• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Guten Abend,
nach 5 Tagen im Nordosten der Republik ohne Fahrrad, aber dafür immer sonnig:), bin ich heute mit dem Renner auf den Kandel gefahren, aber von meiner Seite aus. Die Männer-Funky-Seite war mir dann doch zu steil. Auf dem Rückweg über die Platte und auf den Thurner. Einfach herrlich!

Da hatte ich dann noch ein tolles Erlebnis. Als ich von der Platte nach St. Peter kam, sah ich so ca. 500m hinter mir drei Rennradler auf der Landstraße. Ich bin locker in meinem Tempo Richtung St. Märgen weiter. Kurz vor St. Märgen am letzten Anstieg höre ich es hinter mir schalten. Dann setzt die Dreiergruppe zum Überholen an. Alle mit Highend Triarädern inklusive Hochprofilcarbonfelgen. Erster zieht langsam vorbei mit absoluter Konzentriertheit ohne Gruß, der Nächste genauso:eek: . Dann schreie ich laut: SERVUS!!!:D Das bringt den Dritten dazu mich zu grüßen. Habe mich dann in den Windschatten gesetzt und bin locker mitgerollt bis St. Märgen. Kein Ton untereinander. Beim Schlusslicht sah ich schon dass der ziemlich am Anschlag fährt. In St. Märgen fahren die an den Rand und machen erstmal ein Päuschen.:p Und ich bin dann betont locker im Wiegetritt an denen vorbei und weiter auf den Thurner. Echt lächerlich! Die haben zu dritt 5km gebraucht um 500m aufzuholen... HL wäre denen wahrscheinlich mit seinem rosa Roserad einbeinig pedalierend weggefahren...:D

HL64: Schöne Strecke auf Bikemap. Bis auf das Teilstück von St. Märgen zum Holzschlag kenne ich alle. Ist dieses Stück komplett geteert? Einige Teilstücke um Heiligenbrunnen sind allerdings in einem schlechten Zustand. Da nimmt man besser keine Carbonfelgen.

Noch ein Tipp für die Fußballfans: Wenn CL nicht in ARD/ZDF übertragen wird, kann man häufig im Schweizer Fernsehen schauen. Gestern lief das Spiel auf SF2. Man muss halt den schweizer Kommentar aushalten oder das Gelabere von Helmer and Friends auf Sport1 zuschalten.:D

Einen schönen Abend mit BVB oder ohne...

naaabend:)

gutgelaunt bin ich von meiner titisee-runde zurück:)
einfach herrlich wieder einmal dort oben in kurz/kurz rumzukurven:)
63km 1200hm 2:28std.

eagle: cool...ich kenne einen weg den du noch nicht kennst:):)
der holzschlag ist zwischen st.märgen und schweighöfe komplett geteert:)
und es gibt dort unten als lekkerlie aus dem tal raus einen schönen schenkelschmeichler:eek:

heiligenbrunn geht ja noch von der teerqualität.....richtig schlimm ist es hinterm thurner richtung strauß:(
da heisst es "uffbasse", sonst kincki-knacki:eek:

ich hatte gestern auf der gleichen strecke auch so was ähnliches erlebt.
ein rr-fahrer, langsam fahrend, spielt an seinem handy rum...ich normal vorbei: "Hallo"....keine antwort.
kurz darauf hör ich ihn hinter mir schalten und rotzen.
ok, damit hab ich kein problem das mir einer auf den arsch glotzt:eek:
aber dann dachte ich: mal schauen was so geht:)
also aufs grosse blatt und mit etwas mehr druck weiter....und schon war ich alleine:D

wir trafen uns nochmal....er noch in der auffahrt zum thurner....ich in der abfahrt......gruss- und blicklos:D

wie ich das meiner tochter erzählte meinte sie nur: "männer alleine im wald":):eek:

nabend:)

eagle: welcome back.
@hl: schöne runde

wie gesagt mit dem "jungprofi" aufs geiersnest und fürs erste mal war das sehr gut! einen magneten gehabt und den haben wir gnadenlos stehen gelassen.
waren viele radler heute noch nach uns auf dem weg nach oben. kann mich nicht erinnern mal so viele gesehen zu haben. einige haben schon ordentlich in den lenker gebissen.

