• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hi PT:)

was hast Du für eine rolle? und fährst Du da ein bestimmtes programm, nach puls, nach TF oder gar nach Watt?

muss mal schauen ob ich morgen eine runde mtb fahren kann, ansonsten gibt es auch bei mir wieder 2h auf der rolle.

@Knecht: habe ein paar fragen zu Deinem laktat-test. könntest Du bitte die parameter, welche die belastungssteigerung zu zeitachse darstellt posten? würde mich interessieren um wieviel watt bei wie viel minuten gesteigert worden ist. Und wie lange ging Dein test, bis Dir die lichter ausgingen? interessiert mich desshalb weil ich mal aufnehmen will ab welchen pulsbereich meine IANS überschritten wird. Habe vor schwellennahes training zur dauerleistungssteigerung zu praktizieren. habe bis jetzt auch schon meine erfahrungen gemacht bei welcher belastung sich mein pulsbereich aufhält, aber das geht bestimmt genauer! Danke!

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hi leute:)

wer war heute sonst noch fahren ausser schmale spur und ich? wir beide sind gemütlich mit zwei freunden aus dem shop ein wenig im südlichen kaiserstuhl unterwegs gewesen.

hi zusammen,

war heute 75 minuten auf der rolle und gedanklich bin ich dabei meine flache feierabendrunde abgefahren:D

habt ihr auch den "atompilz" über dem industriegebiet nord gesehen? schöner mist mit dem gruninger.

hi PT:)

was hast Du für eine rolle? und fährst Du da ein bestimmtes programm, nach puls, nach TF oder gar nach Watt?

muss mal schauen ob ich morgen eine runde mtb fahren kann, ansonsten gibt es auch bei mir wieder 2h auf der rolle.

@Knecht: habe ein paar fragen zu Deinem laktat-test. könntest Du bitte die parameter, welche die belastungssteigerung zu zeitachse darstellt posten? würde mich interessieren um wieviel watt bei wie viel minuten gesteigert worden ist. Und wie lange ging Dein test, bis Dir die lichter ausgingen? interessiert mich desshalb weil ich mal aufnehmen will ab welchen pulsbereich meine IANS überschritten wird. Habe vor schwellennahes training zur dauerleistungssteigerung zu praktizieren. habe bis jetzt auch schon meine erfahrungen gemacht bei welcher belastung sich mein pulsbereich aufhält, aber das geht bestimmt genauer! Danke!

Ich habe eine ganz einfache Tacx Cycleforce, da kann ich nix ablesen oder so, einfach nur treten....& gelegentlich mal schalten...:rolleyes:

hi zusammen,

war heute 75 minuten auf der rolle und gedanklich bin ich dabei meine flache feierabendrunde abgefahren:D

habt ihr auch den "atompilz" über dem industriegebiet nord gesehen? schöner mist mit dem gruninger.

Ich bin froh, dass ich nach dem Aufstehen erst das Radio angemacht habe, bevor ich das Fenster aufgerissen habe...gesehen habe ich dann nichts mehr. Was ist das für eine Firma?

Ich bin froh, dass ich nach dem Aufstehen erst das Radio angemacht habe, bevor ich das Fenster aufgerissen habe...gesehen habe ich dann nichts mehr. Was ist das für eine Firma?

der gruninger ist so eine grossmetzgerei. die produkte können fast in ganz deutschland gekauft werden.
im radio hab ich gehört das die im jahr 12.000 tonnen fleisch verarbeiten. das ist ne ganze menge. heute haben sie aber wohl nur rauchschinken gemacht :rolleyes: (böser red!!)

der gruninger ist so eine grossmetzgerei. die produkte können fast in ganz deutschland gekauft werden.
im radio hab ich gehört das die im jahr 12.000 tonnen fleisch verarbeiten. das ist ne ganze menge. heute haben sie aber wohl nur rauchschinken gemacht :rolleyes: (böser red!!)

