• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Red, hast Du deine fehlenden KM bei dem Dreckswetter noch abgespult?

Ich wollte eigentlich auch etwas mit dem CX raus....aber der Dauerregen animierte mich so gar nicht;)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Red, hast Du deine fehlenden KM bei dem Dreckswetter noch abgespult?

Ich wollte eigentlich auch etwas mit dem CX raus....aber der Dauerregen animierte mich so gar nicht;)

Salli HL
Bin gefahren bis mir das Wasser in den Stiefeln gestanden ist und untenrum alles klatschnass war. Nach 9 Punkten war deswegen Schluss. Es fehlten noch 82 km. Danach hat es dann natürlich nicht mehr geregnet - da war nun aber keine Zeit mehr.

Naja...so bin ich halt knapp dran vorbeigeschrammt. Nächstes Jahr gehts wieder von vorne los.:) Am besten gleich morgen:)

Euch allen einen guten rutsch ins neue Jahr.
Das eure Vorsätze auch eingehalten werden und das neue Jahr anfängt wie ihr euch das vorstellt.

Der Regen war hier ziemlich gnädig.Gelegentlich hatte es nach dem Mittag getröpfelt,mehr auch nicht.

Wer war beim ToH alles dabei abgesehen von HL, Papafant und Red?

Servus :)
So letzte Runde mit dem MTB gedreht, war zwar etwas feucht dafür aber sehr mild :)

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Happy New Year.jpg

beim näggschden mal dann! auggen ist ja auch nicht grade ums eck.

radeln wäre sicher kein problem.

dat musste nicht mir sagen:D

Ich wusste gar nicht, dass ich in Auggen wohne :D Ich wohne sogar noch eine Station weiter von Freiburg weg :p

Beim Radeln könnte es eventuell auch zu Terminproblemen kommen, aber ab April ist die Situation dann um einiges entspannter :)

Du fährst auch schnell, du Tiefstapler!

Auch von mir ein "Gutes neues Jahr" in die Runde :)

Hoffentlich seid ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht.....ich jedenfalls bin es.
Mit viel Bowle, Raclette und wenig Schlaf.
Was mich nicht davon abheilt heute die ersten 86Km und 1330Hm zu fahren:)

Gutes Neues auch aus der Ortenau :)

Lange Party....viel Essen wirken kontraproduktiv auf das "fahren wollen"...:rolleyes:
...der Rest machen die Kopfschmerzen :confused:
Muss mich noch erholen...mindestens bis morgen :D ..dann muss ich für den 10ten in Form bringen ;)

Nabend:)
Hoffe Ihr seit gut gerutscht.
Ich habe gestern eindeutig zuviel Raclette gegessen! Da musste ich heute unbedingt aufs Farrat. Also 2 Stündchen gemütlich durch die Sonne und später durch den Neben gestrampelt.

Ich wusste gar nicht, dass ich in Auggen wohne :D Ich wohne sogar noch eine Station weiter von Freiburg weg :p

Beim Radeln könnte es eventuell auch zu Terminproblemen kommen, aber ab April ist die Situation dann um einiges entspannter :)

Du fährst auch schnell, du Tiefstapler!

Auggen oder Schliengen....alles das Gleiche:D

April...ja da ist ja dann auch Sommer:)

Moin zusammen

Das Wetter ist ja heute nicht wirklich einladend...bestes Novemberwetter:(

Zeit zum reüssieren und ein bissle mit den Zahlen zu jonglieren:

Auf 157 Touren, die insgesamt 392 Stunden und 48 Minuten gedauert haben sind 9918km mit 118.630 Höhenmeterchen zusammengekommen.
Pro Tour war ich also im Durchschnitt 63km und 756hm während 2,5 Stunden unterwegs. Hilfreich waren da sicherlich die insgesamt 8 Wochen Ferien.

Neben den Standardfeierabendtouren waren auch ein paar Highlights wie die FT Runde oder diverse Runden mit dem Englandbesuch dabei. Oder die Kaiserstuhlrunde auf versteckten Rampen mit HL und Papafant.

Längste Tour waren 203km, die meisten HM 2853. So richtige "Brecher" waren also nicht dabei. Rein aus dem Bauchgefügl habe ich die beste Form in den Monaten Mai und Juni, danach geht es tendenziell eher immer "bergab". Brauche irgendwie mehr "Grundlage" und oder der Nutzen des Fitnessstudios im Winter nimmt dann immer weiter ab.

