• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 3

Moin!

Puh, hier ist es ganz schön schattig & frisch.........wo bleibt die versprochene Sonne???

Oben isse. Skifahren in Todtnauberg heute vormittag war klasse, wenn auch viel los :o. Sonne pur bei ca. 0°C, im Tale vor den Alpen reichlich schöner Nebel, echt abgefahrene Optik heute da oben :daumen:. Und als wir um um 13:00 wieder gingen, wurde es wolkig :aetsch:.

In ca 60 minuten auf den Schauinsland.
Dort oben scheint Sonne und es ist nicht kalt.
Ich wollte mal die Nebelsuppe fotogtafieren.

Strassen sind frei bis oben, man kann gut fahren. Morgen soll es dann wieder schneien...

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

:i2::i2::i2::jumping::jumping:
Es lebe die Waschmaschinenmatte!!!!!!!!! Der neutrale Zuhörer hat noch etwas gehört - um Welten weniger...& die Alte hat wohl nix mehr gehört!
Wenn das so bleibt kann ich fahren, wann ich will, rund um die Uhr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

@RSV: Kann es sein, dass Ihr mir um 13:45 bei den Strommasten in Eichstetten entgegen kamt?? Ne große Gruppe junger Radler??

Es lebe die Waschmaschinenmatte!!!!!!!!! Der neutrale Zuhörer hat noch etwas gehört - um Welten weniger...& die Alte hat wohl nix mehr gehört!
Wenn das so bleibt kann ich fahren, wann ich will, rund um die Uhr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

@RSV: Kann es sein, dass Ihr mir um 13:45 bei den Strommasten in Eichstetten entgegen kamt?? Ne große Gruppe junger Radler??

Bingo!!!!! :)

Ich habs doch gleich gesagt

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: ... find ich geil!!! Dann viel Spaß beim "Excessiv-Rollen"!!! ;)

servus leute:wink2:

sitz jetzt ziemlich vollgefressen auf der couch und geniesse diese wunderbar schweren beine:D

der schaui mit gata heute war doch recht anstrengend für mich:eek:

aber vormittags arbeiten, dann nen mini-fleischkäsweckle und kaffee ist nicht der richtige treibstoff um den GOTTHARTGOTT zu beeindrucken:D:rolleyes:

auf der abfahrt unten in günterstal noch lofeu gegegnet der recht spät dran war am schaui, aber er wird mit sicherheit nicht so viel zeit bei der auffahrt verbracht haben wie wir;)

die strassen waren frei und das wetter temperaturmässig ok.
auch die abfahrt war nicht sonderlich kalt.

sitz jetzt ziemlich vollgefressen auf der couch und geniesse diese wunderbar schweren beine:D

aber vormittags arbeiten, dann nen mini-fleischkäsweckle und kaffee ist nicht der richtige treibstoff um den GOTTHARTGOTT zu beeindrucken:D:rolleyes:

auf der abfahrt unten in günterstal noch lofeu gegegnet der recht spät dran war am schaui, aber er wird mit sicherheit nicht so viel zeit bei der auffahrt verbracht haben wie wir;)

Sally Funky
Bilder gemacht?

Zur Abwechslung mal wieder was anderes,immer nur gerade aus und ohne HM ist doch auch nichts.
Man merkte ganz deutlich das Winter ist,alles viel anstrengender und langsamer.
Die Abfahrt war dann ganz ok,hin und wieder lagen noch ein paar Schneereste auf der Strasse die wir spielend umfahren sind.

Ab Reute hatte ich auch keine Lust mehr,irgendwie war die Luft raus.
Und die letzten Feldwege waren verdammt rutschig da noch viel Schnee lag.
Dank meiner Fahrerischen Künste bin ich nicht zu Sturz gekommen:D

moin mck,

nix schrauben: FAHREN. also ich zumindest:D

@crash: bleibts bei 13 uhr in heitersheim?

kann ich ja noch nicht ... aber joggen ging zumindest

Crash, was musst ich grad lesen?? :heul: :heul:
Red, Gata, MCK, lest doch mal kurz in der Waden IG............;)

mache ich glaich aber gata hat moch schon angerufen, schade

In ca 60 minuten auf den Schauinsland.
Dort oben scheint Sonne und es ist nicht kalt.
Ich wollte mal die Nebelsuppe fotogtafieren.

