• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ab Mittag soll der Wind immer weniger werden, vielleicht passt es ja später noch, damit ich auf manch einem Gipfel nicht weggepustet werde. Am Mittwoch bin ich im Unterland (Ecke Denzlingen), falls da jemand Lust auf ne schöne Tour hat.

nachmittagstouren unter der woche sind für mich nru im urlaub möglich. das höggschde der gefühle ist 4 uhr abfahrt. :(

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Hallo, war heute 4,5 Std. und 127 km bei ab und zu kühlem Wind unterwegs. Windjacke und Überschuhe waren am frühen Mittag noch Pflicht, dann wars im kurzen Höschen aber doch noch ganz angenehm.
upload_2015-4-19_19-24-49.png

Servus
Und ich habe heute das glatte Gegenteil von strukturiertem Training gemacht :rolleyes:
Kommunion der Nachbarstochter mit viel feinem Essen...Tiramisu und leckerem Kuchen :)
Die Berge wirds freuen :eek::eek:

nabend:)
ich habe mich im kaiserstuhl herumgetrieben. nach der kurzen "testrunde" hab ich die armstulpen daheim abgelegt und bin weiter in den kaiserstuhl gefahren. ab bötzingen dann die weste endgültig in die tasche zu stopfen. vogelsang war bei gegenwind ganz schön ekelig. da hatte ich schon wieder die schnauze voll:D an der schelinger höhe wollte ich eigentlich vorbei fahren - aber plötzlich stand ich dann doch oben:D und da war es schon ganz schön heiss:eek:

dann auf die mondhalde, runter nach schinderhannes city und rüber nach kichlingsbergen und den texaspass hoch über den kreuzenbuck dann nach ihringen. über die dörfer dann heim. ein mopedfahrer musste mir dann noch unbedingt zeigen wo der radweg ist.......sah aber iwie aus wie der faschistengruss:D der depp ist dann bestimmt mit tempo 150 weggebrettert. hoffentlich demnächst an den nächsten baum!!

daheim wurde dann der grill angeheizt und ein nierenzapfen verspeist:)

Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag nur 1,5h auf dem Rübenhobel verbracht, als ich losgefahren bin gab's bei uns tatsächlich Nieselregen :confused: Die Beine waren auch nicht die besten. Also nur kurz Rampentraining in den Weinbergen gemacht.

Gestern sah es dann schon ganz anders aus. Rennpferd gesattelt, dann erst mal nach Kandern, hoch nach Saloneck, runter nach Tegernau, weiter nach Wieslet und dann wieder hoch nach Eichholz und Sallneck. Runter nach Schlächtenhaus zum Wasser fassen, die Scheideck hoch, runter nach Kandern dann hoch nach Vogelbach, dann über Sitzenkirch wieder nach Hause. In Ober- und Niedergegangen war viel Verkehr, anscheinend gab's beim Blütenfest Freibier :D Bergauf ging es erstaunlich gut, nur ein paar Baustellen haben den positiven Gesamteindruck ein bisschen gestört :) Die Auto- und Motorradfahrer waren relativ zivilisiert unterwegs, und auf den Radweg wurden auch nicht verwiesen :) Da wäre auch gar kein Platz gewesen :p

Heute sollte man eigentlich wieder fahren, das Wetter ist super und bis zur Nachtschicht ist noch Zeit. Mal sehen, ob ich mich aufraffen kann. :)

Am Samstag nur 1,5h auf dem Rübenhobel verbracht, als ich losgefahren bin gab's bei uns tatsächlich Nieselregen :confused: Die Beine waren auch nicht die besten. Also nur kurz Rampentraining in den Weinbergen gemacht.

Gestern sah es dann schon ganz anders aus. Rennpferd gesattelt, dann erst mal nach Kandern, hoch nach Saloneck, runter nach Tegernau, weiter nach Wieslet und dann wieder hoch nach Eichholz und Sallneck. Runter nach Schlächtenhaus zum Wasser fassen, die Scheideck hoch, runter nach Kandern dann hoch nach Vogelbach, dann über Sitzenkirch wieder nach Hause. In Ober- und Niedergegangen war viel Verkehr, anscheinend gab's beim Blütenfest Freibier :D Bergauf ging es erstaunlich gut, nur ein paar Baustellen haben den positiven Gesamteindruck ein bisschen gestört :) Die Auto- und Motorradfahrer waren relativ zivilisiert unterwegs, und auf den Radweg wurden auch nicht verwiesen :) Da wäre auch gar kein Platz gewesen :p

Heute sollte man eigentlich wieder fahren, das Wetter ist super und bis zur Nachtschicht ist noch Zeit. Mal sehen, ob ich mich aufraffen kann. :)

ich kenne die meisten ortschaften nicht, aber wird schon schön gewesen sein:D;)

So, die letzten paar Arbeitsstunden heute für diese Woche sind angebrochen, dann ist ab morgenTrainingslager angesagt, zwinker. Morgen werde ich mal über die Grenze bei Sasbach nach Frankreich strampel und dann weitersehen.

Heute trotz des schönen Wetters Ruhetag. Habe kurz überlegt den Blauen hochzufahren, bin aber ziemlich müde. Nach der ersten Nachtschicht kann ich meistens nicht so gut schlafen.

