• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
ja das wäre nicht schlecht wenn es mindestens bis zwölf erledigt ist oder halt gar nicht. sonst macht das alles dann nimmer viel sinn.

Naja 'schimpfen' wohl nicht, eher 'Unverständnis' ;)

Die Probleme sind ja schon lustig - bei Rose z.B. 'klappert' es im Unterrohr :D

artist war letzte woche ganz erstaunt:" waaaaaas, du arbeitest in der schweiz.....und fährst STEVENS......:eek:":D
Der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht ganz ... aaaber ich habe letztens an dich denken müssen, als ich an der Kreuzung mit dem Auto stand und neben mir ein Rennradler auf Grün wartete (ja ... so was soll es geben) und ich sah, welches Bike er unter seinem Hintern hatte ... genau dein Modell ... allerdings noch die originalen Laufräder drauf.

Der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht ganz ... aaaber ich habe letztens an dich denken müssen, als ich an der Kreuzung mit dem Auto stand und neben mir ein Rennradler auf Grün wartete (ja ... so was soll es geben) und ich sah, welches Bike er unter seinem Hintern hatte ... genau dein Modell ... allerdings noch die originalen Laufräder drauf.

naja...da ich ja quasi einkommensmillionär bin :D sollte ich wohl was besseres fahren;)

also ich steh auch immer an der roten ampel und warte...

artist war letzte woche ganz erstaunt:" waaaaaas, du arbeitest in der schweiz.....und fährst STEVENS......:eek:":D

Der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht ganz ...

Ich wage es zu bezweifeln, dass ich das so gesagt habe, denn mir erschließt sich der Zusammenhang auch nicht. Wenn ich es doch gesagt habe, war ich bestimmt in extremer Sauerstoffschuld. Vielleicht hatte aber auch RW4L Sauerstoffschuld und hatte Erscheinungen. ;) :D

Ich wage es zu bezweifeln, dass ich das so gesagt habe, denn mir erschließt sich der Zusammenhang auch nicht. Wenn ich es doch gesagt habe, war ich bestimmt in extremer Sauerstoffschuld. Vielleicht hatte aber auch RW4L Sauerstoffschuld und hatte Erscheinungen. ;) :D

ach ist doch shice egal....

aber es war so:D

es ist ein mythos....mehr nicht;)
das ist genau der gleiche aberglaube wie der das carbon schneller macht;)
Einspruch Herr Richter :D ... subjektiv hat man das Gefühl ;)

Guten Abend zusammen,

nach dem sich ja schon die Ankündigungen über den Reiz von Hagen erschütternde Realität geworden sind ... ;) ...
musste ich diese Woche bitter erfahren, dass die schlechte Kunde bezüglich der Radläden im Randpott sich wohl bewahrheiten. :eek:

Habe hier gleich um die Ecke einen Laden mit dem klangvollen Namen ... RSK ... Rad-Sport-K. ... und dachte ... schauste mal rein ...
klein ... ein (!) Rennrad im Verkaufsraum ... und auf die Frage nach Monteursleistungen große Augen und die Bitte unbedingt anzurufen,
wenn etwas am Rad zu machen ist ... okay ... der Laden ist klein und wahrscheinlich macht er alles selber ... eine Werkstatt habe ich
allerdings auch nicht gesehen ... ging ja auch nicht, weil sonst hätte er keinen Platz mehr für die drei Kinderhelme gehabt ... :D

Heute dann spontan bei einem größeren Händler .,. Cycle Klein ... in Hagen vorbeigekommen und gleich mal in den Laden gestürmt ...
ziemlich groß und freundlicher Empfang ... ein Mechaniker am Schrauben ... zumindest der einzig sichtbare ...
Ich kurz berichtet, dass ich einen neuen Radladen meines Vertrauens suche ... zwei Rennräder habe und ich hoffe, dass ich hier
vielleicht richtig bin ...
"Wenn die Räder älter als zwei Jahre sind ... ja!" ... ????? ... "Warum das?" ... "Wegen der Gewährleistung" ... ????? ... Aaah ja ... so so ...
das war mir völlig neu ... habe dann aber nicht rumdiskutiert, weil es ja den ihre Entscheidung ist und mein Stevens ja aus 2007 :D
"Können sie den kleinere Reparaturen auch innerhalb von ein bis zwei Tagen erledigen?" ... ich dachte da mal an Schaltung einstellen
oder mal ein Ritzelpaket wechseln ... "Neeeeeiiiiin ... da müssen sie in dieser Jahreszeit mit ..." ... und jetzt haltet euch fest :eek: ...
"... 5 bis 6 Wochen rechnen." ...
Ich habe ihn angeschaut ... kein Schmunzeln ... kein Augenzwinkern ... der meinte das ernst!

