• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 3

hallo,

ich habe noch einen nobby nic zu hause rum liegen, wenn ihr den gebrauchen könnt?

WoW das Stork gefällt mir sehr gut !! bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.

Sodele Back to Work, heute Abend bin ich dann wieder online.

See ya.
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 3



Bin heute fertig geworden mit zusammenschrauben & nun steht neben mir im Büro:D


für ein plaschdig rad nicht übel.:aetsch:

im ernst. schön schlicht, so wie ichs gerne mag. :)

aber so ein teil verpflichtet natürlich zu quasi herkulischen leistungen. also so 300watt sollten schon immer anliegen:D:D


wie kannst du ruhig im büro sitzen wenn du so ein renner neben dir stehen hast. er muss doch die ganze zeit rufen:"fahre mich , fahre mich"
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 3



Bin heute fertig geworden mit zusammenschrauben & nun steht neben mir im Büro:D

WAs ein geiles RR. WoW Klasse, die LRS jucken mich auch schon. aber ich bin jetzt mal ein wenig sparsam.

Ich kann mir das nur so erklären. Bei dem Wetter nicht das edle Teil dreckig machen, ansonsten rauf auf den Hobel.

Ein ist klar, wenn du nicht bei jeder Etappe als erster den Berg erklimmst musst du natürlich was aushalten ... :aetsch: :cool::cool:
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 3

servus leute:wink2:

@skadieh: glückwunsch, sehr cooles rad:love::daumen:

wie viel gewicht musst du als balast mitführen um UCI konform zu fahren? oder gibts in der C-klasse keine beschränkung?
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 3

Danke an alle :)

Wetter war mies, dann lieber vor dem PC arbeiten & ab und zu streicheln :rolleyes:

@Red: schlicht? Das ist die prolligste Kiste, die ich je gefahren bin. :eek:Wär die nicht schwarz, hätte ich echt Gewissensbisse.

@MCK: Um genau diesen Hohn & Spott zu vermeiden (und meine PT einzubauen) kommt früher oder später wieder ein schnöder Alu-LRS rein.

Die Eastons sind Rennlaufräder und nix für alltägliche Trainingsfahrten

-Carbonbremsen
-Schlauchreifen
-permanente Angst, man könnte die Schätze durch irgendeinen dämlichen Fehler verbeulen

Deswegen habe ich sie die letzten beide Jahre kaum bewegt - weit unter 1000km
Heute wieder mal draufgesessen. Diese Beschleunigung & die Aerodymik! Es ist das doch wert!:D

@funky: Nix Zusatzgewicht! 7.00kg:o




Ich habe schon die Übeltäter identifiziert: Abgewetzter Sattel & Pedale. Da kann ich locker 200g einsparen und werde illegal.:floet:

Nein Tune ist nicht Sponsor - aber persönlich befreundet mit Detlef von WBS, was aufs gleiche hinausläuft. Da schickt dann Tune extra einen Herren in den Laden, um die passende Sattelstütze anzuschleppen :eek:

Bevor man Tunesachen aus dem Netz bestellt, lohnt evtl. ein Anruf in Heitersheim
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 3

der racing ralph fährt sich ziemlich schnell runter und hat im feuchten sehr wenig grip.

Das neue Modell von 2009 ist wesentlich besser, Funky. Hat sich geändert: mehr Grip auch bei Nässe, pannensicherer, rollt wirklich super und hält angeblich auch länger :daumen:.
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 3

Danke an alle :)

Wetter war mies, dann lieber vor dem PC arbeiten & ab und zu streicheln :rolleyes:

@Red: schlicht? Das ist die prolligste Kiste, die ich je gefahren bin. :eek:Wär die nicht schwarz, hätte ich echt Gewissensbisse.

@MCK: Um genau diesen Hohn & Spott zu vermeiden (und meine PT einzubauen) kommt früher oder später wieder ein schnöder Alu-LRS rein.

