• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

Und noch was..kennt Jemand die Dame,die am Sa. mit dem RR am Startplatz war u. mit dem Kuhtriko (Team-Hamfelder-Hof) bekleidet war?

Die Dame ganz rechts im Bild meinte ich....

...fahre ja in Berlin u. HH auch für das Team,bin aber nicht dazu gekommen HALLO zu sagen..:(

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Die dame ganz rechts im Bild meinte ich....

...fahre ja in Berlin u. HH auch für das Team,bin aber nicht dazu gekommen HALLO zu sagen..:(

nein, kann leider keine sachdienlichen hinweise liefern.

kandel, schaui, belchen UND feldberg in einem rutsch...:eek:

@Knecht/HL:Schade..
Schee wars...
..........
Ach,leider war der Kollege mit dem Zäpfle so schnell den Hügel rauf,dass ich gar kein "Fahrbild" von Ihm habe.Sorry.

Guten Morgen,

ich weiss zwar, was Du meinst, aber es war ganz und gar nicht schade. :)
Wir haben nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben. :love:
Aber super, dass es Euch Spass gemacht hat und auch noch erfolgreich war. Da fahren normalerweise richtig schnelle & erfahrene Leute mit, da braucht man sich über hintere Plazierungen nicht zu grämen. :)

Und Funky ist halt auch mit wenig Training noch ziemlich schnell & erfahren! :ka: :bier:

Und danke...wir würden gerne dein Angebot 2012 annehmen.
Wollen mit dem RR ein We rund um FR abrollen...Kandel..Schaui..Belchen(den bin ich noch nie gefahren)...u. viell. auch mal über den Feldberg.
Training für den Marathona 2012...:rolleyes:

An einem Tag? Das klingt nach >4000 HM, also GUT! Bin dabei ... :jumping:

Und noch was..kennt Jemand die Dame,die am Sa. mit dem RR am Startplatz war u. mit dem Kuhtriko (Team-Hamfelder-Hof) bekleidet war?
Die dame ganz rechts im Bild meinte ich....

Nö. Aber auf jeden Fall ist sie warm genug angezogen :lol: .
Vor allem für einen steilen, schnellen MTB Uphill.

nein, kann leider keine sachdienlichen hinweise liefern.

kandel, schaui, belchen UND feldberg in einem rutsch...:eek:

Schade..sie ist nicht den uphill gefahren...oder doch?
Egal..

Also die Rampen viell. aufs lange We verteilt...besser ist das:D

Gibts da ne schöne Runde über den FR-Tittisee-Feldberg-Schaui-FR?
Geht das auf einen Rutsch?

FR-Belchen-FR dann extra
Fr-Glotertal-Kandel-Fr dann zum "Aufwärmen"...

Mensch, Knecht! & dabei war heute der letzte schöne Tag & so viele Schmetterlinge unterwegs....:lol:

Aber ich war natürlich nicht unterwegs...um nun fit (:confused: ) auf Stat. zu sitzen...:(

Ich denke, du warst auf dem Schaui? :confused:
Mit Begleitung hätte ich gestern noch eine Runde gedreht, aber alleine hatte ich keine Böcke.
Apropos: bis 20 Grad soll´s morgen geben, ergo möchte ich morgen (vor)mittag noch mal ran.
:D Den letzten schönen Tag nutzen: am Mittwoch soll es regnen. :D

@Knecht:Ja,sind ein paar Lizenzfahrer mitgeradelt>wurden aber nur inoffiziell gewertet.Wäre mir egal..u.in 40min. da hoch zu fahren ist nicht mein Ding.
Da haben sich echt ein paar Radler/innen vor dem Start,auf der Rolle,warmgeradelt.
Wollten schon gar nicht antreten bei so viel Profis...
Aber wir hatten unseren Spaß...neue Strecke den Kandel hoch gefahren u. super Pereise gab es auch noch..auch für die ,die kurz vor dem Besenwagen gefahren sind.

Schade..sie ist nicht den uphill gefahren...oder doch?
Egal..

Also die Rampen viell. aufs lange We verteilt...besser ist das:D

1) Gibts da ne schöne Runde über den FR-Tittisee-Feldberg-Schaui-FR?
Geht das auf einen Rutsch?

2) FR-Belchen-FR dann extra

3) Fr-Glotertal-Kandel-Fr dann zum "Aufwärmen"...

zu 1) ja gibt es...den tourenbeschrieb kannst du dann dem 2012er quäldich kalender entnehmen:D

zu 2) schaui + belchen ist eine gerne gefahrene route.

zu 3) freiburg-waldkirch-kandel....so muss das heissen:D

zu 1) ja gibt es...den tourenbeschrieb kannst du dann dem 2012er quäldich kalender entnehmen:D

zu 2) schaui + belchen ist eine gerne gefahrene route.

zu 3) freiburg-waldkirch-kandel....so muss das heissen:D

na dankeschön...hier werden sie geholfen:droh::aufreg::D

..vor allem zu 3...stimmt,die Route kenne ich jetzt nur Abseits u. downhill.:rolleyes:

zu 2:erst den Schaui u. dann den Belchen?:confused:Wollte jetzt kein cross-the-alps Training machen:o

zu 2:erst den Schaui u. dann den Belchen?:confused:Wollte jetzt kein cross-the-alps Training machen:o

Mit Startpunkt Freiburg musst Du mehr oder weniger über den Schaui, wenn Du nicht dieselbe Route zum Belchen über´s Münstertal wieder zurückfahren willst.
Du kannst natürlich statt Schaui auch über den Feldberg zurückfahren. Ist halt deutlich länger. :D
Eine schöne längere (4,5 - 5h) Standardroute hier ist Fr-Schaui/Notschrei-Todtnau-Aitern-Belchen-Wiedener Eck-Schaui/Stohren-Fr. :love:

Man kann auch Kandel und/oder Feldberg noch einbauen, aber dann wird´s schon richtig lang und höhenmetrig. :eek: :cool:

Ich denke, du warst auf dem Schaui? :confused:
Das habe ich doch nur wegen Red geschrieben....Seit wann fahre ich während dem Nachtdienst...vorallem Berg...fast im Winter...?;);)

Eine schöne längere (4,5 - 5h) Standardroute hier ist Fr-Schaui/Notschrei-Todtnau-Aitern-Belchen-Wiedener Eck-Schaui/Stohren-Fr. :love:
Meine Standardroute ist Schaui Rennstrecke & über Utzenfeld auf den Belchen ...& übers Münstertal zurück....

