• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Moin:)

Eigentlich wollte ich heute ins Fitness & in die Sauna...Aber wenn die Sonne so lacht habe ich wohl keine andere Wahl...da muss ich mich wohl beugen..
Wünsche Euch einen schönen Tag!

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Hallo zusammen!
Morgen fliege ich mit Freunden in den Urlaub. Dann werde ich euch ein paar Tage in Ruhe lassen und nicht den ganzen Fred zuspamen.:D
Ich wünsche euch viele schöne Runden in der Zeit. Der Frühling legt sich heute ganz schön ins Zeug.
Bis bald, hoffentlich wieder im Sattel.

Hallo zusammen!
Morgen fliege ich mit Freunden in den Urlaub. Dann werde ich euch ein paar Tage in Ruhe lassen und nicht den ganzen Fred zuspamen.:D
Ich wünsche euch viele schöne Runden in der Zeit. Der Frühling legt sich heute ganz schön ins Zeug.

he bergsau,

jetzt dachte ich doch grade das du wieder zurück bist......:D

viel spass bei den eisbären!!

he bergsau,

jetzt dachte ich doch grade das du wieder zurück bist......:D

viel spass bei den eisbären!!
Nein, morgen für gehts los. Zur Zeit bräuchte mein Tag 48h+x. Ich bin froh, wenn es endlich losgeht und freue mich noch viel mehr auf die Rückkehr.
Mal schauen, ob ich ein paar von den weißen Teddys zum Schnurren bringen kann. :D

Hallo zusammen!
Ich dachte auch, dass Du schon lang weg bist...Wünsch Dir nen super schönen Urlaub! Komm gesund & gut erholt wieder!:)

@red

Ich schrieb ja auch das dieser Beitrag nicht ganz der richtige ist,der andere war viel besser:D
Sicherlich gibt es genügend richtige Bayern Fans,ich kenne sogar einige davon die alle 2 Wochen im Stadion sind.
Ich kenne allerdings auch viele andere die noch nicht so lange dabei sind und rumjammern wenn mal der FCB in 3 Spielen nur 2 Punkte holt und dann so machen als wenn gleich die Welt untergeht.
Wenn man dann erzählt das man Fan von den Göttern aus der Landeshauptstadt ist dann fragen die sich warum man sich sowas antut und nicht einem vernünftigen Verein die Daumen drückt.
Dann kommen Diskussionen zustande wo man nur mit dem Kopf schütteln kann:crash:

Die Zeiten in dem das Stadion leer ist sind lange vorbei,es sind immer zwischen 45-60tsd drin.
Sicherlich sind die Schwäbischen Anhänger anders wie die aus NRW,das liegt allerdings auch daran das der Fussball bei Schalke,Dortmund usw. einen ganz anderen Stellenwert als in Schwaben hat.
Dort lebt man für den Verein weil viele nichts anderes haben als ein Schalker Herz.Die Stehen mit Blau-Weiß auf und gehen mit diesen Farben wieder ins Bett.

@all
Tach zusammen,was für ein Wetterle heute:daumen:

Hallo zusammen!

hey, viel spass:bier: :)

war heute bisschen im wald unterwegs, auf meiner referenzrunde. aber nach der hälte der strecke kamen üble eispassagen, da war kaum das laufen möglich:eek: hab locker 3km schieben dürfen:( zum glück habe ich die race schlappen daheim gelassen und bin mit tourenschuhen los;)

und jetzt gehts gleich klettern:jumping::sporty:

tag

das wetter schrie ja förmlich nach einer kleinen runde....und am ende waren es dann doch 4:30.

hab ein bischen frühling gefunden......und bin zum schluss durch den tiefen winter wieder nach hause gefahren:)

@bergsau: schönen urlaub :)

