• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Bäh....dann fahr ich ned.....diese ständige Wetterwechsel gehn ma uff de Sagg :mad:
Ich will Frühling und 15°....mindestens :cool:

Mir würde es schon reichen, wenn dieser scheixx Nebel sich verziehen würde. Gestern versucht draußen zu fahren, aber fast keine Luft gekriegt :confused: Nasskalte stehende Luft mit reichlich Abgasen von Heizungen und Autos ideal für meine asthmageschädigte Lunge. Also nach einer guten Stunde wieder nach Hause, denn ich habe nur noch gehustet wie ein kettenrauchender Tuberkulosekranker :eek: Dann gestern noch eine Stunde auf dem Spinninghobel, war auch nicht so toll. Heute wollte ich draußen fahren, aber schon wieder so eine tolle Luft, da bekam ich schon auf dem Balkon einen Hustenanfall :( Mal sehen, ob ich mich dazu aufraffen kann auf den Spinninghobel zu steigen.

Die schönen Tage letzte Woche konnte ich leider nicht nutzen, extremer Schlafmangel wegen Nachtdienst und deswegen die Tage meist halbdösend verbracht, damit ich zumindest bei der Arbeit nicht einschlafe.

@RedWing4Life du hättest dich zumindest für die Goldrunde anmelden können! :p Eigentlich wollte ich dieses Jahr den Schwarzwald Super nicht fahren, aber das Rumgeeiere beim Alpenbrevet nervt auch. Muss erst mal einen Freiwunsch eingeben, laut Jahreseinteilung arbeite ich das WE 1.9./2.9.
 
Mir würde es schon reichen, wenn dieser scheixx Nebel sich verziehen würde. Gestern versucht draußen zu fahren, aber fast keine Luft gekriegt :confused: Nasskalte stehende Luft mit reichlich Abgasen von Heizungen und Autos ideal für meine asthmageschädigte Lunge. Also nach einer guten Stunde wieder nach Hause, denn ich habe nur noch gehustet wie ein kettenrauchender Tuberkulosekranker :eek: Dann gestern noch eine Stunde auf dem Spinninghobel, war auch nicht so toll. Heute wollte ich draußen fahren, aber schon wieder so eine tolle Luft, da bekam ich schon auf dem Balkon einen Hustenanfall :( Mal sehen, ob ich mich dazu aufraffen kann auf den Spinninghobel zu steigen.

Die schönen Tage letzte Woche konnte ich leider nicht nutzen, extremer Schlafmangel wegen Nachtdienst und deswegen die Tage meist halbdösend verbracht, damit ich zumindest bei der Arbeit nicht einschlafe.

@RedWing4Life du hättest dich zumindest für die Goldrunde anmelden können! :p Eigentlich wollte ich dieses Jahr den Schwarzwald Super nicht fahren, aber das Rumgeeiere beim Alpenbrevet nervt auch. Muss erst mal einen Freiwunsch eingeben, laut Jahreseinteilung arbeite ich das WE 1.9./2.9.

Nö...für die Lange Strecke bin ich zu faul..
:D
 
Moin zusammen :)

gestern abend habe ich die erste Feierabendrunde des Jahres auf den Asphalt gebrannt und kurz vor Opfingen auch noch fast auf denselbigen gespuckt....blöde Schnappatmung:D
Sollte aber eine gute Vorbereitung für den morgigen freien Tag sein. Hoffe die Sonne zeigt sich etwas :)
 
Nö...für die Lange Strecke bin ich zu faul..
:D

Faulpelz :D

Gestern nicht auf dem Spinninghobel, aber trotzdem nicht faul. Da bald ein Umzug ansteht, habe ich angefangen ein bisschen auszumisten! :)

Heute 1,5 Stunden Spinning, sehr schweißtreibend, aber schön. Für MdRzA habe ich keine Zeit heute, da ich in Basel dann auch noch was erledigen muss :) Morgen vielleicht wieder, wenn ich die Schaltung am CX wieder ordentlich eingestellt kriege. Die spinnt momentan doch etwas :confused:

Wo soll es denn morgen hingehen? Hoffen wir mal, dass die Sonne scheint :)
 
Faulpelz :D

Gestern nicht auf dem Spinninghobel, aber trotzdem nicht faul. Da bald ein Umzug ansteht, habe ich angefangen ein bisschen auszumisten! :)

Heute 1,5 Stunden Spinning, sehr schweißtreibend, aber schön. Für MdRzA habe ich keine Zeit heute, da ich in Basel dann auch noch was erledigen muss :) Morgen vielleicht wieder, wenn ich die Schaltung am CX wieder ordentlich eingestellt kriege. Die spinnt momentan doch etwas :confused:

Wo soll es denn morgen hingehen? Hoffen wir mal, dass die Sonne scheint :)

Auf die Strasse
:D





puuuuuh...da habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Wird vermutlich auch bis 2 Minuten vor Abfahrt so bleiben.

