• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 10

Puh, ob ich noch Luft für den Operalp habe....:rolleyes:

Habe gestern Nacht mal geschaut...Bist Du sicher, dass die Tremola zu ist? Las sich so als wenn sie offen ist...

Bin grad am Packen...:eek: Was?? Thermojacke! Aber Thermohose oder reicht kurz & Beinlinge für die Abfahrt..? :ka: 2. Trikot??

also ich würde an deiner stellen keine thermohose mitschleppen. beinlinge sollten mMn genügen.

wann würdest du das 2 trikot dann anziehen wollen? zu jeder abfahrt und danach dann wieder das verschwitzte zum hochfahren anziehen?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Puh, ob ich noch Luft für den Operalp habe....:rolleyes:

Habe gestern Nacht mal geschaut...Bist Du sicher, dass die Tremola zu ist? Las sich so als wenn sie offen ist...

Bin grad am Packen...:eek: Was?? Thermojacke! Aber Thermohose oder reicht kurz & Beinlinge für die Abfahrt..? :ka: 2. Trikot??

Abwarten was der Tag bringt:)
Letztes Jahr hatte ich auch noch Luft für einen Berg,leider war es da schon recht spät.

Die Tremola ist zu,ich habe mit Realp e-mail kontakt gehabt.
Auf der Gotthardpasstrasse kann man kurz vor dem Gipfel die Tremola sehen,wenn sie Offen aussieht fahren wir einfach wieder nach unten und nehmen sie nochmal unter die Räder.

Ich nehme nur meine Thermojacke mit,Beinlinge,Langarmtrikot,Unterhelmmütze,Handschuhe und jede menge Vesper:D

Falls du noch Gel und Cola hast bitte mitnehmen.

@funky

Dankö

Letztes Jahr hatte ich auch noch Luft für einen Berg,leider war es da schon recht spät.

Auf der Gotthardpasstrasse kann man kurz vor dem Gipfel die Tremola sehen,wenn sie Offen aussieht fahren wir einfach wieder nach unten und nehmen sie nochmal unter die Räder.

Ich nehme nur meine Thermojacke mit,Beinlinge,Langarmtrikot,Unterhelmmütze,Handschuhe und jede menge Vesper:D

@funky

Dankö

falls ihr powerbar gels haben wollt könnt ihr die gerne haben. ich bin morgen ab 6 uhr wach und zur abgabe bereit...oder 0,2l coladöschen:)

@funky

Dankö

Riegel, Gel, Cola, Red Bull, Baguette mit Käse, Tomatenmark & Petersilie...Um 5 Uhr Müsli mit frischen Erdbeeren...Also, das Essen sollte nicht Mangelware sein...:D Kamera ist geladen, Geld vorhanden...
Beine & Luft sage ich dann morgen Abend was zu...Bin gespannt...:D
Aber ich freu mich riesig...:jumping:

falls ihr powerbar gels haben wollt könnt ihr die gerne haben. ich bin morgen ab 6 uhr wach und zur abgabe bereit...oder 0,2l coladöschen:)
Danke,ich habe selber noch genügend Gels die knapp am MHD oder sogar drüber sind.

Riegel, Gel, Cola, Red Bull, Baguette mit Käse, Tomatenmark & Petersilie...Um 5 Uhr Müsli mit frischen Erdbeeren...Also, das Essen sollte nicht Mangelware sein...:D Kamera ist geladen, Geld vorhanden...

Ich denke das reicht,hauptsache du vergisst das Rad nicht;)

Guten Appetit :) Und noch mehr: Viel Spaß, kommt gesund wieder!

Moin Freunde,

mache mich gleich aufs ins Land des Weissbieres und der Weisswürschte:D

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Spass bzw. Erfolg bei euren Touren und Wettkämpfen. :)

Sonntach bin ich wieder da.

Moin zusammen,
mir ist die Lust aufs Rad heute sowas von vergangen, hier mal meine E-Mail an Cube:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Frage zu meinem am 4.5.11 bei einem Fachhändler gekauften Cube SL Cross Pro:
Wenn ich mit der Hinterradbremse bremse, ziehen sich die beiden Streben am Hinterbau merklich zusammen. Die beiden Streben bewegen sich ca. jeweils einen halben Zentimeter pro Seite zusammen. Man hat den Eindruck, dass das Aluminium butterweich sei.

Ich habe mal ein Video gemacht um es besser zu veranschaulichen:
http://www.youtube.com/watch?v=W2EGe988iWk
(Das Video ist nicht öffentlich, es ist nur für die, die den Link kennen, sichtbar)
Dieses Zusammenziehen tritt schon bei normal starken Bremsen auf, wenn man etwas fester bremst, z.B. um das Hinterrad zu blockieren, kommt es zum oben genannten Problem.
Nun meine Fragen:
-Ist das normal? Ein anderer Radhändler sagte mir, dass dies nicht normal sein würde und über kurz oder lang zum Bruch der Streben führen würde. Er zeigte mir vergleichbare Crossräder (Focus, Kellys, Scott), bei denen trat dies nicht auf.

-Ist Ihnen das Problem bekannt?
-Muss ich den Rahmen jetzt tauschen?
-Wie sieht das mit der Garantie/Gewährleistung aus?
Ich würde ja ziemlich doof dastehen, wenn der Rahmen in 3 Jahren bricht, wenn ich keine Garantie mehr habe...

Mit dem Rad bin ich bis jetzt übrigens erst 90 KM gefahren.

Mit meinem Radhändler, bei dem ich das Rad gekauft habe, habe ich auch schon Kontakt aufgenommen, würde aber gerne noch eine kurze Stellungsnahme von Ihnen bekommen.

