• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@gata: bis wann muss man sich entschieden haben???
wollte zwar am samstag eine laaaaaaange runde fahren......aber dein angebot reizt mich doch;)
kann aber erst am mittwoch was dazu sagen:)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Ich entscheide mich erst am Donnerstag nachdem ich 17 verschiedene Wetterstationen gecheckt habe ob ich fahre.
Momentan sagt ja jede Station was anderes:cool:,wahrscheinlich haben sie heute wieder ihren Würfeltag gehabt.

Also immer ruhig blut;)

Hallo zusammen,

also ich kann schon mal verkünden, dass ich nicht mitfahren werde ... ;)

Ansonsten wünsche ich euch einen streßfreien Arbeitstag ... ich muss gleich auf eine Baustelle und vermutlich wird es wieder spät ...
Hach wie schön war das in der guten alten Zeit ... :D

Nur mieses Wetter wieder :(

Am Bodensee war es auch lustig - kalt - regen - hagel .....

Echt abgefahren, hoffentlich hört das mal auf :rolleyes:

Knecht: das sind fehler die im ersten jahr passieren können und auch dürfen.
kannst aber mit dem ergebniss trotzdem zufrieden sein:daumen: ;)
oder sind deine erwartungen etwas höher gesteckt???

Guten Morgen,

Danke für die Aufmunterung! :)
Naja, tatsächlich muss man bestimmte Fehler wohl mal machen, auch um seine eigenen Grenzen kennenzulernen. Es ist nur erstaunlich, wieviele verschiedene Fehler es gibt und was auch - gerade im Strassenradsport - kleine Böcke für Auswirkungen haben (können). Nach nunmehr 14 Rennen und 7.500 Kilometern dieses Jahr hoffte ich langsam mal auf eine gewisse Reife, aber das dauert wohl noch. Und wegen meiner Erwartungen: mehr als 16. von 23 Sen2 in einem bergigen Rundkurs habe ich mir schon gewünscht, aber je nun. :cool:
Deshalb sind die erfahrenen Rennfahrer ja auch weiter vorne, die machen halt keine/kaum Fehler mehr (und dadurch auch kaum/keine Stürze :daumen: ). Immerhin klappt ja schon vieles, einige Eier sind bereits abgestellt und auch nicht wiederholt, aber "Schwupps", kommt ein neuer Bock.
Bin halt doch noch Rookie unter alten Hasen, aber das hat auch was. :) Und das Beste ist: noch immer sturzfrei! :daumen:

da sieht man erst was ein "nicht rennfahrer" ja so nicht mitbekommt: selbst kleinste fehler machen sich im ergebniss negativ bemerkbar.
und es gehört sicher viel übung und erfahrung dazu wie man ein paar davon abstellen oder von vornherein vermeiden kann:)
schnell und gut treten können sicher viele.....aber ein rennen "lesen" und richtig reagieren das macht erst richtig erfolgreich;)

Ich möchte meinen, dass er da vorgearbeitet hat was die Stürze betrifft...:D;)

Jep, statistisch bin ich schon länger raus. Danach we(ü)rde ich nicht mehr stürzen, ganz egal, was ich anstelle. :D
Aber wie war das mit Statistiken? Am Hasen 1x rechts und 1x links vorbeischiessen = Hase statistisch tot! :cool:

HM sind es allerdings erst 66.000 dieses Jahr, da fehlen noch einige....
Kennt Ihr das und das hier?

HM sind es allerdings erst 66.000 dieses Jahr, da fehlen noch einige....

:) Das sind Zahlen auf die ich so wahrscheinlich nie kommen werde.

Habe mich jetzt auch entschlossen nicht am Schauinsland BZF teilzunehmen. Meine aktuelle Zeit ist zwar
ausbaufähig für den Anfang, aber das gehe ich lieber nächstes Jahr mit einem normalem Saisonstart im Frühjahr an. Da fehlts einfach noch an Fahrpraxis um die Belastung den gesamten Anstieg über richtig einzuschätzen wenns ans Limit geht und ein Wegplatzen macht keinen Spaß, geschweige denn das ich 35€ dafür zahle :D .

Vielleicht hat ja 2013 jemand Lust mit mir zusammen ab und zu ne Trainingsrunde zu fahren und mitzumachen.

:) Das sind Zahlen auf die ich so wahrscheinlich nie kommen werde.

Habe mich jetzt auch entschlossen nicht am Schauinsland BZF teilzunehmen. Meine aktuelle Zeit ist zwar
ausbaufähig für den Anfang, aber das gehe ich lieber nächstes Jahr mit einem normalem Saisonstart im Frühjahr an. Da fehlts einfach noch an Fahrpraxis um die Belastung den gesamten Anstieg über richtig einzuschätzen wenns ans Limit geht und ein Wegplatzen macht keinen Spaß, geschweige denn das ich 35€ dafür zahle :D .