Vielleicht geht es morgen dann besser :)

Euch allen einen schönen Tag!

Moin
immer diese Schwatzwaldbergradler:D

Wenn ich mich aufraffen kann...werde ich vlt heute den Schönberg hochknarzen. Das langt dann auch schon wieder bevor es aufs Sofa zum Fussball geht;)

Danke an alle für die Genesungswünsche und Grüße aus dem St.Josefs-Krankenhaus:)

Gata: Ich kann mit dem Gipsbein noch zufrieden sein......hätte ganz anders ausgehen können:eek:

Einen besonderen Gruß an die heimliche Mitleserin.
Muss hier öfters an Dich denken;)

Auf jeden Fall hab ich gerade die geilste Profikante des Forums :D

DSCI2427 (1280x960).jpg

Ah zum Glück! Der Fuß ist noch dran.;) Aber schön weiter die Beine rasieren und die Profikante pflegen. Wie ich Dich kenne, sitzt Du nächste Woche sowieso schon auf dem Ergometer und pedalierst einbeinig! :eek:

Also, weiterhin gute Besserung!:daumen:

Ich hatte heute eine tolle Feierabenrunde mit dem Bike. Über St. Peter, Lindlehöhe, Kandelhöhenweg (keinen Wanderer getroffen), Flaunser nach Stegen. Kennst Du den Trail HL auf dem Bild? Zur Zeit ist es einfach traumhaft schön. Echt schade, wenn man dann flach liegt.:(

Anhänge

• Frühling.jpg
    Frühling.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 25
War ja klar, dass Du den Trail kennst.:D Den Trail habe ich erst vor zwei Jahren zufällig beim Joggen entdeckt. Der ist auf keiner Karte eingezeichnet. So kann man von St. Peter nach Stegen fast komplett trailen.

Nabend

ah ja....da issa ja. Cooler Radschuh haste da:D

Heute mit dem @"jungprofi" unterwegs gewesen. Ich abgekämpft vom taäglichen Arbeitskampf er mit Hummelm im Hintern vom heutigen freien Tag....da ist ja vorprogrammiert das da nix gescheites bei rum kommt. Er den Schönberg hoch. Dann kurz beim Jogi die Lage gecheckt - alles verammelt (Ist heute vermutlich in München das Buffet leerräumen;)) und zum Schluss noch mit dem Renner zur Staufener Burg hoch. Auf meinem Mist ist das nicht gewachsen......

Jetzt donner ich mich gleich aufs Sofa und schaue mir das Bayern Drama an. Dazu original Weizen aus München und Erdnüsse. Shice auf Diät:D

@HL64
Wenigstens ham se ned das Bein verwechselt :D
Ich habe auch erst mal doof geguggt als man mir nen Kreuz auf den Oberarm gepinselt hato_O

Nachdem ich die letzten beiden Tage trotz Sonnenschein keine Lust zum Radeln hatte,
musste ich wenigstens heute eine kleine Runde im flachen drehen.
Hab so richtig die warme Abendsonne genossen und war hinterher so richtig fit :)

Morgen werd ich wohl das Nest besteigen und dann wirds langsam Zeit
für ne anständige Trainingsrunde mit Bergen im Profil :eek:

Und die Bayern machen heute auch alles richtig...da kann @RedWing4Life wieder ruhig schlafen :)
....anderst wie @gata de gorgos :p:p:p

@HL64
Wenigstens ham se ned das Bein verwechselt :D
Ich habe auch erst mal doof geguggt als man mir nen Kreuz auf den Oberarm gepinselt hato_O

Nachdem ich die letzten beiden Tage trotz Sonnenschein keine Lust zum Radeln hatte,
musste ich wenigstens heute eine kleine Runde im flachen drehen.
Hab so richtig die warme Abendsonne genossen und war hinterher so richtig fit :)

Morgen werd ich wohl das Nest besteigen und dann wirds langsam Zeit
für ne anständige Trainingsrunde mit Bergen im Profil :eek:

Und die Bayern machen heute auch alles richtig...da kann @RedWing4Life wieder ruhig schlafen :)
....anderst wie @gata de gorgos :p:p:p
der gata bekommt am samstag die packung
:D

Danke an alle für die Genesungswünsche und Grüße aus dem St.Josefs-Krankenhaus:)

Gata: Ich kann mit dem Gipsbein noch zufrieden sein......hätte ganz anders ausgehen können:eek:

Einen besonderen Gruß an die heimliche Mitleserin.
Muss hier öfters an Dich denken;)

Auf jeden Fall hab ich gerade die geilste Profikante des Forums :D

Anhang anzeigen 226764
sach ma....was ist das für eine schlauch an deinem bein...blutentnahme zum eigenblutdoping????:D

sach ma....was ist das für eine schlauch an deinem bein...blutentnahme zum eigenblutdoping????:D
Ha...jetzt hast Du mich erwischt:)
Das Blut wird gesammelt und vor einer Alpentour wieder reingepumpt:)

Im Ernst: Ist die Drainage. Aber das wirst Du ja kennen;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Drainage_(Medizin)

Boah, hab gerade erfahren das ich noch bis Freitag bleiben muss:(
Aber hat auch sein gutes:
So sehe ich wenigstens die Heerscharen von Radlern nicht die an meiner Haustür vorbeifahren;)

Zurück