Hast Du nicht heute Gäste zum Essen? Was gibt´s denn?:cookie:

Hast Du nicht heute Gäste zum Essen? Was gibt´s denn?:cookie:

heute gibts rauchschinken, gabs günstig beim gruninger heute:D

nachher kommen ein paar leute vorbei. gegessen wird wohl nur so nebenher. hab mal ein paar tüten chips bereitgelegt.:eek: denen hab ich aber auch schon das chili serviert. die haben es auch gerne gegessen :D

wir werden wohl ein "siedler" spielen und dann noch "funkenschlag". kennst du das? ist so eine art wirtschaftssimulation. aber sehr gut gemacht.

so wie ich das kenne wirds sicher sehr spät werden. bin mal gespannt ob es vor oder nach drei uhr wird bis ich ins bett komme.

wann musst du deinen dienst antreten?

zur stärkung werde ich mir noch eine pizza salami einverleiben.

hab gar nicht mitbekommen das der schmale so uffgereschd war. hat er gut hinter seiner peruanischen pudelmütze vor mir verborgen ;-)

heute gibts rauchschinken, gabs günstig beim gruninger heute:D

nachher kommen ein paar leute vorbei. gegessen wird wohl nur so nebenher. hab mal ein paar tüten chips bereitgelegt.:eek: denen hab ich aber auch schon das chili serviert. die haben es auch gerne gegessen :D

wir werden wohl ein "siedler" spielen und dann noch "funkenschlag". kennst du das? ist so eine art wirtschaftssimulation. aber sehr gut gemacht.

so wie ich das kenne wirds sicher sehr spät werden. bin mal gespannt ob es vor oder nach drei uhr wird bis ich ins bett komme.

wann musst du deinen dienst antreten?
Chips?:eek::eek:
Da musste aber ein bisschen länger für auf der Rolle sitzen:p
Siedler kenn ich, na klar, aber Funkenschlagsagt mir nichts! Wirtschaftssimulation? Na, ich weiß nicht, ob das was für mich ist..
19:45 fängt der Dienst an. Hab aber nur ein paar Minuten bis zur Klinik.
Viel Spaß Euch & allen anderen auch einen schönen Abend!:)

Chips?:eek::eek:
Da musste aber ein bisschen länger für auf der Rolle sitzen:p
Siedler kenn ich, na klar, aber Funkenschlagsagt mir nichts! Wirtschaftssimulation? Na, ich weiß nicht, ob das was für mich ist..
19:45 fängt der Dienst an. Hab aber nur ein paar Minuten bis zur Klinik.
Viel Spaß Euch & allen anderen auch einen schönen Abend!:)

wusste das da was kommt!!!!!!!11:D
hab extra die flips mit 30% weniger fett genommen ;)

bei funkenschlag muss man e-werke bauen und den strom dann verkaufen. man könnte es auch entwicklungsspiel nennen. ist aber wirklich sehr gut. vor allem ist der spielausgang relativ lange offen. bei siedler kannst ja manchmal schon nach 5 minuten praktisch einpacken.

wünsch dir eine angenehme nachtschicht. hasta la vista!

heute gibts rauchschinken, gabs günstig beim gruninger heute:D.....

Das Bild vom Kandel hab ich gerade im Netz gefunden:eek:

attachment.php

Anhänge

• Vom Kandel.jpg
    Vom Kandel.jpg
    11 KB · Aufrufe: 129

Test fand im Juli 07 statt; ich war weder besonders trainiert noch untrainiert, normale Härte halt (aber definitiv schlapper als dieses Jahr).

Ging bei 80 Watt los und steigerte sich alle 3 Minuten um 20 Watt.

Ab 280 Watt konnte ich nur noch eine Minute durchhalten, also insgesamt 31 Minuten.

Meine IANS liegt/lag bei 221 Watt, HF bei 147. Mein Schwellentraining sollte ich also bei 210-235 Watt durchführen.

Mein Maxpuls liegt bei 184.

@Knecht: danke!

ok, also lag Deine IANS bei ca. 80% von Deiner HFmax. Von so einem wert bin ich auch ausgegangen, werde so einen test auch mal machen und mal schauen wie die grafik dazu aussieht.

@geiles wetter zum biken! vielleicht schaffe ich es heute auch noch eine runde mtb zu fahren.

Hi Leute,

wer von euch hat heute um 13.45h ein Zeitfenster von zwei Stunden für eine gemütliche Sonntagsrunde Zeit?!