Für dieses Jahr möchte ich A) wieder meht MTB fahren und B) mal wieder in die Alpen (Der Pragelpass steht immer noch auf der Rechnung.) und C) wenn möglich mehr Gruppen/ Grüppchenfahrten - wohlwissend das es nicht immer einfach ist alle Einzelinteressen unter einen Hut zu bringen. Aber das was die Münchner hinbekommen sollten wir doch auch schaffen:)

Muss mich noch erholen...mindestens bis morgen :D ..dann muss ich für den 10ten in Form bringen ;)
jaja....radeln du nur ruhig jeden Tag 230km. Dann werde ich am 10. halbwegs das Hinterrad halten können ohne direkt im SB zu landen:(
:D

Servus :)

Dann resümiere ich bei dem Dreggswetter auch einmal...
in Klammern die Werte von 2014:

Gesamt-KM: 14.195 (10.855)
Höhenmeter: 206.266 (108941) darauf bin ich stolz :)
Anteil HM je 100Km: 1453 (1003)
Gesamtzeit: 576h48m (430h18m)
Tourenanzahl: 242 (171)

Somit haben sich meine Schnitte gegenüber 2014 etwas verschlechtert,
was sicherlich von der vielen Kletterei herkommt:
58,66km (63,48km) je Tour
2,38h (2,52h) je Tour

Die längste Runde war beim Ötzi mit seinen 238km und knapp 5400HM
Die härteste war der Marathona dles Dolomites mit den Oberschenkelkrämpfen am Passo Giau

Die schönste Runde.....ich hatte dieses Jahr etliche schöne Touren dabei und das immer bei Kaiserwetter :)

Höhepunkt waren sicherlich die Dolomiten mit dem Marathon, der Ötztaler mit seiner
vernichtenden Hitze, der Ultrabike trotz Regenschlacht :confused: und die beiden Alpenbesuche in
der Schweiz, sowie das Radln im Urlaub an der Adriaküste und hoch zum Monte Blockhaus.
Aber auch die wenigen :mad: gemeinsamen Runden durch den Schwarzwald und dem Kaiserstuhl
waren immer ein willkommenes Erlebnis :daumen:

Das Allerschönste ist aber.....das ich überhaupt solche Touren fahren und dabei diese auch noch
(z.T. ;)) geniesen kann.

Meine Form war dieses Jahr relativ konstant ansteigend mit 2 leichten Dellen im August und Oktober.
Im Oktober hatte ich nicht mehr daran geglaubt die 200.000 HM zu erreichen, aber im November &
Dezember hatte ich plötzlich die 2te Luft was sicherlich auch vom schönen Wetter herkam.

Ziele für 2016:
- 12.000km ...... und beim Rest guggn ma mal was dabei rauskommt
- Kampfgewicht auf unter 80 zu senken...damit die Berge nicht noch steiler werden :D
- gemeinsame Gruppenfahrten ;)
- 2-3 x Alpentouren
- den Ultrabike unter 6h zu finishen
- Alpenbrevet.......min. die Goldrunde ;)

Ansonsten kann alles bleiben wie es war....:daumen:

@RedWing4Life
Die erste Tour ist ja schon geplant.....evtl. mit dem MTB durch Taubergießen
und den Pragelpass sollte ich auch noch von der "richtigen" Seite hoch :)

Auggen oder Schliengen....alles das Gleiche:D

April...ja da ist ja dann auch Sommer:)

Tsss das gleiche, also bitte :p

Ich hoffe, dass der April schön wird, aber nach diesem Dezember, wird's im April vermutlich schneien :confused: Aber immerhin hab ich ab April wieder mehr Zeit um mich das Wesentliche (also Radfahren :p) zu konzentrieren. Weniger schaffen wird schön :)

Also meine Zahlen für 2015 schreibe ich nicht:

a) zu faul zum Rechnen und Statistik machen
b) zu schlecht

nur soviel: es war nicht das beste Jahr

Ziele 2016:

gesund bleiben!
mehr und regelmässiger fahren
wieder altes Kampfgewicht erreichen (dann fühlen sich auch die Berge weniger steil an)
die 200 km schaffen und übertreffen
den ein oder anderen Ausflug in die Alpen
nicht immer allein fahren
neue Strecken fahren

Tsss das gleiche, also bitte :p

Ich hoffe, dass der April schön wird, aber nach diesem Dezember, wird's im April vermutlich schneien :confused: Aber immerhin hab ich ab April wieder mehr Zeit um mich das Wesentliche (also Radfahren :p) zu konzentrieren. Weniger schaffen wird schön :)

Also meine Zahlen für 2015 schreibe ich nicht:

a) zu faul zum Rechnen und Statistik machen
b) zu schlecht

nur soviel: es war nicht das beste Jahr

Ziele 2016:

gesund bleiben!
mehr und regelmässiger fahren
wieder altes Kampfgewicht erreichen (dann fühlen sich auch die Berge weniger steil an)
die 200 km schaffen und übertreffen
den ein oder anderen Ausflug in die Alpen
nicht immer allein fahren
neue Strecken fahren

doch bitte bitte..zahlen...knallharte fakten!! :D

Gesundheit: das ist das allerwichtigste - zahlen hin oder her. :):daumen:

