• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 4

Ja hier schneits auch noch.

Verschleißset? Kassette und Kette?

Normal kostet ne Kassette 42-45€ und die Kette 20-22€, mit der gewöhnlichen Preissteigerung sollten 70€ passen.

Edith: Grad mal Google bemüht, ab 65€ kommst da dran, +Porto

genau so isses. wenns aber preislich gleich ist kann ich auch bestellen. dann hab ich keine mühe mit dem in die stadt fahren etc.

sorry...der preis unterschied zu dem von mir genannten kann aber auch daran liegen das ich ein ritzelchen weniger bezahlen muss. :eek:
und ein bischen darauf wen du dort gerade erwischst.....:eek:

hab deswegen nachgefragt, da dort ja nur cash akzeptiert wird:eyes:. nicht das ich 3 euro zuwenig in der tasche habe und dann erst mal einen automaten suchen darf....

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

sorry...der preis unterschied zu dem von mir genannten kann aber auch daran liegen das ich ein ritzelchen weniger bezahlen muss. :eek:
und ein bischen darauf wen du dort gerade erwischst.....:eek:

Doch das ist der Unterschied.

Red, wenn du es gerne billiger hast, kauf ne Kassette von einer 105er und eine Ultegra oder Conex Wippermann Kette. Letztere hat ein Kettenschloss, diese verwende ich immer. Glaube der Typ ist "10s8s"

Sali!

@Lofeu: Fürs schriftliche Examen mache ich mal eine Ausnahme und lerne abends :D:o
Samstag nachmittag könnte es deswegen sein, dass ich etwas Stress abfahren muss:D Leider wird die Schauistraße wohl nicht frei sein.:( Wären ideale Bedingungen: Agression und Leidensfähigkeit:rolleyes:

@Tom: Nach einer Salzfahrt zerböselt nicht der Bock unter Dir, wenn Du rudimentär putzt.

@Red: Dann nimm die 6600er, macht mE keinen großen Unterschied und ein wenig billiger wirds auch. Aber bei Shimano sind die Preise so eng kalkuliert, dass alle in fast dasselbe Preisniveau haben. Und bei gleichem Preis kaufe ich aus Prinzip lokal.

BTW: Das Videofahrrad ist Geschichte! :wink2:
http://www.badische-zeitung.de/die-freiburger-polizei-mottet-ihr-video-fahrrad-ein

hab deswegen nachgefragt, da dort ja nur cash akzeptiert wird:eyes:. nicht das ich 3 euro zuwenig in der tasche habe und dann erst mal einen automaten suchen darf....

Und eine Rechnung stellen sie, zwar ohne murren, aber nur auf Nachfrage aus :floet::rolleyes:

Sali!

@Lofeu: Fürs schriftliche Examen mache ich mal eine Ausnahme und lerne abends :D:o
Samstag nachmittag könnte es deswegen sein, dass ich etwas Stress abfahren muss:D Leider wird die Schauistraße wohl nicht frei sein.:( Wären ideale Bedingungen: Agression und Leidensfähigkeit:rolleyes:

@Tom: Nach einer Salzfahrt zerböselt nicht der Bock unter Dir, wenn Du rudimentär putzt.

@Red: Dann nimm die 6600er, macht mE keinen großen Unterschied und ein wenig billiger wirds auch. Aber bei Shimano sind die Preise so eng kalkuliert, dass alle in fast dasselbe Preisniveau haben. Und bei gleichem Preis kaufe ich aus Prinzip lokal.

BTW: Das Videofahrrad ist Geschichte! :wink2:
http://www.badische-zeitung.de/die-freiburger-polizei-mottet-ihr-video-fahrrad-ein

im prinzip hast du recht. die händler müssen auch leben. sollen sie auch!!

aber um dort einzukaufen muss ich erst aus dem umland in die stadt fahren. dort einen parkplatz "mieten" und die sachen holen. dann wirds bei dem genannten preis teurer wie wenn ichs online bestelle. ausserdem würden bei der bike palast aktion noch 4 euro für münsterplatzwürschde draufgehen:D

6600er wäre in der tat eine alternative. mal abwarten. die aktuelle kasette ist ja noch fahrbar. eile ist also nicht angesagt. und bei dem shice wetter werden die teile durchs rumstehen im keller auch nicht verschlissen.

meint ihr am sonntag kann man ne Tour machen?

Naja, habe eh meine üblich März erkältung und lahme beine!!!

meint ihr am sonntag kann man ne Tour machen?