Da bin ich echt vom Glauben abgefallen ... hier kann man nur zum Selbstschrauber werden ...

Ein Blick in die zweite Etage ... dem Rad-Präsentations-Geschoss ... hat mich dann bestätigt ... hier werde ich nicht glücklich ...
ganze 5 Rennräder standen in der Ausstellung ...

Was soll ich sagen ... ich vermisse schmerzlich den WBS und JBS. :(

Einspruch Herr Richter :D ... subjektiv hat man das Gefühl ;)

Guten Abend zusammen,

nach dem sich ja schon die Ankündigungen über den Reiz von Hagen erschütternde Realität geworden sind ... ;) ...
musste ich diese Woche bitter erfahren, dass die schlechte Kunde bezüglich der Radläden im Randpott sich wohl bewahrheiten. :eek:

Habe hier gleich um die Ecke einen Laden mit dem klangvollen Namen ... RSK ... Rad-Sport-K. ... und dachte ... schauste mal rein ...
klein ... ein (!) Rennrad im Verkaufsraum ... und auf die Frage nach Monteursleistungen große Augen und die Bitte unbedingt anzurufen,
wenn etwas am Rad zu machen ist ... okay ... der Laden ist klein und wahrscheinlich macht er alles selber ... eine Werkstatt habe ich
allerdings auch nicht gesehen ... ging ja auch nicht, weil sonst hätte er keinen Platz mehr für die drei Kinderhelme gehabt ... :D

Heute dann spontan bei einem größeren Händler .,. Cycle Klein ... in Hagen vorbeigekommen und gleich mal in den Laden gestürmt ...
ziemlich groß und freundlicher Empfang ... ein Mechaniker am Schrauben ... zumindest der einzig sichtbare ...
Ich kurz berichtet, dass ich einen neuen Radladen meines Vertrauens suche ... zwei Rennräder habe und ich hoffe, dass ich hier
vielleicht richtig bin ...
"Wenn die Räder älter als zwei Jahre sind ... ja!" ... ????? ... "Warum das?" ... "Wegen der Gewährleistung" ... ????? ... Aaah ja ... so so ...
das war mir völlig neu ... habe dann aber nicht rumdiskutiert, weil es ja den ihre Entscheidung ist und mein Stevens ja aus 2007 :D
"Können sie den kleinere Reparaturen auch innerhalb von ein bis zwei Tagen erledigen?" ... ich dachte da mal an Schaltung einstellen
oder mal ein Ritzelpaket wechseln ... "Neeeeeiiiiin ... da müssen sie in dieser Jahreszeit mit ..." ... und jetzt haltet euch fest :eek: ...
"... 5 bis 6 Wochen rechnen." ...
Ich habe ihn angeschaut ... kein Schmunzeln ... kein Augenzwinkern ... der meinte das ernst!

Da bin ich echt vom Glauben abgefallen ... hier kann man nur zum Selbstschrauber werden ...

Ein Blick in die zweite Etage ... dem Rad-Präsentations-Geschoss ... hat mich dann bestätigt ... hier werde ich nicht glücklich ...
ganze 5 Rennräder standen in der Ausstellung ...

Was soll ich sagen ... ich vermisse schmerzlich den WBS und JBS. :(

das ist doch ganz klar warum das 5-6 wochen dauert......der typ ist nur am radfahren...:D

nenene...das ist echt kaum zu glauben:eek:

das ist doch ganz klar warum das 5-6 wochen dauert......der typ ist nur am radfahren...:D

nenene...das ist echt kaum zu glauben:eek:
Ich glaube so was in Richtung WBS oder JBS gibt es hier wirklich nicht ...
Und mal ehrlich ... was machen die den ganzen Tag, wenn die 5 Wochen brauchen? ... Ich hatte nicht den Eindruck, dass in Hagen alle
mit dem Rad unterwegs sind ... irgendwie wollen die hier nicht ... aber offensichtlich kommen die damit trotzdem weiter ... :mad:

ach ist doch shice egal....

aber es war so:D

ok, was stört mich mein Geschwätz von gestern. Ich behaupte hier mit das Gegenteil. :D

... Da bin ich echt vom Glauben abgefallen ... hier kann man nur zum Selbstschrauber werden ...

