• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 10

Hallo :wink2: zusammen, Grüße aus dem Pott.

ich verbringe heute den Tag ... als Einzelkämpfer ... im Büro :eek: ...

Sitze heute leider auch im Büro :heul: (hätten wir mal in der Schule besser aufgepasst ;)).

Gestern schöne RTF in Burscheid gefahren. Leider aber fast nur Gegenwind. :mad: Habe nach ca. 10km eine gute Truppe (3-5 Leute) gefunden und bis zum Schluss (die letzten 25km nur noch zu zweit) ordentlich Druck auf dem Pedal gehabt :jumping: (114km, 1300Hm, 3:29, HF allerdings 153).

Wünsche euch ein schönes Wochenende. :bier: :mex: :dope:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Gut, dann fahre ich in den Schwarzwald, Ziel Tiergrüblepass. Ist ja doch etwas wärmer geworden ...

@Crashbiker

Am zuverlässigsten ist der Meteomedia,danach kommt wetter.de und wetter.com kannst du völlig vergessen.
Bei denen Regnet es den ganzen Tag.

Wetter.de meldet 9 Grad für morgen,das kann ich nicht glauben.Der Grand Ballon liegt ja nicht 3tsd. meter hoch.
Hi gata ... oder einfach nur ... GOTT ;)

danke für die Info.
Und hast du noch ne Ahnung ob es auch einen französischen Wetterberichter gibt, der was taugt? Quasi Kachelmann auf franzackisch? :)

grüezi zusammen.

kurzer bericht über die heutige MTB Tour:

Muzi-Ebnet-Schönberg-Kuckuckspfads-Bollschweil-Sölden-Geiersnest-Edurdshöhe-Gieshübel-Kohlerhof-Bollschweil-Schönberg-Schallstadt-Mooswald-Muzi

Ordentliche Bergrunde war das heute. Zumindest für mich. Bis Sölden gings eigentlich recht normal....dann Richtung Schaui abgebogen und Zack wurds steil. Und das blieb dann auch so:D Naja...wozu gibts kleine Gänge beim MTB und warum sich bei der Hitze unnötig quälen. Hab auch so ordentlich geschwitzt.

Bei der Eduardshöhe habe ich dann die Accion directe auf den Schaui probiert. Aber grandios gescheitert...einfach zuviel lose und feuchte Steine, gepaart mit strammen Prozenten. Aber irgendwie war ich auch der einzige MTBler der sich daran versucht hat.

Ok, also wieder ein Stück zurück und dem Schild "Kohlerhof" nachgefahren...mal guggen was die auf der Karte haben:D

Aber anstatt direkt zum Kohlerhof bin ich noch ne Schleife über den Gieshübel gefahren.

Endlich dann am Kohlerhof EA und Erdbeerkuchen gegessen. Den Weg ins Münstertal aber nicht weiter verfolgt da es böse dunkel wurde. Also schnurstracks Richtung Bollschweil und dann wieder über den Schönberg zurück.

In Zahlen schaut das ganze dann so aus:

67km, 3h56min, 17,11km/h, 155er Puls, 1600hm

@red: stramme runde:daumen::)

ich hab heut nur meine räder geputzt;)

ach woas! 1600hm ist doch ordentlich marathontauglich:daumen:

werde ich mir im ziel eins einverleiben:D:bier:

öhem, und soo langsam ist das auch nicht;)

Hat da Jemand von euch eine Wetterseite, der man trauen kann? ;)

wetter.info und wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/index.html
die Profikarten von wetteronline.de sind auch nicht schlecht
Viel Spaß bei der Feierabendrunde mit Freedy, grüß mal schön! ;)

Red hat recht, heute war es seeehr windig. Ich wollte eigentlich nur flach rollen und kleinere Anstiege einbauen, da ich immer noch nicht richtig fit bin. Mit dem Wind rollte es sich super, gegen den Wind... :rolleyes:
Ich habe dann die Tour so gebastelt, dass ich den Gegenwind so gut wie möglich reduzieren konnte. Freiburg - Ihringen - Breisach - Rimsingen - Mengen - Bad Krotzingen - Bollschweil - Au - Freiburg.

