• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

moin zusammen:)

züge gewechselt.....am rechten wars kurz vor knapp. das ding hing nur noch am "seidenen" faden und hat ewas gedauert es raus zu friemeln. hab blut und wasser geschwitzt das da blos nix im sti bleibt! (merke: regelmässig wechseln hilft!

jetzt bekomme ich nur die schaltung nimmer gescheit eingestellt. kann nicht mehr sauber auf das 28er schalten.....eine raste fehlt mir da. was kann man da tun?

@hl: oh je.....wir haben gegen 11 nur das gewitterblitzen gesehen. aber geregnet hat es nicht. das kam dann erst so gegen 5 am morgen.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
moin red

noch einmal von vorne anfangen.
weil normalerweisse braucht man nichts nachstellen;)
noch einmal aufs kleinste schalten.......zug lösen........sicherstellen das der schalthebel auch ganz entlastet d.h. auf dem letzten raster ist.
dann den zug "wirklich ganz leicht" auf zug bringen.....festziehen.....und dann müsste es passen:)

moin red

noch einmal von vorne anfangen.
weil normalerweisse braucht man nichts nachstellen;)
noch einmal aufs kleinste schalten.......zug lösen........sicherstellen das der schalthebel auch ganz entlastet d.h. auf dem letzten raster ist.
dann den zug "wirklich ganz leicht" auf zug bringen.....festziehen.....und dann müsste es passen:)

ok....dann probiere ich noch mal!

Moin,
also wir sind Freitag noch da. Aber Abends wohl schon zum Abendessen verabredet mit anderen Leuten aus unserer Region, die Freitags in Staufen anreisen. Und mit denen fahren wir dann Samstags nach Frankreich weiter...
Wär also schön einige von euch in der Woche mal wieder zu sehen... falls es sich ergeben sollte. Welcher Feiertag ist das eigentlich den ihr habt (oder RedWing4Life ist es ein Schweizer Feiertag?)

#LG
smi

und schon wieder ich:)

wenn am kommenden freitag das wetter gut sein sollte kann ich ohne probleme frei nehmen. einer radltour mit gästen stünde dann nix im wege.

falls interesse an einem oder mehrerer toh besteht ist für mich der dienstag (mittowch feierstagsfrei) und der donnerstag (wenn freitag frei ansonsten auch möglich aber für mich halt nicht soooo lange) bestens geeignet. freitag geht natürlich auch. da sind der smi und die doris glaub nimmer da.

hoffen wir mal dass das wetter nächste woche BOMBE wird. 25 grad reichen allerdings auch!

also hier nochmal ein bissle übersichtler:

dienstag: möglicher toh
mittwoch: frei -> rad
donnerstag: büro + möglicher toh
freitag: frei, bei gutem wetter, toh/grillen/etc möglich.
samstag: frei, toh/grillen/etc. möglich

ok....dann probiere ich noch mal!

jetzt hat es funktioniert.....hoffe ich doch.....da steht einer "installation lap" nicht mehr im wege:)

Moin,
also wir sind Freitag noch da. Aber Abends wohl schon zum Abendessen verabredet mit anderen Leuten aus unserer Region, die Freitags in Staufen anreisen. Und mit denen fahren wir dann Samstags nach Frankreich weiter...
Wär also schön einige von euch in der Woche mal wieder zu sehen... falls es sich ergeben sollte. Welcher Feiertag ist das eigentlich den ihr habt (oder RedWing4Life ist es ein Schweizer Feiertag?)

#LG
smi

am mittwoch ist bundesfeier in der schweiz. es wird die sprechung des rütli schwurs gefeiert was den beginn der schweizer nation darstellt. damals haben sich die urkantone zu einem bund zusammengeschlossen.

und schon wieder ich:)

wenn am kommenden freitag das wetter gut sein sollte kann ich ohne probleme frei nehmen. einer radltour mit gästen stünde dann nix im wege.

falls interesse an einem oder mehrerer toh besteht ist für mich der dienstag (mittowch feierstagsfrei) und der donnerstag (wenn freitag frei ansonsten auch möglich aber für mich halt nicht soooo lange) bestens geeignet. freitag geht natürlich auch. da sind der smi und die doris glaub nimmer da.

hoffen wir mal dass das wetter nächste woche BOMBE wird. 25 grad reichen allerdings auch!

also hier nochmal ein bissle übersichtler:

dienstag: möglicher toh
mittwoch: frei -> rad
donnerstag: büro + möglicher toh
freitag: frei, bei gutem wetter, toh/grillen/etc möglich.
samstag: frei, toh/grillen/etc. möglich
Red, könntest Du nicht Mi als TOH gegen nen anderen Tag tauschen...? Habe Mo & Fr schon was vor & 2 Tage hintereinander sind mir zu viel, zudem sind meine Eltern da...Dann wäre ich Mi dabei:) Aber alt werde ich an dem Abend sicher nicht...;)

Hi,
nochmal eine Frage vom Neuzugezogenen: Ich sehe gerade auf meiner Fahrradkarte eine Strecke von Kirchzarten nach Hinterzarten hoch, laut Karte nahezu durchgehend asphaltiert, nur 1 kurzes Schotterstück. Sie geht von Oberried links ab über Winterhalter Hof, Zastler, und dann am Fuß des Feldbergs bis nach Hinterzarten. Ich kann nicht erkennen, ob diese Strecke für Rennrad gut befahrbar ist, oder eher was für MTB. Kennt jemand diese Strecke oder weiß was darüber?

