• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallöchen in die Freiburger Runde hier!
Wollte kurz mal durchscheinen lassen, ob ihr sozusagen noch "Neuleser aufnehmt". Verfolge den Thread hier seit zwei Tagen gespannt und ich habe mich nun aufgerafft mich anzumelden.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moinsen:)

heute habe ich doch etwas schwere Beinchen....woher wohl bloss:D Naja, in den nächsten Tagen gibt es ja anscheinend genug Gelegenheit sich auszuruhen!

Wollte kurz mal durchscheinen lassen, ob ihr sozusagen noch "Neuleser aufnehmt". Verfolge den Thread hier seit zwei Tagen gespannt und ich habe mich nun aufgerafft mich anzumelden.

Hallo Race Pace
willkommen hier im Freiburger Fred. Anscheinend konnten wir durch unsere Schreibe dich nicht davon abhalten das Du dich anmeldest! "Neumitglieder" sind natürlich immer gerne willkommen. In welcher Ecke von FR wohnst du?

guten morgen gemeinde:)

hallo race pace.....willkommen bei uns im freiburger faden:)

red: na, am samstag sieht das wetter doch recht brauchbar aus......im vergleich zu donnerstag und freitag;)
zu einer mtb oder cx runde wird es schon gut genug sein:)

wird aber zeit das es richtig gut wird.
ich würde so langsam doch mal gene eine 200er-runde fahren.....ohne nass zu werden oder zu frieren;)

guten morgen gemeinde:)

hallo race pace.....willkommen bei uns im freiburger faden:)

red: na, am samstag sieht das wetter doch recht brauchbar aus......im vergleich zu donnerstag und freitag;)
zu einer mtb oder cx runde wird es schon gut genug sein:)

wird aber zeit das es richtig gut wird.
ich würde so langsam doch mal gene eine 200er-runde fahren.....ohne nass zu werden oder zu frieren;)

bis 14 uhr soll es laut kachel ja trocken bleiben. bis dahin sollten wir dann fertig sein:D

wir können die entwicklung ja mal abwarten. lust ist auf alle fälle vorhanden!

200er runde...da tät ich momentan oder in naher zukunft zusammenbrechen!

die olle kachel hatte für letzten samstag auch dauerregen vorhergesagt.
und was war??
ich hab ne klasse schwarzwaldrunde gemacht:)
wenns also diesen samstag wieder so wird...:daumen:
hab da nämlich schon pläne am köcheln;)

Hallo Race Pace
willkommen hier im Freiburger Fred. Anscheinend konnten wir durch unsere Schreibe dich nicht davon abhalten das Du dich anmeldest! "Neumitglieder" sind natürlich immer gerne willkommen. In welcher Ecke von FR wohnst du?

Hallo RedWing und HL,

nene, so schnell hält mich nichts davon ab ;)
Ich wohne in Freiburg-Haid.
Komme eigentlich vom Laufsport, habe aber die Freude am Radfahren gefunden. Neben meinen Arbeits-Crossrad habe ich vor mir demnächst ein Rennrad anzuschaffen, da es mich unheimlich juckt das auszuprobieren. Vielleicht verbinde ich das Radfahren auch mit dem Laufen. Da habe ich aber noch jede Menge Fragen, die ich klären muss, bevor ich so viel Geld in die Hand nehme. Eventuell kann ich da hier auf Unterstützung hoffen?
Weiterhin habe ich noch null Ahnung, was für Touren um Freiburg rum möglich sind. Schnödes an der Dreisam rauf- und runterfahren wäre glaube ich etwas langweilig :)

Grüßle

Hallo RedWing und HL,

nene, so schnell hält mich nichts davon ab ;)
Ich wohne in Freiburg-Haid.
Komme eigentlich vom Laufsport, habe aber die Freude am Radfahren gefunden. Neben meinen Arbeits-Crossrad habe ich vor mir demnächst ein Rennrad anzuschaffen, da es mich unheimlich juckt das auszuprobieren. Vielleicht verbinde ich das Radfahren auch mit dem Laufen. Da habe ich aber noch jede Menge Fragen, die ich klären muss, bevor ich so viel Geld in die Hand nehme. Eventuell kann ich da hier auf Unterstützung hoffen?
Weiterhin habe ich noch null Ahnung, was für Touren um Freiburg rum möglich sind. Schnödes an der Dreisam rauf- und runterfahren wäre glaube ich etwas langweilig :)

Grüßle

Hallo
sich zu entschliessen einen Renner zu kaufen ist schon mal ein gute Entscheidung!!:) Und JA, es gibt tausend Dinge die man da überlegen kann bzw. zu entscheiden hat. Falls Du Fragen hast kannst Du gerne losballern. Es werden dann sicher Antworten kommen. Vieles hängt aber auch von den persönlichen Geschmäckern ab;)

Um Freiburg herum kannst Du dich totfahren - ein Paradies!! Flach, welllig, hügelig, bergig - alles dabei!