Umzug...wo gehts hin?
 
Moin zusammen :)

Das war heute wirklich ordentlich windig....hatte erst damit geliebäugelt den Isteiner Klotz zu besuchen, aber das hätte bedeutet den ganzen Rückweg gegen den Wind fahren zu dürfen. So gross war die Lust dann doch nicht:D

Also etwas am Kaiserstuhl entlang. 2 starke Stunden haben mir dann auch gereicht. Hatte noch einen haufen andere Dinge zu erledigen - einkaufen, kochen, Olympia, Siesta, Pizzateig, Speck vorbreiten, etc. pp.... und der Schnupfen steckt mir immer noch in den Beinen.

Der Alpenbrebet startet dieses Jahr in Andermatt und führt zunächst auf den Susten...das bedeutet also eine Abfahrt mit 2500 Radlern gleich zu Beginn. Das wird sicher "lustig". Aber so ischs halt ;-)
 
Das war heute wirklich ordentlich windig
...ohhh ja...und wenn du dann bei zunehmender Dunkelheit und dem arschkaltem NO-Wind
den Schlauch wechseln darfst, dann weißt du warum hinterher die Finger schmerzen....:(....fugg Scherben :mad::mad:

Andermatt als Startort hat sicherlich seinen Reiz....da kann man es bis ins Ziel rollen lassen.
Irgendwie verständlich, das man morgens die ganzen Radler durch die Schlucht schicken möchte.

Und die Tremola zum Schluss hat somit auch seinen ganz besonderen Reiz, wenn es über das Kopfsteinpflaster
geht und der Bobbes nochmal so richtig weh tut ;):D
 
Auf die Strasse
:D





puuuuuh...da habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Wird vermutlich auch bis 2 Minuten vor Abfahrt so bleiben.

Umzug...wo gehts hin?

Ach es geht nur ein paar km weiter, anderer Ortsteil von Lapptown :)

Heute doch kein MdRzA trotz besten Wetters, habe zu lange geschlafen. Gestern Spätdienst gehabt und dann heute auf den Mitteldienst gewechselt, müde war ich auch. Die nächsten Tage sind wir unterwegs, also auch kein Rad. Hoffentlich ist wenigstens am Sonntag schönes Wetter, dann will ich wieder fahren!

Hab mal einen Freiwunsch für das Schwarzwald Super Wochenende eingegeben, sollte eigentlich klappen. Also Alpenbrevet gibt es für mich dieses Jahr nicht, die Anreise und Übernachtung viel zu kompliziert ohne Auto. Vielleicht könnte man ja mal eine Pässetour in der Schweiz privat organisieren.
 
Der Alpenbrebet startet dieses Jahr in Andermatt und führt zunächst auf den Susten...das bedeutet also eine Abfahrt mit 2500 Radlern gleich zu Beginn. Das wird sicher "lustig". Aber so ischs halt ;-)
Gibt es nicht immer eine Abfahrt mit 2500 Radlern gleich zu Beginn? ;)
Ich weiß, beim Grimsel war die Abfahrt nach ca 36km, beim Susten von Andermatt nach nicht mal 20km. Aber ich denke nicht, dass es arg dramatischer wird!
Der Susten war aufgrund des Profils bzw der zwei langen Graden bisher mein unbeliebtester Pass. Ich wäre also froh, ihn direkt hinter mir zu haben... :D
 
Moin :)

@Papafant : Du kannst ja auf dem schmalen Streifen am Rand fahren...dann wird dein Boppes geschont ;-)
@lapponia : LappTown, so heisst das also jetzt schon :D. Sommer in die Alpen wäre auf jeden Fall schön :)
@PedalenTritt : Die Abfahrt von der Aareschlucht würde ich jetzt nicht gerade als solche bezeichnen. Und das Feld war da auch schon etwas auseinandergezogen (Zumindest bei mir, aber ich war vermutlich im hinteren Bereich des Feldes unterwegs...).

Das könnte in Andermatt Richtung Wassen anders sein. Aber warten wir es ab. Bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein hinab.

Mit Susten und Grimsel zu Beginn sind die zwei grössten Brocken natürlich gleich am am Anfang zu bewältigen. Wird aber sicher insgesamt nicht viel einfacher werden. Eine Abfahrt morgens um 7:00 Uhr .... brrrrr....
 
Zurück
Oben Unten