Naja, habe eh meine üblich März erkältung und lahme beine!!!
108010.png

Vom Wetter her sollte es gehen. Fragt sich nur wie der Zustand der Strassen bzw. Feldwege ist.

im prinzip hast du recht. die händler müssen auch leben. sollen sie auch!!

aber um dort einzukaufen muss ich erst aus dem umland in die stadt fahren. dort einen parkplatz "mieten" ....

Hey, wie wäre es denn wenn du mit deinem Rad in die Schwarzwaldstraße fährst;)

Hallo und guten Morgen zusammen,:D

bei mir ist es im Moment 9:20 es ist leicht Bewölkt bei 9 Grad +:cool:

Der Wetterbericht bringt noch Temperaturen von bis zu 15 Grad und gegen abend Gewitter!

LG Benny:aetsch:

Hey, wie wäre es denn wenn du mit deinem Rad in die Schwarzwaldstraße fährst;)

:daumen:
So habe ich es auch gemacht und ich habe einen weiteren weg.

@all

Ihr habt wohl schon wieder angst vor dem Wetter:rolleyes:

Morgen soll es recht sonnig werden und wenn die Temperaturen wirklich stimmen sollten sind Radwege binnen 2 Stunden Schneefrei und fast trocken.

:daumen:
So habe ich es auch gemacht und ich habe einen weiteren weg.

@all

Ihr habt wohl schon wieder angst vor dem Wetter:rolleyes:

Morgen soll es recht sonnig werden und wenn die Temperaturen wirklich stimmen sollten sind Radwege binnen 2 Stunden Schneefrei und fast trocken.

mmmmmmmmmmmmmh wer wollte wohl am sonntag nur nach gutem zureden mit um den kaiserstuhl fahren????:D

hi gata:)

servus,

mach dir mal keine sorgen. das jahr wird noch lange genug werden. da kannst du den kandel und den schaui so oft hochfahren bis es dir zum hals raushängt;)

jepp,denke ich auch,wollte nur "heimlich" vor meinem mädel trainieren,damit ich nicht wieder abloose gegen sie....:D
sie trainiert gerade auf fuerte wo es kein schnee gibt!:eyes:

@skadieh:nee,salz geht gar nicht am bike.da warte ich lieber noch...

gruß
tom

seruvs leute:wink2:

das wetter sieht doch recht ordentlich aus fürs WE:)

morgen werde ich zwar doch keine runde fahren, brauche etwas regeneration.
aber am samstag oder sonntag wäre eine bergtour oder eine längere flacheetappe durchaus denkbar:)

wer hat lust?

Hallo und guten Morgen zusammen,:D

bei mir ist es im Moment 9:20 es ist leicht Bewölkt bei 9 Grad +:cool:

Der Wetterbericht bringt noch Temperaturen von bis zu 15 Grad und gegen abend Gewitter!

LG Benny:aetsch:

Hi Benny,

sach mal kann es sein das du nicht in Deutschland bist?

seruvs leute:wink2:

das wetter sieht doch recht ordentlich aus fürs WE:)

morgen werde ich zwar doch keine runde fahren, brauche etwas regeneration.
aber am samstag oder sonntag wäre eine bergtour oder eine längere flacheetappe durchaus denkbar:)

wer hat lust?

Jede Menge Lust.

Muss aber schon wieder Kuchen essen und mir den Hintern breit sitzen...:eyes::eyes::eyes:
Will doch nicht aussehen wie Jan Ullrich nach der Winterpause! :eek:

@lofeu: na ja, deine zeit wird mit sicherheit wieder kommen:)

Nabend!

Habs in der Bib nicht mehr ausgehalten, den Winterhobel flott gemacht und noch 1.5h GA gefahren. Bei Biezighofen hatte es schon richtig Schnee:eek:

6600er wäre in der tat eine alternative. mal abwarten. die aktuelle kasette ist ja noch fahrbar. eile ist also nicht angesagt. und bei dem shice wetter werden die teile durchs rumstehen im keller auch nicht verschlissen.

Wollte auf gar keinen Fall den moralischen Zeigefinger ausstrecken. Würde tatsächlich die 6600er nehmen. Bis auf 10g Gewichtsunterschied identisch (Funky bitte verifizieren;) ). Habe noch eine Halde, die hat damals 32€ gekostet:D

Vom Wetter her sollte es gehen. Fragt sich nur wie der Zustand der Strassen bzw. Feldwege ist.[/QUOTE]

Das sieht doch sehr gut aus, verglichen zu jetzt (s.o,)

Wenn das Wetter so ist, wie vorhergesagt mache ich SA einen Testlauf am Schaui. Treff 15:00 JoHaKi und ab Bohrer Feuer frei? Ähnlich veranlagte Masochisten irgendwo? :D:D

Zurück