• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hi Redwing,
Du meinst bei Schmales Schuhen "nagelneu" im Sinne von "unbenutzt"? Oder wie?
;)
Bei den Platten lege ich meine Hand ins Feuer, die waren so gut wie unbenutzt. Da der schmale auch keine Gummischützer benutzt um mit den Dingern zu laufen hätte man das sehen müssen wenn sie schon älter wären.
(ich hoffe das war jetzt verständlich)

die Schuhe sahen in meinen Augen aber auch recht neu aus.

Hallo auch von meiner Seite aus!!! "vergesslich ich bin, alt und gebrechlich ich geworden bin"

Heute ist in Basel so schönes Wetter gewesenk, kaum sitze ich im Zug gen heimat wird es immer dunkler und dunkler. In Krozingen war dann "Sodomie und Gonorrhoe" angesagt. Da war dann natürlich nix mehr mit radeln. Schade, dabei bin ich extra ne Stunde früher gegangen.

N´Abend!
Hallo Redwing, willkommen im FR-Fred.
Wie bist du zu den Redwings gekommen?

@all:
Mal ne Frage fernab von RR, K**** und geilen Touren ...
wie lange sollte man zu Hause Rechnungen archivieren? Bin gerade am Ausmisten und würde gern wissen, ab welchem Jahrgang ich diesen Ballast "versenken" kann? :confused::rolleyes:

Hallo Bergsau, alles Gute noch nachträglich.

Ich glaub es war NHL 95 oder so von EA, die mich und noch ein paar andere auf die Wings aufmerksam gemacht haben. Das wurde dann immer mehr, bis hin zum Besuch in Detroit. Im Laufe der Jahre ist daraus eine "innige Liebe" geworden.

Interessiert Du dich auch für Hockey??

@all:
Mal ne Frage fernab von RR, K**** und geilen Touren ...
wie lange sollte man zu Hause Rechnungen archivieren? Bin gerade am Ausmisten und würde gern wissen, ab welchem Jahrgang ich diesen Ballast "versenken" kann? :confused::rolleyes:

mmh gute Frage, also die Rechnungen von der Autowerkstatt hebe ich auf, falls ich die Karre mal weiterverkaufen möchte kann ich dann belegen was alles gemacht worden ist um das Auto im bestmöglichen Zustand zu erhalten. Meine Handyrechnungen würde ich jetzt aber nicht bis zum St. Nimmerleinstag aufheben.

Hallo Bergsau, alles Gute noch nachträglich.
Danke.
Ich glaub es war NHL 95 oder so von EA, die mich und noch ein paar andere auf die Wings aufmerksam gemacht haben. Das wurde dann immer mehr, bis hin zum Besuch in Detroit. Im Laufe der Jahre ist daraus eine "innige Liebe" geworden.
Wow :eek:
Interessiert Du dich auch für Hockey??
Ich verfolge was der EHC/Wölfe jetzt wieder anstellt in der Zeitung. Anfang der Neunziger lief SO nachmittags noch auf SAT1 ein Spiel der 1. Bundesliga. Aber das war es dann auch bei mir eishockeymäßig.

Seitdem der Salmik da ist läuft es beim EHC ja wieder viel besser. Bin schon seit ewigen Zeiten nicht mehr dort gewesen.

Hockey im TV, das erinnert mich grad an die Zeiten als NHL noch bei Premiere kam. Als Student konnte man sich ja meistens die Nächte um die Ohren schlagen. Herrlich!!!

heute sind wir ja ganz schön off-topic! hockey und rechnungen....!!

heute sind wir ja ganz schön off-topic! hockey und rechnungen....!!

Sorry, aber rennradtechnisch kann ich im Moment nicht so viel Sinnvolles beisteuern ... dann eben "Aufbewahrungsfristen für Rechnungen" :rolleyes:

Ich denke mal, das alles, was älter als drei Jahre ist und nicht gerade nach Kontoauszug, Vertrag oder Urkunde aussieht, "wegfliegen" kann ... :rolleyes:

ist ja auch kein Problem!! Aber drei jahre sind denke ich auch ein guter Rahmen. Sonst verkommt man ja irgendwann mal zum "messy".

ach das wird schon wieder mit der Schulter!!! Dann kannst Du auch wieder über RRs, geile Touren und k.... schwelgen:D

Habt ihr gestern eigentlich mein Hockey-Wortspiel Link gesehen? Ich hab mich fast totgelacht als ich das entdeckt habe. Musste ich natürlich gleich mit euch teilen.

ach das wird schon wieder mit der Schulter!!! Dann kannst Du auch wieder über RRs, geile Touren und k.... schwelgen:D

Na das will ich schwer hoffen ... am Donnerstag ist ja "der Tag der Tage".
Noch mal Röntgen und dann hoffentlich die Freigabe vom Doc für die Reha.
Ob es allerdings bis zum 16.11. aufs RR reicht wage ich mal zu bezweifeln ... :rolleyes:

Habe heute mal, wie ein kleiner Junge im Auto gesessen und ... das Schalten bis zum vierten Gang funktioniert wieder ... unter einigen Mühen, aber immerhin ... fünften und sechsten Gang kann ich allerdings vergessen :D

na immerhin hast du wenigstens einen 6ten Gang in den du schalten könntest!! Bei mir ist es da ziemlich düster!!!!

Wo ist eigentlich der "Rest vom Schützenfest". Machen die heute blau?

Zurück