• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Kaum ist die liebe PT ein paar Tage weggezogen und ihr - die Einheimischen - denkt schon nicht mehr an sie. :(

Dann eröffne ich die Geburtstagswünsche aus dem Pott:

smilie_geb_049.gif

an die liebe und gute Pedalentritt
Übrigens mein lieber artist1966 , ich wünsche Dir ebenfalls alles Liebe & Gute zum Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:) Lass Dich feiern!:)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Die Ghetto-Kinder wünschen der lieben PT natürlich auch von Herzen alles Liebe und Gute! Streich Dir daumendick diese verdammt leckere Toffeefe-Creme auf die Stulle, wirf die Kette nach herzenslust ganz nach rechts oder links, nimm einen kräftigen Schluck aus der Trink- oder Schnapsflasche... in anderen Worten: genieße das Leben mit dem großen Löffel :)

Liebe Grüße von La Celestina, die Mini-Mücke und meinereiner

Kaum ist die liebe PT ein paar Tage weggezogen und ihr - die Einheimischen - denkt schon nicht mehr an sie. :(

Dann eröffne ich die Geburtstagswünsche aus dem Pott:

smilie_geb_049.gif

an die liebe und gute Pedalentritt

mensch artist, danke für die Erinnerung:daumen::)
ich kann mir die geburtstage einfach nicht mehr merken.....das alter, das alter:(

Pedalentritt:

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag:)
Feier schön in deiner neuen Heimat:)

artist1966:

Echt jetzt??
Du langes Elend hast auch heute Burzeltach??:D

Dir natürlich auch alles Gute zum Geburtstag :)
Feier schön und lass dich reich beschenken:)

Heute muss ich mal schauen wann ich Feierabend machen kann und wie
das Wetter so sein wird.....werde wenns passt dem Schaui nochmals einen
Besuch abstatten.
Am Mittwoch werd ich dann den Grand Ballon einen Besuch abstatten, dann ab da
hab ich ja endlich Urlaub :D

und??
warst du auf dem schaui??

wir sind auch hoch.......aber erst noch übers geiersnest:)

übrigens: ich hab diese woche noch urlaub;):)
da könnte man doch gemeinsam.......;)

wenn ich schon dran bin:
unsere runde heute war wieder einmal recht nett;)
kiza, freiburg, bollschweil, st.ulrich, geiersnest, horben, schauinsland, st.wilhelm, napf, katzensteig, kiza, buba, st.märgen, buba:D
113km 2350hm....ich musste lady hl am schluss richtig bremsen. der käsekuchen im napf gab nochmal richtig schub :D

Pedalentritt & artist1966
Euch beiden alles Gute zum Geburtstag :bier:
Viel Glück, tolle Runden mit dem Radl aber vor allem Gesundheit :)

HL64
Jo bin aber die langweilige Feierabendtour gefahren:
FR-Schaui-FR :D
Neue Saisonbestzeit gabs zudem auch noch......
leider liegt diese immer noch knapp 7min über meinem Rekord von 2011 :confused:
Aber es geht aufwärts :)

Übrigens nette Runde :daumen:

Soso und Urlaub hat er auch noch....dann könnten wir ja glatt am Mittwoch gemeinsam
eine schöne Vogesenrunde drehen. Da bräucht ich mir nicht mal die Strecke auf meinen
Garmin laden, da ich ja den besten Tourguide im Südwesten an meiner Seite (zumindest in der Ebene) hätte :D

Sag bscheid falls du Lust und Zeit hättest.
Muss nur noch guggn wann ich die kleine am Mittwoch morgen zur Tante bringen muss,
danach hab ich frei bekommen :D

Soso und Urlaub hat er auch noch....dann könnten wir ja glatt am Mittwoch gemeinsam
eine schöne Vogesenrunde drehen. Da bräucht ich mir nicht mal die Strecke auf meinen
Garmin laden, da ich ja den besten Tourguide im Südwesten an meiner Seite (zumindest in der Ebene) hätte :D

Sag bscheid falls du Lust und Zeit hättest.
Muss nur noch guggn wann ich die kleine am Mittwoch morgen zur Tante bringen muss,
danach hab ich frei bekommen :D

lust schon......ich melde mich morgen noch einmal........wenn alles klappt;)

ich habe morgen nämlich die aufgabe mein neues i-net und telefon einzurichten;)
und in solchen dingen bin ich jetzt kein sooo held:eek: habe auch von der telekom wiedersprüchliche aussagen was das einrichten betrifft.....da bin ich ja gespannt.
schlimmstenfalls hab ich kein i-net und telefon mehr aber dafür ein grosses problem :(:(

hallo gata,

das ist eine gopro hero3 mit einer originalhalterung (hatte sie am lenker in der mitte befestigt)...aber beides gehört leider nicht mir :cool:
von unserer tour gestern (mit red und titisee) wird es auch bald (vielleicht schon morgen, gell red, ich bring dir dann morgen früh was mit ;) aufm stick zum uploaden) was zu sehen geben...

nen schönen abend noch an alle...

o la la ist die Camera teuer:rolleyes:
Wenn ich mal reich bin kaufe ich mir auch so ein schickes teil,macht tolle Videos:daumen:

artist Auch von mir die besten wünsche zum Geburtstag:)
neu Münchnerin :D Happy Birthday:bier:

