• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Oh Mann...das Wetter wird schlecht....ich "muss" jetzt dann schon wieder aufs Rad :)

Dafür das der @"jungprofi" nicht so oft auf dem Rad sitzt und das Hängertraining noch nicht so anschlägt hat er das gar nicht so schlecht hinter sich gebracht!

@RedWing4Life : danke fürs Kompliment...:)
sieht übrigens sehr lecker aus...das nächste mal komm' ich gerne vorbei und probier' mal was davon :D[/QUOTE]

Ich sach nur was Sache ist. Den Rest darfste selber erzählen:D

nö lass ma....lern erst mal selber kochen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Servus :)

Morgen ist ja Globaler Tag "Mit dem Fahrrad zur Arbeit" bei Strava.
Damit das ganze auch Sinn macht, werd ich heut mit dem Renner heim
und morgen früh MdRzA fahren :D
Auto bleibt in der Tiefgarage stehen.....so komm ich gar nicht erst in Versuchung,
denn es könnte feucht werden :eek:

Richtung Kaiserstuhl schauts verdächtig dunkel aus.....ich glaub ich fahr lieber gleich los :confused:

Nabend:)
bevor das schlechte Wetter herauf zieht bin ich heute gleich nochmal losgezogen.

Der Schaui ist dieses Jahr noch nicht vollgeschwitzt worden also ging es die Rennstrecke hoch. Mit dem müden Haxn gar nicht so leicht. Dementsprechend ist auch die Zeit...manmanaman...decken wir den Mantel des Schweigens darüber:D Aber darum gings ja nicht. Und am Susten sind die Haxn sicher auch nicht frischer.

Habe zwei Magnete überholen dürfen. Der eine war wirklich schon schwer am schlangenlinien fahren. Har aber ordentlich auf die Zähne gebissen:daumen:

Bin dann über den Notschrei wieder runter und dann mit noch müderen Beinen noch bis zum Napf im Wilhekmer Tal hochgefahren. Dann noch beim Jungbauernhof (@Chicks_on_Slicks ) vorbei gerollt, kurz die Karnickel gefüttert und dann endgültig auf den Heimweg gemacht. Tank leer. Nach 10 Touren in 11 Tagen auch nicht verwunderlich.

Morgen wird dann erst mal gefaulenzt und die Bude auf Vordermann gebracht.

Dementsprechend ist auch die Zeit...
Tiefstapler...elendiger...:p:p:D.....hab die Reihe an PR´s auf Strava gesehen....und das nach 10 Einheiten :eek:
Du musst kurz vor der Passhöhe anfangen zu bremsen...wenn du zu den Verpflegungsstationen beim Brevet willst :p:D

Kannst für mich Pacemaker machen.....bis Airolo....dann schaff ich wenigstens den Kontrollschluss :rolleyes:

@HL eine lange Runde mit dir würde ich schon mal gerne fahren, aber im Moment sind noch keine 200 km drin, schon gar nicht in deiner Geschwindigkeit :confused: Und am WE arbeite ich ja leider auch öfter mal.

Du weißt ja gar nicht wie langsam ich unterwegs war;)
Das musst Du dann halt einfach mal ausprobieren;)

Du könntest auch mal bei mir rumfahren, wenn ich auch unterwegs bin, nicht nur wenn ich arbeite!!!:mad::confused::eek::D

Wir sind zwei mal durch Lapptown gefahren und ich hab jedes mal an dich gedacht :D

Morgen ist ja Globaler Tag "Mit dem Fahrrad zur Arbeit" bei Strava.

Hab mein Rad auch für mdRzA gerichtet...aber wenns pisst bleib ich noch etwas im Bettchen liegen und nimm die Karre ;):eek:

Nabend:)

Heute war der Tag Pickepackevoll
1. Amtshandlung: Atemtest für Laktoseintoleranz, dauert 2 Stunden. Muss nüchtern gemacht werden :eek:
2. Stulprobe - Details erapare ich Euch :D
3. Fix zum Medizinmann nach Ehrenstetten für Rückencheck

Bis ich wieder daheim war war es ca. 12 und es regnete und regnete.....

