• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Tachchen
Gibt es Pläne für das laaaaaaange WE? Bis auf den Donnerstag bin ich zeitlich ziemlich uneingeschränkt:)
Ja, die gibt es! Heute geht es nachmittags auf den Blauen, Donnerstag auf den Belchen und Freitag den Kreuzweg. Alles ab Bad Bellingen.
Samstag dann eine Berg-Tour ab Kirchzarten und Sonntag MTB zum entspannen.:D

Moin
boah ey...wie ich grade auf dem Weg zum Heuboden....äh Metzger :D nach Umkirch bin ist mir der Riesenrückstau auf dem Zubringer Mitte aufgefallen. Weiss jemand ob dort eine Baustelle ist? Oder ist das jetzt immer so???!!!???

@australieneagle
Heute auf den Blauen......bei der Kälte:eek: ;)
Fahrt Ihr da über Kandern hoch und Badenweiler runter oder andersherum?

@HL64
Da sind wir glaub schon mal rumgefahren

Zuletzt bearbeitet:
@RedWing4Life : Wir sind von Kandern aus hoch gefahren. Wir dachten, dass die Straße runter nach Badenweiler einen neuen Belag hätte, da die Strasse im Herbst ein paar Monate gesperrt war. Es wurden aber nur einige wenige Abschnitte neu gemacht. Der Rest ist einfach schlecht.
Oben war es leider ziemlich wolkig und damit nicht so sehr warm. Aber immerhin nur 3-4 Tropfen Regen. Morgen wird es noch besser!

Da sind wir glaub schon mal rumgefahren

Moin moin :)

Nicht das ich wüsste....da musst Du dann schon alleine oder mit jemand anderem gewesen sein :)

Heute wieder um 5:50Uhr aufs Rad geschwungen und dem Morgen entgegen geradelt:)
Kann dem mdRzA im Moment viel abgewinnen....wann sonst könnte ich unter der Woche 106Km fahren:)
Heimwärts hab ich noch ein paar Anstiege im Kaiserstuhl mitgenommen und bin später grinsend am Megastau in Freiburg vorbeigefahren :)

P1090522 (1280x831).jpg Morgens um sechs ist die Welt noch in Ordnung.

P1090556 (1280x820).jpg Mittags am Kaiserstuhl.

P1090595 (1280x737).jpg Die Pussylotte schlief am Wegesrand und lies sich durch mich nicht sonderlich stören :)

Moin :)
Nachdem ich gestern die Wahl hatte zwischen 2 Stunden im Riesenstau stehen oder
ab in die Pampa zum Radeln habsch mich für die zweite Variante entschieden.
Somit war mein Startpunkt meiner gestrigen Feierabendrunde irgendwo in der Nähe von Karlsbad.
Also nix wisse wo lang fahre....wie steil die Hubbels sind etc.

Aber grad das hat irgendwie Spaß gemacht, bin dann über den Dobel Richtung Bad Herrenalb und
wollte von dort aus wieder zurück.....aber Strasse im Städtle komplett aufgerissen :eek:

Also den Hubbel wieder faschd komplett nuff und oben Richtung Marxell abgebogen.
Ein Umweg von ca. 12km/300HM wegen 2km Baustelle :mad:

Somit wurde die Tour etwas länger als geplant.

Da man dort sehr oft in Wäldern und Tälern im Schatten unterwegs ist....wars in kurz/kurz teilweise doch recht frisch :confused::confused::confused:

2016-05-04 Kurhaus Dobel.jpg 2016-05-04 Wasserturm Dobel.jpg 2016-05-04 Klosterkirche Bad Herrenalb.jpg 2016-05-04 Marxell.jpg

Moin (Leidens)Genossen :)

@Papafant: na das ist doch die deutlich bessere Option gewesen.
Wie funzt eigentlich dein neuer Grill (wollte ich schon zig mal fragen....)

@HL64 : Ja da kommen immer ein paar schöne KM zusammen:) Hast Du da dann immer einen Rucksack dabei oder heschd Du die Wechselwäsche im Büro?
@australieneagle : Danke, das ist ja "blöd", das die nur ein paar Meter neu gemacht haben. Es bleibt einem auch wirklich nix erspart.

Wie ich gestern los bin habe ich gleich mal gemerkt das der Wind stramm aus Richtung KA wehte. Also alle MGL Pläne gestrichen und erst mal gegen den Wind. Damit es nicht so "eintönig" wird dann ab und an mal ein kurzes Sprintchen eingelegt. Ab Wyhl wurde es mit dem Wind dann besser und dank dessen konnte ich zum beim Sprint in Jechtingen zum @Papafant aufschliessen :D
Danach dann noch mit letzter Kraft die HL-Rampe in Achkarren erklommen und danach heim gerollert und die Beine baumeln gelassen:)

Jetzt noch ein bissle Brot backen, frühstücken und dann mal aufs Radl setzen. Mal schauen wo es mich hinverschlägt.

