Einspruch Herr Richter

... subjektiv hat man das Gefühl
Guten Abend zusammen,
nach dem sich ja schon die Ankündigungen über den Reiz von Hagen erschütternde Realität geworden sind ...

...
musste ich diese Woche bitter erfahren, dass die schlechte Kunde bezüglich der Radläden im Randpott sich wohl bewahrheiten.
Habe hier gleich um die Ecke einen Laden mit dem klangvollen Namen ... RSK ... Rad-Sport-K. ... und dachte ... schauste mal rein ...
klein ... ein (!) Rennrad im Verkaufsraum ... und auf die Frage nach Monteursleistungen große Augen und die Bitte unbedingt anzurufen,
wenn etwas am Rad zu machen ist ... okay ... der Laden ist klein und wahrscheinlich macht er alles selber ... eine Werkstatt habe ich
allerdings auch nicht gesehen ... ging ja auch nicht, weil sonst hätte er keinen Platz mehr für die drei Kinderhelme gehabt ...
Heute dann spontan bei einem größeren Händler .,. Cycle Klein ... in Hagen vorbeigekommen und gleich mal in den Laden gestürmt ...
ziemlich groß und freundlicher Empfang ... ein Mechaniker am Schrauben ... zumindest der einzig sichtbare ...
Ich kurz berichtet, dass ich einen neuen Radladen meines Vertrauens suche ... zwei Rennräder habe und ich hoffe, dass ich hier
vielleicht richtig bin ...
"Wenn die Räder älter als zwei Jahre sind ... ja!" ... ????? ... "Warum das?" ... "Wegen der Gewährleistung" ... ????? ... Aaah ja ... so so ...
das war mir völlig neu ... habe dann aber nicht rumdiskutiert, weil es ja den ihre Entscheidung ist und mein Stevens ja aus 2007

"Können sie den kleinere Reparaturen auch innerhalb von ein bis zwei Tagen erledigen?" ... ich dachte da mal an Schaltung einstellen
oder mal ein Ritzelpaket wechseln ... "Neeeeeiiiiin ... da müssen sie in dieser Jahreszeit mit ..." ... und jetzt haltet euch fest

...
"... 5 bis 6 Wochen rechnen." ...
Ich habe ihn angeschaut ... kein Schmunzeln ... kein Augenzwinkern ... der meinte das ernst!
Da bin ich echt vom Glauben abgefallen ... hier kann man nur zum Selbstschrauber werden ...
Ein Blick in die zweite Etage ... dem Rad-Präsentations-Geschoss ... hat mich dann bestätigt ... hier werde ich nicht glücklich ...
ganze 5 Rennräder standen in der Ausstellung ...
Was soll ich sagen ... ich vermisse schmerzlich den WBS und JBS.