• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Grüezi

Nach 2 Tagen Grill war heute Veggie Tag. Schadet auch nicht. Morgen wird dann wieder angefeuert:)

Bevor aber gefuttert wurde gings erst mal aufs Rad ins "HL-Kernland". Durch die Stadt und dann nach St. Märgen hoch und weiter zum Thurner. Bis St. Märgen war es richtig sonnig. Am Thurner dann die Sonne von Wolken verdeckt. Das war grad so nach 2 Stunden Fahrzeit und der Rücken hat langsam wieder Signale ausgesendet. Zeit also den Heimweg anzutreten. Bin dann die Spirze runtergedonnert. Um die letzten Körner dann noch zu verballern einen kleinen Schlenker über den Batzenberg. So waren es dann fast 100km mit 1000HM.

Dann die Buli angeschaut, Siesta gemacht und gegessen.

Morgen gehts dann wieder weiter :)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Guten Abend,
Red, da hätten wir uns ja fast getroffen. Wir sind vom Thurner aus weiter. Jostal, Schollach, Linach, Wildgutach. Lauter Schönheiten. So könnte das Wetter bleiben.:):p

Anhänge

• Sankt Märgen.jpg
    Sankt Märgen.jpg
    582,3 KB · Aufrufe: 33
  • Schollach.jpg
    Schollach.jpg
    673 KB · Aufrufe: 30
@Papafant

Ja,ich tue mir den Vfb immer noch an und werde es auch nächstes Jahr tun und die Jahre danach.
Es gibt Tage da denke ich mir,kann man nicht einfach Bayern Fan sein.Da gibt es keine Abstiegsangst usw.

Meine ganze Familie hängt mit dem Herzen am Brustring.
Das fing mit meinem Opa an,ging über meinen Vater bis zu meinem 5 jährigen Neffen.
Ich telefoniere vor und während den Spielen mit meinem Bruder,da wird Analysiert,so bekloppt sind wir.
Ich bin heute am vorletzten Spieltag aus Aberglaube die gleiche runde gefahren wie letztes Jahr,geholfen hat es nichts.

Und wenn es nächsten Samstag wie aus Kübeln regnet fahre ich die Runde die ich letztes Jahr am letzten Spieltag gefahren bin.
Wir sind fast tot,das Herz schlägt ganz langsam aber es schlägt
Mehr brauche ich glaube ich nicht zu schreiben:)

Moin moin :)

Da sich keiner mir anschließen wollte bin ich heute Morgen halt alleine los :)

Es wurde dann eine meiner CH Standartrunden mit kleinen Abweichungen:)
212Km und 3200HM :D

P1090699 (1280x777).jpg Hallau (CH)

P1090728 (1280x795).jpg Nach 116Km gabs etwas Nahrung.......die musste mich über die die restlichen 96KM bringen:)

Morgen früh geht's weiter.....das Wetter will genutzt werden:)

Moin moin :)

Es wurde dann eine meiner CH Standartrunden mit kleinen Abweichungen:)
212Km und 3200HM :D

Anhang anzeigen 333458 Hallau (CH)

Anhang anzeigen 333457 Nach 116Km gabs etwas Nahrung.......die musste mich über die die restlichen 96KM bringen:)

Morgen früh geht's weiter.....das Wetter will genutzt werden:)
Nicht das ich nicht mitfahren würde. Mit meinem Rücken werde ich nach 3 Stunden aber ungeniessbar. Und den Tag wollte ich dir nicht versauen.
Wird aber nachgeholt wenn ich meine Wehwehchen mal abgestellt habe! Dann gibt es kein entkommen.

Bin auch extra nach Märgen hoch um Dir evtl über den Weg zu fahren - Wahrscheinlichkeit gering aber nicht unmöglich - dann hätten wir zuminest ein Stück zusammen fahren können.

Und nun muss ich ins Bett. Gute Nacht:)

Mit meinem Rücken werde ich nach 3 Stunden aber ungeniessbar.

Hy Red :)
Ich lese jetzt schon länger das Du Probs mit dem Rücken hast :(
Ich hatte auch "Rücken"....sehr schlimm sogar.....konnte zeitweiße nicht mal vom Bürostuhl aufstehen :eek:
Von schmerzfreiem Radfahren ganz zu schweigen :(
Bis eine Befreundete Ärztin das Elend sah und mich in ihre Praxis die Sportmedizin und Osteopathie praktiziert "befahl" :)
Und siehe da: Der Doc sah das ich total "verzogen" daherkomme und er hat mich mit etwas Gewalt wieder geradebog :)
Bin jetzt seit vier Monaten , fast, schmerzfrei....Wunder können sie natürlich keine vollbringen.
Der Jahrzehntelange schwere körperliche Einsatz hinterließ bei mir halt irreparable Spuren.
Ein Versuch wäre es doch wert...oder?