Die Eastons sind Rennlaufräder und nix für alltägliche Trainingsfahrten

-Carbonbremsen
-Schlauchreifen
-permanente Angst, man könnte die Schätze durch irgendeinen dämlichen Fehler verbeulen

Deswegen habe ich sie die letzten beide Jahre kaum bewegt - weit unter 1000km
Heute wieder mal draufgesessen. Diese Beschleunigung & die Aerodymik! Es ist das doch wert!:D

@funky: Nix Zusatzgewicht! 7.00kg:o




Ich habe schon die Übeltäter identifiziert: Abgewetzter Sattel & Pedale. Da kann ich locker 200g einsparen und werde illegal.:floet:

Nein Tune ist nicht Sponsor - aber persönlich befreundet mit Detlef von WBS, was aufs gleiche hinausläuft. Da schickt dann Tune extra einen Herren in den Laden, um die passende Sattelstütze anzuschleppen :eek:

Bevor man Tunesachen aus dem Netz bestellt, lohnt evtl. ein Anruf in Heitersheim

hihi, ja! schlicht ist was anderes:D

das gewicht ist doch ok, wenn man bedenkt das du eben keinen leichtbausattel fährst und auch beim vorbau zu was gegriffen hast, was zwar schön, aber eben nicht leicht ist:)
und die hochprofillaufräder sind auch nicht soo leicht.....

was wiegen den die laufräder ohne kleber?

und ich bin auch für persönliche betreuung, nix mit schönedem online shopping:rolleyes::o

aber noch mal: sehr schönes und funktionelles rad:daumen::feier:
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 3

also ich muss mich korrigieren. das rad ist natürlich höchst pornös:D.

die schlichtheit war auf die farbe bezogen.
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 3

mit weniger hochprofil wären sie leichter:aetsch:

aber sind auch soo verdammt leicht:eek:

wenn ich drüber nachdenke das meine 2007er ksyrium elite 1757g wiegen wird mir ganz übel:kotz::o
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 3

mit weniger hochprofil wären sie leichter:aetsch:

aber sind auch soo verdammt leicht:eek:

wenn ich drüber nachdenke das meine 2007er ksyrium elite 1757g wiegen wird mir ganz übel:kotz::o

Gute Fahrer kommen auch mit etwas schwererem Material zurecht:rolleyes:
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 3

Danke an alle :)

Wetter war mies, dann lieber vor dem PC arbeiten & ab und zu streicheln :rolleyes:

@Red: schlicht? Das ist die prolligste Kiste, die ich je gefahren bin. :eek:Wär die nicht schwarz, hätte ich echt Gewissensbisse.

@MCK: Um genau diesen Hohn & Spott zu vermeiden (und meine PT einzubauen) kommt früher oder später wieder ein schnöder Alu-LRS rein.

Die Eastons sind Rennlaufräder und nix für alltägliche Trainingsfahrten

-Carbonbremsen
-Schlauchreifen
-permanente Angst, man könnte die Schätze durch irgendeinen dämlichen Fehler verbeulen

Deswegen habe ich sie die letzten beide Jahre kaum bewegt - weit unter 1000km
Heute wieder mal draufgesessen. Diese Beschleunigung & die Aerodymik! Es ist das doch wert!:D

@funky: Nix Zusatzgewicht! 7.00kg:o


Ich habe schon die Übeltäter identifiziert: Abgewetzter Sattel & Pedale. Da kann ich locker 200g einsparen und werde illegal.:floet:

Nein Tune ist nicht Sponsor - aber persönlich befreundet mit Detlef von WBS, was aufs gleiche hinausläuft. Da schickt dann Tune extra einen Herren in den Laden, um die passende Sattelstütze anzuschleppen :eek:

Bevor man Tunesachen aus dem Netz bestellt, lohnt evtl. ein Anruf in Heitersheim

7 KG nicht schlecht, meines wiegt 7,34 bei letzter Messung. Aber BMC baut ja nicht auf leicht.
Schade eigentlich das die Carbon LRS noch nicht wirklich alltagstauglich sind. Dann hätte ich auch schon welche.

In der Tat, sehr schön!:)

& allen wünsche ich eine schöne Woche!
Wenn ich den letzten Nachtdienst überstanden habe, werde ich ein Woche durch Deutschland touren:), leider aber ohne WP-Punkte:mad:

Viel Spass auf der Deutschland Tour, aber ich dachte die DTour gibt es nicht mehr ?? :confused::confused: :D

1377g

Aber jetzt mal was zu essen finden:D

1377 nicht schlecht für hochprofil !! meine DT Swiss wiegen 1,45. Aber die Easton sehen so geil aus.
In der aktuelle Tour ist ein Bild von meinem Rad mit den gleichen LRS, einfach lecker.
 
Zurück