• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

Liebe Grüße aus dem Pott von dem der seit 4 Wochen nicht mehr auf dem Rad war. :heul:

@PT: wünsche dir alles erdenklich Gute für morgen :love:

nicht dass du noch um 5 vor 12 absagen musst, weil ein Sponsor abspringt http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=2108113&postcount=152

Nebenbei wurde dann noch das leidige Geburtstagsthema abgewickelt:lol:

wer, wie, wo, was hat heute auch Geburtstag

@all: Wünsche euch ein angenehmes Wochenende :bier::dope:

Liebe Grüße aus dem Pott von dem der seit 4 Wochen nicht mehr auf dem Rad war. :heul:

@PT: wünsche dir alles erdenklich Gute für morgen :love:

nicht dass du noch um 5 vor 12 absagen musst, weil ein Sponsor abspringt http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=2108113&postcount=152

wer, wie, wo, was hat heute auch Geburtstag

@all: Wünsche euch ein angenehmes Wochenende :bier::dope:

Das würde bedeuten, dass Lofeu mir gleich die Fahrgemeinschaft absagt..& da das nicht der Fall sein wird, fahre ich in einer Std. in die Schweiz. Ansonsten habe ich keinen Sponsor...:heul: Wobei...ein Startpaket für morgen habe ich wohl bekommen...Mal sehen, ob ich da mehr rausschlagen kann fürs nächste Event..neues Rad, Trikot & was mir noch so einfällt...:D

Was bedeutet das, dass ihr Sponsor abgesprungen ist?? Sie hat doch alles was sie braucht..Rad, Klamotten..Bitte genauer, ich versteh es nicht...

Dir alles Gute zum Geburtstag! Warum 4 Wochen nicht auf dem Rad?
Und danke für Deine Wünsche:)

Allen ein super WE, ich bin dann gleich weg...:wink2:

Was bedeutet das, dass ihr Sponsor abgesprungen ist?? Sie hat doch alles was sie braucht..Rad, Klamotten..Bitte genauer, ich versteh es nicht...

Ich verstehe es auch nicht. Wie im Thread schon gesagt wurde: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Dir alles Gute zum Geburtstag! Warum 4 Wochen nicht auf dem Rad?
Und danke für Deine Wünsche:)

Wenn ich crash richtig verstanden habe, dann:

Von mir an dich auch alles Gute zum Geburtstag
:bday_2:

4 Wochen ohne Rad: beruflicher "Stress" und ein wenig Magen

Erweiterung, da nicht nachgedacht:

Natürlich wünsche ich Lofeu (le feu ;) ) auch alles Gute.

servus again...

jetzt hat der herrgott mal die schleusen geschlossen gehalten und nun meint der doch tatsächlich die überflutete erde trockenfönen zu müssen...war ja gar nicht witzig mit dem wind...auf der abfahrt vom schönberg nach ebringen hats mich ja fast vom radl geweht.

naja...im gedenken an unsere brevet fahrer habe ich eine schönberg-geiersnest-schönberg runde gemacht. zuerst noch mit bewölktem himmel, wie es dann richtung st. ullrich geht kommt natürlich die sonne raus und knallt mir auf den schädel....toll...-> schweissfluss in strömen...oben kurz dann den puls runtergebracht, ein schluck aus der pulle, trikot und weste zu und mit gebrüll in die abfahrt;) und wieder richtung heimat über die andere schönbergseite.

das alles nur mit brezelfrühstück und ner banane im magen.

55km, 2h7min, 26,04km/h, 75TF, 154/193HF, 929Hm

edit:

das erste weizen auf die brevetiere ist die kehle hinuntergeflossen:)

guten abend

@pt: Alles Gute zum Geburtstag

und euch beiden morgen......haut rein, zeigt dem Besenwagen die lange nase...:lol:
und Passschildbilder nicht vergessen:lol::duck:

@artíst: Dir auch Alles gute zum Burzeltach

wenn ich deine Schreibweise richtig gedeutet habe ;)

So....und noch etwas "Radzeug":

Bissle MTB fahren....58km 1400hm....und eine Stunde Technik-Parkour:)

und nochmal servus:D

@artist: alles gute...feier schön...bei pottischen essen und trinken:D

@hl: auf mtb hätte ich auch mal wieder lust:)

grade eine brevet-pflümli getrunken...

morgen gehts in die schweiz:jumping:
ich fahr eure scheiddegg/männlichen runde, bloss anders rum.
hoffentlich haben die brevetianer und meine wenigkeit schönes wetter:)

Na dann ... viel Spaß ... und wettermäßig drücke ich euch allen die Daumen :daumen:;)

nabend funky,

viel spass morgen:) pass auf die gelben postbusse auf. die sind nicht grade zimperlich. aber vorsicht vor den weidezäunen. die sind zum teil strom geladen.

danke jungs:wink2:

mit strom kenne ich mich aus:D

den gelben oder den roten draht?
rot!
nein,nicht den roten durchschneiden!!!
lieber den gelben?
hmm, der gelbe ist auch blöde....
ok! dann den roten! :D:D:D
und was passiert nun?

Ich werde morgen gemütlich in den Tag starten ... ein wenig Hausarbeit ... Einkaufen ... dann die Kröte im Glas befragen und ... vermutlich alleine meine Runden drehen ...

