• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 10

Hallo zusammen,

ich gehöre ja leider auch zu denen, die sich in den letzten Monaten und Wochen ganz schön rar hier gemacht haben.
Erklärungen gibt es viele, aber nicht an dieser Stelle ... ;)

Jetzt bin ich mal wieder hier ... im Forum ... und dieses Wochenende auch im Ländle.
Daher meine Frage ... was geht an selbigen?
In diesem Zusammenhang muss ich auch gestehen, dass mir deine Signatur, HL, richtig gut gefällt. Da ist was dran ...

Hallo zusammen,

ich gehöre ja leider auch zu denen, die sich in den letzten Monaten und Wochen ganz schön rar hier gemacht haben.
Erklärungen gibt es viele, aber nicht an dieser Stelle ... ;)

Jetzt bin ich mal wieder hier ... im Forum ... und dieses Wochenende auch im Ländle.
Daher meine Frage ... was geht an selbigen?
In diesem Zusammenhang muss ich auch gestehen, dass mir deine Signatur, HL, richtig gut gefällt. Da ist was dran ...

Ich bin mit Infektpflege & Nachtdienst zwar nicht ausgefüllt, aber versorgt...:eyes:

tach zusammen,

knecht hat mich grade daheim abgeliefert. zwecks zeitmangel und schlechtwetterfront haben wir eher eine standardrunde gedreht....(also total spiessig:D)

muzi-breisach-marckolsheim-sasbach-jechtingen-bischoffingen-ihringen-merdingen-rimsingen-muzi

74km 30er schnitt;)

für knecht wars gemütliches rollen...und für mich ein bissle anstrengender...ich merks auch am rücken:(

so...jetzt kartoffel schälen...stäbchen schnibbeln und in heissem öl baden:love:

Okay ... ich interpretiere das mal als "Ausladung" ... ;):)

Tach zusammen,

also ich werd mir morgen diese Ecke anschauen http://www.bikemap.net/route/1001860 und das in einem lockeren Tempo mit sicher keinem 30er Schnitt;). Liebend gerne nicht ganz alleine:), werde so um 12 Uhr starten. Wie schauts aus Crash, Red or anywone lust??

@PT: Gute Besserung:)!

Tach zusammen,

also ich werd mir morgen diese Ecke anschauen http://www.bikemap.net/route/1001860 und das in einem lockeren Tempo mit sicher keinem 30er Schnitt;). Liebend gerne nicht ganz alleine:), werde so um 12 Uhr starten. Wie schauts aus Crash, Red or anywone lust??

@PT: Gute Besserung:)!
Hattest nicht sogar du gesagt, dass da noch gesperrt ist? oder verwechsle ich da was?

Hattest nicht sogar du gesagt, dass da noch gesperrt ist? oder verwechsle ich da was?

nöö ich sagte da gehts durch:D, ist aber auch ein kleines Special drin versteckt, weiter Richtung Schönau ist dicht;)

Tach zusammen,

Sieht nach einer tollen Runde aus und Lust habe ich auch, aber leider keine Zeit. :( Morgen und So ist Ruhetag, erst Montag bolze ich wieder mit Lofeu rum.

@PT: Wette verloren :) . Wir haben HLs Tipp zwar noch gesehen, aber Wetter und zuwenig Zeit kamen uns in die Quere, auch wenn wir nicht nass wurden. Windig war´s.
Naja, nächstes Mal...gute Besserung.

@Lip: Was geht jetzt mit deinem Crosser? Damit abgefunden?

@Lofeu: Habe die nächsten zwei Montage vormittags nix, kann also früher los. :)

@Red: Gute Tour :) .
Bin von MuZi noch über Umkirch heim. Bei mir waren es
118km - 4:00 - 393 HM - HF 118 - knapper 30er
Astreine Fettrunde, schön gleichmässig & genau zwischen 60-65%. :daumen:

Habe meinen Pulsgurt übrigens gerade eben gleich eingeschickt. Schon wieder hin, datt Dingen. Diesmal geht wenigstens gar nix mehr, immerhin besser als so ein "Ab-und-zu-Fehler".

