• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 2

Nun gut ... dann mache ich hier mal das Licht an ...
Ich wünsche euch allen einen guten Start in den neuen Tag ... :)

Zum Thema Urlaub hier meine Stellungnahme ...

mck993311: Habt ihr Lust auf einen gemeinsamen Urlaub?
crash: Ja ... war schon vor einem Jahr eine Idee von mir und ich würde mich freuen,
wenn es nächstes Jahr klappen würde.

MCK: Super, hatte ich auch schon mal von gehört

mck993311: Habt ihr Lust mit uns verrückten zu fahren?
crash: Naja, wenn ich keine Lust hätte, wäre die Antwort auf die erste Frage
nicht so positiv ausgefallen.

MCK:Das denke ich mir

mck993311: Wohin soll die Reise gehen?
crash: Ich bin für die Provence, kenne aber nur die weitere Region um den Lac de St. Croix ...
da ist für alle was dabei, flach, hügelig, bergig, mit See und auch ohne, schnucklige Ferienhäuser,
welche in der Vorsaison und bei mehreren Mitreisenden erschwinglich sind, lecker Essen, Wein,
verträumte Orte, herrliche Märkte, Grillen, Chillen, glücklich sein ... :)
Mit dem Auto gut zu erreichen, eigener Renner dabei und die wichtigsten "Grund-Nahrungsmittel"
fürs gemeinsame Kochen, können wir preisgünstig aus Deutschland einfliegen ...

MCK: Provence finde ich klasse, weil ich noch nie dort war und es gerne kennen lernen möchte
MCK: @PT: Kannste Ausnahmsweise auf das Mehr verzichten= Gruppenzwang halt :) :)

mck993311: Wann sollen wir uns treffen um drüber quatschen?
crash: Mmh ... wird bei mir eher schlecht, weil ich die Wochenenden und über Weihnachten
nicht im Ländle bin ... vielleicht mal in der kommenden Woche und
dann auch etwas mehr in meine Richtung?! ;)

MCK: Bis auf Montag kann ich die kommende Woche was einrichten, gerne !!!

mck993311: Wie lange soll der Urlaub sein?
crash: Ich bin für eine Woche ... maximal 10 Tage ...

mck993311: Ziel des Urlaubs? (G1, G2, einfach nur Radfahren)?
crash: In der Hauptsache schon noch Grundlagen, es darf aber der eine oder andere Anstieg dabei sein ...
lässt sich bei der Topografie da unten auch nicht ganz vermeiden ... also einfach nur Radfahren ... ;)

MCK: Perfekt, auch bergauf kann man G1 fahren, oder?

Ich werde heute im Lauf des Tages noch ein paar Bilderchen laden ... so als kleine Einstimmung auf den
gemeinsamen Urlaub ... und das kommende Frühjahr :) ...
ach ja ... und bei der Ferienhaus-Suche könnte ich auch noch hilfreich sein ...

MCK: Da bin ich sehr gespannt !!!!!!

Guten morgen zusammen !!!

Ihr seit ja wieder zu nachschlafender Zeit Aktiv hier. Klasse !!!

Das hört sich doch alles gut an. !!

Meine Antworten findest du oben in deinem Text. Klingt komisch ist aber so

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Französisch Kenntnisse auffrischen klingt gut ... Du hast wenigstens was zum Auffrischen ... :rolleyes:
Mit meinen rudimentären Russisch-Kenntnissen komme ich da glaube ich nicht weiter :D

Sodele ... die ersten "Urlaub-in-Südfrankreich-Vorfreude-Bilder" sind online :)

täusch dich da mal nicht. der russe ist sich grade wieder am ausbreiten. meistens halbseidene genossen mit holzfällermanieren und geld das die hosentaschen platzen:eek:

schöne bildchen!!!

ich hatte letztes jahr die digikam zu filmaufnahmen am helm montiert.
das sah auch schon sehr gewöhnungbedürftig aus.
die wanderer haben mich wie einen marsmenschen angeschaut.

Guten Morgen,

mit Helmlampe nachts wirst Du nicht soooo vielen Wanderern begegnen :D.

hallo labici
du machst mit knecht die nachtschicht:lol:

Bin z.Z. dabei, versuchsweise meinen nächtlichen Rhythmus etwas nach vorne zu schieben und habe sowohl handwerklich als auch in der Firma als auch vorweihnachtlich viel zu tun.
Bin also - wie schon gesagt - momentan hier sehr zurückhaltend :o.

Wegen Urlaub:
a) könnte in der Tat auch nur in den Ferien und keinesfalls mehr als 6-7 Tage.
b) Lust ja, Planungswilligkeit im Voraus momentan nein.
c) Um den Lac de St.Croix war ich schon ordentlich unterwegs mit dem RR: sehr schön, aber für GA1 eher weniger geeignet. Was mir ja entgegenkommt
d) Für reines GA1 ist das Frühjahr zu spät, da möchte ich auf Dampf trainieren. Gemütliches Gondeln ist mal schon ok, aber ich habe Lust auf ordentliches Drücken. Eher Trainingslager als reiner Urlaub :).