... euch morgen viel Spaß bei allem was ihr tut ... und

Gute Nacht!

hy funky

schau aber das du die richtige auffahrt erwischst....ich bin damals irrtümlicherweisse dem ersten schild richtung scheidegg gefolgt und landete erst auf einer steilen schotterpiste und dann auf der richtigen straße:(
drum: erst hinter der tankstelle rechts abbiegen;)

das wetter wird gut sein:)

wünsch dir viel spaß.....ist eine super runde:)

danke für den tip! also erst an der tanke nen snickers und dann hoch:lol:

bin dann mal zwei tage weg(am sonntag gibts nur ne cappuchinotour:love::) ) :wink2:

Hi Leute,

werde gleich meinen Tag zusammenschreiben, aber erst mal:
HL, wann startest du morgen wohin?

Guten Morgen,

habe Lust auf HLs Hornberg-Linachtalsperren-Tour.
Werde jetzt frühstücken und dann gegen 11 starten, falls jemand (Re-hed :floet: ) kurzfristig will...

So, ich hatte heute irgendwie keinen so tollen Tag wie eigentlich geplant, obwohl es eigentlich trotz aller Umstände noch ganz hübsch war.
Die Linachtalsperre habe ich nun immer noch nicht abgefahren, entzieht sich mir fast genauso hartnäckig wie der Tiergrüblepass (den es meiner Meinung nach gar nicht gibt). :cool:

(P) Fr-WaKi-Elzach-(Gutach-Elzach)-Oberprechtal-Hinterprechtal-Rohrhardsberg-Schonach-Triberg-Nussbach-Sommerau-St.Georgen-Brigach-Rohrbach-FuWa-B500 Spirzen-Wagensteig-FR

164km - 6:06 - 1928HM - 27er - HF 125/159 - TF 78

Erst lief es gut, massiver Rückenwind aus Süden, schöner 31er. In Elzach will ich auf meine ausgedruckten Karten/Notizen gucken: erst sticht mich genau hier eine Wespe oder Biene unprovoziert durch´s Trikot in die rechte Schulter. Ausserdem waren die Unterlagen aus meiner Rückentasche verloren, samt einem 10Euro Schein. :wut: Bin also 13km im Gegenwind zurückgefahren nach Gutach, weil ich da telefoniert hatte und hoffte, dass es dabei rausgefallen war. Natürlich nix gefunden, also nochmal 13 km umsonst weiter. Das wäre genau die Linach gewesen :(.

Naja, also weiter aus der Erinnerung, ohne Karte: rechts nach Prechtal, und habe dann die geplante Route aus Zeitgründen leider verlassen. Bin ins hintere Prechtal Richtung Rohrhardsberg-Schonach, um den oberen Schlenker durch Steingrün-Hornberg-Niederwasser abzukürzen. Dadurch befand ich mich erstens genau auf Südkurs mit brutalem Gegenwind, und zweitens ging es auch noch bergauf, auf einer zwar pittoresken Strasse, aber auf den doch eher waldig-unspektakulären Rohrhardsberg. Dort musste ich erst mal meine zwei Brote verdrücken und eine Touristin um ihre Landkarte bitten :rolleyes: .
Weiter nach Schonach und durch das ekelhafte touristenstrotzende steile Triberg, wo Bock #3 wartete: bin statt nach Rohrbach (nicht gefunden, keine Schilder oder so) oder wenigstens FuWa die B500 erst runter und musste wieder rechts bergauf nach Nussbach-Sommerau-St.Georgen. War mittlerweile völlig genervt und ohne jegliches Ortsgefühl, kam mir dann Martin-f5 aus dem Forum entgegen, der mich erst mal ungefragt mit einer wichtigen Banane versorgte :love: :daumen: und dann nach FuWa lotste, wo er leider schon wieder heimkehren musste. Nix Linachtalsperre, es war mittlerweile mit 17:30 zu spät dafür geworden. Also hoch zur B500 und rüber zum Spirzen und über Wagensteig heim.

FAZIT:
1) Habe lange keine 6h mehr im Sattel verbracht und war trotz GA1 (& GA2 an den Anstiegen, KEIN EB/SB) die letzte Stunde & hinterher echt richtig erledigt.
Zwei kleine Doppeldeckervollkornbrote reichen nicht für 6h & ich muss wieder häufiger mal lang fahren.
2) Neuer Toupé Sattel ist ok, der Damm und die Gurke sind perfekt entlastet, aber dafür kriegen es jetzt die Sitzhöcker ab. Dennoch besser als Selle, weiter dran gewöhnen.
3) Niederwasser verpasst, Linach verpasst, hauptsächlich grosse Strassen: SCHEISxE! :mad:
4) Nach der Eurobike kommt ein Garmin oder sowas her, keinen Bock mehr auf diesen Kxck!

Naja, nächste Woche versuche ich´s nochmal, und die Tour war trotzdem ok heute.
Martin-f5 ist ein auch nicht mehr ganz junger Neueinsteiger mit nagelneuem schönem Radl, mal sehen, ob sein Herz für den Radsport noch richtig entflammt. :)
In jedem Fall war es nett, dich kennenzulernen. Und nächste Woche Linachtal...:daumen:

@PT, Artist: Alles Gute zum Geburtstag! :bier:
@Funky & CH-Fahrer: Gutes Wetter & viel Erfolg morgen!"

Zurück