• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 8

Ein Tunnel wäre verdammt praktisch,in max 45 minuten wäre ich in Freiburg.
Ein Gotthardgott fühlt sich nur in heimischen Gefildern so richtig wohl:p

@funky
Ja,die Pragel-Klausen runde war die schönste in diesem Jahr.
Perfektes Wetter,tolle Landschaft und ein mitfahrer dem ich nicht immer hinterher hecheln musste:love::dope:
Nächstes Jahr wieder,allerdings gegen den Uhrzeigersinn.

gerne:bier::mex:

guten morgen leute:wink2:

gestern nacht war es nur eine kurze runde im wald, dafür floss das bier in strömen:D
heisse würste und eine grosse auswahl an kuchen gab es auch noch:love:

jetzt werde ich dafür büssen und eine nüchterne bikerunde drehen:o:D

schönen tag euch allen da draussen!

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Du bist einfach zu schnell für mich.Während du gemütlich fährst muss ich gewaltig in die Pedale treten um einigermaßen mitzukommen.
Würde es einen Tunnel durch den Kaiserstuhl geben wäre ich sicherlich öfters in Freiburger gegend oder im Magräflerland.
Die Anfahrt zu einem zentralen Ort um öfters mit Freiburgern zu fahren ist im Winter zu weit.

Guten Morgen,

hm, gestern hatte ich einen Schnitt von 26,6 bei 60km-189 HM- 2:15. Also völlig erträglich: bin z.Z. wirklich brav, frag´ mal PT. Gestern hatte ich trotz Winterschuhen schon bei 5°C kalte Füsse :(.

Ein paar Schrecksekunden gab es noch: bei Wasenweiler musste ich erste Hilfe leisten :eek:. Da lag ein vormals holzsägender Bauer weit hinten auf dem Acker und seine etwas kopflose Gattin rannte auf mich zu & bat mich um Händi & Hilfe ("De Mo isch umkeit, vielleicht isch´s e Herzinfarkt?" :eek: :eek: ). Wow, da wird es einem schon mulmig, wenn man hinrennt und verzweifelt versucht, sich an den Erste-Hilfekurs vom Führerschein damals zu erinnern. :cool:. Naja, war dann zum Glück alles halb so wild: er lag zwar da mit grossen Schmerzen in der Brust und konnte sich nicht bewegen, war aber orientiert, nicht bewusstlos oder am Bluten, Puls und Atmung waren normal, der Notarzt und Krankenwagen waren nach 10 Minuten oder so da und haben ihn mitgenommen.

Und heute morgen wieder 60 Minuten Schwimmen :i2:. 2 Punkte, lächerlich für den Aufwand.

Schönen Sonntag noch! :wink2:

nabend zusammen

bin heute mehr oder weniger gemütlich zum isteiner klotz runter gerollt. hochzus wurds dann ein bissle anstrenger. wenn auch nicht schneller. auf dem rückweg gings durch die vorbergzone im mgl. also riedlingen-obereggenen-feldberg-zunsingen-staufen.

am anfang wars ganz schön neblig aber gegen ende wurds nochmal richtig hell. schöne 117 km heute:)

Im WP sind für deine Tour 4:44 vermerkt. Warum bist Du nicht noch einmal um den Block gefahren? :confused: PUNKTE, BABY, PUNKTE! ;)

Guten Morgen,

hm, gestern hatte ich einen Schnitt von 26,6 bei 60km-189 HM- 2:15. Also völlig erträglich: bin z.Z. wirklich brav, frag´ mal PT. Gestern hatte ich trotz Winterschuhen schon bei 5°C kalte Füsse :(.

Ein paar Schrecksekunden gab es noch: bei Wasenweiler musste ich erste Hilfe leisten :eek:. Da lag ein vormals holzsägender Bauer weit hinten auf dem Acker und seine etwas kopflose Gattin rannte auf mich zu & bat mich um Händi & Hilfe ("De Mo isch umkeit, vielleicht isch´s e Herzinfarkt?" :eek: :eek: ). Wow, da wird es einem schon mulmig, wenn man hinrennt und verzweifelt versucht, sich an den Erste-Hilfekurs vom Führerschein damals zu erinnern. :cool:. Naja, war dann zum Glück alles halb so wild: er lag zwar da mit grossen Schmerzen in der Brust und konnte sich nicht bewegen, war aber orientiert, nicht bewusstlos oder am Bluten, Puls und Atmung waren normal, der Notarzt und Krankenwagen waren nach 10 Minuten oder so da und haben ihn mitgenommen.

