• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@Pedalentritt:
Na was macht das "heilende Fasten" ... schließt sich ja eigentlich gegenseitig aus ... wie kann "Hungern" gesund sein :rolleyes: ... und bis du aus deinem Stimmungsloch raus? :confused:
Ich habe gestern deinen letzten B-Muffin vertilgt. War zwar eine echte Fummelei das durchgeweichte Papier abzubekommen, aber dann eeeeeecht lecker!!!!!! :aetsch:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ich bin gestern die selbe Runde gefahren, wie mit bergsau am Montag ...
Auggen-Heitersheim-Fessenheim (F)-Blodelsheim (F)-Grissheim-Neuenburg-Auggen

Der Wind aus Süden war echt "ätzend" und die "Beinchen" am Ziel ganz schön schlapp. :eek:

Jetzt trage ich mich mit dem Gedanken, heute noch eine Tacx Flow T1680 zu bestellen und
mich dann in Zukunft bei so einem "Sch....wetter" in die Garage zu verziehen.
Dann habe ich wenigstens die Chance ordentlich Punkte zu sammeln für den WP ... :rolleyes:

ich hab mir die flow gestern bestellt:D. wenn alles gut geht ist die maschine am montag oder dienstag da. wenn dann mein rad auch wieder vom j.b.s zurück ist kann das wintertraining so richtig losgehen.

Wo hast du die Rolle bestellt? Preis?
Was für eine Radmarke fährst du?

ich hab die bei bike24.net bestellt. (ein in dresden beheimater shop. sollte dir also entgegenkommen:D)

der flow kostet dort 255 euro inkl. versand. ich hab noch den schweissfänger dazugenommen (19,90). zum dämmen besorge ich mir noch so eine waschmaschinenmatte aus dem baumarkt. sollte deutlich günstiger sein als die original-tacx matte.

im moment fahre ich pinarello stahl.
hab aber bei dem jürgen schon mal wegen radkauf angfragt. von stevens hab ich bis jetzt nur gutes gehört. mein schwager und ein kollege von mir fahren auch das aspin. die sind sehr zufrieden damit.

der flow kostet dort 255 euro inkl. versand. ich hab noch den schweissfänger dazugenommen (19,90). zum dämmen besorge ich mir noch so eine waschmaschinenmatte aus dem baumarkt. sollte deutlich günstiger sein als die original-tacx matte.

Hallöchen zusammen,euch muss ja wirklich der Radsport im Winter am Herzen legen das ihr soviel Geld für eine Rolle ausgebt.

ich hab die bei bike24.net bestellt. (ein in dresden beheimater shop. sollte dir also entgegenkommen:D)

der flow kostet dort 255 euro inkl. versand. ich hab noch den schweissfänger dazugenommen (19,90).

Okay, bei denen bin ich schon Stammkunde ... relativ günstige Preise, Kauf auf Rechnung und, bis jetzt, guter Service. Dresdner eben ... :rolleyes:
Aber wieso kostet der Schweißfänger 19,90? Steht doch mit 17,90 drin.

im moment fahre ich pinarello stahl.
hab aber bei dem jürgen schon mal wegen radkauf angfragt. von stevens hab ich bis jetzt nur gutes gehört. mein schwager und ein kollege von mir fahren auch das aspin. die sind sehr zufrieden damit.

Kann ich nur bestätigen ... mein Crossbike ist von Stevens, zur Zeit habe ich auch ein Aspin unterm Hintern und ... wenn es dann mal einen Carbon-Renner geben sollte, dann sicher von Stevens ... das SCF Ultegra vielleicht ... :rolleyes:

Okay, bei denen bin ich schon Stammkunde ... relativ günstige Preise, Kauf auf Rechnung und, bis jetzt, guter Service. Dresdner eben ... :rolleyes:
Aber wieso kostet der Schweißfänger 19,90? Steht doch mit 17,90 drin.

Kann ich nur bestätigen ... mein Crossbike ist von Stevens, zur Zeit habe ich auch ein Aspin unterm Hintern und ... wenn es dann mal einen Carbon-Renner geben sollte, dann sicher von Stevens ... das SCF Ultegra vielleicht ... :rolleyes:

ups, da hab ich mich vertippt. meinte natürlich 17,90.

ja dein rotes aspin gefällt mir auch. 2009 sind die dinger ja weiss oder schwarz. ich würde zu schwarz tendieren....

