• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
nach einer nacht drüber schlafen möchte ich mal behaupten das ich diesen "shicehügel" nicht das letzte mal hoch bin. so kläglich kann man doch nicht da oben ankommen:D
irgendwie hab ich aber noch den satz"das war das letzte mal das ich hier hoch bin" im ohr:D:)

Hier im Büro sind mindestens 40°C und Klimaanlage Fehlanzeige. Man geht ja ein :confused: Man bin ich froh, wenn ich hier raus kann :confused:
och...ich finde es geht mit der hitze....sitze auf der veranda, hänge abwechselnd, im liegestuhl iegend, die füsse und hände ins kühle planschbecken....und überlege ob ich nachher noch ein kleines ründchen drehen soll. :D

och...ich finde es geht mit der hitze....sitze auf der veranda, hänge abwechselnd, im liegestuhl iegend, die füsse und hände ins kühle planschbecken....und überlege ob ich nachher noch ein kleines ründchen drehen soll. :D[/quote]

Die Kombination Veranda, Liegestuhl und Planschbecken ist ja auch um einiges angenehmer als Büro, Hitze, stehende Luft, nervende Kunden und keine Klimaanlagen :D

DSCI0670 (800x600).jpg

wir waren gestern nicht alleine unterwegs.....:D

Anhang anzeigen 55909

wir waren gestern nicht alleine unterwegs.....:D

und alle hinter mir:D

hier unten isses brutals heiss....37 grad zeigt das thermometer. leider hab ich kein planschbecken:(
unter dem sonnenschirm gehts grade so....auf dem sofa...so wie jetzt gehts besser!

sporteln werd ich heute nimmer....ok....grillsport!:D

RedWing4Life; HL64: Schöne Tour und tolle Bilder!, Vor allem Reds Ausreißversuch vor dem Feld!:daumen:

Für HL habe ich noch einen Vorschlag, damit er sich nicht immer zurück nehmen muss. Ein Vereinskollege von mir ist dieses Wochenende die Tortour (www.tortour.ch) gefahren und hat heute nacht um ca. 2:30 Uhr erfolgreich gefinished. Non-stop rund um die Schweiz. Ca. 1000km.

Ich bin heute auch nur eine kleine Runde gefahren. 07:30 Uhr ohne Frühstück aufs Rad und die frische Morgenluft genossen. So gut wie kein Verkehr den Spirzen hoch auf den Thurner. Herrlich! 2 Stunden waren genug.:cool:

RedWing4Life; HL64: Schöne Tour und tolle Bilder!, Vor allem Reds Ausreißversuch vor dem Feld!:daumen:

Für HL habe ich noch einen Vorschlag, damit er sich nicht immer zurück nehmen muss. Ein Vereinskollege von mir ist dieses Wochenende die Tortour (www.tortour.ch) gefahren und hat heute nacht um ca. 2:30 Uhr erfolgreich gefinished. Non-stop rund um die Schweiz. Ca. 1000km.

Ich bin heute auch nur eine kleine Runde gefahren. 07:30 Uhr ohne Frühstück aufs Rad und die frische Morgenluft genossen. So gut wie kein Verkehr den Spirzen hoch auf den Thurner. Herrlich! 2 Stunden waren genug.:cool:

servus eagle:)
heute morgen wars wirklich noch angenehm. mal guggen was morgen früh so geht.

stramme leistung von deinem kollegen!
hl musste sich gar nicht zurücknehmen. ich hab im freie fahrt erteilt. mit seiner übersetzung hätte er sich am ende wohl schwerer getan wie ich wenn er neben mir hergefahren wäre!
wenigstens hatter er oben genügend zeit sich die umgebung anzuschauen:)

So, bin auch wieder zurück. Erst um kurz vor 13h losgefahren voll in die Hitze, aber war eine sehr schöne Tour
u.a. über Langackern Schauinsland und dann ins Kleine Wiesental..usw. So 1800hm. Es waren nur sehr wenige Rennradler unterwegs.

Bin allerdings bei den Temperaturen ganz entspannt gefahren und hab auch bergauf einige Male Pause gemacht.
Der Brunnen in Neuenweg war Gold wert. Wirklich unangenehm ist die Hitze imo so bis 400m ü.M. dann wird es wesentlich frischer und angenehmer auch wenn die Temperaturen quasi identisch waren.

So, bin auch wieder zurück. Erst um kurz vor 13h losgefahren voll in die Hitze, aber war eine sehr schöne Tour
u.a. über Langackern Schauinsland und dann ins Kleine Wiesental..usw. So 1800hm. Es waren nur sehr wenige Rennradler unterwegs.

Bin allerdings bei den Temperaturen ganz entspannt gefahren und hab auch bergauf einige Male Pause gemacht.
Der Brunnen in Neuenweg war Gold wert. Wirklich unangenehm ist die Hitze imo so bis 400m ü.M. dann wird es wesentlich frischer und angenehmer auch wenn die Temperaturen quasi identisch waren.

bonsoir francois,

schöne runde!
trinken ist das a und o. sonst kann wirklich schnell schluss sein!

@ redwing

Ja hast recht,hab mich da heute mehrmals neu versorgt. Werde bei solchen Touren in Zukunft einen kleinen Tetrapack Apfelsaft zusätzlich mitnehmen damit ich mir nochmal Schorle machen kann. Das hat gegen Ende doch ziemlich gefehlt da ich immer eine Flasche Schorle und eine reines Wasser mitnehme und 0,7l Schorle
war definitiv zu wenig auch wenn ich es deutlich gestreckt hab.

