• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Autofahren geht ja, bei den Kosten momentan, mal gar nicht ....
Du kannst davon ausgehen das Autofahren in den nächsten Jahren nicht günstiger wird.

@funky

Ich dachte zuerst du wärst der Typ der unten steht.
Schaut gut und recht zügig aus was du da veranstaltest:daumen:

Was ist mit PT und Red,ihr wolltet doch mal Klettern gehen oder doch nicht????

Ich hatte vorher mit MCK telefoniert,er hat auch kein Rad für dich:(

hey gata:wink2:

ja, ich wurde gelobt.... ich klettere verdammt schnell :D ;)
was ist mit dir? doch noch lust bekommen?
war mit meinem arbeitskollegen noch im shop, da steht ein reduziertes scott speedster s20 mit 105er und rotzlaufräder rum. eigentlich ein schnäppchen......
mal gucken, vielleicht schlägt er zu:daumen:

der blöde sprit, vorgestern 1,57 der diesel:eek:
am liebsten hätte ich ne tanke angezüdet, würde bestimmt gut knallen.

An der Wand rumbaumeln reizt mich derzeit gar nichto_O
Das kann allerdings nächsten Winter ganz anders aussehen:cool:

Ja,der liebe Sprit,es ist ein Fass ohne Boden.
Ausser wenig fahren kann ich eh nichts dagegen machen.
Ich habe fast alle Sparmöglichkeiten ausgeschöpft.

sodele....jetzt weiss ich so langsam wie sich der gata mit seinem vfb fühlen muss. ständig bekomm der fcb eine verpasst....:D

mit meinem handgelenk kann ich momentan nicht viel anfangen. wenn ich das ständig belaste (schwer heben z.b.) wirds nicht besser werden. und wenns chronisch wird dann viel spass damit:eek:
@funky: schaut aber gut aus dein video.

für albstadt bin ich schon gemeldet, münsingen weiss ich nocht nicht.
hab mir noch keine ausführlichen gedanken gemacht wo ich überall starten kann, aber es werden ähnlich viele races wie letztes jahr ;):)
dann sehen wir uns sicher in Alb Stadt..zumindest danach.Werde das eher olympisch angehen mit meinem GT LTS;)
Münsingen wohl eher nicht,aber den Bikepark schau ich mir die nächsten Wochen mal an.
Ach ja...hast jetzt auch mit klettern angefangen?:daumen:
Ich fahre wohl wieder ab April mit dem MTB 1-2x an den den Fels zum Klettern.
Jetzt ist eben Halle angesagt..nicht so der Hit aber hält eben fit u. ist ein sehr guter Ausgleich zum Biken/Laufen,was ja alles mit den Beinen abgeht.
Gerne auch mal in der Halle in FR,die ich nur von Aussen kenne.Oder gehst in die DAV Halle.

@mtb tom:daumen:
kletterst du schon lange?
ich war erst vier mal und bis jetzt auch nur topropen.
aber am felsen klettern möchte ich im sommer auch :)
vielleicht ergibt sich ja mal was für uns beide:bier:
das mit dem ausgleich zum biken und laufen sehe ich genau so.

ich fahre die rennen so schnell es geht, bin nicht traurig wenn ich nicht gewinne;)
für die vorderern plätze fehlt mir einfach talent und trainingszeit:D

gute nacht:wink2:

@mtb tom:daumen:
kletterst du schon lange?
ich war erst vier mal und bis jetzt auch nur topropen.
aber am felsen klettern möchte ich im sommer auch :)
vielleicht ergibt sich ja mal was für uns beide:bier:
das mit dem ausgleich zum biken und laufen sehe ich genau so.

ich fahre die rennen so schnell es geht, bin nicht traurig wenn ich nicht gewinne;)
für die vorderern plätze fehlt mir einfach talent und trainingszeit:D

gute nacht:wink2:

