• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 10

danke, hab schon eine bestellt;)

simples alu. mit carbon brauch ich bei der mühle nicht gross anfangen.

oben an der stütze ist so ne art raterung. da kommt das untere teil der klemmung drauf. je nachdem wie das unterteil draufgelegt wird ist die neigung dann anders.

dann ist deine 09er version anderst wie die 10er, denn bei mir ist beides a...glatt und stufenlos einstellbar;)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

guten abend

@red: was für eine haste denn geordert???
ich lese gerade in der radler bravo einen sattelstützentest;)

und wenn wir schon am teile suchen sind......ich such noch ein paar 10-fach ultegra ergos für kleines geld.....gerne auch gebraucht:)

bevor ich was schreibe muss ich erst in die bravo guggen....nicht das ich gleich gesteinigt werde:D

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
meine ist gar nicht dabei

hab die p6 von syntace bestellt.

alte ergos hab leider keine im angebot

und wenn wir schon am teile suchen sind......ich such noch ein paar 10-fach ultegra ergos für kleines geld.....gerne auch gebraucht:)

sowas ähnliches hat mir derpostmann diese woche auch schon eingeworfen:) für kleines geld hab aber leider eigenen bedarf an den dingern.

Brauchst du nu doch nen gang mehr oder sind die alten STI´s ausgelutscht und du rüstest komplett auf 10 fach um???

sowas ähnliches hat mir derpostmann diese woche auch schon eingeworfen:) für kleines geld hab aber leider eigenen bedarf an den dingern.

Brauchst du nu doch nen gang mehr oder sind die alten STI´s ausgelutscht und du rüstest komplett auf 10 fach um???

die alten funzen nach wie vor tadellos.;)

hab die pläne für ein neues rad, wäre auch nur aus alu gewesen, auf eis gelegt und will jetzt evtl. etwas aufrüsten;)

die P6 hab ich am mtb :)
ist nicht die leichteste, aber sie erntete in den tests immer lob:daumen:

die verrichtet inzwischen auch an meinem aspin seinen dienst, aber in einem hat hl sicher recht, die orginal stevens-stütze ist um welten leichter......aber bei mir spielt das eh keine rolle mehr:rolleyes:

die alten funzen nach wie vor tadellos.;)

hab die pläne für ein neues rad, wäre auch nur aus alu gewesen, auf eis gelegt und will jetzt evtl. etwas aufrüsten;)

meiner meinung nach brauch kein mensch etwas anderes wie alu, aber das ist nur meine meinung;)

fahrt ihr nur alu, ihr muskelmänner:D:rolleyes:;)

mahlzeit leudde:wink2:

guten abend

@red: was für eine haste denn geordert???
ich lese gerade in der radler bravo einen sattelstützentest;)

Die genannten Stützen habe ich selber natürlich auch sorgfältig aus Tests ausgeguckt. Komfort bei Carbonstützen gibt es nur bei 27.2 mm, bei 31.6 bleibt da kaum noch was von übrig.
Wenn einen das Mehrgewicht nicht stört, ist die P6 mMn. die bei weitem beste Wahl.

danke

entspricht ca. 68%. der gegenwind und das dauernde gequatsche:D hat den puls ein bissle getrieben. für die kurze runde ist es aber völlig ok.

auf schwarzwaldrunden hab ich auch einen ähnlichen puls.

Naja, das sind grad mal 3% über der "Fettgrenze". :rolleyes:
Das kann man schon noch als "vollfettes Lowlevel GA1" :D gelten lassen.
Du bist die ganze Zeit locker schnell gefahren und hast - auch vorne im Wind - noch mühelos geredet. Du bist fit, Red! :daumen:

@PT: Wette verloren :) . Wir haben HLs Tipp zwar noch gesehen, aber Wetter und zuwenig Zeit kamen uns in die Quere, auch wenn wir nicht nass wurden. Windig war´s.
Naja, nächstes Mal...gute Besserung.

Bei mir waren es
118km - 4:00 - 393 HM - HF 118 - knapper 30er

Habe meinen Pulsgurt übrigens gerade eben gleich eingeschickt. Schon wieder hin, datt Dingen. Diesmal geht wenigstens gar nix mehr, immerhin besser als so ein "Ab-und-zu-Fehler".

Na, ich habe die Wette doch abgelehnt...:D

Ich finds frech, dass Du nen knappen 30 er mit nem Puls von 118 fährst!!! ::aufreg::droh::dope:
Aber da Du den Gurt einschickst, denke ich mal, dass er auch schon auf der Runde defekt war...:D Wahrscheinlich fährst Du schon seit Wochen im EB Bereich & bist schon so daran gewöhnt, dass Du es nicht merkst...:duck:

Moin zusammen:)

werde heute evtl erst gegen spätnachmittag auf ne kleine verdauungsrunde starten können.

@knecht: trotz des "niedrigen" pulswertes hab ich dann doch ein bissle schwere beine am abend gehabt. ga is also was anderes:D

@funky: alu macht stark:D

@pt: dafür hatte der knecht aber immer einen sexy schweissnasensekrettropfen an der nasenspitze kleben;)

ob das rad jetzt wieder ein paar gramm mehr wiegt wird sicher herausstellen. werde die teile auf die waage legen:)

Moin zusammen:wink2:

@Laisy

130+ Kilometer,2500+ Hm und dann um 12 Uhr losfahren:rolleyes: ist das nicht ein bisschen spät??????