muzi-mengen-schallstadt-schönberg-sölden-geiersnest-bollschweil-kirchhofen-ambringen-krozingen-biengen-muzi
51km; 2h3min; 24,89km/h; 841 hm

morgen will ich dann nochmal aufs rad um das verregnete we etwas aufzufangen. wenn es denn verregnet wird:D

edit:
das g-nest wird iwie immer flacher....nur noch 9% max steigung:idee:

moin zusammen

nachdem ich gestern ja auf dem g-nest war werde ich heute glaub nochmal hoch um an der bergform zu feilen. ist ja leider der einzig vernünftige anstieg in unmittelbarer reichweite. war gestern super dort zu fahren. angenehme temps und wenig autoverkehr.

nabend:)

eagle:
edit:
das g-nest wird iwie immer flacher....nur noch 9% max steigung:idee:

die erfahrung kann ich nicht teilen;)
ist alles viiiiel steiler geworden seit letztem jahr;)

moin zusammen

nachdem ich gestern ja auf dem g-nest war werde ich heute glaub nochmal hoch um an der bergform zu feilen. ist ja leider der einzig vernünftige anstieg in unmittelbarer reichweite. war gestern super dort zu fahren. angenehme temps und wenig autoverkehr.

ich feile auch etwas an meiner form:)
hab den renner im auto liegen und werd mir nach feierabend einen hubbel aussuchen den ich noch erstürmen werde:)

die erfahrung kann ich nicht teilen;)
ist alles viiiiel steiler geworden seit letztem jahr;)

ich feile auch etwas an meiner form:)
hab den renner im auto liegen und werd mir nach feierabend einen hubbel aussuchen den ich noch erstürmen werde:)

Mir kommen die Berge auch immer steiler vor von Jahr zu Jahr :eek:

Aber HL Deine Form ist doch schon super, da brauchst Du nicht mehr viel zu feilen :)

G Nest flacher?
Also ich weiß nicht, fahr ja immer von Horben aus an - und die Rampe macht - nach wie vor -Aua :D

Heute, wie geschrieben allerdings mal nicht. Ich bin gespannt, was mich bei der Ramperrei zum Emergency Cry so alles
erwartet.

Gewicht? Och nö, bitte bitte das Thema unter den Tisch fallen lassen :rolleyes:
Mir hat man gesagt, das ein Mann 'standfest' sein muss. :D:D

Mir kommen die Berge auch immer steiler vor von Jahr zu Jahr :eek:

Aber HL Deine Form ist doch schon super, da brauchst Du nicht mehr viel zu feilen :)
stimmt....ich finde auch er sollte uns für den sommer nicht immer so vor "probleme" stellen:D

G Nest flacher?
Also ich weiß nicht, fahr ja immer von Horben aus an - und die Rampe macht - nach wie vor -Aua :D

Heute, wie geschrieben allerdings mal nicht. Ich bin gespannt, was mich bei der Ramperrei zum Emergency Cry so alles
erwartet.

Gewicht? Och nö, bitte bitte das Thema unter den Tisch fallen lassen :rolleyes:
Mir hat man gesagt, das ein Mann 'standfest' sein muss. :D:D

aha...jetzt weiss auch was emergency cry bedeutet....hab mir da den kopf zerbrochen - fast:D
(die ramperei geht eigentlich wie ich finde. gibt schlimmeres:D)

standfest...klar:D

naja....es lief schon besser....dieses jahr "harzt" es etwas:(

ich kann die saison eigentlich abschreiben:(

das ist natürlich "blöd":(

aber man kann nicht jedes jahr einen neuen rekord aufstellen. sind ja keine maschinen .

und für uns "gurken" langt es allemal.

aber schmerzfrei darfs antürlich schon sein:)

Zurück