Sieht nach einer tollen Runde aus und Lust habe ich auch, aber leider keine Zeit. :( Morgen und So ist Ruhetag, erst Montag bolze ich wieder mit Lofeu rum.

@PT: Wette verloren :) . Wir haben HLs Tipp zwar noch gesehen, aber Wetter und zuwenig Zeit kamen uns in die Quere, auch wenn wir nicht nass wurden. Windig war´s.

@Lofeu: Habe die nächsten zwei Montage vormittags nix, kann also früher los. :)

@Red: Gute Tour :) .
Bin von MuZi noch über Umkirch heim. Bei mir waren es
118km - 4:00 - 393 HM - HF 118 - knapper 30er
Astreine Fettrunde, schön gleichmässig & genau zwischen 60-65%. :daumen:

Habe meinen Pulsgurt übrigens gerade eben gleich eingeschickt. Schon wieder hin, datt Dingen. Diesmal geht wenigstens gar nix mehr, immerhin besser als so ein "Ab-und-zu-Fehler".

bei mir war das keine "fettrunde"...147er durchschnitt...aber trotzdem schön:)

@laisy: morgen kann i ned!

@all:

brauche glaub ne neue sattelstütze...die kerben mit denen man die neigung einstellen kann sind irgendwie verhunzt. bekomme den sattel jetzt nimmer so wie ich will:(

kann jemand was aus alu empfehlen?

@all:

brauche glaub ne neue sattelstütze...die kerben mit denen man die neigung einstellen kann sind irgendwie verhunzt. bekomme den sattel jetzt nimmer so wie ich will:(

KCNC Ti Pro Lite Sattelstütze schwarz für ~65-75 Euro, je nach Durchmesser.
Z.B. hier.

Auch gut, mit einfacher zu bedienender Klemmung ist die Syntace P6 Alu. Ist aber schwerer und glaub´ auch teurer.

Und die Heylight HS II hier ist auch gut.

Wieviel Prozent sind 147 bei Dir?
"Fettrunde" heisst ja letztlich auch nur GA1, niedrig & gleichmässig halt. :)

KCNC Ti Pro Lite Sattelstütze schwarz für ~65-75 Euro, je nach Durchmesser.
Z.B. hier.

Auch gut, mit einfacher zu bedienender Klemmung ist die Syntace P6 Alu. Ist aber schwerer und glaub´ auch teurer.

Und die Heylight HS II hier ist auch gut.

Wieviel Prozent sind 147 bei Dir?
"Fettrunde" heisst ja letztlich auch nur GA1, niedrig & gleichmässig halt. :)

danke

entspricht ca. 68%. der gegenwind und das dauernde gequatsche:D hat den puls ein bissle getrieben. für die kurze runde ist es aber völlig ok.

auf schwarzwaldrunden hab ich auch einen ähnlichen puls.

Ah entschuldige, ganz vergessen zu berichten:o
Mit dem Crosser ist alles gut. Laut Händler und laut Cube (habe beide unabhängig gefragt) ist das wohl normal.
Habe diese Aussagen auch schriftlich, so dass ich mir jetzt erstmal keine Sorgen mehr mache.:bier:

@all:

Hallo red, hallo @ all,

ich würde mir an deiner Stelle eine Carbonstütze holen. Damit bekommst du etwas Komfort in deinen "Alu-Hobel"

LG @ all

@all:

also ich hab noch ne orginnal stevens liegen, wenn du die haben willst, gerne. Ist auch schön leicht aber kerben hab ich da noch keine gesehen.

also ich hab noch ne orginnal stevens liegen, wenn du die haben willst, gerne. Ist auch schön leicht aber kerben hab ich da noch keine gesehen.

danke, hab schon eine bestellt;)

simples alu. mit carbon brauch ich bei der mühle nicht gross anfangen.

oben an der stütze ist so ne art raterung. da kommt das untere teil der klemmung drauf. je nachdem wie das unterteil draufgelegt wird ist die neigung dann anders.

guten abend

@red: was für eine haste denn geordert???
ich lese gerade in der radler bravo einen sattelstützentest;)

und wenn wir schon am teile suchen sind......ich such noch ein paar 10-fach ultegra ergos für kleines geld.....gerne auch gebraucht:)

Zurück