Moin ,bin gerade am überlegen wie lange ich das schon mache mit dem Klettern.
Angefangen 2002.Mal mehr mal weniger.
Auch schon auf Sardinien u. Griechenland (Region um die Metora-Klöster) am klettern gewesen.
In den letzten 3 Jahren eben weniger wegen Radeln.
Das merke ich leider>mein Kletterpartner ist meist ein 1/2 Gard besser als ich,das war früher nicht so.
Aber der radelt auch nicht u. geht 2-3x in der Woche Klettern u. ich habe nur einen fixen Tag in der Woche (ist mein Radel-Ruhe-Tag:D)
War auch ein paar mal bei Kirchzarten an Kletterfelsen(mir fällt der Name jetzt nicht ein>meine das ist das Gebiet hinter der Straße zum toten Mann??)
.Da gibts auch schöne Wände im 5/6er Grad.
Wir wollen mal bei uns ein bike&climb machen.Also mit dem Rad an den Fels>Klettern>Grillen>zurück radeln.
Oder wieder Donautal>da geht ja auch beides genial.
Das wäre viell. auch mal was für dich?!;)
...der Kletterkollege ist allerdings nur ein Treckingradfahrer.Also eher dann unteres GA1.
Aber dafür hat er den Kletterschein u. in den nächsten Wochen auch den Folgeschein>darf dann selber nicht nur in der Halle,sondern auch am Fels ausbilden>also bist in guten Händen bei uns:D

Zu den Rennen:Mir fehlt da echt der Biss u.ich bin in den letzten 10-15 Jahren einfach zu viel Motorrad gefahren:(
Deshalb alles ganz locker u. schaun, das ich im vorderen 1/3 bin:daumen:

servus:)
hallloooo....das ist ein radlforum....nix KLÄDDAforum:D

das we steht ja nun vor der türe....mich zieht es in den stuhl. auch wenn ich nicht weiss ob es unbedingt so sinnvoll ist.

wo wollt ihr lang? wenn überhaupt mit dem renner?

das we steht ja nun vor der türe....mich zieht es in den stuhl. auch wenn ich nicht weiss ob es unbedingt so sinnvoll ist.

Ich will auf jeden Fall Renner...Aber wo weiß ich noch nicht, hängt von der Temperatur ab...Stuhl könnte für mich fast zu anstrengend mit folgendem Frieren sein...:rolleyes: Mal schauen...Heute gehts erstmal Schlittenfahren...

Schönen Tag Euch:)

Du kannst davon ausgehen das Autofahren in den nächsten Jahren nicht günstiger wird.

@funky

Ich dachte zuerst du wärst der Typ der unten steht.
Schaut gut und recht zügig aus was du da veranstaltest:daumen:

Was ist mit PT und Red,ihr wolltet doch mal Klettern gehen oder doch nicht????

Ich hatte vorher mit MCK telefoniert,er hat auch kein Rad für dich:(
Doch ja, ich möcht mal mit! Aber ich sagte schon, dass es vor Mitte/Ende Februar nichts wird...
Wenn Red erstmal nicht mit kann, müssen wir auf Bergsau warten...Ich möchte auf jeden Fall jemanden neben mir haben, wenn ich die ersten Male sicher.....

Am We werde ich auch eine kleine Runde drehen - aber nur so 30-50km.
Mal schauen was der Puls und Körper sagt, eventuell kann ich dann auch mal länger fahren.
Momentan wäre es allerdings noch kontraproduktiv, will aber bis Ende März 80-100km fahren können (sauber, also nicht konditionell am Anschlag).

Ich will auf jeden Fall Renner...Aber wo weiß ich noch nicht, hängt von der Temperatur ab...Stuhl könnte für mich fast zu anstrengend mit folgendem Frieren sein...:rolleyes: Mal schauen...Heute gehts erstmal Schlittenfahren...

Schönen Tag Euch:)

soll über 10 grad haben. hängt auch ein bissle von der wolkendecke ab wieviel sonne dann tatsächlich scheint.

brech dir nicht die haxn!

Moin ,bin gerade am überlegen wie lange ich das schon mache mit dem Klettern.
Angefangen 2002.Mal mehr mal weniger.
Auch schon auf Sardinien u. Griechenland (Region um die Metora-Klöster) am klettern gewesen.
In den letzten 3 Jahren eben weniger wegen Radeln.
Das merke ich leider>mein Kletterpartner ist meist ein 1/2 Gard besser als ich,das war früher nicht so.
Aber der radelt auch nicht u. geht 2-3x in der Woche Klettern u. ich habe nur einen fixen Tag in der Woche (ist mein Radel-Ruhe-Tag:D)
War auch ein paar mal bei Kirchzarten an Kletterfelsen(mir fällt der Name jetzt nicht ein>meine das ist das Gebiet hinter der Straße zum toten Mann??)
.Da gibts auch schöne Wände im 5/6er Grad.
Wir wollen mal bei uns ein bike&climb machen.Also mit dem Rad an den Fels>Klettern>Grillen>zurück radeln.
Oder wieder Donautal>da geht ja auch beides genial.
Das wäre viell. auch mal was für dich?!;)
...der Kletterkollege ist allerdings nur ein Treckingradfahrer.Also eher dann unteres GA1.
Aber dafür hat er den Kletterschein u. in den nächsten Wochen auch den Folgeschein>darf dann selber nicht nur in der Halle,sondern auch am Fels ausbilden>also bist in guten Händen bei uns:D

