• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 10

Moinsen zurück und eine Gruß an alle, die noch kommen werden :)

Moinsen!
War das einer dieser edlen mit Blattgold belegten und Diamanten verzierten Leichtbauschläuche :eek: Ein Fünfer finde ich ja noch OK, zehn ganze Euronen ist aber schon ein wenig unverschämt :mad:
Also ich hätte vermutlich ... blöd, wie ich bin ... gar kein Geld genommen und einfach so geholfen. Was ist denn, wenn du nix mehr dabei hast? Fährt der Kollege dann weiter ohne zu helfen? Gibt seine Bankverbindung mit und behält deinen Radcomputer als Pfand?
Ich habe mal am Blauen einem MTBer mit einer Kartusche ausgeholfen ... was ich völlig vergessen habe ... ihm noch Geld abzunehmen ... ;)

La Celestina und ich machen nach der nicht so ganz regenerativen 190er-Tour zum Spargelhof (inkl. Magenkrämpfe nach Spargel, Schnitzel und Kuchen) heute mal etwas ruhiger und fahren "nur" 160 km :spinner:

Euch allen einen wunderschönen Sonntag :wink2:
Also Spargel wird es bei mir heute auch noch geben ... 1,5 Kilo liegen schon in der Kühlung ... allerdings ohne Beilagen ... einfach so mit lecker Parmesan.

Vorher habe ich auch noch was "Großes" auf dem Rad vor ... habe aber noch keinen Plan, wohin es gehen soll ... flach oder hügelig ... oder beides? Naja habe ja noch etwas Zeit eine Entscheidung zu treffen ... ist ja nioch früh am Tag :)

Euch wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß auf eurer "kleinen" Runde!

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

servus zusammen,

habe mich mal wieder auf den rübenhobel gesetzt und ne kleine runde gedreht.

bin schönberg-jesuitenschloss-merzhausen-luisenhöhe-horben-eduardshöhe-geiersnest-wittnau gefahren.

zwischen horben und e-höhe bin ich mangels streckenkenntnis auf der rr-strecke gefahren. ist ganz schön steil. hatte das gar nicht so hart in erinnerung.

im wald wars auf jeden fall super:) ein paar einfache trails und ruhige waldwege. was willste mehr:)

hier der track von meiner tour:
http://maps.google.de/maps/ms?ie=UT...875138138985184753.0004a4694cc4f4b3e9a9f&z=12

den schönberg runter richtung ebnet hatte ich dann so 72km/h drauf....auf asphalt wohlgemerkt...funky seine 75 km/h im rennen auf waldweg(?) sind echt der hammer!

@Red: Ja, das ist eine tolle Runde, gerade für den Feierabend. :)

@HL: Wow, da bist du ja wieder mal einen Riesenrunde geradelt. :)
Wegen Hilfe: kein einziger hat gefragt, was los ist? Ist ja der Hammer, schlechte Welt. :mad:
Ich hätte gefragt, ob Du Hilfe brauchst. Und Du hast auch keinen um Hilfe gebeten?

@All:
Habe mich gerade für das Merdinger Rennen am Pfingstmontag angemeldet, kann völlig wider Erwarten doch starten. :jumping:
Start für die Hobbyfahrer mit 3 x 13,6 km um 8:05 :eek: , 5 Minuten nach der C-Klasse, die 7 Runden fährt.

Hat jemand Lust, als Aufbaurennen ein Stündchen mitzubolzen? :)
Motto: "Hauptsache nicht Letzter!" :o
Man kann noch bis 31.5 melden. Wobei sie einen auch später noch nehmen.

@Red: Ja, das ist eine tolle Runde, gerade für den Feierabend. :)

@HL: Wow, da bist du ja wieder mal einen Riesenrunde geradelt. :)
Wegen Hilfe: kein einziger hat gefragt, was los ist? Ist ja der Hammer, schlechte Welt. :mad:
Ich hätte gefragt. Und Du hast auch keinen um Hilfe gebeten?

@All:
Habe mich gerade für das Merdinger Rennen am Pfingstmontag angemeldet, kann völlig wider Erwarten doch starten. :jumping:
Start für die Hobbyfahrer mit 3 x 13,6 km um 8:05 :eek: , 5 Minuten nach der C-Klasse, die 7 Runden fährt.