Dann hat man wenigstens auch den "Zwang" diese "Geldanlage" odentlich zu nutzen und außerdem ... wohin sonst mit der ganzen Knete? :D

Bei solchen Sachen überlege ich mir das 2x.
Ich wäre nicht bereit soviel für ein Röllchen ausgeben dann doch lieber im freien Frieren oder nach günstigen Alternativen suchen.
Ich gebe meine Knete gleich beim Shoppen in Freiburg aus,bis bald.

aha aha..... ich lese was von pavo, der nebel lichtet sich, es wird also ernst? :D
Es wird ... ernster. Schwierig wird es werden, wenn ich eine Entscheidung zwischen Rotem Bullen, Cube, Simplon und Stevens treffen muß. :o
würde aber mit dem kauf, von was auch immer, bis 2009 warten! da gibt es ja dann die neue Dura Ace:):love:
Warum? Gibts dann Ultegra günstiger? Die Kurbel kömmt mir auf gar keinen Fall ans Rad, auch wenn sie einen Fortschritt zur Vorgängerin darstellt. Die STI sollen sich angeblich unergonomischer greifen als die Vorgänger.

angenommen ich hab ne dreifach-kurbel am rad. kann ich zu einem späteren zeitpunkt das p-blatt dann abmontieren und hab dann nur noch 52-39 oder muss ich bis ans ende meiner tage dann mit dem 3-fach blatt rumfahren?

Ich bin gestern die selbe Runde gefahren, wie mit bergsau am Montag ...
Auggen-Heitersheim-Fessenheim (F)-Blodelsheim (F)-Grissheim-Neuenburg-Auggen
Wann warst Du denn unterwegs? Ich habe mich ab 11:30 vom Wind von Grißheim nach Niederrimsingen schieben lassen.
Der Wind aus Süden war echt "ätzend" und die "Beinchen" am Ziel ganz schön schlapp. :eek:
Was mich gestern nur gestört hat war, dass ich nur 2,5 h statt den anvisierten 3-3,5 h fahren konnte. Statt GA1 ständig mit 80% Hf-Max. :i2::fro:

moin leute :)

na wie gehts ?
verdammt war des nen wind heute früh.. musst ich sogar lenker festhalten :eek::p

angenommen ich hab ne dreifach-kurbel am rad. kann ich zu einem späteren zeitpunkt das p-blatt dann abmontieren und hab dann nur noch 52-39 oder muss ich bis ans ende meiner tage dann mit dem 3-fach blatt rumfahren?

Erstens ... ist das dritte Kettenblatt kein Makel und auch kein Zeichen von Schwäche ... und ...
Zweitens ... kannst du sicher auch nur zwei draufschrauben bzw. das dritte wegnehmen ...

Erstens ... ist das dritte Kettenblatt kein Makel und auch kein Zeichen von Schwäche ... und ...
Zweitens ... kannst du sicher auch nur zwei draufschrauben bzw. das dritte wegnehmen ...

merci crashy,
ging ja nicht um makel oder schwäche. aber vlt bin ich irgendwann so gut trainiert das ich es nicht mehr bräuchte. wenn ich dann noch anfangen würde die gramme zu zählen, dann könnte ich ja da anfangen. alos kann es nicht schaden sich 3-fach vorne zu bestücken.

ich glaub nämlich das es nicht so einfach oder gar nicht möglich ist von 2 auf 3fach zu wechseln.

btw: hat zufällig jemand von euch einen 8 fach sti (am besten dura ace) für rechts zuhause rumfahren. wenn es dumm läuft hab ich meinen nämlich am sonntag geschrottet. und ersatzteile sind da ja schon ziemlich selten geworden....

Wann warst Du denn unterwegs? Ich habe mich ab 11:30 vom Wind von Grißheim nach Niederrimsingen schieben lassen.

Sorry, ich arbeite in der "Privatwirtschaft" und nicht bei einer halbstaatlichen "Dienstleistungs"-AG ... konnte erst 13.50 aufs Rad steigen ... :D

Was mich gestern nur gestört hat war, dass ich nur 2,5 h statt den anvisierten 3-3,5 h fahren konnte. Statt GA1 ständig mit 80% Hf-Max. :i2::fro:

Jawoll ... mein Durchschnittspuls lag auch bei 151 ... :eek:

merci crashy,
ging ja nicht um makel oder schwäche. aber vlt bin ich irgendwann so gut trainiert das ich es nicht mehr bräuchte. wenn ich dann noch anfangen würde die gramme zu zählen, dann könnte ich ja da anfangen.

Lieber Gott hilf :rolleyes: ... ich fahre auch 3-fach-Kettenblatt, brauche das dritte auch nicht am Berg (meistens) und auf das Gewicht pfeif ich ... heiß doch nicht funky. :D

Zurück