Für deine heutige Monsterrunde wäre ich nur unnötiger Ballast gewesen....
habe zwar zum Glück keine Beschwerden wie @RedWing4Life, aber momentan
läufte es bei mir eher unrund.....ich werd halt auch nicht jünger :(

@gata de gorgos
Drücke euch euch die Daumen....:daumen:

Hy Red :)
Ich lese jetzt schon länger das Du Probs mit dem Rücken hast :(
Ich hatte auch "Rücken"....sehr schlimm sogar.....konnte zeitweiße nicht mal vom Bürostuhl aufstehen :eek:
Von schmerzfreiem Radfahren ganz zu schweigen :(
Bis eine Befreundete Ärztin das Elend sah und mich in ihre Praxis die Sportmedizin und Osteopathie praktiziert "befahl" :)
Und siehe da: Der Doc sah das ich total "verzogen" daherkomme und er hat mich mit etwas Gewalt wieder geradebog :)
Bin jetzt seit vier Monaten , fast, schmerzfrei....Wunder können sie natürlich keine vollbringen.
Der Jahrzehntelange schwere körperliche Einsatz hinterließ bei mir halt irreparable Spuren.
Ein Versuch wäre es doch wert...oder?

Salli

Ich bin ja bereits in Behandlung. Das sind viele Muckis im Rücken die einfach total vespannt sind. Falls es mit der Physio nicht besser wird muss ich auf alle Fälle mal zum Sportmediziner / Orthopäde etc.

Nächste Woche gönne ich mir auch ein Bikefitting. Vlt ist da auch irgendwas nicht ganz koscher (obwohl es letzten Sommer ja mit dem Pavo ok war)

Gleich gehts schon wieder los....der @"jungprofi" will mal wieder ein Schmerzerfahrung machen:D

Schöns Dägle euch allen:)

@Papafant Ja klar nur spielen :p:D

@HL eine lange Runde mit dir würde ich schon mal gerne fahren, aber im Moment sind noch keine 200 km drin, schon gar nicht in deiner Geschwindigkeit :confused: Und am WE arbeite ich ja leider auch öfter mal.

@RedWing4Life Bikefitting kann nichts schaden :) Ich hatte so vor 3 Jahren auch mal Rücken, aber zum Glück ging das dann wieder weg, seitdem ich ein Keilkissen auf dem Bürostuhl habe und allgemein weniger sitze bei der Arbeit, sondern öfter mal aufstehe und/oder rumgehe.

Fahrt mal ein paar km für mich mit, ich darf mich wieder im Büro vergnügen :rolleyes:

Nabend:)
Mit dem Simon ääääh dem @"jungprofi" habe ich mich kurz vor neun getroffen. Dann gings gemütlich Richtung Badenweiler und den Kreuzweg von ganz unten in Angriff genommen. Er wollte es so. Sind dann recht gemütlich im grösstenteils schattigen Wald naufgerollt. Nur im oberen Teil war es bereits sehr sonnig, was zu Schweissfluss geführt hat - oder war es die Steigung? :idee:

Oben angekommen kurz pausiert und dann Richtung Münstertal abgefahren. Die Strasse könnte mal wieder saniert werden. Der Simon wollte dann auch noch zur Kälbelescheuer. Gesagt getan - die Rampe wird auch nicht flacher:(

Oben wars dann aber genug und wir sind nach Krozingen. Ich bin kurz nach Hause zum Pit Stop und einen Happen essen und habe mich dann auf den weg in den Kaiserstuhl gemacht. Hitzetraining für den Brevet stand auf dem Programm - das kam dann auch so. Dort bin ich über den Texaspass, Passo Schinderhannes, Mondhalde und die Schelinger Höhe gerollt.

In Bahlingen musste ich dann erst mal ein Laugenknoten und eine Cola anschaffen, sonst wäre es eine kurze weiterfahrt geworden. Dann och gemütlich über die Lande gefahren und ein paar KM gesammelt. Am Ende sind es dann 155 km und 2100 hm geworden.

Jetzt bin ich ganz schön müde geworden und werde mal den Kopf ins Kissen betten.

Guts Nächtle:)

Glaube mir...er bleibt definitiv nicht im Bett liegen liegen....:mad::mad::p:p:D
Ok....da hast du recht. Ich werde aufstehen...aus dem Fenster guggen....kurz aufs Klo und dann WIEDER ins Bett:D

Ich habe zwar gestern keinen Kuchen gegessen dafür aber so ein Teil, nein 2 :eek: :D
Image0026.jpg

Interessanterweise ging es gestern mit dem Rücken recht gut.Soinst hätte ich das ganz auch nicht durchgehalten. Vermutlich weil Sonntag war.

Dafür das der @"jungprofi" nicht so oft auf dem Rad sitzt und das Hängertraining noch nicht so anschlägt hat er das gar nicht so schlecht hinter sich gebracht!

Dafür das der @"jungprofi" nicht so oft auf dem Rad sitzt und das Hängertraining noch nicht so anschlägt hat er das gar nicht so schlecht hinter sich gebracht![/QUOTE]

@RedWing4Life : danke fürs Kompliment...:)
sieht übrigens sehr lecker aus...das nächste mal komm' ich gerne vorbei und probier' mal was davon :D

Ok....da hast du recht. Ich werde aufstehen...aus dem Fenster guggen....kurz aufs Klo und dann WIEDER ins Bett:D

Ich habe zwar gestern keinen Kuchen gegessen dafür aber so ein Teil, nein 2 :eek: :D
Anhang anzeigen 333817

Interessanterweise ging es gestern mit dem Rücken recht gut.Soinst hätte ich das ganz auch nicht durchgehalten. Vermutlich weil Sonntag war.

Dafür das der @"jungprofi" nicht so oft auf dem Rad sitzt und das Hängertraining noch nicht so anschlägt hat er das gar nicht so schlecht hinter sich gebracht!

Gemeldet!!

;):D

Zurück