• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 3

schlimm nicht...aber nach kandel, schaui, belchen will ich den sehen der da mit einem lächeln hochfährt :p

btw.: das neuhofsträßchen könnt ihr ja auch noch einbauen :aetsch:

also bitte sind doch nur ein paar höhenmeterchen und max. 14% bis dahin :aetsch:

Sally zusammen,

shize das Wetterchen wird am Weekend wohl nix.

Wie soll ich dann meine Trainingskilometer zusammen bekommen?

Mir graut es schon vor 2x 1.5 Stunden auf der Rolle :-(

Wünsch euch noch einen guten Tag und bis später dann

Sally zusammen,

servus,
nu warts mal ab. bis zum we is ja noch ein bissle hin. da kann und wird sich in der vorhersage noch einiges ändern. :)

ausserdem machen die bei schlechtem wetter gefahrenen km besonders hart!!

Sally zusammen,

Lass dich von den Vorhersagen mal nicht kirre machen. Die Prognosen am Di, sind nicht der Weisheit letzter Schluss was das WE Wetter angeht.
Zur Not kannst auch ne Runde MTB fahren, dass geht immer.

Gruß S'hannes

Unten im Stohren gleich nach den Häusern rechts in die Hörhalde. Genauso steil, aber schmaler und auch weniger Kurven, also weniger Entlastung. Trotzdem nicht so schlimm wie das Neuhofsträsschen oben am Wiedener Eck. :cool:

Habe echt Lust auf die Vogesentour, klingt gut :love:.

Hm interessant, werde ich mal ausprobieren. Am besten alleine, dann kann ich sagen, ich habe es mal gemacht & und keiner hat gesehen wie:o

Für die Vogesen ist Französisch Unterricht vielleicht zielgerichteter, denn es Gott sei Dank in den Vogesen oft nicht soo steil.
Aber man spricht dort ja sowieso deutsch:D

Sally zusammen,

90min miesem Wetter trotzen schaffen sogar Fußballer!:aetsch: Aber die müssen anschließend auch kein Rad putzen :o

Gute Kleidung & Schutzbleche helfen! Und außerdem hoffe ich auch noch!

Servus Leute,

habe heute Morgen nichts ahnend meinen Freien Tag mit ner Runde Hundlaufen begonnen als ich das hier im Fluß sah.:eek:

Hab das Dingens dann raus gefischt und siehe da das kam herraus:D

Nach abklärung mit der Rennleitung und dem Ehemaligen Besitzer hab ich das Ding nun geschenckt bekommen und möchte es wieder aufbauen.:o

Was meint Ihr hat das einen Wert???

Ich meine es ist ja ein Scott Rahmen!:love:

Nach abklärung mit der Rennleitung und dem Ehemaligen Besitzer hab ich das Ding nun geschenckt bekommen und möchte es wieder aufbauen.:o

Nettes Geschenk, bin gestern in ähnlicher Weise zu einem Schreibtisch für mein neues Zimmer gekommen:D

Wert pekuniär? gering.:o

Scott hat in den 90ern vor allem 0815 Ware gebaut - weswegen die auch für ein paar Jahre auch vom Markt verschwunden sind:rolleyes: Und aus dieser Zeit stammt mE der Rahmen. Hinweise dafür:

-Einfaches Loch zur Befestigung von Bremsen mit einem Befestigungsbolzen
-vglw. einfache Kurbel
-grobe Schweißnähte
-Gewicht? wird denke ich auch nicht sensationell sein, aber chck das mal aus. Glaube nicht, dass der Rahmen double oder triple butted ist.

Ganz anders sieht es mit dem emotionalen Wert aus, der anscheinend für Dich vorhanden ist!:)

Nette Basis für ein zweit MTB oder Edel(Stadt)schlampe :D

Nettes Geschenk, bin gestern in ähnlicher Weise zu einem Schreibtisch für mein neues Zimmer gekommen:D

Wert pekuniär? gering.:o

Scott hat in den 90ern vor allem 0815 Ware gebaut - weswegen die auch für ein paar Jahre auch vom Markt verschwunden sind:rolleyes: Und aus dieser Zeit stammt mE der Rahmen. Hinweise dafür:

-vglw. einfache Kurbel
-grobe Schweißnähte
-Gewicht? wird denke ich auch nicht sensationell sein, aber chck das mal aus. Glaube nicht, dass der Rahmen double oder triple butted ist.

Ganz anders sieht es mit dem emotionalen Wert aus, der anscheinend für Dich vorhanden ist!:)

Nette Basis für ein zweit MTB oder Edel(Stadt)schlampe :D

Ist aber Laut unterlagen die mir der Besitzer gebracht hat ein 2001er Modell! is aber auch egal ist eh ein MTB Rahmen will ihn aber dennoch aufbauen

kannst du hiermit was anfangen???

kannst du hiermit was anfangen???

