• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
ich komme wohl erst später zum biken, wenn überhaupt..... wollte noch einen laufradsatz für regen mit nobby nic und anderen bremscheiben ausstatten und testen.

morgen leute:wink2:

@pt,funky

Der Spanische Regen hat irgendwann nachgelassen und ich wurde zum fahren verdonnert:)
Der letzte Tropfen prasselte am Montag nieder danach nur noch Wolken und Sonne.

@all

Tach.
Willkommen zurück!!:) Hoffe Du hattest ne schöne Woche!

Na toll, jetzt bekomme ich schon keinen Hinweis mehr, dass es hier nen neuen Post gibt...:rolleyes:
Dank dieses Post aber wohl wieder...:D

Willkommen zurück!!:) Hoffe Du hattest ne schöne Woche!

Na toll, jetzt bekomme ich schon keinen Hinweis mehr, dass es hier nen neuen Post gibt...:rolleyes:
Dank dieses Post aber wohl wieder...:D

Danke,abgesehen von dem Aprilwetter am WE war es eine tolle woche.
Liebend gerne wäre ich noch 2-3 Tage länger geblieben:(.

Ich bin alles gefahren was auf dem Plan stand,den höchsten Berg der Insel habe ich auch gemeistert nur mein olles Cannondale fährt anscheinend nicht gerne im Ausland.
Nach 2 ruhigen Jahren hat es wieder geknackt und hat mich teilweise die anderen wahnsinnig gemacht:D

Das nächste mal fahre ich allerdings ein paar wochen später nach Malle,man fühlt sich teilweise wie bei einer RTF.Von hinten kommen sie und vorne stehen dir die Radler oftmals im weg herum.
Was da an Radlern unterwegs sind ist schon fast zuviel.

@all
Moin leute:)

red

Lust habe ich,leider keine zeit.

Danke,abgesehen von dem Aprilwetter am WE war es eine tolle woche.
Liebend gerne wäre ich noch 2-3 Tage länger geblieben:(.

Ich bin alles gefahren was auf dem Plan stand,den höchsten Berg der Insel habe ich auch gemeistert nur mein olles Cannondale fährt anscheinend nicht gerne im Ausland.
Nach 2 ruhigen Jahren hat es wieder geknackt und hat mich teilweise die anderen wahnsinnig gemacht:D

Das nächste mal fahre ich allerdings ein paar wochen später nach Malle,man fühlt sich teilweise wie bei einer RTF.Von hinten kommen sie und vorne stehen dir die Radler oftmals im weg herum.
Was da an Radlern unterwegs sind ist schon fast zuviel.

@all
Moin leute:)

red

Lust habe ich,leider keine zeit.

hi gata,
schön das du wieder gesund daheim bist. ich dachte das wäre gestern nur eine wasserstandsmeldung gewesen. ausser regen hast du hier nicht viel verpasst:D

das ist das was mich momentan auch noch von malle abstanb halten lässt. auf so horden von rennradlern mag ich verzichten.

Komme gerade vom Odlo Day. War dort etwas Shoppen :) und habe eine kleine, sehr leicht Fotokamera geschenkt bekommen. Ich habe sie spontan PT-Motivation-Cam getauft;). Diese werde ich jetzt immer auf Touren mitnehmen.

Bleibt es um 13 Uhr am Pferdchen?

Komme gerade vom Odlo Day. War dort etwas Shoppen :) und habe eine kleine, sehr leicht Fotokamera geschenkt bekommen. Ich habe sie spntan PT-Motivation-Cam getauft;). Diese werde ich jetzt immer auf Touren mitnehmen.

Bleibt es um 13 Uhr am Pferdchen?

hi,
von mir aus auch früher. ich sitze bereits in den startlöchern. denke das ich ne knappe stunde brauche mit dem bike.

hi gata,
schön das du wieder gesund daheim bist. ich dachte das wäre gestern nur eine wasserstandsmeldung gewesen. ausser regen hast du hier nicht viel verpasst:D

das ist das was mich momentan auch noch von malle abstanb halten lässt. auf so horden von rennradlern mag ich verzichten.

Nö nö,gestern 16:20 uhr bin ich wieder gelandet.
Das erste mal im leben habe ich Freiburg aus der luft gesehen,wir sind leicht versetzt in höhe von Hl darüber geflogen.
Wäre das Fenster aufgegangen hätte ich auf Hl´s glatze gespuckt:p
Apropo Hl,hätte er keine Familie wäre der Job als guide auf Malle genau das richtige für ihn.
Ein paar euro verdienen und den ganzen tag Touristen über die Insel führen.

Die ganzen Rennradler sind nur ein paar wochen dort mitte märz/ende april,danach und davor ist wesentlich weniger los.

