• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
großer schwerer Rucksack
Den hab ich bei meinem MdRzA-Gerät gegen eine, wie ich finde, bessere Lösung eingetauscht.
Stört nicht auf dem Rücken, man schwitzt nicht darunter und ist kein Bremsfallschirm (ich sehe den Unterschied deutlich auf Strava) ;):)
Die Tasche gabs für ein paar Euro beim Kinesen;)
P1360160.JPG
 
Den hab ich bei meinem MdRzA-Gerät gegen eine, wie ich finde, bessere Lösung eingetauscht.
Stört nicht auf dem Rücken, man schwitzt nicht darunter und ist kein Bremsfallschirm (ich sehe den Unterschied deutlich auf Strava) ;):)
Die Tasche gabs für ein paar Euro beim Kinesen;)
Anhang anzeigen 590195
Ordentliche Vespertasche
:D
 
Hallo Zusammen,

bin neu in der Community, hätte Lust heute 2-3 Stunden in der Freiburger Umgebung zu radeln, kenne mich aber nicht gut aus und fahre auch nicht schnell genug um in irgendwelchen fortgeschrittenen Gruppen mitzuhalten. Hat jemand Lust mir eine Runde zu zeigen? Ich könnte ab sofort im Stühlinger los.
Lieben Gruß
Nico
 
Hallo Zusammen,

bin neu in der Community, hätte Lust heute 2-3 Stunden in der Freiburger Umgebung zu radeln, kenne mich aber nicht gut aus und fahre auch nicht schnell genug um in irgendwelchen fortgeschrittenen Gruppen mitzuhalten. Hat jemand Lust mir eine Runde zu zeigen? Ich könnte ab sofort im Stühlinger los.
Lieben Gruß
Nico
Hallo @NicoKalki, willkommen bei den Freiburgern......obwohl.....wenn ich es genauer betrachte die wenigsten aus Freiburg kommen ;):)
Der Fred müsste eigentlich in "Vom Kaiserstuhl bis Lahr & Südschwarzwald" umbenannt werden.
Da wir Wenigen die hier übrig geblieben sind zu den "etwas fortgeschrittenen" gehören wird eine gemeinsame Runde wohl nicht ohne
eine gewisse Leidensfähigkeit ausgehen:)
Also, wenn du willst kannst du gerne mal mitfahren:)

Ordentliche Vespertasche
:D
Tja, Red....wer schon nicht ordentlich was schafft sollte wenigstens ordentlich essen :D
Da ist alles drin was der MdRzA Radler im Moment so braucht: Dickes Trikot für morgens, Regenjacke, Handschuhe,
Flickzeug, Kleinkram und natürlich das Essen ;):D
 
Guten Morgen :)

sodele...der Alpenbrevet ist schon fast vergessen (auch wenn ich mich am Sonntag ein doch klein wenig geärgert habe) und das nächste Event steht mit dem Schwarzwald Super schon fast vor der Haustüre. Damit der Körper trotz Nichtteilnahme am Brevet nicht ganz in den Tiefschlafmodus verfällt hab ich am Sonntag ein bissle aufs Gaspedal gedrückt und den Kaiserstuhl umrundet..... da hatte ich gestern schon ganz schön schwere Beinchen und war gestern Abend auch ganz schön ko. Nun ja...bis zum Sonntag werden die Beinchen wieder geschmeidig sein und in der Lage @Chicks_on_Slicks durch den Schwarzwald zu prügeln:D

Wenn ich das Recht sehe ist am WE ja dann quasi Grosskampftag...Schwarzwald Super, Ötzi und evtl. Bodenseemarathon.

@NicoKalki
Herzlich willkommen:)
Wo würdest Du den gerne mal hin ? "Runden" hat es hier gaaaaanz viele. Von Flach bis Bergig:)

@HL64 Ich bin ja ein starker Verfechter der These: Wer viel schafft darf auch viel Essen Theorie :daumen:
 
@HL64 so eine Zigarre unter dem Sattel hatte ich auch schon mal gedacht, aber ich weiss nicht, ob so ein Teil bei mir hinpasst, hab ja nicht so viel Platz zwischen Sattel unter Hinterrad als kleinwüchsiger Zwergpygmäe :) Bei den "normalen" 30 km nach Basel und zurück stört mich der grosse Rucksack eigentlich gar nicht. Nur wenn ich den kompletten Weg von Olten nach Hause radle ist mir der zu gross. Da habe ich aber extra schon einen kleinen Rucksack gekauft, den ich dafür nutzen kann. Mal sehen, ob es dann besser wird. Bei einer längeren CX Tour hat er sich schon bewährt.

@RedWing4Life Topfit naja, da müssten noch mindestens 5-10 kg weg :confused: Aber relativ fit hält mich das MdRzA/MdRnH schon :)

Am Sonntag bin ich doch tatsächlich wieder mal mit dem Rennhobel gefahren :) Der Kreuzweg ist wieder offen und da bin ich gleich mal hoch, ging relativ gut, obwohl ich mich eigentlich nicht so gut gefühlt habe am Anfang. Dann runter nach Neuenweg und weiter über die Höhenstrasse nach Raich und weiter Wies. Dann über das Lipple weiter auf den Blauen. Da oben war die Hölle lös :eek: Und einen Streit zwischen Blechdosenlenkern durfte ich auch noch miterleben, hat nicht viel gefehlt und es wäre zu einer Schlägerei gekommen :eek: Wieder runter nach Marzell und dann Malsburg und dann rechts nach Vogelbach abgebogen, immer wieder schön dort :) Am Ende dann 92 km und 2330 hm, die Beine habe ich dann auch gemerkt. Und MdRzA gestern ging dann auch etwas zäh, heute schon wieder viel besser :)
 
Zurück
Oben Unten