Selbstschrauber ist immer noch das Beste. Ein Rad ist ja kein "Hexenwerk".

Ist zwar etwas weit weg von Hagen, aber nach meinen bisherigen Infos gibt es bei uns einen ganz guten Schrauber <klick>

ok, was stört mich mein Geschwätz von gestern. Ich behaupte hier mit das Gegenteil. :D

Selbstschrauber ist immer noch das Beste. Ein Rad ist ja kein "Hexenwerk".

Ist zwar etwas weit weg von Hagen, aber nach meinen bisherigen Infos gibt es bei uns einen ganz guten Schrauber <klick>

Jub, gerade so Sachen wie Schaltung einstellen und Kassette wechseln, sollte Mann/Frau schon hinbekommen.
Eigentlich ist alles ganz easy. Und wenn man die gesparten € (für die Werkstatt Rechnungen) gegen die Kosten fürs Werkzeug gegenrechnet ist man schnell im Plus :daumen:
Nur eines ist immer ein bissel blöd - der Platz, den man braucht. Viele gehen auf den Balkon - oder die Frau muss ihr Büro für Katzenklo + Werkstatt opfern :D

Moin zusammen:)

sodele....noch ein paar Minuten dann entscheidet sich mein schicksal:eek:
kümmet er oder kümmet er nicht.....ich hoffe das wird heute noch was!

wünsche euch schon mal einen schönen tag!:)

also ich habe schon das vertrauen in den crash das er so "kleinkram" selbst erledigen kann. ist ja schliesslich von geburt an dazu gedrillt worden aus sch.. gold zu machen;) aber man wird im laden ja auch mal nachfragen dürfen. wenn die für einen kasettenwechsel schon 5 wochen brauchen wie lange brauchen die dann um ein rad aufzubauen etc....

Heute war es >pervers< heiß/schwül - konnte mein Trikot auswringen :(
Hätte doch lieber in den Schwarzen Wald - statt den Stuhl gehen sollen ....

Morgen soll es ja auch schön werden :daumen:

servus:)

handwerker hat sich natürlich nicht gemeldet und auch nicht auf anrufe reagiert. hab dann in aller ruhe kartoffelsalat und tzaziki für heute abend gemacht und noch den metzger besucht.

um 12 dann die schnauze voll gehabt und ab aufs rad. da ich wenig zeit hatte...für ne kleine mtb runde entschieden. also rauf auf den bock und den schönberg erklommen...dann runter nach sölden und das geiersnest gestürmt. von dort zur eduardshöhe und weiter zum gieshübel. zum glück meist im schatten. war aber dennoch arg heiss/schwül. über kohlerhof und st. ulrich dann wieder heim.

heute mal wieder gemerkt das ohne ordentliches frühstück es nicht so recht läuft. so baguette ist grad für den hohlen zahn;)
2 bildchen im album
53km; 2h54min; 18,40km/h; 1208Hm

Jetzt noch kurz in den Garten hocken und warten bis die Grillgemeinschaft anrückt. Hab schon einen ordentlichen Hunger:D

Heute war es >pervers< heiß/schwül - konnte mein Trikot auswringen :(
Hätte doch lieber in den Schwarzen Wald - statt den Stuhl gehen sollen ....

Morgen soll es ja auch schön werden :daumen:

im schwarzen wald wars auch nicht besser...ich hab zum ersten mal dieses jahr geschwitzt wie ein schwein.

nabend....ihr hättet nur hoch genug fahren müssen;)
dort wo ich war konnte man ein jäckchen brauchen;)

bin von mir zuhause nach fronkroisch rüber......und über soulz ein traumhaftes und frisch geteertes sträschen auf den col amic.....dann auf den grand ballon hoch.
einkehrschwung 1........weiter an den le markstein.....von dort ein gutes stück zum lac den krüth runter........wieder über le markstein.......am lac de la lauch angehalten......dann wurde es richhtig geil: ein kleines seitensträschen über rempsbach nach liental gefahren (bergauf auch sehr empfehlenswert).....und dann über guebwiller und die ganzen käffer über die grenze bei fessenheim.....einkehrschwung 2.....und von dort über freiburg nach hause:):)

die harten fakten: 217km 2050hm 7:50std....und ich habe festgestellt das 80km gegenwind mit einem 32er schnitt nicht so gut sind wenn anschliessend noch berge gefahren werden:eek:

Zurück