• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 10

moin zusammen,

sieht so aus als er bei einem römischen streitwagenrennen teilgenommen;)

btw: mein vorderrad hat auch nicht mehr speichen. sollte also noch gut funktionieren:lol:

Das ist echt!
Laisy geht es gut, schließlich stand kein Schild da, das er hätte mitnehmen können.:D

So sieht ein Laufrad aus, wenn es einem anderen Schnellspanner zu nahe kommt. Immer diese Kuschelei beim Fahren!!!:rolleyes:

Wie gesagt, ich war's nicht...

Guten morgen :wink2:,

wo gehobelt wird fallen nunmal auch Späne:lol:. Wobei ich würde ja eher sagen es war umgekehrt, "der Schnellspanner kam dem Laufrad zu nahe" denn das Laufrad war vorne und konnte nicht sehen wie sich der böse Spanner von hinten angeschlichen hat. Naja Freunde werden die beiden sicher nicht mehr.

Oder die Kollegen wollten einfach die Lusche endlich loswerden:eek: zum Glück hab ich noch nen paar LR zuhause rum stehen:D.

Guten morgen :wink2:,

wo gehobelt wird fallen nunmal auch Späne:lol:. Wobei ich würde ja eher sagen es war umgekehrt, "der Schnellspanner kam dem Laufrad zu nahe" denn das Laufrad war vorne und konnte nicht sehen wie sich der böse Spanner von hinten angeschlichen hat. Naja Freunde werden die beiden sicher nicht mehr.

Oder die Kollegen wollten einfach die Lusche endlich loswerden:eek: zum Glück hab ich noch nen paar LR zuhause rum stehen:D.

hy laisy

war zum glück ja nur das "billige" material.....mit den zeros wäre es doch echt ärgerlich.

hy laisy

war zum glück ja nur das "billige" material.....mit den zeros wäre es doch echt ärgerlich.

da hast du schon recht:), allerdings dürfte ich die Zeros aus diesem Blickwinkel dann gar nicht mehr fahren. Denn in Rennen sind ja noch mehr schlimme Spanner um mich rum:eek::D.
Zum Glück wird Material ohnehin total überbewertet.............hat für mich jemand ne Scheibe fürs Zeitfahren?:D

das wichtigste ist das wohl nix passiert ist:)

scheibenräder machen eigentlich sinn. da kann kein schnellspanner die speichen abfräsen:D

magst nicht noch einen einteiler und helm besorgen;)

ein ganzkörpercondom... herzallerliebst... :lol:

frag doch die freundin ob du einen badeanzug von ihr bekommst :lol.:duck:

aber badeanzug....kein bikini ;)

Sorry Jungs,

aber das Sponsoring mit Michelin ist gestern ausgelaufen.....hab was besseres gefunden:cool::D

borat.jpg

Welchen Teil der italienischen Alpen meinst du denn? So klein ist das Gebiet nämlich gar nicht.

Samstag klingt nett, aber da muss ich schon wieder auf einen Geburtstag.
Sonntag werde ich gegen Mittag ein wenig "rollen", wohl weniger aber die Opfinger Spargelfahrt.
Die soll etwas grauslig sein, hab ich mir sagen lassen - und das liegt nicht daran, dass ich keinen Spargel mag...:rolleyes:

Nach einer Woche Radabstinenz (Urlaub und anschließend nicht wirklich fit), war ich endlich mal wieder mit dem Rad unterwegs! :D
Anstrengend wars, hat aber wieder mal so richtig gut getan.

Schlechter erging es laisy, oder besser gesagt seinem Rad:

Speiche.jpg

Ich war's nicht...

Wow, daschamalhaat :eek:. Zum Glück ist nix passiert. Kein Sturz, kein Straucheln? Kein Heimschieben unter Tränen? Kein Achter :D ?

Wobei:

Ich habe ja genau diesselbe Kombi: Fulcrum5 und Zeros. da tut das Bild schon weh.

@HL: Naja, je später der Start am Sa, desto besser, aber für die geplante Runde kommen ja an reiner Fahrzeit für mich schon 5-6h zusammen. Von daher wäre ein 14:00 Start fast ein bisschen spät, ne.
Mal sehen ....

@HL: Naja, je später der Start am Sa, desto besser, aber für die geplante Runde kommen ja an reiner Fahrzeit für mich schon 5-6h zusammen. Von daher wäre ein 14:00 Start fast ein bisschen spät, ne.
Mal sehen ....

also....14:00 uhr ist mir devinitiv zu spät.
wenn du und pt so spät starten wollt klinke ich mich aus.