Schöns Dägle euch allen

Wie funzt eigentlich dein neuer Grill (wollte ich schon zig mal fragen....)
Frag mal das Wetter der vergangenen 2-3 Wochen, welches die Einweihung jeweils verhindert hatte :mad:
Kann ich dir aber nachdem kommenden langen WE sicherlich berichten :D

Und sprinte du nur mir hinterher......und schliesse auf....aber wehe du überholst mich :mad::p:p:p

Frag mal das Wetter der vergangenen 2-3 Wochen, welches die Einweihung jeweils verhindert hatte :mad:
Kann ich dir aber nachdem kommenden langen WE sicherlich berichten :D

Und sprinte du nur mir hinterher......und schliesse auf....aber wehe du überholst mich :mad::p:p:p
Eine Sekunde wird sich sicherlich noch irgendwo finden :D

@Leidensgenossen:rolleyes:

Keiner leidet so wie ich:(:mad:

anderes thema:D

Ich werde mich heute von Eisdiele zu Eisdiele hangeln.MCK hat wieder Lust am Rennradeln gefunden und heute ist Premierefahrt:daumen:

@Papafant
Schöne runde aber 15 grad und kurz/kurz:eek:

@HL bist du sicher das die Katze noch gelebt hat?

Du da dann immer einen Rucksack dabei oder heschd Du die Wechselwäsche im Büro?

Ich hab Kleider zum wechseln im Büro.
Ein Rucksack ist zum Transport meines (vielen) Essens aber unerlässlich ;)

Aber grad das hat irgendwie Spaß gemacht,

Genau, ich nenne sowas immer "das Abenteuer des kleinen Mannes" :)

MCK hat wieder Lust am Rennradeln gefunden

Klasse :daumen::)

@HL bist du sicher das die Katze noch gelebt hat?

Ja, die war einfach nur Stinkefaul :)

P1090586 (1280x960).jpg P1090590 (1280x960).jpg

Auch wir gehen nachher aufs Rad.
Evtl. den Kreuzweg oder etwas in den Kaiserstuhl......mal schauen was Madame sich wünscht:)

Nabend :)
Damit das Vatertagssteak inkl. leckeren Beilagen gewichtsmäßig nicht
allzu sehr reinhaut....bin ich heute ne kleine Prinzbachrunde gefahren.

Allerdings hätte ich auf den Wind verzichten können, hoffentlich ist der Morgen
ein wenig gnädiger sonst wird es nix mit meinem Vorhaben :rolleyes:

Schönen Feier(Vater)tag noch :)

2016-05-05 Prinzbach.jpg 2016-05-05 Prinzbach-2.jpg 2016-05-05 Prinzbach-3.jpg 2016-05-05 Prinzbach-4.jpg

Guten Abend,
was für ein Traumwetter zum Vatertag. Die geplante Runde auf @PedalenTritt Lieblingsberg war super. Knapp 2000 Höhenmeter sind zusammen gekommen. Die Straße hoch zum Belchen ist noch ziemlich schmutzig und der Belag wird auch von Jahr zu Jahr schlechter. Die Pause gab es aber erst in Schönau, denn oben auf dem Berg hat es ganz schön gewindet.
Einen schönen Abend:)

Anhänge

• 20160505_135052(1).jpg
    20160505_135052(1).jpg
    817,1 KB · Aufrufe: 28
  • 20160505_135333(1).jpg
    20160505_135333(1).jpg
    855,9 KB · Aufrufe: 21
  • 20160505_135720(1).jpg
    20160505_135720(1).jpg
    926,8 KB · Aufrufe: 24
AE, das ist gemein! Du bist kein Vater & hast das somit nicht verdient... :D ;)

Bei mir war es heute zwar nett, aber ein bisschen gemein... Holzkirchen & Umkreis blauer Himmel & ich "musste" ins Dachauer Hinterland, welches ziemlich bewölkt & recht windig war.. Ich bin dort mit (bis dahin unbekannten) Kollegen eine zu kurze Runde gefahren. Ich saß also fast genauso viel in öffentl. Verkehrsmitteln wie auf dem Rad...:rolleyes: Aber es ging ja ums Kennenlernen für den Erding Triathlon. Außerdem war eine kleine Trainingseinheit an einem kleinen Hupsel dabei ganz nett. Einmal in ganz hoher TF hoch, einmal einbeinig links, einmal rechts & einmal im dicksten Gang.
Zahlen liefer ich Euch lieber keine...:cool::eek:;)

Sallo zusammen

ja war ordentlich windig heute :( :eek: Bin gemütlich Richtung Geiersnest. Auf der langen Geraden gab es gar keinen WinD und da wurde es gleich ziemlich ungemütlich heiss - ekelhaft. Der Schweiss in stömen in die Augen geflossen. Brennt natürlich wie Sau :(

Auf der anderen Seite dann runter und den Schönberg nuff und damit noch ein paar KM zusammen kommen noch um den Tuniberg rum.

Ich habe gefühlt 6 KG zuviel...wer will etwas abhaben? Gata Du vielleicht? (Von den 69kg entfallen doch schon 30 auf deine Waden oder nicht :);))

Jetzt gibts noch das ein oder andere EA und schlumpfen auf dem Sofa.

Zurück