• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Wie war es in Alcudia????
Sind die Strassen immer noch so mies wie vor 3 Jahren?????

Was muss ich bei meinem Aufenthalt unbedingt gesehen haben????

Hi gata,

sorry, dass ich dir erst jetzt antworte.

Da ich in Alcudia im Prinzip nur zum Radeln war, kann ich nichts negatives sagen. Habe mich in eine Gruppe von Hürzeler eingeklingt. War nach 2009 das zweite Mal und ich muss sagen, sowohl 2009 als auch jetzt hatte ich durchweg nette Leute in der Gruppe und wir sind tolle Runden gefahren. Hat sich für mich sehr gelohnt, insbesondere dahingehend, dass ich mich um keine "Routenausarbeitung" kümmern musste.

Wenn man die Straßen hier im Pott gewöhnt ist, hat man mit den Straßen auf Malle kein Problem. ;)

Was du unbedingt gesehen haben musst, kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten. Da ist ja jeder anders ausgerichtet. Wie gesagt, in Alcudia war ich im Prinzip nur zum Radeln.

Wünsche dir auf Malle alles Gute

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Hi gata,

sorry, dass ich dir erst jetzt antworte.

Da ich in Alcudia im Prinzip nur zum Radeln war, kann ich nichts negatives sagen. Habe mich in eine Gruppe von Hürzeler eingeklingt. War nach 2009 das zweite Mal und ich muss sagen, sowohl 2009 als auch jetzt hatte ich durchweg nette Leute in der Gruppe und wir sind tolle Runden gefahren. Hat sich für mich sehr gelohnt, insbesondere dahingehend, dass ich mich um keine "Routenausarbeitung" kümmern musste.

Wenn man die Straßen hier im Pott gewöhnt ist, hat man mit den Straßen auf Malle kein Problem. ;)

Was du unbedingt gesehen haben musst, kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten. Da ist ja jeder anders ausgerichtet. Wie gesagt, in Alcudia war ich im Prinzip nur zum Radeln.

Wünsche dir auf Malle alles Gute

Hi Artist,
dieses Jahr werde ich keiner Gruppe beitreten.
Vor 3 Jahren bin ich eine Tour mitgefahren,es war nett mehr aber nicht.
Da ich ganz gerne auch mal mehrere Fotostopps einlege möchte oder einfach eine pause an einem schönen Fleck würde ich die anderen Radler nur aufhalten.

Ist die Insel derzeit mit Radlern überfüllt ??????
Wo seit ihr für Touren gefahren???

Hmm, ich bin auch froh, nächste Woche in den Ulraub zu fahren :)
Vor allem habe ich dann eeeeendlich wieder einen gescheiten Rennbock unter dem Arsch und kann fahren....
In letzter Zeit konnte ich ja nicht mal zur Arbeit - regen mit dem alten Hobel ist einfach nicht machbar.
Kommt mir fast wie eine Ewigkeit vor, als ich dass letzte mal fahren konnte :(

Der Versicherungskram zieht sich, sollte aber nächste Woche abgeschlossen sein.
Werde demnach erst nach dem Urlaub dazu kommen, einen neuen Aufbau anzugehen.....
.. obwohl, vielleicht begegne ich ja in Italien einem schönen Hengst :D

guten abend

das wetter heute war für eine tour ganz ja ganz brauchbar :):)

@pt: mir ist noch was eingefallen wo man schön spazieren laufen kann: von der schwärze in badenweiler aus und in ihringen zum staatseweingut ist es auch nicht sooooo steil. generell gibt es im kaiserstuhl sehr viele tolle laufstrecken :):)

Ist die Insel derzeit mit Radlern überfüllt ??????
Wo seit ihr für Touren gefahren???

Wenn ich mich recht erinnere bist du nächste Woche auf Malle. Ich gehe davon aus, dass dann weniger los ist als über die Osterferien, genaues weiß ich aber nicht (arbeite ja nicht im Reisebüro ;) ). In Alcudia war es schon ziemlich voll. Es verteilte sich aber sehr schnell.

Wir sind Touren von 110km bis 150km gefahren. Bis auf Palma und die Ecke von Andratx (ganz Süd-Westen) habe ich im Prinzip alles (bis auf Sa Calobra) beradelt.

Guten Abend,

heute hatte ich Spaß! Ein kurzer Bericht zu meiner Testfahrt mit dem Razorblade 29: Optisch sind die großen Räder zum M-Rahmen etwas gewöhnungsbedürftig. Aber der erste Fahreindruck war klasse. Ist ein echtes Racebike.

