• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

thx for info:daumen:
die stohrenabfahrt fahr ich sehr ungern runter.... hab dafür zu wenig bremswirkung um es schnell zu fahren.... und hoch bin ich schon seit drei jahren nicht mehr :o
dieses jahr will ich auf jeden fall wieder mal da hoch :)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Ja für den Stohren sollte ich mir eigentlich ein 27er hinten dransetzen um da auch mal gern hochzufahren. Ist halt der Willenstest im Südschwarzwald. Bin da vor ein paar Jahren auch mal mit Heldenkurbel hoch, aber Spaß ist was anderes.

Ja für den Stohren sollte ich mir eigentlich ein 27er hinten dransetzen um da auch mal gern hochzufahren. Ist halt der Willenstest im Südschwarzwald. Bin da vor ein paar Jahren auch mal mit Heldenkurbel hoch, aber Spaß ist was anderes.

Ja, der Stohren ist schon ekelhaft, fahre ich auch mit 36/27 am liebsten. Und bergab extrem ungern.
Aber noch schlimmer ist es, den Stohren auf Zeit zu fahren. :eek:
Vor allem, wenn man vorher noch am Wiedener Eck bei Neuhof (26%) & unten Ri. Aitern über Rollsbach die Auffahrt zum Gasthof Auerhahn mitnimmt.(19%) Jeweils kurz, aber SEHR knackig. :D

Hatte heute nur kurz Zeit und bin den Schaui etwas zügiger hoch, sind schon wieder einige RR im Bergkönigmodus unterwegs.
Und einige - auch deutlich ältere - Touris ächzen da mit Tourenrädern hoch, Hut ab! :daumen:

Fährt morgen am Freitag jemand?

Guten Morgen,

RedWing4Life, funky sportsman: Nach dem ich seit Montag nicht mehr auf dem Rad war, was ganz schön schwer fiel, hat sich meine Rippe etwas gebessert. Wir können also Sonntag die Marathonstrecke fahren:daumen: . Ihr dürft mich allerdings nicht zu sehr jagen. Das Wetter für Sonntag ist nicht so gut. Ab Mittag soll es Regen und gegen Abend Starkregen geben. Also sollten wir eher früh starten. Wie schaut es aus?

Morgen werde ich eine Bikerunde über die Erlenbacher Hütte drehen, um mit den Herdern ihr 10-jähriges Jubiläum auf der Hütte zu feiern. Danach weiß ich was die Rippe aushält!:D

RedWing4Life: über 1000km pro Monat ist für Hobbyfahrer immer gut:daumen:. Diesen Mai wollte ich die 1500 voll machen, da ich aber die letzten drei Tage nicht gefahren bin, sind es nur 1373 km geworden. Ab diesen Monat werden es wieder weniger, da mit dem Ultra Bike und dem Gigathlon zwei Wettkämpfe anstehen und ich mich davor und danach regenerieren muss.:cool: Außerdem werden es wieder mehr Bikestunden und somit weniger Kilometer. Aber Spass werde ich genauso viel haben, auch wenn am Ende vielleicht nur 1000km auf dem Tacho stehen.

Have a nice day!

mmmh...na gut....auch wenn ich mich ein wenig schäme diese zahlen zu veröffentlichen;)

1100km und 13500 hm.
alles für pt:)

Wenn man das ganze Sauwetter mit einbezieht, ist das doch super :daumen:

Ich fahre ja noch nicht pur nach km - sondern nach Trainingszielen. Und da habe ich schon einige im Kasten. Vor allem ist mein Puls 'eingefahren' und konstanter :)

Morgen scheint ja der einzige, brauchbare, Tag fürs WE zu sein :(

Francois Gut heimgekommen? Alles noch heile?
Und ich habe mal nachgeschaut, man braucht in der Tat so etwas hier http://www.koolstop.com/english/road_pad.html - für die Bremsen. In deinen Haltern gehen die nicht wirklich rein (nur per MacGyver) :)

PS: Was ist Stohren? Und Wo?

PS: Was ist Stohren? Und Wo?

Schlussanstieg vom Münstertal Ri. Schauinslandhalde, zweigt 12km nach Staufen von der Auffahrt zum Wiedener Eck ab.
Hat ca. 6km bis zur Haldenstrasse oben, davon sind 3,5km richtig beschixxen steil, immer zweistellig bis max. 18% und ohne ein einziges Flachstück dazwischen.
Noch steiler sind eben nur Neuhof und Rollsbach, insgesamt der zäheste Anstieg für RR bei uns hier ist die Erlenbacher Hütte: da geht es zwar nur mit 11-12% Prozent hoch, aber die dafür dauerhaft 7km lang und auch ohne Flachstücke.

moin zusammen:)

ja die erlenbacher.....schön schön das ding....also schön steil. vor allem sind in der 11% angabe das "flachstück" mit 7% und die abfahrt zur hütte schon eingerechnet:D

stollenbacher hof und baldenwegener hütte sind zum abschiessen aber auch nicht schlecht! alle drei zusammen sind dann natürlich eine "männerprobe":D

eagle: wenn das wetter hält könnte ich ab 10:00 in kiza sportplatz sein. Tempo wird auf jeden fall sehr gemütlich, bin nicht voll im saft.