Seit Mitte März-Dezember.. 3183km & 767km Laufen (- zickende Uhren bzw Tachos nicht mit reingerechnet...:oops::cool:;)) & 2 mal AK Treppchen beim Laufen ( ansonsten immer mind vorderes Drittel.. :D )
Ist natürlich nicht die Welt, AAAABER, mein bestes Jahr seit 2011 & vor allem... ich bin zufrieden mit dem Jahr!!!! Ausbau-& aufbaufähig, aber mit dem nötigen Respekt für die Gesundheit & da lass ich Euch weiterhin gerne die Daumen drücken... ;)

Und auch für 2016 gilt: Radbesuche sind gerne gesehen, wer weiß wie lange Ihr hier noch eine kostenlose Unterkunft habt.. ;) ( Nein, es gibt keine konkreten Ansagen... ;) )

Moin moin :)

Das sind hart erkämpfte Punkte die ich Heute eingefahren hab.
3:15 im Regen ist sicher nicht jedermanns Sache....aber mir war wirklich erst nach dem umziehen
am Auto kalt.

P1070541 (1280x960).jpg P1070562 (1280x777).jpg
Hinter dem Schild "Militärisches Gelände" verbirgt sich ein sehr schöner Trail fürs CX:)

Und auch ich will etwas mit Zahlen um mich werfen:

In 2015 bin ich:

218 X unterwegs gewesen....hab dabei Durchschnittlich 84,95 KM 1161Hm in 3 1/2 Stunden im Sattel gesessen:):)
Das macht insgesamt: 18520KM 253161HM in 775 Std.

Schönste Tour???.....Alle....ich fahr nur schöne Touren:D:D
Pläne: Nochmal mit dem RR & CX ins Allgäu und mich erneut an der steilsten Straße Europas verausgaben;)
Und natürlich wieder in die Schweiz......wäre schön wenn es wieder einmal mit euch klappen würde....und mit Lady HL:)

Gaaanz im Hinterkopf kreist mir ein ganz wirrer Gedanke: Ich kenne ein Hotel in Orange......nicht weit vom Mt. Ventoux;)

Moin moin :)

Das sind hart erkämpfte Punkte die ich Heute eingefahren hab.
3:15 im Regen ist sicher nicht jedermanns Sache....aber mir war wirklich erst nach dem umziehen
am Auto kalt.

Anhang anzeigen 295721 Anhang anzeigen 295722
Hinter dem Schild "Militärisches Gelände" verbirgt sich ein sehr schöner Trail fürs CX:)

Und auch ich will etwas mit Zahlen um mich werfen:

In 2015 bin ich:

218 X unterwegs gewesen....hab dabei Durchschnittlich 84,95 KM 1161Hm in 3 1/2 Stunden im Sattel gesessen:):)
Das macht insgesamt: 18520KM 253161HM in 775 Std.

Schönste Tour???.....Alle....ich fahr nur schöne Touren:D:D
Pläne: Nochmal mit dem RR & CX ins Allgäu und mich erneut an der steilsten Straße Europas verausgaben;)
Und natürlich wieder in die Schweiz......wäre schön wenn es wieder einmal mit euch klappen würde....und mit Lady HL:)

Gaaanz im Hinterkopf kreist mir ein ganz wirrer Gedanke: Ich kenne ein Hotel in Orange......nicht weit vom Mt. Ventoux;)

sehr fleissig:daumen:
hatte heute vormittag während einer "trockenperiode" kurz angefangen darüber nachzudenken aufs rad zu sitzen. ich hatte noch noch fertig gedacht, da fing es schon wieder an zu regnen. als ersatzbeschäftigung habe ich mich dann mit der steuererklärung beschäftigt - 2014:D

morgen früh wird dann mal getestet inwieweit brotauflauf mit apfelkompott als radlgrundlage herhält:D

Hier meine ungefähren Zahlen (beim Schaffen hab ich keine Zeit genaue Recherche zu betreiben) :confused:

RR: ca 1500 km und 27000 hm
CX: ca 1800 km und 30000 hm
MTB: keine Ahnung, aber ein paar hundert km und ein paar tausend hm waren es sicher

Gelaufen bin ich auch noch ein paar km, könnten so um die 100 gewesen sein.

Ziel 2016: genauere Buchführung :D

Im Vergleich zu euren Zahlen sehr bescheiden, immerhin kann ich mich mit PT messen :oops:

Zurück