Um es vergleichen zu können, bin ich die Ultra Bike Strecke bis zum Hinterwaldkopfsattel hoch. In der Ebene war ich deutlich schneller sowie bei Steigungen bis ca. 6%. Kurze Rampen kann man mit starkem Vortrieb hoch drücken. Wenn es steil wird, konnte ich keinen Unterschied feststellen. Auf den Hinterwaldkopf über die steile Viehweide ging das Bike auch sehr gut und das Vorderrad kam nicht nach oben. Vom Berg runter war ich sicherlich etwas langsamer als mit meinem Fully - aber sicherlich schneller als mit dem Crosser :D – und das Fahrgefühl war gut und sicher. Dann ging es über Trails zur Höfener Hütte, Holzeck und auf den Giersberg. Die Spurstabilität ist sehr gut auch beim „Lastwechsel“ konnte das Bike glänzen. Auf dem Technikparcour habe ich dann ein paar Runden gedreht. Das lief alles prima. Aber das Handling unterscheidet sich schon leicht von den 26ern.

Letztlich bin ich über Hennenbach zum Engenberg, um meine engen Spitzkehren zu testen. Die erste enge Kehre klappte nur fast. Erst beim dritten Versuch bin ich dann rum gekommen. Bei solchen Situationen sind die großen Räder ein kleiner Nachteil. Die restlichen Kehren habe ich dann immer sofort geschafft, aber nicht ganz so flüssig wie normalerweise.

Nach meiner ersten Testfahrt würde ich sagen, dass das Bike optimal für Bikemarathons wie dem Ultra Bike, Waldhaus, Worldclass Challenge Offenburg, etc. ist, also mit keinen großen technischen Ansprüchen. Für einen Alpencross oder schwere Trails ist es eher nicht geeignet. Für Funky wäre das etwas. Aber er mag so neumodischen Schnickschnack wahrscheinlich nicht. :D

@ae: schön das es dir gefallen hat.....aber warum den seitenhieb das es bergab schneller wie ein crosser ist?? ;)
das weiss ich selber, fahre/fuhr selbst genug mtb.....nur in letzter zeit eben lieber crosser.
damit ist es nämlich kein bloses runterbügeln, sondern ein auseinandersetzten mit dem untergrund und dem trail;)
und genau das braucht man mit den federgabeln, fetten schlappen und ,gegebenenfalls, hinterradfederung eben nicht;)

@ae: schön das es dir gefallen hat.....aber warum den seitenhieb das es bergab schneller wie ein crosser ist?? ;)
das weiss ich selber, fahre/fuhr selbst genug mtb.....nur in letzter zeit eben lieber crosser.
damit ist es nämlich kein bloses runterbügeln, sondern ein auseinandersetzten mit dem untergrund und dem trail;)
und genau das braucht man mit den federgabeln, fetten schlappen und ,gegebenenfalls, hinterradfederung eben nicht;)
Das war kein Seitenhieb. Ich habe echt Respekt davor, wo du mit dem Crosser überall runterfährst. War nur lustig gemeint. ;)
Ein Downhill-Bike ist ja auch schneller als ein normales Race Fully.
Warte mal ab, vielleicht komme ich nächsten Winter auch mit einem Crosser.

ich habs nicht als "böse" aufgefasst.......ich musste mich in letzter zeit soooooo oft erklären (ich bin in einem mtb-verein, da kannst du dir das ungefähr vorstellen) das ich gemerkt habe: ich werden nicht verstanden.......ich muss entwicklungshilfe leisten :eek::lol:

und nach 20 jahren mtb ist es einfach einen neue dimmension.....auch, und eben, fahrtechnisch;):)

eagle: thx für den ersten echten und glaubwürdigen fahrtest abseits der journalistenmeinungen:daumen::)
was ist mit dem überrollen von löchern und besser über wurzeln kommen?

sicherlich wäre es für bike-marathons, wo man es selten mit hairpins zu tun hat, bestens geeignet, aber die optik.... :(
ich kann mich einfach noch nicht damit anfreunden, die riesigen laufräder sehen halt arg übel aus :(
der rahmen sieht dann einfach zu gesloped aus und kommt rüber wie ein kinderrad:D

vielleicht in ein paar jahren mal selber testen, aber noch mag ich mein 26" scale einfach zu sehr:);)

servus leute:)

heute seit langem mal wieder EB/SB intervalle gefahren:eek:
3 mal 6min vollgas im wald bei 6-10% taten ganz schön weh.
nach dem dritten durchlauf habe ich es dann gut sein lassen, ich fürchte so richtig quälen kann ich mich nur mit rennatmospähre.
ich freu mich auf veringendorf in zwei wochen :)
woche drauf ist dann race in singen und zwei wochen später das üble ding von bad wildbad. bisschen was für den oberkörper habe ich gemacht, hoffentlich wirds dann nicht so schlimm wie letztes jahr beim downhillen:o

morgen soll es ja regnen...... und wenn nicht fahr ich wieder auf meinen berg :D;)

20 Jahre MTB ... ach du scheisse :D
Aber ich kenne da noch so einen, von der Arbeit......

Warum gibt es jetzt eigentlich den 29'er Trend?
Ist das bloss so eine Mode, oder steckt da ein tiefer Sinn drin?
Meiner Meinung nach würde es die ansonsten schon längst (und lange) geben.....

