• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Nabend :)

Nachdem alle ihre Touren vorgestellt haben will ich auch noch kurz:

Wir waren im Elz- und Prechtal unterwegs.
Madame wollte erst gegen den Wind und da bot sich diese Gegend halt an:)

P1090617 (1280x696).jpg Oberhalb Winden, beim Elztalhotel.

P1090628 (1280x744).jpg In Yach

P1090645 (1280x699).jpg Fast oben. Im Yacher Hinterzinken:)

@RedWing4Life Die Rampe nach Huttingen kenne ich, die fahre ich öfter mal im Winter :D

@australieneagle Das mit der schlechten Straße von Badenweiler zum Blauen hoch hätte ich dir sagen können. Wann wart ihr gestern auf dem Belchen. Wir waren nämlich auch oben!

Gestern das schöne Wetter genutzt und eine lange und anstrengende Runde gefahren. Zuerst ganz ruhig angefangen durch das Eggenertal und über die Johannisbreite nach Kandern. Dann hoch nach Endenburg und weiter nach Sallneck. Runter nach Tegernau dann hoch nach Neuenweg und das obere Wiesental, dann die Abfahrt runter nach Schönau, das ging sehr flott. Eigentlich wollten wir das Tiergrüble hoch, aber das ist ncoh gesperrt, also umdisponiert und Richtung Aitern und zum Belchen hoch. Die Straße von Aitern wird auch nicht besser und sie kam mir auch steiler vor :eek: Die Straße zum Gipfel war tatsächlich noch sehr schmutzig aber vom Belag her bin schon deutlich schlechtere gefahren. Oben dann trotz kalten Windes die obligatorische Kuchenpause! Aber nur ein Stück :D Die Abfahrt war dann doch ziemlich schattig, da waren wir direkt froh, dass es dann Richtung Wiedener Eck wieder bergauf ging. Das Wiedener Eck runter nach Münstertal, viele Motorradfahrer unterwegs (nervig) und von dort dann hoch nach Haldenhof. Mit dieser Steigung werde ich nicht richtig warm, vor allem die Rampe in Münsterhalden zieht mir immer den Zahn. Immerhin musste ich nicht absteigen wie die 2 E-Biker :D :p Oben im Gasthof dann noch schnell was getrunken, also die Kellnerin war nicht sehr nett. Kommt auf die schwarze Liste! Weiter hoch zum Kreuzweg und runter nach Badenweiler, die Abfahrt ist sehr schön zu fahren mit dem neuen Straßenbelag :) Von Badenweiler dann über Sehringen und das Eggenertal nach Hause.

Insgesamt 132 km, 2940 hm :)

@red, weißt Du noch wie der Urlaubsort in Frankreich hieß? & hast Du eine Aufzeichnung von unseren Touren??

Entschuldigung, dass ich jetzt nicht mehr schreiben kann, ich muss leider in kurz/kurz aufs Rad... :D

@red, weißt Du noch wie der Urlaubsort in Frankreich hieß? & hast Du eine Aufzeichnung von unseren Touren??

Entschuldigung, dass ich jetzt nicht mehr schreiben kann, ich muss leider in kurz/kurz aufs Rad... :D

ich gehe schon die ganz Zeit kurz&kurz aufs Rad. Was soll also die Aufregung:D

Ort lässt sich leicht herausfinden. Ob ich noch Infos zu den Touren haben muss ich später schauen.
Erst mal duschen. Bin total verschwitzt.

Gewohnt haben wir in der Domaine de Majastre in der Nähe von Bauduen.

Notizen zu den Touren habe ich keine mehr. Die habe ich irgendwann mal in die Tonne gekloppt - hätte nich gedacht das mal jemand danch fragt. Kann nur grob sagen wo wir lang sind. Vlt. hat der @gata de gorgos oder der @bergsau noch was schriftliches.

@lapponia : Saubere Runde:daumen:! Wir waren so kurz nach 13 Uhr oben.
Heute gings den Kreuzweg hoch. Ich denke heute hatten fast alle Motorradfahrer aus Südbaden und den grenznahen Schweizer Kantonen den Brückentag zu einer Tour genutzt. So viele Biker hatte ich noch nie erlebt.:eek:

Anhänge

• Kreuzweg.jpg
    Kreuzweg.jpg
    827,8 KB · Aufrufe: 48
  • Eichholtz.jpg
    Eichholtz.jpg
    919 KB · Aufrufe: 35
  • Sallneck.jpg
    Sallneck.jpg
    497,8 KB · Aufrufe: 42
Boah hab ich heute leiden müssen....:(
Wollte eigentlich spätestens um 08.00 Uhr los....aber mir gings iwie ned so gut.
Also erst mal einkaufen und bissel gefühstückt...irgendwann um 11.45 dann doch aufs Radl druff.
zu Beginn war alles ok, dank des schiebenden Windes sogar recht locker, aber durchs Wolfachtal
wurde daraus immer mehr böhiger Gegenwind....