Schöne Runde mit Red gedreht bei bestem Aprilwetter. Am Treffpunkt fing es gleich an mit Regen. Später ein paar Sonnenstrahlen, dann wieder Regen und so weiter... Die Runde ging über Horben, Frauenhemd, Eduardshöhe zur Holzschlägermatte, dann noch aufs Rappeneck und über Kappel wieder runter. Es war ganz schön matschig. Und wenn zwei Buben bei dem Wetter spielen gehen, sehen sie natürlich entsprechend aus:D . Nun ist alles wieder sauber: Bike und Pilot. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht:daumen: . Ein schönes Restwochenende wünscht ae.

servus,
dem bericht von eagle ist nichts hinzuzufügen...schöne aprilwetterrunde auf den schaui. wieder ein paar neue wege gesehen und auch ein paar meter trail unter die hufe genommen.

berghoch wars meinerseits ganz ok....trailmässig runter....sagen wir ausbaufähig....
auf dem heimweg bei der bz dann noch an einem auto-personen unfall vorbeigekommen....der verunfallte lag auf der linken spur stadtausswärts und wurde versorgt. an der brücke angelehnt ein rad mit hund an der leine...der hund lag wie ein häuflein elend auf dem boden.

kann nur sagen das mir neulich nicht das gleiche wiederfahren ist!

jetzt hab ich dicke beine und einen vollen bauch.

63km (Verhältnis road/offroad ca. 50%), 3h21min, 18,72km/h, 1130hm

guten abend

ich mal wieder......gesundheit, privates und berufliches liesen mich die letzten tage hier etwas verstummen......aber die situation gerät langsam wieder unter kontrolle und ich war heute sogar mit dem crosser unterwegs:)

@gata: welcome back:)
warum hast du das cannondale mit nach malle genommen und nicht das cube???
verträgt carbon das fliegen nicht:eek:

red, eagle: schöne tour, die bei besserem wetter sicher nochmal soviel spaß macht;)
es hat mich aber nicht weit von euch abgewaschen......es erwischte mich wie ich zum kohlerhof hoch bin:(

bin erst über ebringen die scheeren hoch auf den dürenberg, nach bollschweil, kohlerhof, ehrenstetten. dann nach breisach um den starken männern auf ihren schönen rädern zugeschaut. ihringen, staatsweingut, katzedingsbums-hütte, ihringen gündlingen munzingen, mengen schallstadt.

in breisach gab es in der zweiten runde einen kapitalen crash.....neutralisation und rennabbruch bis der notarzt von der strecke war:(:(
die firma obermeier bekommt auch wieder arbeit.....bei dem crash hat sich eine schöne stange geld in luft aufgelöst:(

servus hl,

schön wieder von dir zu hören!

im grossen und ganzen gings mit dem wetter. im wald merkt mans ja nicht so....

waren beim rennen auch welche vom rsv dabei?

hy red

es war ein kriterium.......100 mal um die ZBW........ das muss man mögen, sonst wird man irre;)
anfangs waren sie zu viert...........wie ich ging war nur noch laisy im rennen :)
aber auf einem........na wie sag ichs jetzt........in nicht "wirklich" guten platzierung;)

es gab auch wahnsinnig viel pannen. die rennleitung hatte glaub ich einen vertrag mit den reifenherstellern gemacht;)

morgen starten lofeu, rsv und knecht. da bin ich gespannt:):)
ach, knecht hab ich auch getroffen, er war zur streckenbesichtigung dort:)

uups, meinem informanten zufolge hätte das rennen morgen stattfinden sollen.....
also leider verpasst:(

heute keine tour dafür bisschen am bike geschraubt, mit regen setup 830g schwerer :(

ABC war heute, morgen dürfen dann die Senioren und der ganze Rest dran. Nachdem nun das Minenfeld von uns geräumt wurde, sollte es hoffentlich auch weniger Defekte geben. Das war schon ne kleine Sauerei vom Veranstalter und das es heute nicht läuft bei mir wusste ich schon vorher HL ;)

EDIT: Fährt noch jemand die RTF vom WBS morgen?

Funky

Auf eine rückkehr hätte ich gerne verzichtet:cool:

@HL
Ich habe schon zuviele Koffer gesehen die nach dem Flug in schlechten zustand dem Besitzer überbracht wurden sind und daher war ich etwas skeptisch.
Mein Hotel hatte zusätzlich noch einen Radkeller für 200 räder,da 95% der Rennräder geliehen waren wusste ich auch nicht wie sich mein Radl inmitten der vielen Leihräder so macht.
Und wie das so ist mit fremden Material,da wird schnell mal ein rad gegen das andere geknallt usw.

Es kam alles ein wenig anders wie geplant,ich habe gegen die Hotel und Hürzeler regeln verstoßen und habe kurzerhand entschieden das mein rad mit aufs Zimmer kommt.
Das hat mir Geld gespart und eventuell auch kleinen schäden.

war ja keine bösegemeinte kritik von mir.....aber schönreden nützt ja auch nix;)
jetzt wo du es sagst, du hast recht, sahst schon vorher recht "müde" aus;)

ja bei dem Rennen wäre man mit dem Schönreden auch nimmer hinterher gekommen :D, es kann nur besser werden :)

Zurück