Vielleicht hat ja 2013 jemand Lust mit mir zusammen ab und zu ne Trainingsrunde zu fahren und mitzumachen.
Hallo Francois,
ich werde den Schauinslandkönig dieses Jahr - wie jedes Jahr bisher - wieder fahren. Wir sind immer eine Gruppe, die dann einer nach dem anderen starten. Das ist immer lustig, wenn man seine Freunde überholt oder überholt wird. Das gibt zusätzliche Motivation. Oben wird dann zusammen gefeiert. Neue Mitfahrer sind immer gerne willkommen. Der Eventtag ist uns das Geld bisher immer wert gewesen.

Aber ich zahle ja auch gerne 50 EUR für den Ultra Bike und freue mich darüber, dass ich einige Freunde und Bekannte treffe, die ich sonst selten oder gar nicht sehe. Das Startgeschenk, ein hochwertiges Funktionsunterhemd von Pearl Izumi, werde ich auch gerne tragen und nicht als Putzlumpen verwenden.

Am letzten Juni Wochenende werde ich im Team of Five den Gigathlon bestreiten, der 1990 CHF Startgebühr fürs Team kostet. Dafür wird einiges geboten und wir freuen uns alle riesig darauf. Natürlich kann man für das Geld auch rund 100 Rennen "Rund um den Dorfbrunnen" bestreiten oder das Geld ganz sparen und unbegrenzt allein durch den Schwarzwald radeln.

Aber für mich sind solche Gemeinschaftserlebnisse wertvoll oder besser gesagt "...unbezahlbar, für alles andere gibt es Mastercard"! ;)

moin zusammen:)

lasst uns doch nicht wegen startgeldern von rennen hier in grosse diskussionen verfallen. der tägliche wahnsinn der sich "das leben" nennt ist schon shice genug!
ich finde jeder hat auf seine art recht. die anderen dann aber nicht gleich unrecht. :)

den wert einer veranstaltung kann man ja nicht nur am startpreis festmachen. oder wieviel andere rennen ich dafür hätte machen können. das muss jeder mit sich selbst ausmachen und mit der entscheidung dann glücklich sein:)

@gata: ich würd mich auch für die kleine bergtour am samstag interessieren!
allerdings sieht es grade im moment eher nach skifahren wie nach radfahren dort aus:
http://www.swisspanorama.com/html/maennlichencam2.html

eagle: das mit dem "putzlumpen" darfst du nicht so wörtlich nehmen........ist halt so eine redensart von mir;)

sicher ist aber das ich eigentlich vorhatte den marathon mitzufahren (den 78er)......... ich die 65 dollar auch gerne bezahlt hätte.......aber es gibt leider private gründe
die mich momentan davon abhalten.
ich hab nämlich den anspruch an mich selbst: wenn ich mitfahre muss das ergebniss stimmen :)
uind dazu brauche ich einen freien kopf ohne mentalen ballast;)

Nächstes Jahr will ich mir ja auch die ein oder andere Gaudi geben, Spaß muss sein.
Dabei ist mir das 'ankommen' als 'Ziel' vollkommen ausreichend.
Und ich trainiere ja praktisch jetzt schon dafür :D

Mal kucken wie es am WE ausschaut, einmal meine Stuhlrunde und einmal Schwarzer Wald will ich schon kurbeln....
Momentan sieht es so aus, das nur der Son gutes Wetter bietet :(

Hallo zusammen,

also ich kann schon mal verkünden, dass ich nicht mitfahren werde ... ;)

Ansonsten wünsche ich euch einen streßfreien Arbeitstag ... ich muss gleich auf eine Baustelle und vermutlich wird es wieder spät ...
Hach wie schön war das in der guten alten Zeit ... :D

fast vergessen....aber nur fast!

servus crash:)

jaaaaa früher war alles besser:D

fast vergessen....aber nur fast!
servus crash:)
jaaaaa früher war alles besser:D
... wem sachste das?! ;)

Schön, dass du es nicht gaaaanz vergessen hast ...

Hatte übrigens am letzten Wochenende lieben Besuch aus dem Süden ... die bergsau nebst Freundin war zur kurzen Stippvisite in Hagen.
Schön in den alten Zeiten geschwelgt und Pläne für die Zukunft geschmiedet ... habe mich auf jeden Fall riesig gefreut ...

... wem sachste das?! ;)

Schön, dass du es nicht gaaaanz vergessen hast ...

Hatte übrigens am letzten Wochenende lieben Besuch aus dem Süden ... die bergsau nebst Freundin war zur kurzen Stippvisite in Hagen.
Schön in den alten Zeiten geschwelgt und Pläne für die Zukunft geschmiedet ... habe mich auf jeden Fall riesig gefreut ...

früher war sogar das wetter besser:

Anhänge

• Image00024.jpg
    Image00024.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 61
  • Image00023.jpg
    Image00023.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 65
@all

Servus leute:)

crash

Was macht die Bergsau im hohen Norden???
Hat er alle Radhändler erfolglos im süden durchforstet und nun ist der norden dran:D

australieneagle Gibt es einen Link zu eurem 1995 CHF Rennen?????

Zurück