Gegen 13:30 war aller fast wieder trocken und die Sonne begann zu scheinen. Da für morgen Dauerregen angesagt ist also fix angezogen und ne Rekomtour um den Tuniberg gemacht. Dann Giro geschaut und eine Rekomsiesta gemacht:)

4. Physio

Jetzt Feierabend :)

Tiefstapler...elendiger...:p:p:D.....hab die Reihe an PR´s auf Strava gesehen....und das nach 10 Einheiten :eek:
Du musst kurz vor der Passhöhe anfangen zu bremsen...wenn du zu den Verpflegungsstationen beim Brevet willst :p:D

Kannst für mich Pacemaker machen.....bis Airolo....dann schaff ich wenigstens den Kontrollschluss :rolleyes:

Ich habe lediglich geschaut das die TF immer zwischen 70 und 75 ist. Auf dem ein oder anderen Abschnitt der Strecke scheint das zu schnellen Zeiten zu reichen. Aber gestern war schon recht zäh. Um richtig Gas zu geben hat eindeutig die Frische gefehlt.

Pffff....kümmer Du dich mal um deinen eigenen Kram:D Make It Happen!

Alle waren sie da....
Links im Bild von hinten- Samuel Koch ( neben der braunhaarigen)
Ich stand mitten in der Presse... hat sich aber keiner beschwert :D
Ansonsten, bei der Startausgabe recht langweilig & später bei der Zielverpflegung recht stressig....
Die leckeren Riegel hätte man etwas anders dosieren müssen. Die die langsam laufen & dadurch nur kurz & dementsprechend früh zurück waren, haben mehr genommen als verbraucht & das fehlte dann nachher...Aber sag mal jemanden "bitte nur 1 Riegel" das kann ich irgendwie auch nicht. Wenn Du sagst "denk noch an die anderen" nicken sie auch nur brav...
Außerdem sahen diese fertiger aus, wie später die anderen...:eek:

Es war mal interessant die andere Seite einer Großveranstaltung & des Olympiazentrums zu sehen, aber selber laufen macht definitiv mehr Spaß! ;)

Anhänge

• IMG_20160508_125816.jpg
    IMG_20160508_125816.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
@PT Erzähl ruhig von Punkt 2
Vorher möchte ich allerdings mein Eis fertig essen.

@RedWing4Life

Beim Wetterbericht hast du dich um einen Tag verguckt.Morgen nochmal ganz gut und dann wird es schlechter

@PT Erzähl ruhig von Punkt 2
Vorher möchte ich allerdings mein Eis fertig essen.

@RedWing4Life

Beim Wetterbericht hast du dich um einen Tag verguckt.Morgen nochmal ganz gut und dann wird es schlechter

ups tatsächlich....ich dachte es sei schon mittwoch:eek:

bei den nachrichten hab ich mich noch gewundert warum die von 25 grad reden....

Nabend :)

War das toll heute Morgen..schön dunkel & feucht....Bääääh :confused:
Kaum losgefahren..so knapp nach 2km machts hinten pfffffff...fängt ja gut an o_O
Also Schlauch raus und Mantel innen abgetastet und mir den Finger aufgerissen,
so ne dicke Dorne steckte im Mantel, die hätte locker für 10x Schläuche gereicht :eek:

Während dem Schlauchwechsel als von oben beträufelt worden, so dass ich beim
pumpen nicht ins schwitzen gelange :rolleyes:

Im Schuttertal (nein man fährt nicht direkt im flachen) dann fast nen Fresseleger auf
der glitschigen Holzbrücke hingelegt, obwohl ich da langsam ums Eck bin.
Vor lauter am Lenker rumreisen mir den Ellenbogen am Brückengeländer angestoßen.
Ui, ab da haben die Haxen für die nächsten Minuten nicht mehr gebrannt :D

Ansonsten, bis auf das Wetter, eine Aktion die ich öfters machen könnte.
Ziemlich verkehrsberuhigt so früh über Freiamt nach Freiburg zu rollern :D