hy peter

das ist das zastlertal hoch auf den rinken.
das geht mit dem renner ganz gut und wird trotz des kurzen schotterstückes von vielen rr-fahrern befahren.
ist aber ein klein bischen steiler.
als schmankerl bietet sich dort noch die sackgasse hoch zur baldenweger hütte an......sehr schön........schön steil:)

im moment ist der genannte weg durchs hintere zastlertal aber nicht zu empfehlen.
dort sind die holzmacher zu gange und es entweder gesperrt oder, wenn offen, die straße dermaßen dreckig ist das es keine freude ist da durchzufahren;)

servus,

so ein shice....entgegen der ankündigungen natürlich 0 regen. aber das hat sich natürlich erst mal wieder herauskristallisiert wie ich wieder daheim war. naja wurscht. das jahr ist verhext:(

schaltungsmässig läuft auch alles wieder rund. wenigstens ein erfolg heute. dafür hat das rechte knie gezwickt. letzte woche wars das linke....irgendein käs ist immer. ich hoffe das ist bis nächste woche verschwunden. sonst wird das eher nix mit touritouren.

bin ein bissle im tuniberg und k-stuhl rum und noch ein paar schlenker gefahren.
65km, 2h24min, 500hm, 27km/h

mensch red.....du hast aber auch immer wehwechen....bist doch noch jung:):)
das mit dem wetter war aber ein lotteriespiel....es war immer irgendwo dunkel am himmel und zeitweisse hat es gedonnert:eek:
doch ich hatte glück und wurde auf meinen 87 kilometern mit dem crosser nicht nass:)
auf dem kandel gab es eine super aussicht die man nicht alle tage hat.....man selber in tiefhängende dunkle wolken und dahinter/darunter das sonnenbeschienene rheintal: echt genial:):)

mensch red.....du hast aber auch immer wehwechen....bist doch noch jung:):)
das mit dem wetter war aber ein lotteriespiel....es war immer irgendwo dunkel am himmel und zeitweisse hat es gedonnert:eek:
doch ich hatte glück und wurde auf meinen 87 kilometern mit dem crosser nicht nass:)
auf dem kandel gab es eine super aussicht die man nicht alle tage hat.....man selber in tiefhängende dunkle wolken und dahinter/darunter das sonnenbeschienene rheintal: echt genial:):)

nabend:)

keine ahnung wo das herkommt. auf jeden fall ist es nervig:(

Hi Red...
Knie ist immer doof. ;) dann mach einfach mal ein wenig lockerer... hohe Drehzahlen kurbeln und nicht immer auf einen max. Schnitt fahren und ganz wichtig: Dehnen!!
Ich habe auch nie gedehnt und denke das es bei mir u.a. daran lag mit meinen Knieproblemen. Das bringt doch eine Menge sich immer schön locker zu dehnen...

....dafür hat das rechte knie gezwickt. letzte woche wars das linke....irgendein käs ist immer. ich hoffe das ist bis nächste woche verschwunden. sonst wird das eher nix mit touritouren.
bin ein bissle im tuniberg und k-stuhl rum und noch ein paar schlenker gefahren.
65km, 2h24min, 500hm, 27km/h

Hi Red...
Knie ist immer doof. ;) dann mach einfach mal ein wenig lockerer... hohe Drehzahlen kurbeln und nicht immer auf einen max. Schnitt fahren und ganz wichtig: Dehnen!!
Ich habe auch nie gedehnt und denke das es bei mir daran lag u.a. Das bringt doch eine Menge sich immer schön locker zu dehnen...

hi smidex,

ich dehne immer. ist ein schmerz an der aussenseite des knies gewesen. immer in der druckphase. aber auch nur wenn ich gedrückt habe oder es bergauf ging.

10 uhr und immer noch/ schon wieder dunkel wie um 5 uhr morgens:( ein shice sommer / jahr. nix klappt:(

jetzt gehts in 3/4 hose um den block!
bis später:)

10 uhr und immer noch/ schon wieder dunkel wie um 5 uhr morgens:( ein shice sommer / jahr. nix klappt:(

jetzt gehts in 3/4 hose um den block!
bis später:)

Dann solltest du mal dein Rollo hochziehen sonst bleibt es den ganzen tag dunkel;)
Vielleicht solltest du in deinem Urlaub mal die eigenen 4 wände für ein paar tage verlassen,da hat schon so manchen geholfen.

smidex Die nächste Woche sieht sehr gut aus,ziemlich warm und kein regen.
Abgesehen von der Nacht zum Samstag ud gestern abend waren die letzten Tage ziemlich sommerlich.

@gata.. hier war es auch bis Freitag Abend sehr gut. Gestern war aber kein gutes Wetter und ich hab die Zeit zum packen genutzt...
Heute ist es angenehm kühl (nicht mehr so schwül) und die Sonne scheint schon wieder... Heut Nacht/Morgen ganz früh gehts dann in eure Richtung...

tachchen:)

@pt/gata: danke. natürlich muss man positiv denken. sonst könnte man sich ja gleich vom münsterturm schmeissen:D

heute völlig ohne kniezwicken durchgekommen. wie verhext. aber egal. lieber ohne wie mit.:)

bei kühlen temperaturen und in erwartung von regen losgefahren. natürlich ist kein tropfen runtergekommen. leider konnte ich mich der 374 hose unterwegs nicht entledigen. aber egal.

erst mal gemütlich über die rampen im tuniberg drübergerollt um ein bissle warm zu werden. von merdingen dann richtung kaiserstuhl um in kurzer abfolge
kreuzenbuck-pass, texas-pass, kichlingsbergergen-bischoffingen-pass, mondhalde, schelinger höhe und vogelsang pass.

am vogelsang pass 3 meter vor der passhöhe von nem jungspund überholt worden der sich in bester hl manier an mich rangeschlichen hatte;)
in der abfahrt dann eine neue v-max auf den asphalt gebrannt. 88,5 km/h. danach dann locker über ihringen nach hause gerollt.

81km; 3h15min; 25km/h; 1300hm

Zurück