Bin z.Z. dabei, versuchsweise meinen nächtlichen Rhythmus etwas nach vorne zu schieben und habe sowohl handwerklich als auch in der Firma als auch vorweihnachtlich viel zu tun.
Bin also - wie schon gesagt - momentan hier sehr zurückhaltend :o.

Wegen Urlaub:
a) könnte in der Tat auch nur in den Ferien und keinesfalls mehr als 6-7 Tage.
b) Lust ja, Planungswilligkeit im Voraus momentan nein.
c) Um den Lac de St.Croix war ich schon ordentlich unterwegs mit dem RR: sehr schön, aber für GA1 eher weniger geeignet. Was mir ja entgegenkommt
d) Für reines GA1 ist das Frühjahr zu spät, da möchte ich auf Dampf trainieren. Gemütliches Gondeln ist mal schon ok, aber ich habe Lust auf ordentliches Drücken. Eher Trainingslager als reiner Urlaub :).

Hi Knecht,

dann wärst du in der Gruppe die vorneweg färht uns den Wind aus den Segeln nimmt und oben auf den Bergen schon mal die Runde Bier und Wein bestellt. Damit der Tisch gerichtet ist wenn der Rest eintrudelt.
:p

Guten Morgen,

mit Helmlampe nachts wirst Du nicht soooo vielen Wanderern begegnen :D.

die wanderer sind nich das problem.
auf dem lande ist alles etwas anders:eyes:
meine nachbarn halten mich eh schon für plem plem :eek:
wenn ich jetzt noch mit licht am hut komme hetzen sie mir den cu clux clan an den hals:eek:

hy mck

ich will auch schnell meine meinung zum thema urlaub kundtun.

1. lust hätte ich schon.
2. fahren wir nicht das ganze jahr mit verrückten :eek:

aber leider muss ich absagen weil:
ich im sommer einen mehrtägigen schweizaufenthalt fest abgemacht habe und mein jahresurlaub auch ein radurlaub wird.
und wie knecht schon schrieb: ga1 ist zu der zeit bei mir nicht mehr soooo angesagt.

Moin... hab keine Lust, alles nachzulesen, bin ja außerhalb des Renners faul :rolleyes:
Falls das mit dem GA1 wegen mir war... nur so.... von GA1 hab ich net gesprochen, sondern Aufbau 1-2 - kommt nach GA 3 (wobei 3 für die Trainingsphase steht und nicht.... also... nur für die diskutierfreudigen unter euch....) und ist mithin schon ... aber .... einfach nochmal nachlesen... ;) So GA1-Grundlagenlesetraining.... nicht im Sprintzug überlesen, was wichtig sein könnte :lol:

Hallo @ all!

Hier auch noch meine 50 Cent zum Thema Urlaub: Mitgehen würde ich schon gerne, allerdings wenn ich RuK mitfahre ist mir April einfach zu spät. Ich tendiere deshalb für mich eher so Mitte März an. Malle oder Zypern evt.
Da aber zu RuK noch nichts Konkretes feststeht, möchte ich mich aus der Diskusion nicht ausklinken.
Später wie Mitte April wird es bei mir zeitlich aber schon eng. Kommt aber immer aufs Jahr an.

Noch was Anderes, bin morgen den ganzen Tag im WBI auf einer Tagung, hat jemand Lust morgen Abend auf ein Glas (oder zwei :D) Glühwein auf den Weihnachtsmarkt in FR?

Gruß S'hannes

Hallo @ all!

Hier auch noch meine 50 Cent zum Thema Urlaub: Mitgehen würde ich schon gerne, allerdings wenn ich RuK mitfahre ist mir April einfach zu spät. Ich tendiere deshalb für mich eher so Mitte März an. Malle oder Zypern evt.
Da aber zu RuK noch nichts Konkretes feststeht, möchte ich mich aus der Diskusion nicht ausklinken.
Später wie Mitte April wird es bei mir zeitlich aber schon eng. Kommt aber immer aufs Jahr an.

Noch was Anderes, bin morgen den ganzen Tag im WBI auf einer Tagung, hat jemand Lust morgen Abend auf ein Glas (oder zwei :D) Glühwein auf den Weihnachtsmarkt in FR?

Gruß S'hannes

Hi Hannes,

ist das das Haus des Badischen Weines in der Peter Tumb Strasse?

Weihnachtsmarkt wäre interessant. Wenn ich meinen Bruder und Gattin mitbringen dürfte (falls bei denen Interesse herrscht) könnt ich mir vorstellen ein zwei Becher von diesem aufgewärmten Pennerglück in mich zu giessen. Es soll ja auch recht frisch werden.