Ja die Entscheidung steht schon etwas länger an. Bin nur noch nicht dazu gekommen mich näher damit zu befassen. Fragen werden da mit der Zeit sicher kommen, alleine schon wegen der passenden Größe usw.
Habe mir vorgestern zum ersten mal Klickpedale samt Schuhen gekauft. Muss schon sagen, eine ganz andere Welt. Da fehlt noch viel Beinkoordination :D
Ach echt? So viele Möglichkeiten? Ich kannte bisher nur eine Strecke. Eventuell sollte ich mal bei euch mitfahren, wenn ihr Regenerationstraining macht :p

Über-nächste Woche bin ich ja wieder im Land, wenn du da eine Rennschüssel hast, kann man zusammen im Stuhl fahren.
Da ich lahm wie sonst was bin, dürfte das machbar sein :cool:
Oder andersherum - wie ich das handhabe: 'Immer schön Gel rein kippen' :D :D

Ich habe gestern übrigens neues Lenkerband gewickelt. Mal in die vollen gegriffen: Lizard Skins :D
Das ist wirklich so geil, wie alle meinen. Ich konnte gestern gar nicht die Pfoten vom Lenker lassen, fast so gut wie die Fell Nasen zu begrabbeln :)
Leider etwas teuer - aber lohnt sich. Mal kucken wie es sich über Zeit macht.

So wie das Wetter aussieht, kann ich heute oder morgen schon das Rad zerlegen und in den Koffer tüten :(

Hallo Wuzel,

danke für dein Angebot! Mit Stuhl meinst du doch hoffentlich den Kaiserstuhl? :D
Wenn wir beide so lahm sind, passt das ja umso besser! Ich glaube aber weniger, dass ich bis dahin die Rennschüssel schon habe. Ein bisschen grünes muss da leider noch zusammengekratzt werden. Kann aber versuchen mit dem Crosser mitzuhalten, das Ende der Übersetzung ist ja (noch) nicht erreicht.

Grüßle
Manu

Hallo Wuzel,

danke für dein Angebot! Mit Stuhl meinst du doch hoffentlich den Kaiserstuhl? :D
Wenn wir beide so lahm sind, passt das ja umso besser! Ich glaube aber weniger, dass ich bis dahin die Rennschüssel schon habe. Ein bisschen grünes muss da leider noch zusammengekratzt werden. Kann aber versuchen mit dem Crosser mitzuhalten, das Ende der Übersetzung ist ja (noch) nicht erreicht.

Grüßle
Manu

der sommer hat ja noch nicht mal angefangen;)...das sollte also mal klappen mit ner fahrt. bike udn crosser verträgt sich in der regel ja auch gut. mit dem crosser kann man sicher auch schön am schönberg rumfahren.

Heute nur eine kurze Runde von 50 km und 815 hm, ein bisschen "Rekom" :D Vormittags war es ja noch trocken und damit konnten wir dann auch beim Kuchen am Nachmittag zuschlagen :)

Gestern dafür endlich die erste Ü100 Runde gefahren :oops: 105 km und 1925hm, Schnitt astronomische 20,2 km/h :D Erst den Kreuzweg hoch, dann runter nach Wieslet und dann Hofen-Sallneck, dann wollte ich eigentlich das Lipple fahren aber meine Beinchen hatten andere Pläne :eek: also nochmal nach Wieslet und dann über die Scheideck, weiter hoch nach Endenburg und dann wieder runter nach Kandern und über die Johannisbreite nach Hause :) Sonnenbrand hab ich mir auchgeholt, da ich vergessen hatte die Arme einzucremen :confused:

Am Montag ist das Spinningrad angekommen und wurde gleich mit einer Stunde Intervalltraining eingeweiht :) Nächsten Winter gibt es also keinerlei Entschuldigungen mehr für Faulheit :p

Morgen ist erstmal Ruhetag, da geht's nach Freiburg, vielleicht eine neue Jacke geschenkt bekommen :)

Heute nur eine kurze Runde von 50 km und 815 hm, ein bisschen "Rekom" :D Vormittags war es ja noch trocken und damit konnten wir dann auch beim Kuchen am Nachmittag zuschlagen :)

Gestern dafür endlich die erste Ü100 Runde gefahren :oops: 105 km und 1925hm, Schnitt astronomische 20,2 km/h :D Erst den Kreuzweg hoch, dann runter nach Wieslet und dann Hofen-Sallneck, dann wollte ich eigentlich das Lipple fahren aber meine Beinchen hatten andere Pläne :eek: also nochmal nach Wieslet und dann über die Scheideck, weiter hoch nach Endenburg und dann wieder runter nach Kandern und über die Johannisbreite nach Hause :) Sonnenbrand hab ich mir auchgeholt, da ich vergessen hatte die Arme einzucremen :confused:

Am Montag ist das Spinningrad angekommen und wurde gleich mit einer Stunde Intervalltraining eingeweiht :) Nächsten Winter gibt es also keinerlei Entschuldigungen mehr für Faulheit :p

Morgen ist erstmal Ruhetag, da geht's nach Freiburg, vielleicht eine neue Jacke geschenkt bekommen :)

soso...rekom:D

der sommer hat ja noch nicht mal angefangen;)...das sollte also mal klappen mit ner fahrt. bike udn crosser verträgt sich in der regel ja auch gut. mit dem crosser kann man sicher auch schön am schönberg rumfahren.
Da werde ich dann wohl das erste mal den Lockout der Gabel deaktivieren müssen ;)
Aber kein Problem, ich bin nur noch absolut unerfahren, was Berge angeht. Dementsprechend wird wohl meine Leistung sein :D
So ein Mist aber auch: durch den Regen eben darf ich morgen wieder die Kette schmieren. Wachs ist ein Teufelszeug!

moin zusammen:)

verdammt...die münchner luft muss wohl ziemlich gut sein....was die für runden unter der woche mal so raushauen...ned schlecht!
da müssen wir uns vor pt dann wohl sehr in acht nehmen wenn sie mal auf heimatbesuch kommt!!

so ein kackwetter!!!!

Zurück