Jetzt aber...:eek: Ich sagte doch schon, dass für mich alles (soweit...) ok ist...Ich denke, dass wir nicht wirklich später wie 12 los sollten..!;)

@Knecht: Ich habe gerade eben von Dir geträumt...:eek: & von einer Mama von Station. Die ist nervlich etwas durchgedreht & wir standen ihr bei...später haben wir in ihrer Kneipe was ausgegeben bekommen & haben über Radfahrer & ihre Partner mit nötiger Akzeptanz dieses Hobbys gesprochen...:eek: :D :lol:

tach zusammen:)

melde gehorsamst vollzug:)

thema der heutigen tour: berge:D und davon gabs mal wieder reichlich...ich glaub hier gibt es keine 2 km am stück die komplett flach sind....und dann noch der wind...und die shice sonne....manmanman...total bekloppt sach ich euch:D

naja der langen rede kurzer sinn...war mal wieder ein super schöne kaum von autos und sonstigem zivilisationsschrott geprägte runde. allerdings habe ich heute wesentlich mehr geschwitzt wie an den anderen tagen (gab ja auch mehr und heissere sonne) so das ich mir unterwegs dann noch nachgekauft habe. hat dann aber locker gereicht:) gegessen hab ich einen powerbar riegel und 5 gummibärle.

für diejenigen die die tour virtuell mal nachfahren wollen: http://www.bikemap.net/route/950037 (zu 95% so gefahren)

in wirklichkeit waren es dann aber 117km und 2308hm

@PT: vom knecht geträumt? :eek: Details!!! :D:D @Red: Schöne Runde, da darf man schwitzen...tust du ja sonst kaum - du leerst immer nur den Helm aus. ;)

@Route des Crêtes

Ist von Euch dieses Jahr schon jemand die Route des Crêtes gefahren?

Wie schauts aus mit dem Temperaturunterschied zwischen Rheinebene & Vogesenkamm?

Welchen Teil der italienischen Alpen meinst du denn? So klein ist das Gebiet nämlich gar nicht.
Ich meine das Gebiet rund um das Stilfser Joch.
Das gibt es ganz geile Berge:jumping:
Dumm nur das man kaum runden zusammen bekommt.
Die einzigste ist das Stilfser Joch von Prad über das Münstertal,Glurns nach Prad zurück.

Westlich von Bormio richtung Livignio stehen 2 Hügel im Weg,wie ich bereits gelesen habe sollen die nicht ganz so toll und dazu noch ziemlich befahren sein.

Von Bormio auf den Gavia nach Süden und dann unten im Tal richtung Westen(Edolo,Teglio,Bormio) sieht nicht sehr lecker aus:rolleyes:
Ich wiederhole...............................;)
Ich bin vor Jahren die Tour mit Schinderhannes und Sprintertier gefahren,errinnern kann ich mich nicht mehr.

Ich fahren am Sonntag definitiv was anderes:)
@Route des Crêtes

Wie schauts aus mit dem Temperaturunterschied zwischen Rheinebene & Vogesenkamm?

Hallo Roischiffer,
ich gehe davon aus das die Temperaturen bei den Franzosen ähnlich sind wie im Schwarzwald.
Über 1000 meter ca 5-8 grad weniger als in der Rheinebene.

@all
Güten Tach:)

Mein Schwalbe Päckle ist angekommen
Im Karton lag ein Ultremo ZX Reifen,2 Schläuche,1 Trinkflasche und ein Brief.

Bei meinem alten Ultremo handelt es sich um einen Ausreisser der niemals in den Handel hätte dürfen kommen:mex:

@gata: wars ein liebesbrief?

servus leute:wink2:

heute wieder mal laufen gewesen:floet:

Hin der Versuch, aus so einer RTF eine Forumsrunde hinzubekommen...:o:rolleyes:
Aber schon ok. ...;)

Trotz Nachtdienst habe ich eine schöne Runde mit dem Rad hinbekommen..:) Prima, so fällt die Umstellung leichter..

Euch auch nen schönen Abend:)

Jetzt aber...:eek: Ich sagte doch schon, dass für mich alles (soweit...) ok ist...Ich denke, dass wir nicht wirklich später wie 12 los sollten..!;)

@Knecht: Ich habe gerade eben von Dir geträumt...:eek: & von einer Mama von Station. Die ist nervlich etwas durchgedreht & wir standen ihr bei...später haben wir in ihrer Kneipe was ausgegeben bekommen & haben über Radfahrer & ihre Partner mit nötiger Akzeptanz dieses Hobbys gesprochen...:eek: :D :lol:

:lol:
Talk about Skurril.

Natürlich ist dir 14:00 zu spät, das ist mir schon klar. :)
Trefft Euch um die für Euch passende Uhrzeit, ich tue mein Bestes und schaue kurzfristig, was passt.

Fährt morgen jemand? Da habe ich ein grosses Zeitfenster, von 10:30 - 16:30.

Wegen der Spargelfahrt: weisst Du da Näheres, PT? Melde dich doch mal, bin heute abend daheim und sicher nicht vor 12 im Bett. Bevor Du von mir träumst, ruf lieber an :D.

Zurück