Aber trotzdem sehr schöne Runde. Na ja bis auf den kurzen Anstieg bei Böllen. Der war in der Sonne einfach nur brutal.

Gibt es eigentlich irgendeine Chemikalie damit das Getränk wieder kalt wird? Quasi Eiswürfelpulver. Wäre doch genial da ab der Hälfte alles heute eher Teetemperatur hatte. Also wer was weiß bitte weitergeben.

@ redwing

Ja hast recht,hab mich da heute mehrmals neu versorgt. Werde bei solchen Touren in Zukunft einen kleinen Tetrapack Apfelsaft zusätzlich mitnehmen damit ich mir nochmal Schorle machen kann. Das hat gegen Ende doch ziemlich gefehlt da ich immer eine Flasche Schorle und eine reines Wasser mitnehme und 0,5l Schorle
war definitiv zu wenig auch wenn ich es deutlich gestreckt hab.

Aber trotzdem sehr schöne Runde. Na ja bis auf den kurgrzen Anstieg bei Böllen. Der war in der Sonne einfach nur brutal :mad:

böllen ist böse....grade wenn die sonne da reinknallt!

gestern hatte ich anders als sonst in beiden flaschen ein elektrolytgetränk. das konnte ich mir dann schlecht ins gesicht schütten......beim nächsten hitzetanz dann wieder wie gewohnt

nabend

hab gerade meine kleine abendrunde beendet....und was soll ich sagen....waldau hoch war es sogar etwas "frisch":):)
kaum verkehr. nur in titisee am schwimmbad, da knubbelte es sich ein bischen:)

@fracois: das mit dem warmen wasser find ich so schlimm. das wird vom körper sogar besser aufgenommen. kaltes wasser schlägt gerne mal auf den magen;)
hab mir gestern im heißen anstieg zum mänlichen an den eiskalten brunnen aus lauter angst das ich mir den magen verstimme nur den mund mit kaltem wasser ausgespült :eek:

red: die vorgefertigten elektrolytgetränke-pulver vertrage ich auch nicht und die schmecken warm auch noch richtig beschixxen;):)
Hatte gestern z.b. nur holundersirup (das eigenblut:eek:) und wasser in meinen pullen;)

böllen ist böse....grade wenn die sonne da reinknallt!

gestern hatte ich anders als sonst in beiden flaschen ein elektrolytgetränk. das konnte ich mir dann schlecht ins gesicht schütten......beim nächsten hitzetanz dann wieder wie gewohnt

Genau deshalb nehm ich immer eine Flasche Wasser. Mag auch nicht immer süß trinken. Mein "Elektrolytgetränk" ist immer Apfelsaftschorle. Wenn es heiß ist gebe ich eine sehr geringe Menge Salz dazu. Meine das es etwas bringt aber ist natürlich sehr subjektiv.Man schmeckt es zumindest nicht.

@ HL64

Klar hast du recht das warmes Wasser "EIGENTLICH" besser aufgenommen wird, aber diese fast schon heiße Plörre fand ich viel unangenehmer. Hatte auch noch nie Probleme mit Magenverstimmung wegen kalten Getränken. Werde das nächste Mal bei den Temperaturen einfach ein paar Eiswürfel reingeben, dann hält es zumindest ein paar Minuten länger. Holundersaft ist natürlich lecker. Bin ja auch ein Freund von natürlichen Säften und nicht diesem Chemiezeugs. Hab letzte Woche einen puren Johannisbeersaft selbstgepflückt geschenkt bekommen. Unglaublich wie lecker und intensiv der schmeckt.

ich habe immer ein bissle salz im wasser. rauszuschmecken ist es nicht. aber ich denke es ist ganz hilfreich.

normalerweise hab ich ja immer einer flasche nur mit wasser dabei. meistens zwei. nur wenn es arg heiss oder eine wirklich lange tour nehme ich eine dünne lösung mit.

vertragen tu ich es schon. das kann den magen gestern nicht so aus der reihe gebracht haben.

oh je....was wird manch einer schon wieder denken...was für "profis" hier am werk:D

oh je....was wird manch einer schon wieder denken...was für "profis" hier am werk:D

lass sie doch denken was sie wollen;)

nee....nur wasser kann ich nicht ab. es müssen immer etwas geschmack, und wenn es heiß ist manchmal etwas salz, drinne rumschwimmen.
auf sehr langen touren kann ich gegen ende trotz durst kein wasser mehr sehen oder zu mir nehmen......das wandert gerade so durch mich durch.

was ich mir wünschen würde wäre ein riegel der etwas herzhaft schmeckt.....nach tomate, paprika oder pizza.....oder schnitzel-geschmack:eek:
die süßen dinger schmecken am anfang ja noch aber mehr wie einen......naja:rolleyes:

Also da redwing ja schon von "Profis" spricht was bei mir ungefähr so :bier: passt mal mein mit Abstand wichtigstes Ernährungspaket bei mittellangen Touren: 2 Ziegenkäsebrötchen mit sauren Gurken :D Megaprofimäßig. Nehmt ihr auch was herzhaftes mit? So ab 3h Touren kann ich nicht nur süß essen.

ich sag nur "BIFI" gibt kraft:)

ich nehm auf alpentouren, wenn ich rucksack dabei habe, gerne mimisalami und laugenbrezeln mit:)
oder salamibrote.
ansonste wird auf ü 150er touren gerne unterwegs eine bäckerei geplündert:D

Zurück