• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 4

Hallo zusammen

Melde mich nun nach meinem gestrigen frußtrennen zurück.
Bei minus 7 grad und starkem wind wurde das rennen im Hegau pünktlich gestartet.
Schneller start bei dem ich gut ins pedal kam und in der ersten runde mit ca 15 Fahrern vom hauptfeld wegkam. In runde drei nach einer kurzen abfahrt in einem wald eine kurve in der ich ein schwumriges gefühl hatte. Dann eine spitzkehre vor start und ziel nach der man aus dem sattel muß um zu beschleunigen, stand es fest das vorderrad verliert luft.
Ende der dritten runde habe ich den anschluß verloren und wurde vom hauptfeld eingeholt. Auch dort konnte ich mich mit immer weniger luft im vorderrad halten. Wollte dann nur noch so einigermaßen mit schleicher ins ziel retten, denn es waren immer noch einzelne fahrer hinter mir. Nach 45 min von 55 min war das rennen auf der felge für mich zu ende. Ich hatte mir für das rennen so viel vorgenommen und dann so was.
Jetzt bin ich erst mal gefrußtet.
Hoffe das Ihr am Wochenende erfolgreicher unterwegs gewessen seid.

Schöne grüße an alle.

RSV

Shize ... das nächste Rennen wird besser. am besten noch pannenmilch mit in den reifen nehmen. Denn mit einem platten reifen ist das rennen hin, aber die paar Gramm mehr gewicht machen den Kohl nicht fett.

Drück dir die Daumen das es nächstes Mal besser wird !!!!

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ich glaube was um die 50 euronen....:eyes:

das würde ja ein fahrt zur arena bar......äääääääääääääääääh bike palast ja rechtfertigen. hab im netz nur so preise ab 60 taler gefunden exklusive versandkosten.

für das gesparte geld kann ich mir dann noch ein paar münsterplatzwürschte genehmigen:D

brauche dann nur noch einen kompetenten monteur. nur mit wurschtfingern alleine bekomme ich das ja nicht montiert. :cool:

das würde ja ein fahrt zur arena bar......äääääääääääääääääh bike palast ja rechtfertigen. hab im netz nur so preise ab 60 taler gefunden exklusive versandkosten.

für das gesparte geld kann ich mir dann noch ein paar münsterplatzwürschte genehmigen:D

brauche dann nur noch einen kompetenten monteur. nur mit wurschtfingern alleine bekomme ich das ja nicht montiert. :cool:

nimm das laufrad mit....die haben auch eine werkstatt und können es ja evtl. gleich montieren.

Hey RSV, das ist ja echt dumm gelaufen :o. Immerhin lag es nicht an der Form und bei der nächsten Herausforderung hast Du dann sicher doppelt so viel Biss ;)

Auch ich kann Deine Enttäuschung, RSV, sehr gut verstehen! Schade, aber auf ein Neues!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;)

Also, ich wünsche Euch ne schöne Woche & würde mich auf eine Tour am Sonntag inkl. Sonnenschein sehr freuen!!:)

Sonst komm einfach mal in Sedanstr vorbei, liegt das passende Werkzeug rum & Du lernst innerhalb von 15min die Eigenmontage.

Für Ketten- und Kassettenwechsel zum Händler zu gehen sind unnötige Zahlungen von Alimenten :p

Sonst komm einfach mal in Sedanstr vorbei, liegt das passende Werkzeug rum & Du lernst innerhalb von 15min die Eigenmontage.

Für Ketten- und Kassettenwechsel zum Händler zu gehen sind unnötige Zahlungen von Alimenten :p

hi skadieh,

auf so ein angebot hatte ich ja gehofft, aber der grosse ansturm ist ausgeblieben:D

kette kann ich och schon selber machen. nur kasettenwechsel habe ich nie vorgenommen bzw. machen lassen. ist nämlich die erste kasette am ersten rennrad:cool:

@pt: viel spass im rheinland und eine gute zeit. vlt. klappts ja am sonntag. kaiserstuhl oder tuniberg???

hi skadieh,

auf so ein angebot hatte ich ja gehofft, aber der grosse ansturm ist ausgeblieben:D

hätte ja schreiben können "komm zu mir.....dann wechsel ich sie dir"
aber der weg wäre für so eine einfache arbeit doch etwas weit gewesen :eek:

es ist nicht schlecht solche arbeiten selbst machen zu können...und die werkzeuge sind ja nicht soooo teuer.

hätte ja schreiben können "komm zu mir.....dann wechsel ich sie dir"
aber der weg wäre für so eine einfache arbeit doch etwas weit gewesen :eek:

es ist nicht schlecht solche arbeiten selbst machen zu können...und die werkzeuge sind ja nicht soooo teuer.

naja, man hätte die kasette und kette ja gleich mal in der steig testen können oder an der wand in st. märgen oder oder oder:)

aber danke für die zahlreichen hilfsangebote. je nach dem wie es dann passt werde ich mir einen herauspicken der sich opfern darf. ;)

btw: hat jemand lust auf eine kleine runde morgen nach feierabend? könnte ab 17:35 auf dem renner sitzen und würde am liebsten ein wenig durch den tuniberg. möchte meine lampe mal testen

aber danke für die zahlreichen hilfsangebote. je nach dem wie es dann passt werde ich mir einen herauspicken der sich opfern darf. ;)

btw: hat jemand lust auf eine kleine runde morgen nach feierabend? könnte ab 17:35 auf dem renner sitzen und würde am liebsten ein wenig durch den tuniberg. möchte meine lampe mal testen

du bist mit deinem rad willkommen.....:)

ich wollte eigentlich heute abend noch ein ründchen drehen...
aber erstens: ist es bei uns stellenweise derart glatt...da geht nur was mit dem panzer :)
und zweitens: der schweinekalte wind regt mich auf...der hat mir gestern schon den zahn gezogen :mad:

....und zweitens: der schweinekalte wind regt mich auf...der hat mir gestern schon den zahn gezogen :mad:

Hi HL,

frag mich mal: konnte mich heute morgen auch nicht durchringen, ein paar Stunden in diesem fiesen Wind zu verbringen.:o
Selbst Brötchen holen war schon kalt...

du bist mit deinem rad willkommen.....:)

ich wollte eigentlich heute abend noch ein ründchen drehen...
aber erstens: ist es bei uns stellenweise derart glatt...da geht nur was mit dem panzer :)
und zweitens: der schweinekalte wind regt mich auf...der hat mir gestern schon den zahn gezogen :mad:

hier unten im tal ist alles trocken und der schnee wieder verflogen. :)leider ist nur alles wieder voller salz. :eyes:

heute mache ich noch verdauungspause:D. aber morgen gehts wieder weiter und dann am liebsten freitag, samstag und sonntag.

vlt. ist ja dann auch schon die überraschung da:)

stimmt, der wind ist shice kalt. aufm bahnsteig hats gezogen wie hechtsuppe. dementsprechnd kalt war es.........brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

stellt euch nicht so an :D

ps: ich hab gut reden, ich hab ruhetag und morgen ist wieder laufen dran :D

Zurück