In Bad Rippoldsau dann überlegt ob ich den flachen Anstieg über Freudenstadt nach Kniebis nehmen soll,
oder die die Jungfernbefahrung der steilen Drecksrampe..:mad:..nehmen soll.
Meinen Astralkörper in praller Sonne die Rampe hochgewuchtet.....und ganz schön leiden müssen.
Oben dann im Skistadion auf der Skirollerstrecke einsam eine Runde gedreht und über die B500 ab
Richtung Abfahrt nach Oppenau.
Dort dann zu Beginn so richtig fliegen gelassen, was bei 18% auch keine Kunst ist, dafür im kurvigem Teil
hinter mehreren Auto´s runtergerollert. Überholen geht da nur im Harakirimodus, welchen ich heute nicht anwendete :D

In Oppenau dann ne Bäckerei aufgesucht und nen Stückchen Erdbeerkuchen mit Käffchen und kalter Iso-Brause vertilgt.
Beim Kuchen war dazwischen ne Schicht Sahnepudding...welche mir fortan das fahren zur Hölle machte.

Ich kam dann noch auf die glorreiche Idee, das Renchtal über die Kalikutt abzukürzen :rolleyes:
Drecksrampe³ und mein Magen rebellierte ohne Ende :confused:
Das ich da nicht umgefallen bin, so langsam wie ich war, grenzt an ein physikalisches Wunder :idee:

Unten in Oberkirch angekommen gings dann über eine ruppige Strasse Richtung Nesselried, ich hab
dann mal kurz anhalten müssen, da ich kurz vor dem Verlust von flüssiger Nahrung durchs Göschle war :eek:

Um dem Wind ein wenig aus dem Wege zu gehen dann noch die Rampen über Zell-Weierbach hochgeschlichen
und einem Mitsiebziger den Mittelfinger gezeigt und alles schlechte gewunschen (zu mehr hatte ich keine Power),
da er meinte der Radler wird scho ned so schnell sein da fahr ich aus dem Hofe raus. Tja Alter Sack :mad: bei Tempo 70 und ankommenden Gegenverkehr, hätte ich nicht mal überholen können...der Gegenverkehr muss das aber wohl gesehen haben und ist ganz rechts an
den Fahrbahnrand ausgewichen....Danke hierfür :daumen: ... ansonsten wär wohl mein Hinterreifen durchgebremst worden :D

Die letzten Kilometer waren dafür langweilig aber trotz Rückenwind...eine elendige Quälerei :confused:

Nach einem halbstündigem Schlaf und gutem Grillgut bin ich wieder einigermaßen aufm Dampfer :D

2016-05-06 Waltkulturhaus.jpg 2016-05-06 Skistadion Kniebis.jpg 2016-05-06 Alexanderschanze.jpg 2016-05-06 Zuflucht.jpg

Achja was zum nachdenken gabs zwischendurch auch noch.
Schon pervers was da so an Wasser verpulvert wird :eek:
2016-05-06 Wasser.jpg

Boah hab ich heute leiden müssen....:(
Wollte eigentlich spätestens um 08.00 Uhr los....aber mir gings iwie ned so gut.
Also erst mal einkaufen und bissel gefühstückt...irgendwann um 11.45 dann doch aufs Radl druff.
zu Beginn war alles ok, dank des schiebenden Windes sogar recht locker, aber durchs Wolfachtal
wurde daraus immer mehr böhiger Gegenwind....

In Bad Rippoldsau dann überlegt ob ich den flachen Anstieg über Freudenstadt nach Kniebis nehmen soll,
oder die die Jungfernbefahrung der steilen Drecksrampe..:mad:..nehmen soll.
Meinen Astralkörper in praller Sonne die Rampe hochgewuchtet.....und ganz schön leiden müssen.
Oben dann im Skistadion auf der Skirollerstrecke einsam eine Runde gedreht und über die B500 ab
Richtung Abfahrt nach Oppenau.
Dort dann zu Beginn so richtig fliegen gelassen, was bei 18% auch keine Kunst ist, dafür im kurvigem Teil
hinter mehreren Auto´s runtergerollert. Überholen geht da nur im Harakirimodus, welchen ich heute nicht anwendete :D

In Oppenau dann ne Bäckerei aufgesucht und nen Stückchen Erdbeerkuchen mit Käffchen und kalter Iso-Brause vertilgt.
Beim Kuchen war dazwischen ne Schicht Sahnepudding...welche mir fortan das fahren zur Hölle machte.