An und für sich nichts Aufregendes, zwischen Breisach und Rimsingen kam ich Dank Rückenwind dann auf 56km/h bei 142 Puls! :lol:

60km in 1:48. Jetzt huste ich schon wieder... :eyes:

wetter.info und wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/index.html
die Profikarten von wetteronline.de sind auch nicht schlecht
Viel Spaß bei der Feierabendrunde mit Freedy, grüß mal schön! ;)

Red hat recht, heute war es seeehr windig. Ich wollte eigentlich nur flach rollen und kleinere Anstiege einbauen, da ich immer noch nicht richtig fit bin. Mit dem Wind rollte es sich super, gegen den Wind... :rolleyes:
Ich habe dann die Tour so gebastelt, dass ich den Gegenwind so gut wie möglich reduzieren konnte. Freiburg - Ihringen - Breisach - Rimsingen - Mengen - Bad Krotzingen - Bollschweil - Au - Freiburg.

An und für sich nichts Aufregendes, zwischen Breisach und Rimsingen kam ich Dank Rückenwind dann auf 56km/h bei 142 Puls! :lol:

60km in 1:48. Jetzt huste ich schon wieder... :eyes:

.....Ich hoffe mal, dass Du Deinen Körper etwas schonst...Ich bin heute 43km in der gleichen Zeit gefahren.... meine Beine hätten auch schneller gewollt....:rolleyes::D
Zur Zeit scheinen viele länger etwas mit ihren Viren zu tun zu haben...Mist, völlig unbrauchbar....

Heute haben sie übrigens auf dem Schönberg bei der Kapelle einen Film gedreht...1000 Busse & ein großes Verpflegungszelt...:D Leider hatte ich heute nicht mein bestes Trikot an, sonst hätte ich etwas mehr auf mich aufmerksam machen können, aber so wollte ich nicht ins Fernseh...:lol:

.....Ich hoffe mal, dass Du Deinen Körper etwas schonst...Ich bin heute 43km in der gleichen Zeit gefahren.... meine Beine hätten auch schneller gewollt....:rolleyes::D
Zur Zeit scheinen viele länger etwas mit ihren Viren zu tun zu haben...Mist, völlig unbrauchbar....

Heute haben sie übrigens auf dem Schönberg bei der Kapelle einen Film gedreht...1000 Busse & ein großes Verpflegungszelt...:D Leider hatte ich heute nicht mein bestes Trikot an, sonst hätte ich etwas mehr auf mich aufmerksam machen können, aber so wollte ich nicht ins Fernseh...:lol:

hi pt,

du sprichst mit aus dem herzen....aber bei gewissen leuten ist der schnitt das mass aller dinger....auch wenns die gesundheit kostet;)

hast du ne ahnung was das für ne veranstaltung war? ich habe die auch gesehen. junge mädels und typen so cool wie ein gletscher in der antarktis:cool:

schade das wir uns verpasst haben:(

hm, die krankheiten werden häufiger...... ehec? oder ein anderes zombie virus? :eek:

ich weiss was dann zu tun ist:droh::crash::devil:

denkt dran: wenn in der hölle kein platz mehr ist, kommen die toten auf die erde zurück! (zitat aus woodoo - schreckensinsel der zombies:D )

Hallo an alle

Danke für die Unterstützung an der Rennstrecke in Holzhausen.
War für die Jungs nicht einfach im A/B/C Fahrerfeld auf 900 Metern mitzufahren.
Egal, es wurden Rennkilometer gesammelt und im nächsten C Rennen geht es dafür wieder besser.
Wünsche allen ein schönes Wochenende und viele Rad km.

Gruß RSV

denkt dran: wenn in der hölle kein platz mehr ist, kommen die toten auf die erde zurück! (zitat aus woodoo - schreckensinsel der zombies:D )

:lol:
:daumen:

hm, die krankheiten werden häufiger...... ehec? oder ein anderes zombie virus? :eek:

Das Grauen hat einen Namen. TADAAAA!