Motto: "Hauptsache, nicht Letzter!" :o

tach knecht,

danke...werde sicher nicht starten. aber ich könnte mir vorstellen am neuralgischen punkt zu stehen und den matadoren wasserflaschen zu reichen. kommt ein bissle aufs wetter drauf an. ich behalte es aber mal im auge:)

ist wirklich ne super runde. für meinen feierabend aber schon ein bissle lang. blöd das immer nur das höhenprofil angezeigt wird und nicht die geschwindigkeit.

@knecht: :daumen:

ich hatte letztes jahr schon mal das vergnügen:)
dieses jahr habe ich mangels training noch schlechtere beine wie letztes jahr, also für mich kein start!
aber was ist mit den alugurkentrainingsweltmeistern hier im forum? :devil::D:D

servus leute:wink2:

Knecht;2026273@All: Habe mich gerade für das [URL="http://rv-merdingen.de/images/stories/Downloads/ausschreibung2011.pdf" schrieb:
Merdinger Rennen am Pfingstmontag[/URL] angemeldet, kann völlig wider Erwarten doch starten. :jumping:

Motto: "Hauptsache nicht Letzter!" :o

:cool:-es Motto! Da ich aber die letzte wäre - für mich die falsche Wahl...;)
Auch wenn mein Renner vom letzten Jahr die Strecke im Schlaf kennen müsste...Nein, danke...;)
Komme aber gerne wieder zum Anfeuern, wenn ich Zeit habe...:)

@knecht: :daumen:

ich hatte letztes jahr schon mal das vergnügen:)
dieses jahr habe ich mangels training noch schlechtere beine wie letztes jahr, also für mich kein start!
aber was ist mit den alugurkentrainingsweltmeistern hier im forum? :devil::D:D

servus leute:wink2:

tja, die dürfen aufgrund des miserablen traningstands mit 5 Minuten Vorsprung losfahren:rolleyes:

Moinsen!

War das einer dieser edlen mit Blattgold belegten und Diamanten verzierten Leichtbauschläuche :eek: Ein Fünfer finde ich ja noch OK, zehn ganze Euronen ist aber schon ein wenig unverschämt :mad:

find ich jetzt nicht wirklich;)
sie wollte auch nur 5 euro....aber ich war sooooo dankbar das ich ihr den rest schenkte.
auch weil ich meinem materialwagen abtelefonieren konnte und meiner frau gut zwei stunden und ca.120 km autofahrt sparte:)
bedenket was da für spritkosten entstanden wären;)
somit geht das für mich in ordnung.....es hatten beide grund zur freude:)

unterwegs waren wir heute auch ein bissle......etwas kandel von waldkirch....etwas platte.....dann noch an den thurner und dazwischen auf ruhigen nebenstraßen etwas höhenmeter sammeln:)

am ende waren es 99km und 2300hm in....neeee...die zeit behalt ich für mich :lol:

Guten abend zusammen:wink2:

@Knecht

Ich werde an dich denken:D starten sicherlich nicht.

Ich bin heute nicht viel durchs Land gegondelt,ich hatte einfach kein Bock.
Eine Runde um den Stuhl,zwischendrin dann ein wenig Kreisliga Fussball geschaut und danach noch ein bissl durch die Reben gefahren.

servus zusammen,

habe mich mal wieder auf den rübenhobel gesetzt und ne kleine runde gedreht.

bin schönberg-jesuitenschloss-merzhausen-luisenhöhe-horben-eduardshöhe-geiersnest-wittnau gefahren.

zwischen horben und e-höhe bin ich mangels streckenkenntnis auf der rr-strecke gefahren. ist ganz schön steil. hatte das gar nicht so hart in erinnerung.