nabend:)
bevor es in die dusche geht noch mein mini bericht.
um 17:30 nach nem espresso aufs rad und gen schönberg losgerollt...nach 500 metern...dann tropf tropf tropf...REGEN..gibts doch nicht!! also um gedreht und in die entgegengesetzte richtung um in den tuniberg zu flüchten. dort den höhenweg entlang und dann noch die rampe von der merdinger rennstrecke über gündlingen, gretzhausen und rimsi dann nach hause.

in rimsingen hinter zwei rennradlern auf die hauptstrasse gekommen....kurz nachdem es auf den radweg ging haben se mich "vorbei gelassen"...kaum war ich vorbei hab ich gemerkt das mir die zwei vögel im nacken sitzen....hab se dann bis nach muzi geschleppt. dort meinte der eine dann mit nem augenzwinkern: "gemein gell, erst vorbei lassen und dann lutschen...." ich:"vom lutschen wird man aber nicht besser":D dann noch ein bissle "gesmalltalked" bis sich unsere wege auf nimmerwiedersehen trennten.

kurze knackige runde zum wocheende: 41km, 1h21min, 30,05km/h, 338hm.

red: mich hat es aber auch erwischt.....heimwärts, ab umkirch tröpfelte es immer wieder :(:(
aber im kaiserstuhl war herrlichstes wetter. nur der scheixx kalte wind nervte :(

guten abend

das wetter heute war für eine tour ganz ja ganz brauchbar :):)

@pt: mir ist noch was eingefallen wo man schön spazieren laufen kann: von der schwärze in badenweiler aus und in ihringen zum staatseweingut ist es auch nicht sooooo steil. generell gibt es im kaiserstuhl sehr viele tolle laufstrecken :):)
Danke!:)
Aber nach dem ich heute mehr Klarheit bekommen habe & noch anderes Zeug erledigt habe, sind wir nur beim Mercur in den Wald & dann zum Kastaniengarten gelaufen...& dann natürlich wieder zurück...;) Für die Seele hat es in der Tat gereicht & für meine Belastbarkeit auch...
Aber mal so am Rande...Ich hoffe, dass ich in ca. 3-4 Monaten wieder mit dem Training anfangen kann...:)

Danke!:)
Aber nach dem ich heute mehr Klarheit bekommen habe & noch anderes Zeug erledigt habe, sind wir nur beim Mercur in den Wald & dann zum Kastaniengarten gelaufen...& dann natürlich wieder zurück...;) Für die Seele hat es in der Tat gereicht & für meine Belastbarkeit auch...
Aber mal so am Rande...Ich hoffe, dass ich in ca. 3-4 Monaten wieder mit dem Training anfangen kann...:)

aber unsere vorschläge kannst du ja mal im hinterkopf behalten :)

oh, wir wünschen es dir so sehr das es wirklich so schnell wieder etwas fahren kannst :):):)

eagle: was ist mit dem überrollen von löchern und besser über wurzeln kommen?
:D;)
Das ist ein tolles Fahrgefühl. Man bügelt viel leichter über Wurzeln und Löcher und muss das Vorderrad häufig nicht anheben, wie sonst. :daumen:

Warum gibt es jetzt eigentlich den 29'er Trend?
Ist das bloss so eine Mode, oder steckt da ein tiefer Sinn drin?....
In den USA gibt es die 29er schon lange. Bei uns dauert es ja immer länger bis die Skepsis weicht. :D Mein erstes MTB vor über 20 Jahren war aus Stahl und ohne Federung/Dämpfung, dann kam eins mit Federgabel, dann eins aus Alu, dann ein Fully, dann ein Carbonbike, etc.... das nennt sich Innovation. Früher gab es in China das Standardfahrrad aus Stahl für Alle, nun gibt es eben Hardtails, Fullys, Downhillbikes, Freerider - in Alu und Carbon - mit alter Schaltung und elektrischer Schaltung - E-Bikes:eek:, jetzt eben 29er. Das ist Vielfalt und Jeder kann sich das für ihn optimale Bike raussuchen. Vielfalt ist gut und bereichert das Leben!:)

nabend:)
kurze knackige runde zum wocheende: 41km, 1h21min, 30,05km/h, 338hm.

Du machst mir Angst! Nur noch 30er-Schnitte!;)

Oh je, Du Arme. Das tut mir leid, aber Gesundheit ist das Wichtigste im Leben. Dann denk immer daran, wie Du im Spätsommer die bunten Farben und die klare Luft auf dem Rad genießen wirst.
http://fotos.rennrad-news.de/p/168297[/quote]
Ach, ich bin recht positiv gestimmt...meine monatelange Jammerphase hat ein Ende...;) ( Auch wenn es die nächsten Wochen sicherlich nochmal durchkommt...:rolleyes: :D )
Am allermeisten freue ich mich auf meine erste Belchenbefahrung, die auf jeden Fall dieses Jahr noch sein wird...!:)

Wünsche Euch ein schönes WE!!!:)

Zurück