• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

zur einstimmung auf das bowling event (dafür können dann doch auch punkte eingetragen werden, oder?) könnten wir den film "kingpin" zur einspielen.

da hab ich mich zum teil königlich bei amüsiert:D
Kenn´ ich nicht.

Ich habe nur "The Big Lebowski" und "Bowling for Columbine" gesehen. :D

Sodele "Mädels",
ich bring meinen "wunderbaren" Körper auch mal in die "Waagerechten".
Ich wünsch euch eine gute Nacht und morgen nen erfolgreichen Tag! :wink2:

Im K-Stuhl gibt es auch wieder die WildKATZE. Die WildKATZE unterscheidet sich nicht von der HausKATZE, wodurch es sehr schwer ist, die Rückkehr der Art zu bestimmen. Leider haben bisher immer nur die vom Straßenverkehr erlegten Tiere Gewissheit gebracht. :(

Aua, Aua! :heul:
Und auch noch GROSS, das hast Du mit Absicht gemacht, Du abscheulicher Kerl......:aufreg:

Guten Morgen Gemeinschaft,

der Wetterbericht sagt Sonnenschein für diesen Mittwoch und Donnerstag voraus. :) Wenn alles gut läuft, dann mache ich alsbald eine bescheidene Runde :jumping:

Macht auch ihr etwas aus dem heutigen Tag!

schmale spur

Einen wunderschönen guten Morgen,

ich warte heute auf den Paketdienst und ...
werde bis heute Abend im Büro hocken, um alle "Vorweihnachts-Jahresend-Ganzdringend-Geldwegbekomm-Arbeiten" zu erledigen. :eek:

SIE ist da, SIE ist da ... :jumping::jumping::jumping:

Gerade hat der Postbote dreimal geklingelt und ein gaaaaanz großes Paket
geliefert ... meine Rolle
Tja, liebe "Elite" ... jetzt heißt es "warm anziehen" :aetsch:

SIE ist da, SIE ist da ... :jumping::jumping::jumping:

Gerade hat der Postbote dreimal geklingelt und ein gaaaaanz großes Paket
geliefert ... meine Rolle
Tja, liebe "Elite" ... jetzt heißt es "warm anziehen" :aetsch:

sehr schön crashy, dann mal viel spass beim zusammenbasteln.:D

wann wollen wir gemeinsam in die untergehende Sonne rollen?

Ich hab schon mal in die "Manual" geschaut und hab jetzt Bedenken, ob mein
Abi reicht die Kiste zusammen zu schrauben ... Gibts was Wichtiges zu beachten? :rolleyes:

wichtig ist natürlich bei schritt eins anzufangen und die aufbauarbeiten mit dem letzten schritt zu beenden:duck:

im prinzip ist es einfach, den hebel zusammenbasteln, an die rolle montieren, die bremse auf den hebel ausetzten und dann mit der langen schraube an der rolle fixieren. dann noch die kleinteile ans rad, alles zusammenstöpseln und ab geht die luzi.

was mir noch unschlüssig ist sind folgende punkte.

was hat es mit dem kalibrierungswert auf sich. bei kam der wert 12 raus. ist das gut oder schlecht, oder muss ich da manuel nachjustieren (mit dem schwarzedrehknopf an der unterseite von dem hebel).

wie fest muss ich das rad in die rolle einspannen? muss das nur so "lose" befestigt oder muss das schön fest eingespannt werden? wenn es zu fest ist, hat das dann auswirkungen auf diesen kalibrierungswert?

fast hätt ich vergessen.

beim zusammenmontieren des orangene hebels sollen zwei gummiringe verwendet werden. wenn der hebel an die rolle montiert wird, sollen die gummiringe dann an der aussenseite der weissen halterung sein oder innen?

das hat sich mir nicht so ganz erschlossen.

vielleicht kannst du es ja herausfinden.

Okay ich werde dann mal "forschen" und die Ergebnisse dir mitteilen ...
Warst du schon auf "IHR", deiner "Freundin" und hast Pünktchen gesammelt? :rolleyes:

Okay ich werde dann mal "forschen" und die Ergebnisse dir mitteilen ...
Warst du schon auf "IHR", deiner "Freundin" und hast Pünktchen gesammelt? :rolleyes:

Nein, hab nur kurz die Rolle auf Funktion getestet. Heute sind die Fäden rausgekommen und wenn es mir langt mach ich heute mal eine kleine Ausfahrt. Am Freitag gehts dann richtig los. Morgen kann ich ja nicht, weil ich mir auf dem Weihnachtsmarkt die Beine vertrete.

haben schönes wetter :)
war grad knapp 2std unterwegs :D

:aetsch:
so warm musst ich mit net anziehen.. nur am ende ging es dann kurz unter 2° :p

stimmt, war schönes Wetter. War vorhin gleichsam für knapp 2 Stunden unterwegs. :i2:

War eine flache Runde über Sexau und Emmendingen und was weis ich noch wo. Ich hatte mich jedoch nachlässig eingepackt, sodass mir mein linker Fuß und meine Ohren vor Kälte fast abgefallen sind.

@chrissy: Hast du eine Rolle?

Zurück