Sagt was, nur nicht allzuviel aus. :D 7005 ist die am häufigsten verwendete Alulegierung im Rahmenbau. Nicht ultraleicht, aber gutmütig & haltbar. Biaxial bezieht sich auf die Formung des Unterrohrs, um die Steifigkeit zu erhöhen. Aus gleichem Grunde hat der Rahmen auch Verstärkungsbleche am Steuerkopf, sog. Gussetts.

"Billig" ist der Rahmen keinsfalls, nur eben auch kein 1000€ Schnapper :o

Welche Kurbel hast Du?
Ist das Dein Rahmen?
http://bikedaten.de/bikes/scott/2001/yecora/komplettbike/

P.S. Was ist das für eine Einkerbung am Sitzrohr beim Tretlager? Aber bitte kein Riss! :eek: Sieht ein bisschen seltsam in dieser Perspektive aus

Sagt was, nur nicht allzuviel aus. :D 7005 ist die am häufigsten verwendete Alulegierung im Rahmenbau. Nicht ultraleicht, aber gutmütig & haltbar. Biaxial bezieht sich auf die Formung des Unterrohrs, um die Steifigkeit zu erhöhen. Aus gleichem Grunde hat der Rahmen auch Verstärkungsbleche am Steuerkopf, sog. Gussetts.

"Billig" ist der Rahmen keinsfalls, nur eben auch kein 1000€ Schnapper :o

Welche Kurbel hast Du?
Ist das Dein Rahmen?
http://bikedaten.de/bikes/scott/2001/yecora/komplettbike/

P.S. Was ist das für eine Einkerbung am Sitzrohr beim Tretlager? Aber bitte kein Riss! :eek: Sieht ein bisschen seltsam in dieser Perspektive aus

jepp das ist er !!! Ich weis ist nicht besonderes will das ding dennoch mit gebrauchten teilen wieder aufbauen

@Benny

Du Glückspils:)
Mir haben sie vor Jahren ein Scott Yecora geklaut und du findest eines im Fluss.
Wenn es Schwarz-Blau-Rot gewesen wäre wäre es eventuell meines gewesen.
Es war ein tolles Rad:love:

Naja,ich gehe mal eine Runde weinen.

@Knecht

Ja,der Gotthardgott:) hat ganz schön angst vor dieser Tour.
Notfalls nehme ich einen Elektro Motor mit.

Hallo zusammen,

na dann schauen wir mal wie es am Weekend wird.

Habe heute erst mal 30 minuten mit der plöööden Rolle gekämpft, bevor ich mit dem Training angefange habe wohlgemerkt :mad: Shize Teil.

Dann hat es geklappt und ich konnte 6x30 Intervalle mit 30 min fahren. Hat dann sogar Spass gemacht. :D

Ich glaube ich brauche ne neue Rolle

@Gata: Könnte ich mir deine doch mal leihen?

servus,
nu warts mal ab. bis zum we is ja noch ein bissle hin. da kann und wird sich in der vorhersage noch einiges ändern. :)

ausserdem machen die bei schlechtem wetter gefahrenen km besonders hart!!

Lass dich von den Vorhersagen mal nicht kirre machen. Die Prognosen am Di, sind nicht der Weisheit letzter Schluss was das WE Wetter angeht.
Zur Not kannst auch ne Runde MTB fahren, dass geht immer.

Gruß S'hannes

Servus Leute,

habe heute Morgen nichts ahnend meinen Freien Tag mit ner Runde Hundlaufen begonnen als ich das hier im Fluß sah.:eek:

Hab das Dingens dann raus gefischt und siehe da das kam herraus:D

Ist doch toll, schrauben macht Spass !!! Und mit gebrauchten Teilen kannste das doch günstig wieder aufbauen! Ich habe noch ne XT Kurbel hier wenn du eine brauchst !

Bekommste zum Forum Freundschaftspreis

Du Glückspils!

Ist doch toll, schrauben macht Spass !!! Und mit gebrauchten Teilen kannste das doch günstig wieder aufbauen! Ich habe noch ne XT Kurbel hier wenn du eine brauchst !

Bekommste zum Forum Freundschaftspreis

Du Glückspils!

Danke krubel ist noch eine dran mal sehen was ich mit der treibe .:rolleyes:

mal sehen wie ich es wieder aufbaue

wahrscheinlich geht das innenlager net raus und das hat den halter so verzweifelt, dass er es in den fluss geworfen ha :D

Zurück