"Übertraining!!!" :D

Später mehr, muss los. :wink2:
Bin übrigens auch völlig erschossen, habe heute etwas zu schnell etwas zu viele HM gemacht :o. Übertraining halt :ka: :rolleyes:.

Hi gata ... oder einfach nur ... GOTT ;)

danke für die Info.
Und hast du noch ne Ahnung ob es auch einen französischen Wetterberichter gibt, der was taugt? Quasi Kachelmann auf franzackisch? :)

Nein,damit kann ich leider nicht dienen:(
Ich schaue den Südbadischen und hoffe das es drüben bei den Franzosen hält:D

Oberried-Notschrei-Utzenfeld-Rollsbach-Aitern-Wieden-Stohren
88 km - 3:45 - 2167 HM - 23,5er

Klingt nach nix Besonderem, aber Mann, war ich fertig danach. :cool: Bin zu schnell im EB nach Oberried hochgedrückt, das ging noch gut, trotz der Schauirunde gestern (die ich übrigens mit 3 Bar Druck in beiden Reifen gefahren bin, talk about dämlich :wut: Kein Wunder, dass es etwas mühsam war :eyes: ).

Nach Utzenfeld ging es heute irgendwann mal links ab nach Rollsbach. Es führt ein gerades Strässchen 2km nach Rollsbach hoch, und ein knapper Kilometer davon beglückt den Radler mit 14-21%, wie gesagt ohne jede Kurve. Schönst, aber echt widerlich. :eek:
Ich dachte, das geht durch bis Wieden, was es aber nicht tut, 2,5km Schotter. Also oben dann ein anderes hübsches Strässchen wieder runter nach Aitern, und hoch nach Wieden, ohne Belchen heute (keine Zeit). Und ab da hab ich dann etwas gelitten. Ein Riegel, ein Gel, sonst wäre ich nicht mehr heimgekommen. Die Abfahrt von Wieden runter hatte ich so ein dämliches belgisches SUV hinter mir, den ich zwar abhängen konnte, mich so aber Artists Schicksal ereilte: den Stohren hoch habe ich dann dicke Schenkel gehabt von der Hispeedabfahrt und war wirklich heilfroh, als ich oben war :o.
Zuhause erstmal aufs Bett gelegt und soigniert. Morgen und übermorgen mache ich nix, dascha mal klar. :cool:

Massenhaft Motorräder und RR heute, unglaublich.

@Red: 1600 HM mit dem MTB sind immer hart. :daumen:

Moin zusammen,

fährt heute irgend jemand oder kann ich heute wieder den Soloist machen....

@knecht: :daumen: da hast du dir das soignieren verdient:)

hart mag es sein. aber damit zieht man trotzdem kein schnitzel vom teller.:(

88 km - 3:45 - 2167 HM - 23,5er

Ist doch ordentlich bei der Runde! Da darfst du dich ruhig etwas abgeschossen fühlen... ;)

Nach Utzenfeld ging es heute irgendwann mal links ab nach Rollsfeld. Es führt ein gerades Strässchen 2km nach Rollsfeld hoch, und ein knapper Kilometer davon beglückt den Radler mit 14-21%, wie gesagt ohne jede Kurve. Schönst, aber echt widerlich. :eek:

Klingt verfüherirsch!!! :love:

@Red: Ich fahr heut net - muss auf zwei Geburstagen feiern. Erst heut Nachmittag, dann heut Abend... Freizeitstress :rolleyes:
Morgen gegen Spätnachmittag oder Abend dann noch zwei Stündchen MTB, aber nach deiner Hammerrunde von gestern hast du wahrscheinlich nicht schon wieder Bock auf den Rübenhobel.

Moin zusammen,

fährt heute irgend jemand oder kann ich heute wieder den Soloist machen....

@knecht: :daumen: da hast du dir das soignieren verdient:)

hart mag es sein. aber damit zieht man trotzdem kein schnitzel vom teller.:(

Wenn es für Dich ok. ist, dass ich erst gegen 12:30 auf dem Rad sitzen kann, können wir gerne zusammen fahren..

Zurück