60 min, nicht schlecht ist ja erst Januar, super. Im Sommer wird es dann ne 40er Zeit oder?

Suuuuper endlich.

Zur Abwechslung mal wieder was anderes,immer nur gerade aus und ohne HM ist doch auch nichts.
Man merkte ganz deutlich das Winter ist,alles viel anstrengender und langsamer.
Die Abfahrt war dann ganz ok,hin und wieder lagen noch ein paar Schneereste auf der Strasse die wir spielend umfahren sind.

Ab Reute hatte ich auch keine Lust mehr,irgendwie war die Luft raus.
Und die letzten Feldwege waren verdammt rutschig da noch viel Schnee lag.
Dank meiner Fahrerischen Künste bin ich nicht zu Sturz gekommen:D

Hatte gerade mal 37 Minuten.
Defekt gleich am Anfang mit nem Schnitt im Mantel, wo ich Angst hatte,
dass der neue Schlauch auch gleich wieder hinüber geht:o
Da bin ich wieder heim und hatte keine Lust mehr:o

verstehe ich nicht???

Lies mal Post 691 und dann schaue auf die Uhrzeit.
Ausserdem haben wir es nicht geschafft in 60 min hochzukommen,das war auch nicht das Ziel.

@Papti

Wenn du hart werden möchtest musst du nach Defekt wieder auf die Strasse:D

guten abend zusammen

das der schauinsland auf der mädleseite schneefrei ist hat seinen grund....sonst kommen die ganzen freiburger mit ihren sommerreifen nicht hoch :duck:

ich bin das ibental hoch nach st.peter und den lindeberg. anschliesend noch an die platte. und ab der kehre im ibental gin nix mit schmalen reifen.
in weisser vorraussicht hab ich aber das mtb genommen.
die straße an den thurner war aber heute auch fast schneefrei.

Bevor ich mich so langsam zu Madame PT aufmache wollt ich noch kurz loswerden dases heute eine schöne Tour mit Crash war!!!

Die Schneelage im Tal ist so, dass die Radwege und Strassen zu 98% frei sind. Sobalds aber in die Höhe geht und man die Radwege verlässt wirds SchneeMatschEislastig. Da muss man ein bissle vorsicht walten lassen.

Aufgefallen ist mir auch, dass man man mit so einem "abgefuggten" Ackergaul überhaupt nicht mehr grüsswürdig zu sein scheint. Sämtliche Pseude TdF-Gewinner mit RR haben uns geflissentlich ignoriert.

Bevor ich mich so langsam zu Madame PT aufmache wollt ich noch kurz loswerden dases heute eine schöne Tour mit Crash war!!!

Die Schneelage im Tal ist so, dass die Radwege und Strassen zu 98% frei sind. Sobalds aber in die Höhe geht und man die Radwege verlässt wirds SchneeMatschEislastig. Da muss man ein bissle vorsicht walten lassen.

Aufgefallen ist mir auch, dass man man mit so einem "abgefuggten" Ackergaul überhaupt nicht mehr grüsswürdig zu sein scheint. Sämtliche Pseude TdF-Gewinner mit RR haben uns geflissentlich ignoriert.
Ich habe mich dafür gewundert, dass ich von den RR-Radlern gegrüßt wurde....:aetsch: ;)

Ich weiß ja nicht, wie lange ihr gebraucht habt...
Bei mir war es heute eher gemütlich, da ich schon zwei Stunden Ski fahren und zwei Stunden Langlauf hinter mich gebracht hatte, da war das auf dem Rad eher eine Rekomeinheit. :D
Der letzte Kilometer war dann aber recht hart, da ich nach dem Frühstück, das aus zwei Toast bestanden hatte nur noch einen Apfel gefuttert hatte.
Ein astreiner Hungerast den Schaui hoch! :lol: Hätte nicht gedacht, dass man da hoch Sternchen sehen kann... :lol:

Ach ja, an die Pottadresse gerichtet: Bevor jetzt das rechthaberische Genöle einsetzt, von wegen unbelehrbar und so: Die Erde ist eine, na?!:D:D

Wünsch euch was, ich lege jetzt die Beine hoch!

Zurück