Waldkirch -Kandel ,Thurner- Steigweg runter , Hofsgrund-Schaui & Utzenfeld-Belchen war auch eine seeeehr schöne Runde!!!162km HM weiß ich grad nimmer...

Der Hund links heißt Waldi :D

..und was macht der da?

@Knecht/Pedalantritt:
Danke für die Infos>bin mal so frei und notier mir das u. gebe das meinen Mitstreitern so weiter;)

War Notschrei hoch nicht heftig?Aber die Strecke geht ja erst Schaui u. dann Notschrei runter,oder?

@Knecht/HL:Schade..

Schee wars...

Ich bin nicht letzter in meiner Altersklasse geworden!!
....17....von 18:lol:

Aber echt klasse Veranstalltung.
Schön gemacht u. so gut bin ich noch nie auf den Kandel gefahren;)
Werde mir die Veranstalltung für 2012 vormerken,wenns die wieder geben sollte.
Runter dann über die holper Straße,aber mit nem Fully ist das ja auch super>bissle die Biker zu ärgern(Video stell ich noch ein).

Schön das ich einen von Euch im Ziel getroffen habe ,der mit mir ein Zäpfle getrunken hat:daumen:
Von wegen er wird nicht Letzter...:rolleyes:

Würde gern 2012 mit dem RR ein paar Hügel abfahren.
Viell. klappt es ja dann mal zusammen...

Grüßle nach FR
Tom

:bier: :) hat spass gemacht :)

@knecht: danke fürs lob, aber am samstag ging wirklich nicht viel.... muss jetzt aber auch mal nach den platzierungen schauen.......

Das habe ich doch nur wegen Red geschrieben....Seit wann fahre ich während dem Nachtdienst...vorallem Berg...fast im Winter...?;);)

Ach so! Du Schlingel! :droh: ;)

Meine Standardroute ist Schaui Rennstrecke & über Utzenfeld auf den Belchen ...& übers Münstertal zurück....

Bei Utzenfeld rechts muss man aber mit Wiedener Eck-Belchen-Wiedener Eck dieselbe Strecke zweimal fahren. Bei Aitern rechts hat man das nicht.

@Knecht/Pedalantritt:
Danke für die Infos>bin mal so frei und notier mir das u. gebe das meinen Mitstreitern so weiter;)

War Notschrei hoch nicht heftig?Aber die Strecke geht ja erst Schaui u. dann Notschrei runter,oder?

Notschrei ist der Pass oben: kann man über die sanfte Rennstrecke oder das etwas knackigere Oberried und/oder das sehr knackige Hofsgrund anfahren. Ist aber alles machbar, da gibt´s Schlimmeres. Der Stohren hat´s in sich, vor allem, wenn er zum Schluss im Weg steht. :D

Moin zusammen:)

nach 3 Tellern Spaghetti gestern enflich mal ohne Hunger ins Bett gegangen...Aber nu isser scho wieder da:eek:

Ach, woher kenne ich das? Kartoffeln mit Sahnehering, zwischen den beiden Portionen einen Rest Paella, nach dem Essen Chips, nach den Chips Schokomüsli. Dazwischen Apfelschorle und Latte M. Und dann hungrig ins Bett :)

Guten Morgen!

Ich esse zur Zeit sooo viel, da ist kein Platz & keine Zeit mehr für Hunger...:(

Wer Weihnachten/Silvester mit dem Zug fahren möchte & wild auf Frühbucher, sprich billig, ist, sollte möglich bald die Karte kaufen! Seit heute Nacht ist der Verkauf offen. Gleisnost hat heute extra um 7 Uhr aufgemacht & das Frühbucherkontingent ist wohl geringer als sonst...
Zum Glück hat die Internetbuchung funktioniert, so durfte ich nach dem Dienst gleich ins Bett...:jumping:

Tach auch,

habe heute am letzten schönen Tag gerade 785 HM - 76 KM in 2:40 herrlichst im Freiamt verbracht. Mußbach-Allmendsberg-Maleck, einfach rum und num gedödelt und bergauf Gas gegeben. :love:
18 Grad, es war regelrecht heiss heute. :D

Stündchen GA1, Stündchen GA2, 20 Minuten EB: mal wieder ein Training heute mit heftigem Gegenwind bei der Rückfahrt (deswegen GA2). :jumping:
Tat sehr gut, nur blöd so alleine :heul:

@PT: vor 21:00 schaffe ich es übermorgen nicht, sorry. Muss länger arbeiten ... :ka:

guten abend

auch ich hab den letzten schönen tag des jahres( :spinner: ) genutzt und war mit dem mtb im tal der millionen schmetterlinge :lol:

ach was....ich bin einfach nur 40km und 1050hm rumeschreddert;):)

und am samstag soll, laut kachelmann, noch einmal der letzte schönste tag des jahres sein :lol:

Zurück