hmm, ich hasse weihnachten und alles was damit zu tun hat
ich trainier da lieber! hab mir grad ein 135min stufentraining ausgedacht und aufgeschrieben. Für alle "neurollenbesitzer": jeweils 5min warm und ausfahren bei steigender/sinkender belastung, 130-150W, dazwischen als hauptraining: jeweils alle 10 minuten um 10W steigern bis 200W. Da sich bei mir ab der belastung der puls leicht nach oben bewegt hat taste ich mich alle 5 minuten an meine ga1 schwelle ran durch erhöhen der belastung um weitere 10W. Vermutlich werde ich meine anerobe schwelle bei ca. 220W erreicht haben. Danach geht es wieder in 5 minuten schritten runter bis auf 190W. Dann wieder alle 10 minuten belastung um weitere 10W verringern und ab 150W in 15 minuten ausfahren.
Dieses training dient gleichzeitig als test um die anerobe schwelle zu ermittlen, bzw. dauer-ga1 bereich festzulegen.
Habe festgestellt das bei meinem lactat-balance-point test nicht meine IANS festgestellt worden ist, sondern mein oberer grenzwert für renntempo. Wie dem auch sei, ich will besser an der IANS werden und dazu braucht es aktualisierte werte, und wenn es sein muss dann müssen halt vergleichsfahrten dafür her halten.