• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin zusammen:)

euch allen einen schönen tag auf und hoffentlich nicht unter den rädern;)

Ich werde mir erstmal was zum essen reinpfeiffen und dann losrollen,ziel ist noch unbekannt.

Ich habe meine 1700hm auf 90km auch hinter mich gebracht ...
War schön, oben kalt und sehr windig. Bei den Abfahrten, vor allem hinten im Schaui musste ich wegen den Böen ganz schön die Bremse quälen :rolleyes:

Notschrei ist ja auch so ein Ding - nicht mal eine Aussicht oder so etwas - eventuell muss man ein wenig Richtung Wirtschaft da laufen oder so :(
Paar Bildchen habe ich auch mitgebracht.

Und nein, ich bin nicht abgekackt :D

und ich bin auch wieder da von meiner Tour.

K`hausen,Breisach,Staufen,Stohren,heim:)
Vom Stohren bin ich ein wenig enttäuscht,ich dachte da geht es richtig bergauf:mad:.Ganz so leicht ist er nicht,so steil wie er gemacht wird allerdings auch nicht.
Der Pragel ist anstrengender und 2,5x mal so lang,dafür ist er wirklich schön.

Einen Kletterfelsen bei der Stohrenauffahrt habe ich auch entdeckt,ganz schön viel betrieb dort,für funky sicherlich eine Alternative zur Halle,gell???

und ich bin auch wieder da von meiner Tour.

K`hausen,Breisach,Staufen,Stohren,heim:)
Vom Stohren bin ich ein wenig enttäuscht,ich dachte da geht es richtig bergauf:mad:.Ganz so leicht ist er nicht,so steil wie er gemacht wird allerdings auch nicht.
Der Pragel ist anstrengender und 2,5x mal so lang,dafür ist er wirklich schön.

Einen Kletterfelsen bei der Stohrenauffahrt habe ich auch entdeckt,ganz schön viel betrieb dort,für funky sicherlich eine Alternative zur Halle,gell???
Und wie bist Du Heim?

Echt, ich glaube nicht, dass der Pragel steiler ist...

Und wie bist Du Heim?

Echt, ich glaube nicht, dass der Pragel steiler ist...
Gieshübel,Rennstrecke,Umkirch und dann bin ich noch ein wenig in den Eichstetter Weinbergen rumgefahren und habe neue wege gesucht.
Anfangs der Tour nahe Burkheim habe ich noch La Celestina getroffen und wir sind bis Merdingen zusamenn gerollt.Sie ist geradeaus weiter und ich rechts richtung Niederrimsingen.

Mein Gefühl sagte mir das der Pragel steiler ist und auch der Garmin zeigte zwischen 10-14% an.Eventuell war es nach der 2.steilen rechtskurve etwas steiler als sonst,zu dieser zeit hatte ich selten auf den Tacho geschaut.

grüezi:)

@pt: :daumen:

hl hat heute wieder eine super runde aus dem ärmel gezaubert. war alles dabei was das radlerherz begehrt:
ansteige lang, anstiege kurz, abfahrten lang, abfahrten kurz, wald, offene fläche, rückenwind, gegenwind, testo (nicht zu knapp) und biergartenstops:)

waren so viele neue streckenabschnitte dabei das ich gar nicht weiss wo wir überall langs sind. auf jeden fall wars super schön aber am ende war ich megaplatt.

jetzt muss ich dann mal duschen und mich für den fussi fertig machen.

unsere kleine biergartenrunde hatte für mich dann 153km, 5h39min, 27,11km/h, 2462Hm
bilder gibts erst morgen. hab isch heute keine zeit zu.

@andere: schöne runde die ihr da gefahren seit.
@gata: fahr den stohren schneller. dann wirds härter:D

Finde sogar die erlenbacher härter als den stohren. Pragel ist definitiv härter!
Kletterfelsen ist immer eine option, hab mich allerdings noch nicht wirklich damit befasst.
Gleich gehts bier trinken:bier:

nabend

bin auch wieder da.......zwar schon etwas länger daheim.....musste aber erst ein nickerchen auf der terrasse machen;)
der wespenstich in die kniekehle forderte seinen tribut.

jungs.....das war megaschön heute mit euch:)
das war so ganz nach meinem geschmack:)
schnelle und langsame abschnitte........ab und zu eine zünftig drückerei:):)
und bergab volles rohr :):)
es muss zwar nicht jede tour so sein......aber ab und zu;)

gerne mehr davon:)

bei mir waren es 145,40km 2421hm in 5:22std

@gata: der stohren ist steil wenn er schnell gefahren oder am ende einer schwarzwaldrunde steht;)
ich fand den pragel auch nicht steil.....von keiner seite;)

red Achsoo_O ,von schneller fahren hat mir keiner was gesagt:rolleyes:
Funky Der Felsen sieht ganz nett aus,wenn man keinen Bock hat hockt man sich neben die Strasse,feuert die Radler an und kann beim Bier trinken den kletterfritzen zusehen.
Ich bin dann auch mal weg,bier trinken und die deutschen anfeuern.

@HL, midge, Red, laisy (die Reihenfolge hat nichts zu sagen),

es war auch für mich eine super tolle Runde. :) :daumen:

Für mich war allerdings der Anfang ziemlich schwierig. Ich brauche halt einige Zeit bis der Körper das macht was er soll. Des weiteren bin ich nicht der Kletter-Künstler ;). Dafür mag ich das wellige Terrain und wenn es zum Schluss kommt ist es mir noch viel lieber. Dann kann ich so richtig schön plästern. :D Habe mich schön von HL zum Himmelreich aus den Schuhen gefahren. Etwa 300m vor dem Ziel war der Akku leer. Habe mit Red und midge in der Sonne noch ein Bier genossen, geduscht, gelegen, gegessen und nun bin ich wieder hergestellt.

Freue mich auch auf eine Wiederholung. Ob es noch dieses Jahr was wird, wage ich aber zu bezweifeln. :mad:

Wünsche euch eine angenehme Zeit und allen gesundheitlich Angeschlagenen alles alles Gute. Ich drück euch die Daumen.

Liebe Grüße vom artist.

Kann mich den Vorschreibern nur anschließen: Es war mir ein Fest!!!
Tollle Streckenwahl durch HL, eine feine Truppe, gutes Wetter und am Ende sind alle zufrieden ins Ziel gekommen. So soll's sein :daumen: :) Bin froh, dass ich mich jetzt erst mal ein paar Tage ausruhen kann, da wir heute wahrlich nicht getrödelt haben.

Mein Bilder finden sich hier. Bin gerade zu faul die schönsten für das hiesige Fotoalbum auszuwählen aber das folgt in den nächsten Tagen.

Vielen lieben Dank an die schönen Tage in Freiburg und Umgebung! La Celestina und ich haben es sehr mit Euch genossen. Ihr seid selbstverständlich auch gerne in Berlin gesehen.

Schöne Grüße von der Mücke & La Celestina inklusive Mini-Mücke

@all: Einen lieben Dank auch von mir für die nette Begleitung gestern. Schöne Kilometer mit PT und einem unverhofft auftauchenden gata haben viel Spaß gebracht.

Ihr seid natürlich alle in Berlin bei uns willkommen, wenn es euch mal in den Wilden Osten verschlägt!

Zurück