Servus leute:)
Gutes wetter heute und ich darf arbeiten:( morgen auch:(:(
Viel spass allen die fahren!

tag

heute wird nicht gefahren.
erst morgen wieder, da soll ja das wetter besser sein:)

ja, der stohren......ein unangenehmer kollege. aber nicht unbezwingbar;)

und alleine wegen der rollsbach strecke wäre eine runde dorthin lohnenswert:)

Knecht: bau dir das nächste mal wenn du den schaui von todtnau hochkommst die "alp de fiddlebrugg" und in muggenbrunn den "belchenweg" ein.....das bringt die schenkelchen zusätzlich zum glühen.........garantiert;):)

Der Stohren:rolleyes: da sollte ich auch mal hoch,bisher bin ich nur runter.
Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr den Mörderberg zu bezwingen:)

Tach zusammen:bier:

@ wurzel
Yep bin gut heimgekommen. Nur die li. Bremse hat am Sti quasi kein spiel mehr seit gestern.
Keine Ahnung warum. Wollte mich eigtl. noch wegen Sonntagsrunde +melden,aber bekomme
Das Rad erst Dienstag zurück. Kein Rennrad am Wochenende. mierda

eagle: wenn das wetter hält könnte ich ab 10:00 in kiza sportplatz sein.
Hi Funky, 10 Uhr ist gut. Start ist aber am Ende der Fußgängerzone auf Höhe der Sparkasse. Das Sportstadion ist das Ziel. Fürs Training ist das aber egal. Hauptsache Du wartest am Raceday nicht im Stadion auf den Start...:D
RedWing4Life: Und was ist mit unserem Speedracer? Bist Du dabei, auch wenn es keinen 30er-Schnitt geben wird?;)

bau dir das nächste mal wenn du den schaui von todtnau hochkommst die "alp de fiddlebrugg" und in muggenbrunn den "belchenweg" ein.....das bringt die schenkelchen zusätzlich zum glühen.........garantiert;):)
Also ein klein wenig pervers bist Du aber schon...:D oder nur Masochist?;)

Die Alp macht erst richtig Spaß beim Ultra, wenn dich die Menge hochpeitscht...:daumen: und danach die Waden zwicken...

Anhänge

• Alp.jpg
    Alp.jpg
    841,5 KB · Aufrufe: 67
Schlussanstieg vom Münstertal Ri. Schauinslandhalde, zweigt 12km nach Staufen von der Auffahrt zum Wiedener Eck ab.
Hat ca. 6km bis zur Haldenstrasse oben, davon sind 3,5km richtig beschixxen steil, immer zweistellig bis max. 18% und ohne ein einziges Flachstück dazwischen.
Noch steiler sind eben nur Neuhof und Rollsbach, insgesamt der zäheste Anstieg für RR bei uns hier ist die Erlenbacher Hütte: da geht es zwar nur mit 11-12% Prozent hoch, aber die dafür dauerhaft 7km lang und auch ohne Flachstücke.

thx for info :daumen:
(und all den anderen für die Erklärbär Posts natürlich auch).

Jetzt weiß ich ja, was ich plattkurbeln kann, wenn ich übermütig bin :)

Francois Sonntag regnet es eh.... :)
Kein Spiel mehr? Die Bremse schleift oder wie? Da kann eventuell daran liegen, das der Zug nicht mehr so rumlappert - wie vorher ohne Lenkerband. Muss man nur an der Schraube - bei der Bremse - ein bissel drehen :)

hi:)

endlich wochenende...momentan isses ääächt kagge!

Hi Funky, 10 Uhr ist gut. Start ist aber am Ende der Fußgängerzone auf Höhe der Sparkasse. Das Sportstadion ist das Ziel. Fürs Training ist das aber egal. Hauptsache Du wartest am Raceday nicht im Stadion auf den Start...:D
RedWing4Life: Und was ist mit unserem Speedracer? Bist Du dabei, auch wenn es keinen 30er-Schnitt geben wird?;)

Also ein klein wenig pervers bist Du aber schon...:D oder nur Masochist?;)

Die Alp macht erst richtig Spaß beim Ultra, wenn dich die Menge hochpeitscht...:daumen: und danach die Waden zwicken...

kann am sonntag leider nicht mit. darf noch etwas home office machen. sonst bin ich am montag einen kopp kürzer.:(
wird sich sicher wieder eine gelegenheit ergeben:)

guten abend

red, am sonntag schiffts eh, da ist es nicht so schlimm wenn home office auf dem programm steht;)
viel schlimmer wäre wenn du am nächsten samstag keine zeit hättest......der hohe besuch will gebührend durch die gegend geleitet werden;):)

guten abend

red, am sonntag schiffts eh, da ist es nicht so schlimm wenn home office auf dem programm steht;)
viel schlimmer wäre wenn du am nächsten samstag keine zeit hättest......der hohe besuch will gebührend durch die gegend geleitet werden;):)

doch da hab ich zeit. damit ich auch mitkomme ist deine aufgabe am donnerstag und freitag das tempo schon hochzuhalten damit die marathonisti wenigstens etwas mürbe sind:D

donnerstag sind ja nur artist und ich auf den crossern unterwegs.............und wir wollen ja etwas von der gegend sehen;)
am freitag kann ich nicht mitfahren, sonst bekomme ich zuhause den vertrag gekündigt. bin ja am samstag und sonntag auch noch den ganzen tag auf dem rad unterwegs.....da müssen sie sich gegenseitig etwas kaputtfahren damit wir am samstag leichtes spiel haben;)

donnerstag sind ja nur artist und ich auf den crossern unterwegs.............und wir wollen ja etwas von der gegend sehen;)
am freitag kann ich nicht mitfahren, sonst bekomme ich zuhause den vertrag gekündigt. bin ja am samstag und sonntag auch noch den ganzen tag auf dem rad unterwegs.....da müssen sie sich gegenseitig etwas kaputtfahren damit wir am samstag leichtes spiel haben;)

ah so ok.

knecht und/oder lofeu haben sicher zeit:D

Zurück