• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 10

zurück, bitte, zu ernsthaften radspochtthemen;):)

Morgen ab 14:15 - 17:00 bei Eurosport Lüttich - Bastogne - Lüttich. :D

8 von insgesamt 10 Anstiegen liegen wohl auf den letzten 55 KM von ~260km, könnte also interessant werden.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Seid Ihr nass geworden?

Wg. Montag: mein Zeitfenster liegt grob zwischen 11 und 15. Und die Freiamtgegend kann man testös-steil-sprintig oder auch sanfter-hügelig gestalten. Zum Rasen ist es eigentlich gerade viel zu schön im Schwarzwald ...

am besten den testo sack daheim lassen und gemütlich die berge hochrollen. laisys werde wir alle nicht mehr....dafür simma zu alt:D

Seid Ihr nass geworden?

Wg. Montag: mein Zeitfenster liegt grob zwischen 11 und 15. Und die Freiamtgegend kann man testös-steil-sprintig oder auch sanfter-hügelig gestalten. Zum Rasen ist es eigentlich gerade viel zu schön im Schwarzwald ...

War mit dem Auto da. Habe dort einen Schulfreund getroffen (Die Eltern haben dort ein Haus und er ist heute auf der Rückfahrt aus den Alpen, vom Ski fahren, dort eingekehrt) und war nur mit ihm essen.

Dann würde es ja zeitlich passen.

Mit dem nicht Rasen gibt es bei dir, so weit ich richtig informiert bin, aber schon mal, wenn du auf dem Rad sitzt, "Erinnerungslücken" :D

laisys werde wir alle nicht mehr....dafür simma zu alt:D

*nicht Böse gemeint, nur ein bischen foppen, aber trotzdem sorry*

Vielleicht fehlt uns auch die richtige medizinische Betreuung ;):D:cool:

Werde nun meine Erholungsphase mit einem weiteren Tannenzäpfle auf die Sprünge helfen.

Gute N8

Dann würde es ja zeitlich passen.

Mit dem nicht Rasen gibt es bei dir, so weit ich richtig informiert bin, aber schon mal, wenn du auf dem Rad sitzt, "Erinnerungslücken" :D

Du meinst wie bei Adenauer: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?" :lol:

Nein, nie! :cool: ;)

Nur ab Tempo 30 in der Ebene und bei Rennen, bei Bergabfahrten, bei steileren Steigungen und Magneten in der Ferne und motivierten Mitfahrern überkommt es mich manchmal. ;)

Also vielleicht bis Montag, viel Spass morgen! :)

Morgen ab 14:15 - 17:00 bei Eurosport Lüttich - Bastogne - Lüttich. :D

8 von insgesamt 10 Anstiegen liegen wohl auf den letzten 55 KM von ~260km, könnte also interessant werden.

Hat jemand einen Link im Internet? Meistens kann man es dort ja auch sehen, oder??

am besten den testo sack daheim lassen und gemütlich die berge hochrollen.

So machen wir´s! :daumen:
Komm einfach mit am Montag, das Brettental ruft. :)

laisys werde wir alle nicht mehr....dafür simma zu alt:D

Vielleicht fehlt uns auch die richtige medizinische Betreuung ;):D:cool:

Bevor ich dem Alter die Schuld gebe: mir fehlt zunächst mal schlicht Wettkampftraining statt diesem dauernden Grundlagengedöns. Und endlich trotz erstklassiger Ärzte wieder ein normal-gesunder Körper.
Aber der kommt auch wieder: mit dem Alter kommt wenigstens auch Geduld. Siehe meine Signatur :).

Ich werde sicherlich nicht wenige Tage vorm Brevet so ausgedehnte Bergtouren fahren. Ich werde mit schön ausgeruhten Beinen an den Start gehen! Alles andere wäre mit Sicherheit nicht sehr clever!!!
Für 172km & 5300HM bräuchte ich eigentlich 4 A....backen...
Was danach ist, kann ich nicht abschätzen...kann mir aber vorstellen, dass ausgedehnte Bergtouren in der Woche danach nicht unbedingt erwünscht sind..Zudem fahre ich danach noch nach Bonn.
Du sollst ja auch nicht ein paar Tage vorher schwere Etappen fahren.
3 Tage nach dem Alpen Brevet,je nachdem wie du dich erholst.
Und bei deiner Fitness bist du bestimmt nach 2-3 Tagen wieder hergestellt.
@gata: als schwobaseggel würd ich den ball mal schön flach halten....:D

Haben wir doch heute,alle 3 Tore flach ins Tor geschoben:aetsch:

@funky

Beim nächsten mal läuft es besser.
Schwaben sind wählerisch,da wird nicht jedem geholfen:D

Hallo zusammen,
überlege auf das Look Pedalsystem umzusteigen und meine bisherigen SPD Pedale ans Cross Rad zu packen. Welche Pedale habt ihr so? Seid ihr zufrieden? Irgendwelche Tips was ich auf keinen Fall machen sollte?
Ansonsten schönen Tag euch, passt auf, dass ihr nicht ins Gewitter kommt...

