Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du willst doch nur meinen allerwertesten von hinten sehen.
Ich wusste schon immer das du anders bist:aetsch:
@funky
Der Test klingt gut,allerdings habe ich keine Lust den Kandel 10x hochzufahren:dope:
moin zusammen,
hoffe ihr habt gut geschlafen und euch bestens für sie taten der woche erholt.
@funky: sub 6 hört sich ja toll an aber ist so ein rad dann noch alltagstauglich?
@funky: sub 6 hört sich ja toll an aber ist so ein rad dann noch alltagstauglich?
Guten Morgen,
geschlafen habe ich zu kurz und schlecht. Immerhin hat mich die Türklingel aus einem Traum geholt, in dem ich gerade eine grosse Plastiktüte (!) mit Wasser:ka: umgeschmissen hatte und mit Aufwischen begonnen hatte. Das konnte ich dann sein lassen
.
Ja. Zumindest für Leicht- und Normalgewichtige, da zählt Funky noch dazu.
kein Problem, dann starten wir halt in Soulzmatt oder Orschwihr und stehen nach der letzten Abfahrt an den Autossieht gut aus die strecke![]()
hm passt, höchstens könnte man noch 20km flach zum warmfahren einbauen!
alleine die 4600hm machen mir keine angst.
wo ich bedenken habe ist das es nicht in ein gnadenloses ausscheidungsrennen ausartet.
das einteilen der kräfte ist die kunst.
ritchey wcs gabel, 308g ungekürzt
vielleicht krieg ich sie noch auf unter 300 runter.
hmm, alternativ könnten wir ja jeweils fünf mal den kandel und schaui fahren, dann tauschen![]()
Hallo und guten morgen zusammen,
heute ist Trainingspause!
DAS ist wirklich krank!stupide, ohne Vogesenlandschaft...
aber die herz kreislaufklinik wäre gleich umme ecke
dann doch lieber diese tour:
freiburg - kandel - platte - st. märgen - kiza - schaui - todtnau - wiedener eck - belchen - wiedener eck - staufen - freiburg
(mist bikemap geht grad nicht, link kommt dann später)
@Knecht: Blut geleckt am Anstieg in Merdingen?
kein Problem, dann starten wir halt in Soulzmatt oder Orschwihr und stehen nach der letzten Abfahrt an den Autos
Ausscheidungsrennen sind erst am Petit Ballon erlaubt! Aber dann hat wahrscheinlich eh keiner mehr Lust![]()
Meine letzte vergleichbare Tour war vor 5 Jahren der Ötzi. Da muss man mit Rechenschieber im Kopf fahren. Denn die Tour bringt jeden an seine Grenzen. Mal schauen, wo sie diesmal liegen.![]()
Angeblich gibt es köstliche Ferme Auberge auf dem Petit Balllon:floet:
Ihr merkt, ich habe Lust! Leider dauert es noch, z.B. liegt die Route des Cretes gerade am Markstein unter einer Loipe![]()
Merdingen wird gefahren, klar! Können das gerne trainieren. Aber dann striktes Intervalltraining da hoch-Rennabfahrt & gleich wieder hoch. So in einem Monat frühestensKlar, bei Steigungen lechze ich immer.
Das ist ja die einzige Steigung im Rennen, das macht es immerhin etwas erträglicher. Die Hobbyfahrer fahren die 13,6 Runde dreimal, die C-Klasse & Frauen siebenmal und die A/B-Profis 11x.
Hm: gut fände ich 5x, aber 3 tut´s auch erst mal als Einstieg. Werde im Frühling die Strecke mal auf Dampf testen, mal schauen. Biste bei?
Bist wohl mit Marco & seinen Jüngern gefahren?Die RIG-Leute, mit denen ich gestern unterwegs war, hatten beim Ötzi mit ~230km/>5000hm Zeiten unter 8h.
Die Einteilung ist da mit Sicherheit die grösste Kunst (ausser dem Durchhalten natürlich).
Habe mir deine Route noch nicht en Detail angeschaut, aber: die Hauptstrassen sind an den Wochenende quasi nicht befahrbar für Radler. Der Verkehr ist unerträglich, von daher würde ich z.B. die Route des Cretes soweit wie möglich meiden. Es gibt -teilweise zumindest- schöne, kleine Nebenstrassen; wir sollten richtig gut planen, bevor wir losfahren.
Merdingen wird gefahren, klar! Können das gerne trainieren. Aber dann striktes Intervalltraining da hoch-Rennabfahrt & gleich wieder hoch. So in einem Monat frühestens![]()
Bist wohl mit Marco & seinen Jüngern gefahren?![]()
Möchte mich nicht selber loben, aber auf der Route sind größtmöglichst Nebenstraßen.
Was habt ihr eigentlich immer mit der Paranoia vorm Verkehr? die Vogesen sind vom Verkehrsaufkommen keinesfalls mit dem Schwarzwald vergleichbar.
Verkehrsprognose für die Route:
größte Verkehsbelastung auf folgenden Abschnitten
-doch Route de Vin (?)zwischen Soultzmatt und Gebweiler ~12km, frühmorgens - geschenkt. Da kann man auch den Alternativschlenker machen, entgegen der TdF-Etappe-gibt aber noch mal 70hm obendrauf
-Route des Cretes: ~7km vom GB zum Markstein - leicht abfallend
-Col de la Schlucht bis Soultzeren: Route Nationale mit Überlandverkehr ist aber Abfahrt und sehr breit
sonst klein & kleinste Straßen. Ich wette beispielsweise gerne um Bier, dass wir am ersten Anstieg, dem Col Amic, weniger als 5 Autos über 8km treffen werden. Einzulösen in der Auberge am Petit Ballon![]()
hoi,
zum planen haben wir ja noch ein bissle zeit. ist ja noch recht früh im jahr......
wäre ja schon froh wenn das bei mir ohne ausscheidungsrennen glatt über die bühne geht.
hier noch der link zur tour von vochin: http://www.bikemap.net/route/275959
moin zusammen,
Guten Morgen,
geschlafen habe ich zu kurz und schlecht. Immerhin hat mich die Türklingel aus einem Traum geholt, in dem ich gerade eine grosse Plastiktüte (!) mit Wasser:ka: umgeschmissen hatte und mit Aufwischen begonnen hatte. Das konnte ich dann sein lassen
.
Ja. Zumindest für Leicht- und Normalgewichtige, da zählt Funky noch dazu.
aber die herz kreislaufklinik wäre gleich umme ecke
dann doch lieber diese tour:
freiburg - kandel - platte - st. märgen - kiza - schaui - todtnau - wiedener eck - belchen - wiedener eck - staufen - freiburg
(mist bikemap geht grad nicht, link kommt dann später)