Ich kam dann noch auf die glorreiche Idee, das Renchtal über die Kalikutt abzukürzen :rolleyes:
Drecksrampe³ und mein Magen rebellierte ohne Ende :confused:
Das ich da nicht umgefallen bin, so langsam wie ich war, grenzt an ein physikalisches Wunder :idee:

Unten in Oberkirch angekommen gings dann über eine ruppige Strasse Richtung Nesselried, ich hab
dann mal kurz anhalten müssen, da ich kurz vor dem Verlust von flüssiger Nahrung durchs Göschle war :eek:

Um dem Wind ein wenig aus dem Wege zu gehen dann noch die Rampen über Zell-Weierbach hochgeschlichen
und einem Mitsiebziger den Mittelfinger gezeigt und alles schlechte gewunschen (zu mehr hatte ich keine Power),
da er meinte der Radler wird scho ned so schnell sein da fahr ich aus dem Hofe raus. Tja Alter Sack :mad: bei Tempo 70 und ankommenden Gegenverkehr, hätte ich nicht mal überholen können...der Gegenverkehr muss das aber wohl gesehen haben und ist ganz rechts an
den Fahrbahnrand ausgewichen....Danke hierfür :daumen: ... ansonsten wär wohl mein Hinterreifen durchgebremst worden :D

Die letzten Kilometer waren dafür langweilig aber trotz Rückenwind...eine elendige Quälerei :confused:

Nach einem halbstündigem Schlaf und gutem Grillgut bin ich wieder einigermaßen aufm Dampfer :D

Anhang anzeigen 333229 Anhang anzeigen 333228 Anhang anzeigen 333227 Anhang anzeigen 333231

Oh du armer! War ja ein qualvolle Tour heute.
Ich bin (wie immer) recht genütlich zum Wiedener Eck nuff. Was mir am meisten zu schaffen macht ist mein Rücken. Nach ca. 2 Stunden beginnt der qualvolle Spass. Und dann ist es mit lustvollem Radeln dahin:(

Wie @australieneagle schon geschrieben hat waren recht viele Mopedfahrer unterwegs. Und ich durfte feststellen das denen schon wieder zuviel Sonne auf den Kopp geschienen hat. Die fahren echt wie die Bekloppten.

Guts Nächtle:)

Red, wegen kurz/kurz war ich nicht aufgeregt... War nur der Grund dafür, dass ich nicht mehr schreiben konnte...:cool:

Zuletzt bearbeitet:
@Papafant

Du tust auch alles dafür das eine runde auf dem Renner für dich nicht langweilig wird

@PT

Fotos habe ich mit Sicherheit noch aber irgendwelche Daten kaum.Ich kann mich noch an die Gegend erinnern und an diverse andere Sachen auch noch.
Ist schon wieder 6 Jahre her,wie die zeit vergeht

Wie @australieneagle schon geschrieben hat waren recht viele Mopedfahrer unterwegs. Und ich durfte feststellen das denen schon wieder zuviel Sonne auf den Kopp geschienen hat. Die fahren echt wie die Bekloppten.

Guts Nächtle:)

Das unterschreibe ich so, ist mir am Donnerstag auch aufgefallen :mad:

@australieneagle Dann müssten wir uns eigentlich begegnet sein, ich glaube ihr seid hochgefahren als wir runtergefahren sind :)

@Papafant Sag mal was machst du eigentlich immer beim Radfahren? :eek::D:confused:

Gestern bin ich wegen diverser Wehwehchen (Kopf, Hals, Magen) nicht auf's Rad, sondern war faul auf der Couch :oops:

Heute dafür noch eine kurze Runde mit dem CX vor der Arbeit, war schon ziemlich warm in der Früh :) Beine haben sich eigentlich ganz gut angefühlt, der Magen hat noch gegrummelt, Kopf und Hals wieder ok. Jetzt darf ich bei dem schönen Wetter im Büro sitzen und an auch denken!

Heute wars fast langweilig auf den Straßen...bis auf einen bekloppten Mopedfahrer :rolleyes:
Aber das sind wir ja mittlerweile alle gewöhnt :D

Hab mich vor dem Wind etwas im Kinzigtal versteckt und hab dort gemütlich meine Runden gedreht.
Nach 1500Hm war genug für heute, so hatte ich wenigstens noch Zeit für die 2.Halbzeit.

@gata de gorgos
Tust du dir den VFB eigentlich noch an.....einfach nur katastrophal Richtung 2.Liga.
Kopf hoch so gibts wenigstens wieder ein Badenderby mit dem KSC ;):D

2016-05-07 Prinzbach-1.jpg 2016-05-07 Prinzbach-2.jpg

So nun gehts ab an den Grill legga Fuddern :)

Was eine schöne Runde heute!!!
Als besonderes Highlight haben wir einen meiner Vereinskollegen beim Schliersee Halbmarathon angefeuert....Und im Zielbereich wurde uns das Erdinger Alkoholfrei & das Laufshirt geradezu aufgedrängt.... Ich konnte also gar nicht nein sagen.
Nach 3 Tagen auf dem Renner werde ich morgen gerne beim Wings for Life bei der Startausgabe stehen & helfen...;)

Ach... und ich gestehe, es war meine erste ü 100 km-Runde (101...:D ) & 1265HM :)

Anhänge

• IMG_20160507_135259.jpg
    IMG_20160507_135259.jpg
    372,7 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20160507_135925.jpg
    IMG_20160507_135925.jpg
    391 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20160507_135941.jpg
    IMG_20160507_135941.jpg
    358 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20160507_140154.jpg
    IMG_20160507_140154.jpg