• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 7

Kollege mit dem ich fahren wollte hat gestern zu lang gesoffen und ist erst um 15:00 Uhr erwacht, ich liebe zuverlässige Leute:streit:

Naja bin dann alleine den Belchen hoch. Da ich noch ewig auf seinen Anruf gewartet hatte bin ich erst spät los. Dann war keine Zeit mehr für Schaui und Geiersnest.
Habe dann mal die Rampe am Wiedner Eck probiert, musste beim mittleren Bauernhof anhalten und kurz pausieren, das war echt krass:eek:
Aber dann im kleinsten Gang irgendwie nach oben gewackelt :)
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 7

Serfus,

melde mich aus dem Berner Oberland zurück. War ein absoluter Hammertag mit knackigen Anstiegen in traumhafter Kulisse. Werde gleich mal die Bilder sichten und dann was hochschiessen:)

Hoffe Ihr hattet auch einen schönen Juliausklang:)
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 7

Hallo zusammen:wink2:,

mein heutiges Tagwerk http://www.bikemap.net/route/618805 ... unterwegs den Crash beim Chillen:D getroffen, er ist Route genau andersrum gefahren, oder Crash?
Ja laisy ... schön, dass wir uns getroffen haben. Bin dann noch auf den Belchen und den "halben" Blauen habe ich mir dann geschenkt ... wäre von den Beinen her einfach nicht mehr gegangen :eek::)

Ansonsten wünsche ich euch allen eine gute Nacht!
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 7

Die anderen 2 Alpendüser sind auch wieder zuhause.
Tag 1 fing schon mal nicht sehr berauschend an,30 minuten Regenstopp in einer überdachten Baggerschaufel.Dann weiter im Siff auf den Glaubenbuelen,toller Pass und nicht von schlechten Eltern.Etwas straffer als der Kandel.Pass Nummer 2 nach einer teilweise nassen Abfahrt war der Glaubenberg Pass der es ähnlich in sich hatte.

Der heutige Tag konnte kaum besser mit tollem Frühstück und Traumwetter anfangen.Nach anfänglichen technischen Probleme ging es nach 4 kilometer Einfahrphase in die Pragelauffahrt.Was soll man über den sagen:rolleyes:
Steil,steiler Pragel:D

Der nächste Pass war dann der Klausen:)
Am anfang schlämgelt sich die Strasse mit ca 8% ca 600 hm auf ein Hochplateau.Auf dem geht es ca 5 Kilometer bis die Serpentinen des Klausen anfangen.Der Pass war bisher der schönste den ich gefahren bin,besser als Gotthard und co.
Nach der abfahrt sind wir am Vierwaldstätter See zurück gefahren und von dort aus noch ca 10 Kilometer in unsere Pension wo unser Auto stand.
Jetzt sind wieder alle glücklich und etwas müde zurück.
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 7

Die anderen 2 Alpendüser sind auch wieder zuhause.
Tag 1 fing schon mal nicht sehr berauschend an,30 minuten Regenstopp in einer überdachten Baggerschaufel.Dann weiter im Siff auf den Glaubenbuelen,toller Pass und nicht von schlechten Eltern.Etwas straffer als der Kandel.Pass Nummer 2 nach einer teilweise nassen Abfahrt war der Glaubenberg Pass der es ähnlich in sich hatte.

Der heutige Tag konnte kaum besser mit tollem Frühstück und Traumwetter anfangen.Nach anfänglichen technischen Probleme ging es nach 4 kilometer Einfahrphase in die Pragelauffahrt.Was soll man über den sagen:rolleyes:
Steil,steiler Pragel:D

Der nächste Pass war dann der Klausen:)
Am anfang schlämgelt sich die Strasse mit ca 8% ca 600 hm auf ein Hochplateau.Auf dem geht es ca 5 Kilometer bis die Serpentinen des Klausen anfangen.Der Pass war bisher der schönste den ich gefahren bin,besser als Gotthard und co.
Nach der abfahrt sind wir am Vierwaldstätter See zurück gefahren und von dort aus noch ca 10 Kilometer in unsere Pension wo unser Auto stand.
Jetzt sind wieder alle glücklich und etwas müde zurück.

:daumen: & schöne Bilder!
Schade mit dem Wetter!
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 7

@gata/funky: sieht nach strammen runde aus:daumen:

bin irgendwie müde.....muss nun ins bettchen...morgen ist auch noch ein tag zum spammen:)
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 7

guten morgen leute:wink2:

war eine hammer-2-tages-tour mit gata:daumen:

die erste runde über den glaubenbielen- unb glaubenbergpass war härter als angenommen.
das wetter mittelmässig bis schlecht und die pause in der baggerschauffel unvergesslich:D
schlussendlich kann man die tour landschaftlich wie streckentechnisch als geheimtip bezeichnen:daumen:
nächstes mal wird die runde anders rum gefahren:)

der zweite tag über den pragel und klausenpass war dann noch einen "ticken" härter:D
der pragel über die harte seite ist nur was für wahre männer und frauen!
eine mischung aus stohren-erlenbacher-stollenbacher und gscheid:D
die ersten 6-7km mortirolo-like, steigungen mit mindestens 12%, oft rampen mit 14% und ab und auch ne schöne 17er drin:lol:
nach der hälfte kommt ein längeres flachstück mit nur 8-10%, das tat dann gut:)
der klausen ist landschaftlich wirklich sehr schön, meiner meinung nach nur vom fluela und dem stilfster joch übertroffen:daumen:
aber soo viele pässe kenne ich ja noch nicht;)
nach dem besagten hochplateau ist die streckenführung wie am stilfser joch, schöne serpentinen in eine steilwand gehämmert:love:
die abfahrt dann war auch schön und die rückfahrt am see traumhaft.

leider hat mein photo den geist aufgegeben weshalb nur sehr wenige bilder zu stande kamen:eek:
höhenprofile lade ich später auch noch hoch.

schönen tag euch allen!

PS: schöne tour habt ihr anderen auch gemacht, hättet ihr was gesagt hätte man vielleicht gemeinsam fahren können:eek:
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 7

Hammerbilder - macht Lust darauf, selber mal hin zu fahren!

Fährt von Euch heute jemand?:D
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 7

Hammerbilder - macht Lust darauf, selber mal hin zu fahren!

Fährt von Euch heute jemand?:D

moin skadieh, moin funky

ja schöne bilder vom "brägele-pass". scheint nicht einer der leichteren zu sein:daumen:

ich mache gleich meine 27km ausrollrunde. das dürfte dir vermutlich etwas zu wenig sein:cool:
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 7

nächster alpentermin für mich + knecht: dienstag/mittwoch!
lsut auf oberalp-lukmanier-opberalp + furka-nufenen-st.gotthard?

Hm, verlockend ist das schon - muss am Montag früh schauen, wieviel anliegt, vorher kann ich keine Aussage treffen :ka:

Also ich fahr so gegen 14:30 los, schau vorher noch mal rein :wink2:
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 7

boah...fast 12 stunden ruhe hier;)

Da sind wir ja alle schöne touren gefahren dieses wochenende.
das nächste mal sollte es nur unter den alpinisten besser abgesprochen werden;)
wäre schon schön gewesen:)

@red, pt: war ein super schöner tag mit euch in den bärgen...die runde drehen wir noch einmal. nur nehmrn wir die scheidegg dann von der anderen seite:):)

@lofeu: so wie du dachten wohl alle....desshalb war freie fahrt für freie bürger.....2:40 bis Meiringen:daumen:
 
Zurück
Oben Unten