Zu den Rennen:Mir fehlt da echt der Biss u.ich bin in den letzten 10-15 Jahren einfach zu viel Motorrad gefahren:(
Deshalb alles ganz locker u. schaun, das ich im vorderen 1/3 bin:daumen:

das vordere drittel ist schon mal die richtige richtung ;) da versuche ich auch meist rein zu fahren, gelingt mal mehr mal weniger.

eure klettertouren sind ja mal geil:daumen: wäre tatsächlich was für mich, allerdings mag ich mit dem bike nirgends hinfahren einfach so zum transport:o

werde jetzt erstmal ausgiebig topropen und irgendwann mal auch ein seil besorgen und in der halle vorsteigen. wenn ich als würdig erachtet werde gehts natürlich raus in den fels :)

morgen ist wieder indoor klettern angesagt bei mir :)

und jetzt erstmal rolle......

servus leute:wink2:

für mich gibts wohl nur nen quickie auf den kandel am sonntag, samstag muss ich arbeiten und werde vermutlich nur ne runde laufen.
die ausgiebigeren ga1 fahrten mache ich dann im frühjahr :D;):rolleyes:

Doch ja, ich möcht mal mit! Aber ich sagte schon, dass es vor Mitte/Ende Februar nichts wird...
Wenn Red erstmal nicht mit kann, müssen wir auf Bergsau warten...Ich möchte auf jeden Fall jemanden neben mir haben, wenn ich die ersten Male sicher.....

hm, ich hab eigentlich immer mal jemanden dabei. morgen gehen ein oder zwei arbeitskollegen mit.

sodele....jetzt weiss ich so langsam wie sich der gata mit seinem vfb fühlen muss. ständig bekomm der fcb eine verpasst....:D
So weit ist der FCB noch lange nicht,da fehlen noch einige Nackenschläge um sich so zu fühlen wie die Fans mit dem roten Brustring.
Hier ein kleiner Auszug aus einem Interview,leider ist es nicht ganz das richtige.
Vor Jahren hatte ich ein ähnliches gefunden das noch viel besser war wie dieses.

Jeder Fußballfan weiß es intuitiv. Es ist nicht nötig, es auszusprechen. Keiner zweifelt daran.
Und doch gibt es das Bedürfnis, es ein für alle Mal festzustellen:
Es gibt keine Bayern-Fans.

Ohne Zweifel, es gibt Menschen, die sich einbilden, Fans von Bayern München zu sein. Ihrem äußeren Verhalten
nach könnte man sie auch als solche wahrnehmen. Sie tragen die Trikots ihrer Mannschaft, jubeln bei Treffern für ihr Team,
lesen in der Zeitung jede noch so unwichtige Meldung über ihren Verein und fiebern dem nächsten Spieltag entgegen.
Aber ihnen fehlt doch das Eigentliche, die Essenz des Fan-Seins: Verzweiflung.

Es gibt keine Anhänger des FC Bayern, die jemals von diesem Gefühl gepackt wurden. Über Tage hinweg wie gelähmt zur Arbeit
zu gehen, im Kopf nur der Gedanke an die drohende Niederlage, das endgültige Aus, den Abstieg, den verpassten Aufstieg
oder UEFA-Cup-Platz. Bayern-Anhänger haben immer eine Gewissheit, die sie immun macht gegenüber jedem Gefühl der Angst
und der Ausweglosigkeit. Sie wissen, ihr Klub kann jede verpasste Chance nachholen. Wenn nicht diesmal, dann eben nächste Saison.
Was soll's, wir holen uns schon die richtigen Leute. Es gibt keinen Bayern-Anhänger, der jemals mit ansehen musste, wie sein Team
zum sechsten Mal in Folge verliert. Kein Bayern-Anhänger saß jemals zitternd vor dem Radio und fürchtete sich davor, dass der
Reporter ein Tor aus einem Stadion verkündet, in dem sein Klub gerade das überlebenswichtige 0:0 über die Zeit zu retten versucht.
Ein Erlebnis, das am Samstag den Fans des VfL Wolfsburg, sofern es diese geben sollte, zuteil wurde, als Elber in der 87. Minute
doch noch traf - für Bayern, versteht sich.

