RedWing4Life
spinning around....
das mache ich am donnerstag![]()
unter der woche hab ich für sowas leider keine oder kaum zeit.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das mache ich am donnerstag![]()
Mei...was issn da in mich gefahrn..........so kriegt man die Leute wach
Bontrager werd ich wohl auch mal testen
Hmmm Schwarzwald....wenns Wetter und die Arbeit passt dann werd ich am Freitag
den Schaui und das Wiedener Eck besteigen.....aber im allergemütlichstem Rollertempo.
Am WE werd ich wohl gar nicht fahrn...da Familienausflug mit RR-Besichtigung ansteht![]()
Sorry, dass ich mich hier mal zu Wort melde.Hab das bei einem ehemaligen Arbeitskollegen in schönster Form gesehen. Er war früher mal ganz gut im Fußball, hat es aber zu nichts gebracht.
Jetzt musste halt sein Nachwuchs ran, 4mal die Woche Training und so. Voll gaga, selbst die Ferien wurden für Trainingscamps hergenommen...
Sorry, dass ich mich hier mal zu Wort melde.
Am Ende ist es immer die Frage, was der Junior möchte. Ich habe in meiner Jugend Kanu-Rennsport im DDR-Trainingszentrum trainiert. Mit 10 Jahren angefangen und dann irgendwann auch vier Mal die Woche Training, am Wochenende Wettkämpfe und ja ... in den Ferien zwei Wochen Trainingscamp irgendwo in der brandenburgischen Einöde.
Mir hat es aber Spaß gemacht und da die Ansage war: Sport nur wenn die schulischen Leistungen nicht drunter leiden, habe ich zugesehen, dass es auch in der Schule nix auszusetzen gab. Ich meine mich zu erinnern, dass wir einmal im Vierteljahr sogar die Noten im Trainingszentrum vorlegen mussten, damit die Trainer wussten, wo wir stehen.
Wenn man sportlichen Erfolg haben will, ist es halt mit zwei Mal Training in der Woche nicht getan.
"Ausgestiegen" bin ich dann mit vierzehn, als ich auf die Kinder- und Jugendsportschule sollte ... übrigens ne große Sache für jeden Nachwuchsportler in der DDR ... und ich mich entscheiden musste, zwischen den Freuden und Interessen eines Jugendlichen und fünf Mal in der Woche Training ...
Rinken liest sich auf quäldich nicht alzu gesund
Vielleicht gebe ich mir den mal, sicherheitshalber mit dem 29'er - mit 22/36 kommt man auch senkrechte Wände hoch.
20€ für ein Lenker-band sind schon eine Ansage.
Ich bin am überlegen, eventuell so geld pads unter dem Band am Oberlenker zu setzen. Nur die Frage, ob das dann mit Handschuhen zu 'flauschig' wird![]()
Sorry, dass ich mich hier mal zu Wort melde.
Am Ende ist es immer die Frage, was der Junior möchte.
Okay ... Druck seitens der Eltern hatte ich nie ... außer ... "... was du einmal angefangen hast, machst du auch ordentlich!"Richtig, so lange nichts vernachlässigt wird (auch sozial) und der Nachwuchs Spaß hat - warum nicht.
Das schlimme ist nur das 'bürsten', also Druck ausüben. Das war bei dem ehemaligen Kollegen der Fall.
So eine Art Kompensation der eigenen Fehler/Unfähigkeit.
Ich glaube, ohne es zu wissen, das man auch unbewusst sein Kind zu etwas bewegen kann, was es eigentlich nicht will,
Einfach weil Papi es so toll findet und Angst besteht, das er einen dann nicht mehr so lieb hat - wenn man es den nicht macht.
Naja ... irgendwie schon ... habe jetzt endlich die ersten drei kleineren Rennradtouren hinter mich gebracht und für 35 Kilometer habe ich in diesem Jahr auch schon auf dem MTB gesessen ... die allerdings in sehr netter Begleitung.hi crashy,
brauchst dich nicht entschuldigen![]()
Bei mir ist es ab morgen soweit.soooooo......vom 2.5. - 10.5 hab ich frei....*freu*
Naja ... irgendwie schon ... habe jetzt endlich die ersten drei kleineren Rennradtouren hinter mich gebracht und für 35 Kilometer habe ich in diesem Jahr auch schon auf dem MTB gesessen ... die allerdings in sehr netter Begleitung.
Bei mir ist es ab morgen soweit.
Am Wochenende dann nach Tschechien zum Familientreffen und dann noch bis zum Feiertag Überstunden abfeiern ... ich hoffe mal, dass Wetter spielt mit und ich kann mal mehr als 50 Kilometer Renner rollen.
Hast du für deine freie Zeit was geplant ... so reisetechnisch?
Na dann ... auch dir ne schöne Zeit ... uuuuuuuuund ... neues Auto?! Erzähl!!!dann schon mal schönen urlaub.
ich werde über das erste mai we zur taufe von meinem neuesten patenkind nach bayern reisen und dem neuen auto gleich noch die sporen gebenevtl. nehme ich den renner mit und hänge noch ein paar tage dran.
Na dann ... auch dir ne schöne Zeit ... uuuuuuuuund ... neues Auto?! Erzähl!!!... genug Platz für den Renner inside? Habe mir jetzt auch was Neues gegönnt, allerdings ... transporttechnisch kein wirklicher Fortschritt ... die Räder müssen weiterhin aufs dach.
![]()
He Klasse! Glückwunsch!ach... du weisst noch gar nicht!!!
golf VI, 1,4 tsi, unity grey (mausgraumetallic), jahreswagen
kein raumwunder...aber dafür mit klima, sitzheizung und bums unter der haube.
räder kommen dann in ein noch anzuschaffendes gestell in den erweiterten kofferraum.
He Klasse! Glückwunsch!
Die bergsau hatte in einem Telefonat so etwas angekündigt ... allerdings ohne Details.
Golf 6 ... schönes Auto und mit definitiv mehr Platz und Ablagemöglichkeiten, als mein neuer A3 Sportback 1.2 TFSI, Werksdienstwagen von 2012 in scubablau metallic.
Der hat zwar auch Klima, Sitzheizung und ausreichend Durchzug unter der Haube, aber beim Schaffen von Raum ist den Entwickluingsingenieuren in Ingelstadt wohl die Lust ausgegangen.![]()
So siehts bei mir auch aus.danke, der rote flitzer war einfach nicht mehr tragbar. hat mich nur noch genervt. da musste ich dann handeln. in 4 jahren kann ich dann überlegen ob ich ihn kaufe oder baden auto zurückgebe.
Naja ... manchmal ist es nicht viel, was entscheidend ist. Im Kofferraum meines alten Golfs ... welcher jetzt in Holland rollta3 sportsback ist ja auch nicht übel![]()
Na dann ... viel Spaß dabei! Ich bin morgen zu einem Tagesausflug in Münster ... flanieren, konsumieren und mit Sicherheit nicht auf dem Rad rollieren.sodele....heute wird gegrillt...dann kann ich morgen in aller ruhe aufs rad steigen und an der form "basteln". bei schönem wetter z.b. schönberg-gnest-schönberg
jessas....rose.....rose.....rose....ich verfalle in schnappatmung
:lol:
de rosa bitteschön
das ist das bontrager gel grip rennrad lenkerband
kostet beim petermann knapp 20 euronen.
muss ich demnächst für mein cx noch eines in weis holen![]()