• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Hi
Heute war ich im sonnigem Norbaden unterwegs.
Beim Schloss Favorite (Kuppenheim) gings los, hinauf zur Ebersteinburg,
runter ins Murgtal nach Gernsbach, wieder rauf zum Schloss Eberstein,
runter nach Baden-Baden und wieder naufi zur Ebersteinburg (netter Schenkelzwicker).

Viele Fotos gemacht.....die Gegend ausgekundschaftet und einfach das radeln genossen.
nach 45km und 900Hm war dann auch schon wieder Schluß.

2013-08-09 Schloss Favorite.jpg 2013-08-09 Schloss Favorite-2.jpg 2013-08-09 Schloss Favorite-5.jpg 2013-08-09 Baden-Baden Schlussanstieg.jpg

P.S.
Schnief ich möcht auch wieder in die Alpen...schnief :(
Falls es im September nochmals wettertechnisch passen sollten,
seit ihr in meinem Wägelchen gerne wieder willkommen :D

Anscheinend soll ja der September der beste Monat sein,gute luft,traumhafte Sicht,einfach super:daumen:

Pedalentritt

Kaum in Bayern schon Kohle weg,nur verbrecher dort in München.Jetzt wissen wir auch warum der Uli soviele Milliönchen auf diversen Konten hat.

nabend:)

5 minuten nach der vereibarten zeit sind jungprofi und ich im suggenbad angekommen. da stand dann auch noch ein braungebruzzelter und schlanker radler rum: titisee. kurz hallo gesagt und dann gings los. wegen allegemeiner ortsunkenntnis hinter waldkirch und verzerrungen im raumzeit kontinuum wegen der reisegeschwindigkeit kann ich den genauen streckenverlauf nicht wiedergeben. wir sind streckenweise auf der surmstrecke gefahren, am (nicht im) auhof gewesen, ettenheimmünster und freiamt durchfahren. am penny in sexau musste ich erst mal den anker werfen und ein stück pflaumenkuchen essen und ne cola trinken. sonst wäre ich glaub nimmer heimgekommen. flasche leer! kurz danach dann trennund und dann gen heimat geradelt. bei "schönstem" gegenwind - der mir noch die letzten 3 körner aus dem sack gezogen hat.

158km; 5h39min; 27,97 (drexgegenwind); 1602hm

Abend! Ich weiß nicht ob Ihr in letzter Zeit den Kandel von Waldkirch aus genossen habt, aber zur Zeit ist es echt zum Abgewöhnen. Die Straße welche schon seit Jahren mehr ein Flickwerk ist wurde mal wieder mit Teer und jeder Menge Rollsplit:eek: "in Stand" gesetzt....

Falls es im September nochmals wettertechnisch passen sollten,
seit ihr in meinem Wägelchen gerne wieder willkommen :D

ich nehme dich beim wort:D
so, das hast du nun davon;):p

@pt: so eine scheixxe aber auch.....hoffentlich faulen dem dieb die finger ab:(

ich hoffe das es nicht gar so viele euronen waren:(

und ja, unterwegs war ich auch.
bin über neustadt, bonndorf und hallau nach rheinau. eine schönes dorf in einer rheinschlinge.
dort das kloster etwas besichtigt, das hat natürlich den schnitt versaut:p
dann nach schaffhausen, an den rheinfall, das mühlental hoch und über zollhaus, blumberg, hondingen, hüfingen, bräunlingen,
hubertshofen, schollach, waldau, thurner zurück:)

hab insgesamt achtmal die grenze deutschland/schweiz überschritten:)

die nackten zahlen: 208km 2800hm 7:55std

bin erst nach 10:00 losgekommen und wollte um 19:00 uhr zurück sein.
hab beim kloster guggen und beim einkehrschwung aber gebummelt......da musste ich gegen ende dann doch etwas drücken;)

hab eine punktlandung hingelegt: um 18:59 bin ich daheim zur tür rein:)

Ich mach mich jetzt startklar für die Vogesen, wird die besagte HL64 Grand Ballon Runde (~100km, ~2000hm).
Biete auch Mitfahrgelegenheit an, da ich genug Platz im Auto habe:D

hab mal schnell meine runde von heute eingegeben:)
die irrfahrt durch schaffhausen (radwege) und fahrten zu aussichtspunkten hab ich weggelassen.
man muss ja nicht immer alles verraten;)
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wrirsergcngfboih

schön schön....wenns nur nicht soooooo lange wäre;)

Ich mach mich jetzt startklar für die Vogesen, wird die besagte HL64 Grand Ballon Runde (~100km, ~2000hm).
Biete auch Mitfahrgelegenheit an, da ich genug Platz im Auto habe:D

moin wuzel,
danke dir. ich werde heute nur hier ein bissle rumgurken. für den wasgenwald brauche ich bums inne beine;)
viel spass dir!

Jetzt dürfte Wuzel wohl schon unterwegs sein, da war ich heute zu spät hier drin.

@RedWing: sind die Haxen schon wieder startklar ? Gehe gleich auf Tour.
Falls die Runde jemand brauchen sollte kann ich sie über Google reinstellen.

Auch wenn ich 90 Euronen weniger besitze ( + neue Karten, Geldbeutel etc....) habe ich Euch doch ein paar Fotos auf meiner kleinen Runde heute erstanden...;)

Anhänge

• DSC00188.JPG
    DSC00188.JPG
    257,3 KB · Aufrufe: 141
  • DSC00191.JPG
    DSC00191.JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 143
hallo pt :)
schöne bilder......nur......alles sooo flach....das ist doch nix für dich;):D

schau mal, sooo muss das aussehen.....der ausblick heute mittag bei unserer 5 stunden wanderung;):)

DSCI1706 (800x450).jpg

Da ich zur Zeit ja noch keine Berge fahren kann bzw. danach dann Schluß wäre..., möchte ich demnächst auch wieder mehr wandern...:)

Zurück