moin zusammen:)
endlich freitag:) -> morgen samstag:) :):):)

und nun zu dir gataspatz....
So weit ist der FCB noch lange nicht,da fehlen noch einige Nackenschläge um sich so zu fühlen wie die Fans mit dem roten Brustring.
Hier ein kleiner Auszug aus einem Interview,leider ist es nicht ganz das richtige.
Vor Jahren hatte ich ein ähnliches gefunden das noch viel besser war wie dieses.

Jeder Fußballfan weiß es intuitiv. Es ist nicht nötig, es auszusprechen. Keiner zweifelt daran.
Und doch gibt es das Bedürfnis, es ein für alle Mal festzustellen:
Es gibt keine Bayern-Fans.

Ohne Zweifel, es gibt Menschen, die sich einbilden, Fans von Bayern München zu sein. Ihrem äußeren Verhalten
nach könnte man sie auch als solche wahrnehmen. Sie tragen die Trikots ihrer Mannschaft, jubeln bei Treffern für ihr Team,
lesen in der Zeitung jede noch so unwichtige Meldung über ihren Verein und fiebern dem nächsten Spieltag entgegen.
Aber ihnen fehlt doch das Eigentliche, die Essenz des Fan-Seins: Verzweiflung.

Es gibt keine Anhänger des FC Bayern, die jemals von diesem Gefühl gepackt wurden. Über Tage hinweg wie gelähmt zur Arbeit
zu gehen, im Kopf nur der Gedanke an die drohende Niederlage, das endgültige Aus, den Abstieg, den verpassten Aufstieg
oder UEFA-Cup-Platz. Bayern-Anhänger haben immer eine Gewissheit, die sie immun macht gegenüber jedem Gefühl der Angst
und der Ausweglosigkeit. Sie wissen, ihr Klub kann jede verpasste Chance nachholen. Wenn nicht diesmal, dann eben nächste Saison.
Was soll's, wir holen uns schon die richtigen Leute. Es gibt keinen Bayern-Anhänger, der jemals mit ansehen musste, wie sein Team
zum sechsten Mal in Folge verliert. Kein Bayern-Anhänger saß jemals zitternd vor dem Radio und fürchtete sich davor, dass der
Reporter ein Tor aus einem Stadion verkündet, in dem sein Klub gerade das überlebenswichtige 0:0 über die Zeit zu retten versucht.
Ein Erlebnis, das am Samstag den Fans des VfL Wolfsburg, sofern es diese geben sollte, zuteil wurde, als Elber in der 87. Minute
doch noch traf - für Bayern, versteht sich.

dieser artikel ist ein dermassen grosser haufen quatsch das man es eigentlich verbietet sollte. es stimmt...bayern hat sicher viele fans weil es "einfach" ist fan von dem club zu sein. es wird häufig gewonnen. das ist immer schön. es stimmt auch, dass das publikum in der AA nicht gerade das beste ist. da gibt es in der liga besseres. dies alles heisst aber nicht das es keine fans gibt die sich nicht auch gedanken um den verein machen und auch viele dinge kritisch hinterfragen. dazu würde ich dir www.breitnigge.de ans herz legen. der gute paule geht sehr kritisch mit spielern und verein herum. da wird nicht einfach nur ein 7-0 gegen freiburg abgefeiert.

und wenn ich mir so deinen verein anschaue frage ich mich warum das stadion nie so richtig voll ist....nur wenn mal 3 siege am stück da sind wird wieder ins stadion gegangen. läufts mal nicht so toll ist eure arena total verwaist. da gibt es andere clubs die schlecht spielen aber die fans sind trotzdem immer da. man könnte meinen das es in stuttgart nur ein paar richtige stadiongänger gibt und der rest "eventfans" sind.

aber je nu....das ist ein radlforum und kein fussballforum. deswegen möchte ich es dabei belassen:)

Ihh, Fußball :D

Das Wetter ist lustig, Alles wolkig/dunkel aber warm :) Eventuell gibt es bei der Feierabend Runde heute die erste Hügel Plättung. Mal kucken ob die Kompakt Kurbel zaubern kann.
Bei der Heldenkurbel bin ich ja oben am Hügel schier zammgebrochen.

Zurück