Herzlichen Dank und viele Grüße,

Mal schauen was die jetzt sagen, aber normal kann das ja nicht sein :(

Hi Lip,

ärgerlich, das. :(
Aber ich würde erstmal beim Händler schauen, ob andere Cubes das auch haben. Vielleicht ist er ja selber auch entsetzt und haut Cube das Ding um die Ohren.
Auf dem Video erkenne ich gar nichts: da wäre ein Stativ von Vorteil.

Ansonsten hätte ich lieber ein leichtes Rad, bei dem sich die Streben etwas verwinden als ein schweres, bei dem das nicht passiert. Sollte sich halt im Rahmen halten, aber bis die Dinger mal brechen, dauert es glaube ich schon eine Weile. Sind denn das Tretlager und der Lenkkopf auch so weich? Und was sagt dein Händler dazu?

Hi Knecht,
ein Stativ habe ich leider nicht. In den ersten Sekunden vom Video sieht man das Nachgeben eigentlich am besten.
Tretlager und Lenkkopf sind, so wie ich es als Laie beurteile, steif genug.
Den Händler und Cube habe ich heute per Mail angeschrieben, von beiden noch keine Antwort. Denke er wird es am Montag selbst sehen wollen und ich fahre dann mit dem Rad zu ihm. (Hatte heute leider keine Zeit zu ihm zu fahren, der ist in Müllheim)
Ich versuche mal irgendwie anders ein besseres Video zu machen...

Grüße,
Lip

Edit: Merke auch grade dass ich in der Email einen Fehler gemacht habe, die Streben arbeiten nicht zueinander hin sonder auseinander. Machts aber auch nicht besser ;)

Nicht ein einziges Murmeltier habe ich gesehen...:heul:

Dafür wieder viele schöne Berge...:love:, 4 schöne Passschilder:love: viiiieel Sonne, wenige Regentropfen..( auf der Nufenenabfahrt für ca 1km etwas mehr)
Lief soweit alles gut! Hätten gerne noch ein 5. Passschild gesehen, aber das Wetter lies sich dann leider doch nicht austricksen...;)
Runde war also wie geplant...:) Ohne Oberalp...:( ;)

Am Auto angekommen fing der Regen langsam an...aber erst richtig, als wir auch wirklich drinn saßen...:)

Bilder gibts vielleicht später noch...finde eh keine Ruhe, bis ich sie mir angeschaut habe....obwohl ich irre müde bin..

Nicht ein einziges Murmeltier habe ich gesehen...:heul:

Dafür wieder viele schöne Berge...:love:, 4 schöne Passschilder:love: viiiieel Sonne, wenige Regentropfen..( auf der Nufenenabfahrt für ca 1km etwas mehr)
Lief soweit alles gut! Hätten gerne noch ein 5. Passschild gesehen, aber das Wetter lies sich dann leider doch nicht austricksen...;)
Runde war also wie geplant...:) Ohne Oberalp...:( ;)

Am Auto angekommen fing der Regen langsam an...aber erst richtig, als wir auch wirklich drinn saßen...:)

Bilder gibts vielleicht später noch...finde eh keine Ruhe, bis ich sie mir angeschaut habe....obwohl ich irre müde bin..

servus,

ordentliche runde:) ich dem brevet steht nichts mehr im wege:)

Bis dahin ist noch ein weiter Weg...aber ich will & werde ihn schaffen...:D
Danke für Deine SMS:) Aber ich habe sie erst in der Scheiz gelesen & deswegn nicht geantwortet...

natürlich schaffst du das!!! du musst ja auch nicht jetzt topfit sein sondern beim brevet.

du hast die sms erst in der shice gelesen....tststststs:D

@gata: ich habe auch Sonnenbrand...:( :heul:
& zudem war ich schon wieder auf´m....:D ( ich glaube der nachtdienst hat mir heute gezeigt wo es lang geht...was das betrifft & dass ich so "seltsam" auf dem Rad saß....

Bist ja doch daheim...;)

Guten abend zusammen:)

Tolle Tour heute mit PT
über den Furkapass,Grimsel,Nufenen und Gotthard.

Der Nufenen der alte Hund bleibt weiterhin ein schwerer Berg,ich habe es heute ganz deutlich gespürt.
Die Murmeltiere haben sich heute nicht herausgetraut:cool:

Das Wetter war ziemlich perfekt,oben auf den ü2000er war es erstaunlich war,leider ging die Abfahrt nie ohne Thermojacke.

Fotos sehen auf den ersten Blicck ganz gut aus,heute habe ich keinen Bock mehr sie hochzuladen.

@PT
Meine Arme sind ganz schön heftig rot,bis morgen werden sie hoffentlich einen Braunton annehmen.

Meine Leute waren schon am zusammenpacken und so müde wie ich jetzt bin ist es auch besser so das Bier zuhause zu trinken.

Guten abend zusammen:)

Tolle Tour heute mit PT
über den Furkapass,Grimsel,Nufenen und Gotthard.

Der Nufenen der alte Hund bleibt weiterhin ein schwerer Berg,ich habe es heute ganz deutlich gespürt.
Die Murmeltiere haben sich heute nicht herausgetraut:cool:

Das Wetter war ziemlich perfekt,oben auf den ü2000er war es erstaunlich war,leider ging die Abfahrt nie ohne Thermojacke.

Fotos sehen auf den ersten Blicck ganz gut aus,heute habe ich keinen Bock mehr sie hochzuladen.

@PT
Meine Arme sind ganz schön heftig rot,bis morgen werden sie hoffentlich einen Braunton annehmen.

Meine Leute waren schon am zusammenpacken und so müde wie ich jetzt bin ist es auch besser so das Bier zuhause zu trinken.

Ein "VorGESCHMACK"-Bild gibt es schon mal...:D;)

Zurück