Ich würde entweder eine kleine Kaiserstuhlrunde fahren, fach nach Breisach und über den Tuniberg zurück, oder flachwellig (St. Märgen) oder auf die harte Tour Staufen, Stohren, Schauinsland.:D

Bin für alle "Schandtaten" bereit! Würde also auch mit Hunters fremd gehen...:rolleyes:

Abfahrt an der Ochsenbrücke, wenn's in Richtung Kaiserstuhl gehen sollte, an der JohaKi, wenn's in die Berglein geht.

Aller Voraussicht nach ist das für Tage die letzte Gelegenheit, sich ein wenig frische Luft um die Nase wehen zu lassen...:eyes:

Grüßle,

lofeu

grüezi zämme (oder so ähnlich)

da ich etwas verrotzt bin werde ich heute den tag im innendrin verbringen. werde es mir aber nicht nehmen lassen ein bissle auf die rolle zu sitzen.

nach der langen trainingspause verlangen meine hufe nach auslauf:D

st. märgen = flachwellig :floet: geht vermutlich in 52/11 höchstens aber 52/12:aetsch:

@lofeu: kann heute leider nicht, bin zum essen eingeladen:D

morgen werde ich mal knecht sein test nachfahren und mir meine pulswerte aufschreiben lassen, mal schauen was die grafiken sprechen.

@knecht: deine werte vom juli sind aber auch so ganz schön gut:) da war ich zu dieser zeit deutlich schlechter aufgestellt. Bist Du hauptsächlich Rennrad gefahren oder hielt sich das mtb-fahren die waage?
könntest Du mir eventuell einen scan deiner leistungskurve per email schicken? dann kann ich besser nachvollziehen wie man so eine grafik liest.

Hi Leute,
wer von euch hat heute um 13.45h ein Zeitfenster von zwei Stunden für eine gemütliche Sonntagsrunde Zeit?!
Bin für alle "Schandtaten" bereit! Würde also auch mit Hunters fremd gehen...

Hi lofeu,

da ich die letzten zwei Tage schon auf der Rolle "rumgeturnt" habe und
H. auch nach "ihrem Recht verlangt", bin ich heute zum "Spazierengehen verabredet" ... :rolleyes:
Schade, schade ... wäre gerne mit dir und meinem Crossbike "fremdgegangen" ...

Hi lofeu,

da ich die letzten zwei Tage schon auf der Rolle "rumgeturnt" habe und
H. auch nach "ihrem Recht verlangt", bin ich heute zum "Spazierengehen verabredet" ... :rolleyes:
Schade, schade ... wäre gerne mit dir und meinem Crossbike "fremdgegangen" ...

Sehr bedauerlich, wollte doch schon immer mal mit dir fremdgehen...
Dann mal einen schönen Gruß an H., und richte ihr aus, dass man bei Regen phantastisch spazieren gehen könne, demnach die nächsten Tage dafür viel Zeit zur Verfügung stünde. Außerdem seid ihr in den letzten Monaten doch schon soooo viel spaziert!:D:rolleyes:

Nee, schon klar, kenne das, war die letzten Tage auch sehr brav! :eek:

Dann mal viel Spaß in den Weinbergen, strengt euch nicht all zu sehr an...:p

hallo crashy,
na bist du schön spazieren gewesen? das wetter sollte ja auch in auggen nicht schlecht gewesen sein!

wollte mal fragen wie du die rolle findest? bin eigentlich positiv überrascht. kann mich echt nicht beklagen. wie trainierst du den? nach watt oder stellst du die bremse ein? heute hab ich zum ersten mal nicht nach einer bestimmten wattzahl trainiert,sondern die bremse justiert (oder wie das heisst). ging irgendwie besser. leichtläufiger. obwohl die gemessene wattzahl auch so 140 oder 150 betrug. genau wie an den anderen tagen auch.

mein puls ist auch nicht so hoch gewesen wie an den vergangenen 2 tagen.

ist gar nicht so langweilig. nur wenn ich nicht soviel schwitzen würde. das sieht aus wie die mecklenburgische seenplatte.:eek:
mit der zeit wirds mir dann wegen der schwitzerei obenrum allerdings ein bissle frisch.

Zurück