@HL

Gibt der Markt derzeit keinen vernünftigen Alurenner her ??????

@Red

Alu macht wirklich stark,ich merke es jeden Tag wenn ich meine Alumöhre in den 3.Stock wuchten muss:D

@MCK

Nein,ich bin gestern nicht gefahren,keine Zeit.
Dafür werde ich heute und morgen fahren:)

Moin zusammen:wink2:

@Laisy

130+ Kilometer,2500+ Hm und dann um 12 Uhr losfahren:rolleyes: ist das nicht ein bisschen spät??????

@HL

Gibt der Markt derzeit keinen vernünftigen Alurenner her ??????

@Red

Alu macht wirklich stark,ich merke es jeden Tag wenn ich meine Alumöhre in den 3.Stock wuchten muss:D

@MCK

Nein,ich bin gestern nicht gefahren,keine Zeit.
Dafür werde ich heute und morgen fahren:)

moin gataspatz;)

kommt auf den schnitt drauf an...bei nem 25er schnitt (den ich dem laisy jetzt mal zutraue:D) ist er inklusive pipipause um 17:30 wieder daheim

genau, ich muss mein ross ja auch immer den keller hoch und runter schleppen. das ist das geheimnis meiner dicken beine:p

man hab ich bock auf die schweiz...gemütlich auf dem 30er ein paar pässe fahren und sich des 17er schnitts erfreuen:love:

moin gataspatz;)

kommt auf den schnitt drauf an...bei nem 25er schnitt (den ich dem laisy jetzt mal zutraue:D) ist er inklusive pipipause um 17:30 wieder daheim

genau, ich muss mein ross ja auch immer den keller hoch und runter schleppen. das ist das geheimnis meiner dicken beine:p

man hab ich bock auf die schweiz...gemütlich auf dem 30er ein paar pässe fahren und sich des 17er schnitts erfreuen:love:

Jaaa dann ist er natürlich etwas früher zuhause als ich gedacht hätte.
Bei so einer Tour wäre ich um 10 Uhr uaf dem Hobel gesessen.

Jetzt gerade fehlt mir die Lust zum radeln,erst mal frühstücken,dann die erste Pension in Italien buchen und dann mal sehen was heute noch so geht.

Du hast doch immer den FR und SA zur Verfügung,fahr doch einfach in die Schweiz auch wenn sich keiner findet der Zeit und lust hat mitzufahren.

Guten Morgen zusammen,

ging ja gestern Abend und heute Morgen hier doch noch die Post ab.

Komfort bei Carbonstützen gibt es nur bei 27.2 mm, bei 31.6 bleibt da kaum noch was von übrig.

Damit hast du Recht, Knecht. Hatte vor meinem Post, mir das Rad von Red angeschaut. Konnte aber leider nicht genau abschätzen ob es eine 27,2er Stütze ist oder größer.

In der Bucht wechseln diese Teile für um die 110 Euro den Besitzer.

tja....so ist es halt.....wenn man keine muskeln hat muss man auf das gewicht des rades achten:lol::duck:

aber das haben wir gottseidank nicht nötig :lol:

Dass du mich ansprechen musst ist so gemein! :heul: Ich muss ich wieder seelischen Beistand aufsuchen.

Jaaa dann ist er natürlich etwas früher zuhause als ich gedacht hätte.
Bei so einer Tour wäre ich um 10 Uhr uaf dem Hobel gesessen.

Jetzt gerade fehlt mir die Lust zum radeln,erst mal frühstücken,dann die erste Pension in Italien buchen und dann mal sehen was heute noch so geht.

Du hast doch immer den FR und SA zur Verfügung,fahr doch einfach in die Schweiz auch wenn sich keiner findet der Zeit und lust hat mitzufahren.

bei den rennsemmeln gehts halt immer ein bissle schneller wie bei uns hobbyletten:D;)

freitage bieten sich in der tat immer gut an. blöd das da die allerallermeisten halt schaffen müssen bzw. alpenverbot haben.

ich habe grade schon mal den grill angeschmissen....

@Red

Ich habe kein Problem damit alleine zu fahren.
Die Saison in den Alpen ist nicht lang,das Wetter ist auch nicht jedes WE gut,lieber dann alleine gegondelt wie gar nicht gefahren.

@Artist

Moin,hast du etwa zugenommen:D

@Red

Ich habe kein Problem damit alleine zu fahren.
Die Saison in den Alpen ist nicht lang,das Wetter ist auch nicht jedes WE gut,lieber dann alleine gegondelt wie gar nicht gefahren.

@Artist

Moin,hast du etwa zugenommen:D

da hast du natürlich recht.

aber zu mehreren ist es immer besser wie alleine. schon aus motivationsgründen:D

sach mal gata, ist das deine bude???? http://www.badische-zeitung.de/endingen-und-das-sm-haus-rotlicht-in-der-altstadt

Zurück