So, habe meinen ersten Hügel erklommen :D
Das hier habe ich als Referenz genommen http://www.quaeldich.de/paesse/berghauser-kapelle/
Allerdings bin ich von Wittnau her angefahren, da es sich so Ideal als 'Feierabend nach Hause Umweg' anbot.
Der Anstieg von FR aus war moderat, das habe ich noch überlebt.
So ab Au wurde es für mich happig, hatte ganz schön was zu tun. Die kompaktkurbel hat da auch nicht mehr viel gerettet :oops:
Direkt am Ortsanfang von Wittnau dann rechts hoch und ... taaaaddaaa... Rampenalarm :eek:
Man, das hat geknallt. Oben angekommen habe ich dann ein Stückchen weiter Pause gemacht und das erste Bild mit dem Funkknochen geknipst.
Biss zur Kapelle gings dann, eine kleinere Rampe war leider noch dazwischen.
Dann kam die erste Überraschung: Nasse, klitschige Straße :(
Da ich nicht wusste, wie meine Bereifung bei einer Abfahrt darauf reagiert, bin ich sachte in die Kurven. Richtig reinbratzen habe ich da sein lassen.
Noch mal Kurz Pause, zwei Bilder geknipst und dann gings nach Ebringen.
Da wars dann wieder trocken und Feuer frei! MIt 60-70 Sachen Ebringen rein gebolzt, juche was für eine Gaudi!

So, das war mein Bericht vom ersten Hügel test ;)

hy red

wenn ich freitags arbeiten dürfte wäre es auch um einiges weniger gewesen ;)
aber so??
und was soll ich machen wenn alles erledigt ist....glotze guggen???...nänä......lieber 4 stunden radfahren wie eine stunde fernsehen;):)

hy red

wenn ich freitags arbeiten dürfte wäre es auch um einiges weniger gewesen ;)
aber so??
und was soll ich machen wenn alles erledigt ist....glotze guggen???...nänä......lieber 4 stunden radfahren wie eine stunde fernsehen;):)

servus hl,

ich mache euch ja keinen vorwurf bzw. sage das ihr euren kram nicht erledigt und nur ans radl fahren denkt.

ich denke nur daran, dass das ein "trauriger" sommer wird. das was ihr alles schon an "trainingsvorsprung" habt kann kein mensch halbwegs aufholen. d.h. dann das im sommer immer hinterhergechelt wird:(

red, bedenke: nicht jeder der viel fährt ist auch automatisch gut und schnell ;)
wenn jemand ein wenig mit "plan" trainiert wird er evtl. einen vielfahrer in die tasche stecken:)

desshalb: mach dich nicht verrückt :)

Hey Wuzel, schade, dass wir uns nicht begegnet sind...:

Anhänge

• P1020697 (Kopie).JPG
    P1020697 (Kopie).JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 36
  • P1020700 (Kopie).JPG
    P1020700 (Kopie).JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 42
  • P1020702 (Kopie).JPG
    P1020702 (Kopie).JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 38
Och....
aber andersherum ist mir die Pein ersprta geblieben, so wie ich da hoch gehechelt bin - das war nicht gerade Gesellschaftsfähig :D

@HL Ja, das die Reifen kleben, habe ich dann auch gemerkt :D . Aaaabbber das weiß man vorher ja nicht ;) Und genau deswegen fahr ich auch solche Testfahrten - dann weiß ich genau was geht und was nicht - dann gibt es keine Überraschungen bei einer längeren Ausfahrt.
Im gesamten bin ich doch erstaunt, was mit so einem günstiges Rädchen alles geht. Früher wär dafür mindestens die doppelte Summe notwendig gewesen. Der Rahmen lag wie auf einer Carrera Bahn Schiene auf der Straße - kein flattern, nix - nur der Sound von Wind und Speichen :daumen:

@Red Was soll ich den sagen, mich überholt sogar ein Opa auf'n Rollator :eek: Und längere Ausfahrten sind, von der Kondition her, noch nicht ohne weiteres machbar. Zumal mein Puls total Affig ist :D

red, bedenke: nicht jeder der viel fährt ist auch automatisch gut und schnell ;)
wenn jemand ein wenig mit "plan" trainiert wird er evtl. einen vielfahrer in die tasche stecken:)

was bringt einem der beste "plan" wenn man nicht zum fahren kommt....

naja..egal. muss ja damit nicht mein geld verdienen.

Wir kennen uns mittlerweile alle & wissen wer wie & wie schnell fährt....

Verstehe Red, aber ändert nix...
Meine Fahrten machen mir Spaß auch wenn ich deutlich langsamer( noch langsamer..:eek:) als letztes Jahr bin.
Einzig ein wenig Kraft ist mir glaub erhalten geblieben...

Zurück