• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 3

@skadieh: vergessen wir mal die trainiererei, hab ich vorhin was von storck gelesen? :D:love::)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

2.25 er sollten eigentlich "fast" überall passen, mit den 2.4 er wird es auf meinem ollen Stevens auch schon eng, abba hat grad so noch in den Rahmen gepasst.
Wobei 2.4 braucht man auch nicht wirklich, um über Waldautobahnen zu heizen, höchstens wegen der Optik;).
Allerdings fahren die sich mit etwas mehr als einem Bar wie ein Sofa:D

aber red´s bike ist doch fast ein oldtimer. damals hatte man so breite dinger nicht.
ich kann mich noch gut erinnern wie ich anno 1995 mein erstes cannondale mit sehr schmalen ritchey wcs reifen gefahren bin....auf dem trail eine katastrophe.
aber bei 2.0 war schluss.....die dinger haben gestreift.

ne menge tune sachen, ist das ein sponsor von dir?

hatte die baugleiche stütze, aber von frm, am mtb:love:

was gibts für laufräder?

da ich von leichtbau nix verstehe gehe ich in die gemächer und begebe mich zur ruhe.

gute nacht ihr da draussen an eueren geräten

ich geh auch träumen, denke wird mit mig/mag, cx-ray und frm zu tun haben:wink2:

es ist zwar schon späte stunde, aber du kannst doch nicht einfach so ein loch und ein rohr posten, könnte für verwirrung sorgen:D:lol:

Anhänge

• bike_63.jpg
    bike_63.jpg
    44 KB · Aufrufe: 58

was kommt für ne gruppe und was willst du für laufäder fahren?

Moinsen zusammmen,

so ein MTB Reifen zu finden ist ja anscheinend schwieriger als einen Sack Flöhe zu hüten. Mal guggen was auf meinem für Masse draufstehen, falls das überhaupt noch zu lesen ist.

Auf jeden Fall sieht mein Oldtimer schon sehr stylisch aus mit "neuem" Sattel und so nem fetzigen Dreckfänger hintendran. :D

Heute wird auf jeden Fall wieder "trainiert" ob mit oder ohne Plan im Sack.

Guten Morgen Leutchens,

kaum bin ich ein paar Tage beschäftigt, schon wird hier nur noch über's Radfahren und Teile&Technik gesprochen - zh zh zh ;)

Guten Morgen Leutchens,

kaum bin ich ein paar Tage beschäftigt, schon wird hier nur noch über's Radfahren und Teile&Technik gesprochen - zh zh zh ;)

Guten Morgen,

ich würd ja auch viel lieber über Gulaschsuppe reden, aber an der Front tut sich ja recht wenig.:D:eyes::floet::lutsch:

Guten Morgen,

ich würd ja auch viel lieber über Gulaschsuppe reden, aber an der Front tut sich ja recht wenig.:D:eyes::floet::lutsch:
Mann bemüht sich gerade damit abzufinden, dass er mit etwas aufgewärmten Tiefkühlgemüse und heißem Wasser nicht durchkommt :D

Moinsen zusammmen,

so ein MTB Reifen zu finden ist ja anscheinend schwieriger als einen Sack Flöhe zu hüten. Mal guggen was auf meinem für Masse draufstehen, falls das überhaupt noch zu lesen ist.

Auf jeden Fall sieht mein Oldtimer schon sehr stylisch aus mit "neuem" Sattel und so nem fetzigen Dreckfänger hintendran. :D

Heute wird auf jeden Fall wieder "trainiert" ob mit oder ohne Plan im Sack.

Meine Empfehlung wäre, schau im Bike- Palast nach einem Conti Speed King in der Größe 2.1. Bin mir schon sehr sicher das der in deinen Rahmen passen wird.
Ansonsten schau mal was du aktuell an Reifengröße montiert hast und wieviel Platz noch zwischen Reifen und Rahmen ist. Dann kannst dir ja selber ausrechnen was machbar ist.
1 Zoll sind ungefähr 25,2mm.

Meine Empfehlung wäre, schau im Bike- Palast nach einem Conti Speed King in der Größe 2.1. Bin mir schon sehr sicher das der in deinen Rahmen passen wird.
Ansonsten schau mal was du aktuell an Reifengröße montiert hast und wieviel Platz noch zwischen Reifen und Rahmen ist. Dann kannst dir ja selber ausrechnen was machbar ist.
1 Zoll sind ungefähr 25,2mm.

Danke, noch eine Sache. Ist mit den Zollangaben die Breite oder die Höhe des Reifens gemeint. :confused: Bin ja völlig jungfräulich was MTB-Wissen anbelangt. :cool:

Danke, noch eine Sache. Ist mit den Zollangaben die Breite oder die Höhe des Reifens gemeint. :confused: Bin ja völlig jungfräulich was MTB-Wissen anbelangt. :cool:

Eigentlich ist die Breite gemeint, aber diese steht natürlich immer im Verhältniss zur Höhe.
Sicher kann dir jemand anders aber kompetenter weiter helfen ...

Zurück