@HL64
Sag blos du bist mit dem Auto ins Geschäft......tzztzzz :p:p:D

Nabend :)

War das toll heute Morgen..schön dunkel & feucht....Bääääh :confused:
Kaum losgefahren..so knapp nach 2km machts hinten pfffffff...fängt ja gut an o_O
Also Schlauch raus und Mantel innen abgetastet und mir den Finger aufgerissen,
so ne dicke Dorne steckte im Mantel, die hätte locker für 10x Schläuche gereicht :eek:

Während dem Schlauchwechsel als von oben beträufelt worden, so dass ich beim
pumpen nicht ins schwitzen gelange :rolleyes:

Im Schuttertal (nein man fährt nicht direkt im flachen) dann fast nen Fresseleger auf
der glitschigen Holzbrücke hingelegt, obwohl ich da langsam ums Eck bin.
Vor lauter am Lenker rumreisen mir den Ellenbogen am Brückengeländer angestoßen.
Ui, ab da haben die Haxen für die nächsten Minuten nicht mehr gebrannt :D

Ansonsten, bis auf das Wetter, eine Aktion die ich öfters machen könnte.
Ziemlich verkehrsberuhigt so früh über Freiamt nach Freiburg zu rollern :D

@HL64
Das war ein Zeichen von oben.
Du sollst nicht so früh und so weit mit dem Rad auf die Arbeit fahren:rolleyes:
Oben in Freiamt ist doch morgens bestimmt die Hölle los,gell?
Da fahren doch alle ins Tal zum arbeiten.

@PT
Ich habe nicht ganz aufgepasst,was hast du schon wieder im Olympiastadion gemacht?

Sodele, zurück vom Konzert....Pur, in der Rothaus Arena, war klasse :daumen:

@HL64

Jepp....das bin ich :D
Das schöne bei mir ist: Ich brauch den Anreiz auf ein "tolles Abzeichen" von Strava nicht um mdRzA zu fahren;):D
Ich warte auf schönes Wetter:p

Moin:)

Also von Sonne und 25 Grad ist hier unten aber mal gar nix zu sehen. Dann mache ich halt nix - basta:D

Grade mal kur nach gerechnet. In den letzten 12 Tagen bin ich bei 11 Radfahrten 26% meiner Jahreskm gefahren :eek:

@gata de gorgos : Interessantes Video. Erstens sieht man mal wieviel Arbeit die Orga da hat (Nachts um 2 Streckencheck :eek:) und wie lange die letzten Fahrer die am Timmelsjoch ankommen haben kämpfen müssen um da hin zu kommen.

Ich brauch den Anreiz auf ein "tolles Abzeichen" von Strava nicht
Ich auch nicht mir ging es da letztendlich um die Sache selbst, etwas für die Umwelt zu tun. ;)
Verblase genug umweltschädliche Gase durch meinen Job....und wenn ich dran denke was morgens als an den
Schulen und Kindergärten in die Luft geblasen wird, nur damit Kevin, Melin und wie die alle heißen mögen, ja stressfrei ankommen :rolleyes:
Wünsche mir, das solche Aktionen von mehr Menschen wahrgenommen und umgesetzt werden würden.
Aber ich gebe dir Recht bei schönem Wetter machts mehr Spaß :)

Zuletzt bearbeitet:
@red
Schade das es nur so ein kurzer Film ist dafür interessant.
Cool das die letzten wie die Stars behandelt werden.

@Papafant

Solche Aktionen sind sehr gut gemeint.
Wir Radfahrer haben den Umweltschutz eh im Hinterkopf.
Viele andere Menschen ist es weiter völlig egal.
Die Autofahrten wurde aus meiner Sicht keines weniger.
Weiterhin werden Fahrten getätigt die völlig für den Arsch sind.In meinem Bekanntenkreis fahren juckt es die wenigsten.Da werden immernoch grosse Autos,Motorräder etc. gekauft.
Ich fahre die wenigste Zeit mit dem Auto weil ich es auch nicht muss.
Erledigungen die mit dem Rad erledigt werden können werden so gemacht.

Zurück