Und heute morgen wieder 60 Minuten Schwimmen :i2:. 2 Punkte, lächerlich für den Aufwand.

Schönen Sonntag noch! :wink2:

ui ui ui. datt braucht man nicht unbedingt !!!

Ab Dezember gehe ich auch wieder 1x Woche schwimmen (hoffentlich :o)

Hallo aus dem Nebligen Wiesental :o,

ich war heute nach 5 Tagen Sportpause auch wieder ein wenig Unterwegs und hab mein Focus ein wenig ausgeführt.

Raus gekommen ist Schopfheim - Hohe Möhr - Schopfheim auf Waldautobahnen und die erkenntnis das der Winter schon ziehmlich nah ist:o.

@knecht: hoffe ich muss nie erste hilfe leisten, ich hab von rettung und so keine ahnung:o
zum glück kenne ich aber jemanden der sich damit auskennt.......,)

so, auch zurück:) schöne tour im glottertaler wald.
zwar nur 1:45h aber der nahende hungerast und die kalten finger haben mich nach hause gebracht.

servus zusammen

@knecht: ich hatte gestern sogar noch einen kleineren durchschnitt... waren aber auch ein paar hm mehr:)

das mit der fehlenden minute ist mir erst zuhause aufgefallen.....aber da war ich schon im adamskostüm.

guten abend

war heut niemand, ausser mir, vom team pesto fahren:eek:
so wird das nix:lol:

wir haben uns heute spontan entschlossen den rheinwald zwischen hartheim und Burkheim mit dem mtb unsicher zu machen.
war echt klasse.
es war auch von den temperaturen zum aushalten
doch am ende holte uns die dunkelheit noch ein.
mit dem letzten büchsenlicht ans auto gekommen.

guten abend

abend:aufreg:

was habt ihr denn vor???

@Knecht

Derzeit bist du brav,in wenigen Wochen wirst du doch wieder zur Wildsau auf 2 Rädern:D
So ein Erlebnis wie du brauche ich nicht.
Gut das es nicht schlimmer ausging.
Wahrscheinlich ist es wirklich besser wenn man regelmäßig geschult wird gegen solche fälle,alle paar Jahre den Ersthilfekurs wiederholen wäre nicht verkehrt.

guten abend

war heut niemand, ausser mir, vom team pesto fahren:eek:

wir haben uns heute spontan entschlossen den rheinwald zwischen hartheim und Burkheim mit dem mtb unsicher zu machen.
war echt klasse.
es war auch von den temperaturen zum aushalten
doch am ende holte uns die dunkelheit noch ein.
mit dem letzten büchsenlicht ans auto gekommen.

schon der liebe gott hat doch schon gesagt das am 7ten tage geruht werden soll:)

daran halte ich mich:D

was habt ihr denn vor???

Wahrscheinlich ist es wirklich besser wenn man regelmäßig geschult wird gegen solche fälle,alle paar Jahre den Ersthilfekurs wiederholen wäre nicht verkehrt.

hy gata

was wir vorhaben?????
vorne mitschwimmen natürlich:D

keine angst......wenn du in der sitution bist erinnerst du dich schon;)
hatte vor ein paar wochen auch das vergnügen als einer der ersten an eine unfallort zu kommen.
zack....war alles aus den ersthelferkursen wieder da.....ok...fast alles;)

hy gata

was wir vorhaben?????
vorne mitschwimmen natürlich:D

keine angst......wenn du in der sitution bist erinnerst du dich schon;)
hatte vor ein paar wochen auch das vergnügen als einer der ersten an eine unfallort zu kommen.
zack....war alles aus den ersthelferkursen wieder da.....ok...fast alles;)

Achso:)
Dann musst du deinen Kameraden mal kräftig eine in den Popo treten,so wird das wirklich nichts.
Wo soll das nur hinführen wenn ihr schon ruhetage macht:D

Ich bin mir nicht sicher pb ich in dem Moment mich errinnern kann.Ich habe vor 12 Jahren diesen Kurs gemacht,verdammt lange her,ich habe da meine Zweifel.

was habt ihr denn vor???