P.S.
Weiß jemand was von Bergsau?

Hallo zusammen,
überlege auf das Look Pedalsystem umzusteigen und meine bisherigen SPD Pedale ans Cross Rad zu packen. Welche Pedale habt ihr so? Seid ihr zufrieden? Irgendwelche Tips was ich auf keinen Fall machen sollte?
Ansonsten schönen Tag euch, passt auf, dass ihr nicht ins Gewitter kommt...

P.S.
Weiß jemand was von Bergsau?

Hallo,
ich fahre seit Jahren SPD-Sl und bin zufrieden.
Andere Modelle habe ich bisher noch nicht ausprobiert und werde dies wahrscheinlich die nächste Zeit auch nicht tun da ich auf beiden Rädern die Spd Pedale montiert habe.

Keine Ahnung was Bergsau treibt,irgendwann wird er sich bestimmt mal melden.

Heute danke ich Red und gata für eine sehr entspannte und nette Rollerrunde.

Konnte heute sogar bis nach Frankreich gucken und habe von der Breisach Muur gehört. Zum Schluss durften wir erneut den Anblick eines schönen Frauenpopos, einer Läuferin (Joggerin) genießen :) (Männer, ihr habt ja ein bemerkenswertes timing). ;)

Freue mich auf morgen.

Der Startort und die Startzeit für morgen gibt Red bekannt.

Servus zusammen,

heute endlich wieder mal aufs Rad gesetzt und ohne Magen/Darm-Problemchen durchgekommen. Nur der Druck auf dem Pedal fehlt noch etwas...;)

Jetzt grade 3 Stück Rhabarber-Kuchen mit Sahne gegessen. Die sind momentan noch bestens aufgehoben:)

Gewicht nach der Tour war auch phänomenal:love: 71,3 kg

Für morgen haben wir Tolopilo Rad Center als Treffpunkt ausgemacht. Startzeit 11 Uhr!! Rundenlänge ab Tolopilo ca 2,5-3 Stunden

@lip:
fährst du momentan mit spd-sl oder spd? bei den look padelplatten solltest du beachten das die ziemlich rutschig sind!! die haben keine gummierung. und man kann sich fix auf die fresse legen!

mahlzeit leute:wink2:

oha, jetzt habt ihr schon den shop der shöppen als treffpunkt ausgewählt:daumen:
bin morgen allerdings schon anderweitig auf ne radrunde verabredet:o

@lip: ich fahre time pedale.
look hatte ich auch aber der cleat verschleiss war mit zu hoch:o
die time sind da haltbarer und auch der einstieg ist schön knackig.

@lip:
fährst du momentan mit spd-sl oder spd? bei den look padelplatten solltest du beachten das die ziemlich rutschig sind!! die haben keine gummierung. und man kann sich fix auf die fresse legen!

Ich fahre Look Keo...Die Platten haben Gummierung...läuft sich aber ab...Es gibt sie auch ohne Gummi & da kann man Schutzkappen drauf stecken. Wollte Jürgen mir eigentlich bestellen...eigentlich...:rolleyes:

Ansonsten bin ich zufrieden...

Sodele,ich bin auch wieder daheim.
Kaum ein paar Minuten drin und schon regnet es:)

Auch bei mir ist das gute alte Ultremo Beulenproblem aufgetreten.Der hintere Schlappen möchte nicht mehr,sogar der Gummi löst sich von der Karkasse.

Bye bye Ultremo,es war ein gute Zeit mit dir:o

bei den look padelplatten solltest du beachten das die ziemlich rutschig sind!! die haben keine gummierung. und man kann sich fix auf die fresse legen!

Wie PT schon sagte, die Cleats gibt es nun mit Gummierungen. Habe sie seit hier drauf, und ich muss sagen, damit läuft es sich deutlich entspannter. Kein Gerutsche mehr.

Es gibt sie auch ohne Gummi & da kann man Schutzkappen drauf stecken. Wollte Jürgen mir eigentlich bestellen...eigentlich...:rolleyes:

Ich glaube ich habe solche Schutzkappen noch bei mir rumliegen (unbenutzt). Wenn dem so ist, schicke ich sie dir gerne zu (kostenlos).

Wie PT schon sagte, die Cleats gibt es nun mit Gummierungen. Habe sie seit hier drauf, und ich muss sagen, damit läuft es sich deutlich entspannter. Kein Gerutsche mehr.

Ich glaube ich habe solche Schutzkappen noch bei mir rumliegen (unbenutzt). Wenn dem so ist, schicke ich sie dir gerne zu (kostenlos).

wenn ichmich recht entsinne hatte ich peetee vor uhrzeiten schon mal so look-gummis gegeben.

passen die nicht?

Meinst Du vielleicht die Delta-Kappen, diese habe ich auch noch...

Zurück