im wald wars auf jeden fall super:) ein paar einfache trails und ruhige waldwege. was willste mehr:)

schöne runde mit dem mtb :daumen:

und es führen soooo schön ruhige waldwegen da hoch......;)

wasn los? nicht fit?:eek:

wenn du nicht, wer dann?:confused:

kommt immer auf den Vergleich und die Tagesform an, heute eher nicht fit:o. Aber die 5 Minuten Vorsprung in Merdingen sind Fakt, die 4 Runden mehr aber auch, wie auch ne andere Wertung / anderes Rennen:cool::D:i2:

woher soll ichs denn wissen wenns mir niemand zeigt. :confused:

war auf jeden fall super. die sicht auf den schaui war klasse:)

vor tourantritt ein kurzer blick in die landkarte wirkt manchmal wunder.....und die beschilderung der wanderwege ist ja mittlerweile so gut das man sich prima daran orientieren kann:)

jepp, die sicht war heute wirklich gut.....selten vom kandel einen so guten ausblick gehabt:)

vor tourantritt ein kurzer blick in die landkarte wirkt manchmal wunder.....und die beschilderung der wanderwege ist ja mittlerweile so gut das man sich prima daran orientieren kann:)

jepp, die sicht war heute wirklich gut.....selten vom kandel einen so guten ausblick gehabt:)

von der luisenhöhe bin ich dem wanderweg nach horben gefolgt. der führte mich dann auf die rr-strecke. von der e-höhe war ich dann wieder auf schotter unterwegs:)

blick auf die landkarte hilft mir immer nur bedingt...auf der strecke kann ich das dann nicht immer so umsetzen. bin halt nicht so der scout. eher der hinterherfahrer.

kommt immer auf den Vergleich und die Tagesform an, heute eher nicht fit:o. Aber die 5 Minuten Vorsprung in Merdingen sind Fakt, die 4 Runden mehr aber auch, wie auch ne andere Wertung / anderes Rennen:cool::D:i2:

laisy, bist du gestern deine runde gefahren???
ich hatte halb damit gerechnet dich zu treffen:)

die baustelle unterhalb böllen kann man getrost durchfahren.....am wochenende zumindest :)
ich war gestern nicht der einzigste der durch ist;)

Fährst Du in Merdingen auch?

Guten Abend Männers ... ich bin "tot" :eek:;):)

... wie ich heute früh ja schon geschrieben habe ... hatte ich heute "Großes" vor ... am Ende waren es 113 Kilometerchen und 2475 Höhenmeter ... und ich ganz klein ...
War gezwungen zwei Kurven vorm Wiedener Eck um zu drehen und ins Münstertal ab zu fahren ... hier war die erste Gartenwirtschaft mein Ziel, welche ich aber wegen gleichzeitigen Muskelkrämpfen im linken Oberschenkel und der rechten Wade nicht gleich betreten konnte. Stand bestimmt 5 Minuten am Straßenrand ... machte komische Grimassen und Bewegungen, welche eher mit Yoga als mit Absteigen von einem Rennrad zu tun hatten :eek::D
Die anschließende Cola und der Joghurt-Erdbeer-Kuchen waren meine Rettung ... nach 'ner dreiviertel Stunde habe ich mich dann auf den Heimweg gemacht ... und jetzt ... tja ... jetzt habe ich das Gefühl der Lastwagen, die Planierraube und der Bagger sind gleichzeitig über mich drüber :D

... wie ich heute früh ja schon geschrieben habe ... hatte ich heute "Großes" vor ... am Ende waren es 113 Kilometerchen und 2475 Höhenmeter ... und ich ganz klein ...
War gezwungen zwei Kurven vorm Wiedener Eck um zu drehen und ins Münstertal ab zu fahren ... hier war die erste Gartenwirtschaft mein Ziel, welche ich aber wegen gleichzeitigen Muskelkrämpfen im linken Oberschenkel und der rechten Wade nicht gleich betreten konnte. Stand bestimmt 5 Minuten am Straßenrand ... machte komische Grimassen und Bewegungen, welche eher mit Yoga als mit Absteigen von einem Rennrad zu tun hatten :eek::D
Die anschließende Cola und der Joghurt-Erdbeer-Kuchen waren meine Rettung ... nach 'ner dreiviertel Stunde habe ich mich dann auf den Heimweg gemacht ... und jetzt ... tja ... jetzt habe ich das Gefühl der Lastwagen, die Planierraube und der Bagger sind gleichzeitig über mich drüber :D

:lol:
:daumen:
D.h., Du fährst mit in Merdingen? :D

ordentliche runde:daumen.

hattest du unterwegs zu wenig gegessen und getrunken ??
so was rächt sich nämlich ;)

ich liebe es auch so halbtot auf dem sofa zu liegen...:lol::duck:

Zurück