@Knecht

Derzeit bist du brav,in wenigen Wochen wirst du doch wieder zur Wildsau auf 2 Rädern:D
So ein Erlebnis wie du brauche ich nicht.
Gut das es nicht schlimmer ausging.

wollen das erste team sein das mit ehrlichen punkten den gesamtsieg davonträgt:lol:

sach ma....was ist den mit dem vfb los....:eek:

wollen das erste team sein das mit ehrlichen punkten den gesamtsieg davonträgt:lol:

sach ma....was ist den mit dem vfb los....:eek:

Lug und betrug gehört zum Leben:rolleyes:

Die Axt habe ich schon geschliffen:aufreg:

Eine Mannschaft die keine ist kann nicht gewinnen.
Derzeit gibt es nur 3 leute die nicht enttäuschen.
Dazu ein Schiri dem ich die nächsten Tage auch mal besuchen werde.
Ein Trainer der beim 0-0 einen Defensiven rausnimmt und einen defensiven bringt gehört genauso verprügelt wie die Mannschaft.
Die haben noch nicht kapiert das man auch mal 2 Heimspiele in folge gewinnen sollte.

Fazit:Die Loser sind keinen Cent wert.Die Geschichte mit dem Knüppel und dem Sack kennst du ja:mex:

ERSTER !!!!

Heute geht es mal früh los.

Wünsche euch ne gute Woche ... !!!

moin zusammen,

ich glaube das wird ein zäher tag.....:eek:

und bevor ich es wieder vergesse zu erwähnen:

am freitag ist mir glaub der haussler entgegengekommen. komplettes cervelo dress mit cervelo rad. da dürfte es in freiburg glaub nicht so viele von geben. dann noch ohne helm und auf der strasse unterwegs.

und gegrüsst hat er auch nicht....aber naja hab ihn ja mit meinem weissen rübenhobel überholt :lol:

Guten morgen zusammen :wink2:

war echt klasse.

In unseren Rheinwald wollte ich auch schon lange mal wieder, aber das kommt auch bald..... genauso wie der Schnee:o und zusammen machts dann richtig Spass:).

Lug und betrug gehört zum Leben:rolleyes:

Die Axt habe ich schon geschliffen:aufreg:

Eine Mannschaft die keine ist kann nicht gewinnen.
Derzeit gibt es nur 3 leute die nicht enttäuschen.
Dazu ein Schiri dem ich die nächsten Tage auch mal besuchen werde.
Ein Trainer der beim 0-0 einen Defensiven rausnimmt und einen defensiven bringt gehört genauso verprügelt wie die Mannschaft.
Die haben noch nicht kapiert das man auch mal 2 Heimspiele in folge gewinnen sollte.

Fazit:Die Loser sind keinen Cent wert.Die Geschichte mit dem Knüppel und dem Sack kennst du ja:mex:

puuuhh... bis zur dritten Zeile, dachte ich noch es geht um unser Team im WP:D:D:D

Aber an mir konnts nich liegen ich war fleißig am WE, hab ein paar schöne, für mich neue Ecken im Elsass gefunden.

Bin am Samstag am Fuße der Vogesen, hinter Muhlhouse, Richtung Süden und hab dort meine Bahnen gezogen. Später dann wieder Richtung Osten über St. Louis/Weil am Rhein wieder hoch. Da unten wirds aber ganz schön hügelig, nix flach wie weiter oben.....immer hoch oder runter, aber richtig schön und genial, da war ich sicher nicht das letzte Mal :)

moin zusammen,

ich glaube das wird ein zäher tag.....:eek:

und bevor ich es wieder vergesse zu erwähnen:

am freitag ist mir glaub der haussler entgegengekommen. komplettes cervelo dress mit cervelo rad. da dürfte es in freiburg glaub nicht so viele von geben. dann noch ohne helm und auf der strasse unterwegs.

und gegrüsst hat er auch nicht....aber naja hab ihn ja mit meinem weissen rübenhobel überholt :lol:

hättest ihm gleich Rad und Klamotten abnehmen sollen:lol:, sind ja ohnehin Auslaufmodelle, gibt es so ja nächstes Jahr nimmer;)

Mich hatter letztes noch gegrüßt am (oder im) Stohren, ich war aber auch standesgemäß gekleidet und unterwegs und auch etwas schneller als er:D........

......... o. k. ich fuhr runter und er hoch;). Ach ja, er hatte auch da keinen Helm, dafür aber ne komplett gestylte Frisur:o

Zurück