Die Ghetto-Kinder wünschen der lieben PT natürlich auch von Herzen alles Liebe und Gute! Streich Dir daumendick diese verdammt leckere Toffeefe-Creme auf die Stulle, wirf die Kette nach herzenslust ganz nach rechts oder links, nimm einen kräftigen Schluck aus der Trink- oder Schnapsflasche... in anderen Worten: genieße das Leben mit dem großen Löffel :)

Liebe Grüße von La Celestina, die Mini-Mücke und meinereiner
Schöner hätt man ´s nicht sagen können...:) In diesem Fall war es der Ouso................................. :)

guten morgen geburtstagskinder und urlauber:)

der sommer ist glaub ziemlich rum...ist schon recht frisch morgens:eek:
naja....schwitzt man tagsüber nicht soviel:)

@hl: ned schlecht. ganz schön fit deine frau!:daumen:

Jub, hoffe die Purzeligen hatten einen schönen Purzeltag :daumen:
Nachträglich noch das Beileid zur Alterserhöhung :D

Jub, HL64 kann man für die Frau wohl beneiden, meine kann das nicht :(

Wenn alle Stricke reißen, kann ich auch bei den Telekomatischen Beschwerden helfen. Zudem bin ich Meister im Wlan-Kabel stricken :D

Frage: Wo kann man in Brienz gut parken? Und kostet das dann was?

Wenn das Wetter mitspielt - und das soll es ja laut den Wetter Fröschen - plane ich da hin zu düsen.
Wird allerdings nichts wildes, eher gemütlich. Denke da an Grimsel - Furka - Grimsel (und eventuell Oberaarsee) oder so. Halt keine 3-4k hm, sondern eher 2-2,5k rum ;)

Wenn das Wetter mitspielt - und das soll es ja laut den Wetter Fröschen - plane ich da hin zu düsen.
Wird allerdings nichts wildes, eher gemütlich. Denke da an Grimsel - Furka - Grimsel (und eventuell Oberaarsee) oder so. Halt keine 3-4k hm, sondern eher 2-2,5k rum ;)

Moin Wuzel
wir haben als nicht in brienz geparkt sondern am östlichen seeufer (da muss man vom brüning pass kommend glaub dem schild campingplatz nachfahren). ist nicht mitten in der "stadt" und kostet dort nix. ist quasi der wegesrand

wenn du den grimsel hochwillst könntest du auch in meiringen parken. dort hab ich das auto immer am bahnhof abgestellt. kostet für den tag 5 oder 7 franken. dafür ist die neue gemachtre bahnhofstoilette und ein laden in unmittelbarer nähe. ist als gar nicht schlecht wenn man vor der tour noch gewicht machen möchte:D bzw. sich danach kurz bequem frisch machen kann. in meiringen selbst gibt es natürlich auch kostenlose parkmöglichkeiten. muss man aber ein bissle suchen. die bahnhofsparkplätze sind aber relativ schnell voll. also nicht zu spät dort ankommen.

edit:
google maps meldet: brienz, seestrasse

Super, danke für die Info :daumen:
Werde dann wohl Meiringen ansteuern, hört sich vernünftiger an :D

Wenn alles klappt, werde ich Samstag hinfahren. Wer mit will, soll sich rechtzeitig melden.
Platz hätte ich im Radtransporter noch.

moin moin:)

noch funzt mein alter anschluss.......bin gespannt ob ich den neuen ohne jegliche pass-, kenn-, und was weiss ich noch für wörter eingerichtet
bekomme;)

Wuzel:
in meiringen parke ich immer vom brünig pass kommend, direkt am ortseingang links. ist ein kleiner ungeteerter parkplatz;)
die vorteile des parkens am brienzersee sind: der fantastische ausblick auf den see, das warmfahren vor dem ersten anstieg,
und nach tourende kann man sich am see etwas erfrischen....oder sogar eine runde schwimmen:)

Hehe ich fahr am Samstag auch runter in (durch) die Schweiz.
Allerdings schon um 05.00 Uhr morgens und Endstation ist erst wieder in Italien.
Werde dort die Gegend (rund um Monteverdi Marittimo) mit dem Renner unsicher machen :D
Achja und Platz habsch eh keinen mehr....3 Frauen und ihr Gepäck sagt ja schon alles :p

moin moin:)

noch funzt mein alter anschluss.......bin gespannt ob ich den neuen ohne jegliche pass-, kenn-, und was weiss ich noch für wörter eingerichtet
bekomme;)

Wuzel:
in meiringen parke ich immer vom brünig pass kommend, direkt am ortseingang links. ist ein kleiner ungeteerter parkplatz;)
die vorteile des parkens am brienzersee sind: der fantastische ausblick auf den see, das warmfahren vor dem ersten anstieg,
und nach tourende kann man sich am see etwas erfrischen....oder sogar eine runde schwimmen:)

genau....das wollte ich grade noch dazu schreiben. morgens ist es da am see wunderschön und noch keine "sau" unterwegs.

samstag kann ich nicht in die schweiz abhauen. da ist familie zu besuch.

es hat schon was aus dem auto auszusteigen und einen solchen ausblick zu haben:):)
und nach der tour etwas die gräten kühlen zu können:)

Papafant: ich bin immer noch unschlüssig wegen mittwoch.
.......überlege gerade ob ich donnerstags noch einmal in die schweiz soll;)

DSCI0280 (800x450).jpg

Zurück