Hi Hannes,

ist das das Haus des Badischen Weines in der Peter Tumb Strasse?

Weihnachtsmarkt wäre interessant. Wenn ich meinen Bruder und Gattin mitbringen dürfte (falls bei denen Interesse herrscht) könnt ich mir vorstellen ein zwei Becher von diesem aufgewärmten Pennerglück in mich zu giessen. Es soll ja auch recht frisch werden.

Sorry das ich die nur Winzern und Kellerleuten gängige Abkürzung benutzte.

Wbi = Weinbauinstitut. Das ist in Merzhausen. Keine Ahnung wann die Tagung zu Ende ist, schätze aber mal das wird so gegen 16-17 Uhr der Fall sein.
Nachmittags gibts noch ne Versuchsweinprobe:D

Klar bring mit wenn du magst....

... hoffe doch das wir nicht die einzigen zwei Forumistis bleiben werden.

Jepp grad den Wetterbericht fürs WE gehört. Am Samstag etwas Schnee bis in tiefe Lagen, der Sonntag aber trocken, dafür kälter:mad:.

Sorry das ich die nur Winzern und Kellerleuten gängige Abkürzung benutzte.

Wbi = Weinbauinstitut. Das ist in Merzhausen. Keine Ahnung wann die Tagung zu Ende ist, schätze aber mal das wird so gegen 16-17 Uhr der Fall sein.
Nachmittags gibts noch ne Versuchsweinprobe:D

Klar bring mit wenn du magst....

... hoffe doch das wir nicht die einzigen zwei Forumistis bleiben werden.

Jepp grad den Wetterbericht fürs WE gehört. Am Samstag etwas Schnee bis in tiefe Lagen, der Sonntag aber trocken, dafür kälter:mad:.

WBI konnte ich mir schon erschliessen. Bin ja schliesslich nicht auf der Brennnesselsuppe dahergeschwommen:D

Der Peter Tumb ist aber gar nicht so weit weg von Merzhausen.

Jo mal sehen. Und auf nem Renner ist mein Bruder ja auch schon mal gesessen. Allerdings schon ne Weile her. Da fällt mir ein, dass ich ihm sein Specialized Allez abschwatzen könnte. Dann hätte ich ein Rollenrad, ein Schlechtwetterrad und meinen heissen Sonntagsrenner. :cool:

Der Peter Tumb ist aber gar nicht so weit weg von Merzhausen.

Sorry, irgend wie war ich auf dem falschen Dampfer. Als ich deine Zeilen vom Haus des Badischen Weines las war ich Gedanklich bei der Alten Wache.
Warum?:confused:

Ja du hast Recht , ist fast zusammen, das eine gehört dem Land BW, das andere dem Weinbauverband.
Jo mal sehen. Und auf nem Renner ist mein Bruder ja auch schon mal gesessen. Allerdings schon ne Weile her. Da fällt mir ein, dass ich ihm sein Specialized Allez abschwatzen könnte. Dann hätte ich ein Rollenrad, ein Schlechtwetterrad und meinen heissen Sonntagsrenner. :cool:

Kauf die lieber ein Plastikrad für den Winter, die können das Streusalz besser ab.
Im Sommer ist Alu erste Wahl;):)

So bin wieder wech...

Schönen Tag euch allen.

Gruß S'hannes

....hat jemand Lust morgen Abend auf ein Glas (oder zwei :D) Glühwein auf den Weihnachtsmarkt in FR?
Auf jeden Fall, hätte ich da Lust drauf, aber morgen veranstaltet die Firma über den ganzen Tag ein "Special Event" in der Nähe vom Titisee und da ist quasi open end. K.A. wenn ich da zurück bin....:o

Man, man die Sonne strahlt ja um die Wette. Also ab auf's Rad :)

Moin... hab keine Lust, alles nachzulesen, bin ja außerhalb des Renners faul :rolleyes:
Falls das mit dem GA1 wegen mir war... nur so.... von GA1 hab ich net gesprochen, sondern Aufbau 1-2 - kommt nach GA 3 (wobei 3 für die Trainingsphase steht und nicht.... also... nur für die diskutierfreudigen unter euch....) und ist mithin schon ... aber .... einfach nochmal nachlesen... ;) So GA1-Grundlagenlesetraining.... nicht im Sprintzug überlesen, was wichtig sein könnte :lol:
Ich gebe bei Fahrten mit Euch ja eh fast alles....daher die Frage, ob ich da überhaupt mithalten kann...allein mag ich da nicht rumgondeln;)

Crash: Dein Post klingt gut:)
Hallo @ all!

Gruß S'hannes

Habe morgen spät & bin dann ja grad um die Ecke...wenn der Dienst nicht so schlimm ist, wie gerade eben, komm ich vielleicht auf 1 Glas. Hab FR wieder früh. Kann aber auch sein, dass mir das doch zu viel wird!
Da ich heut schon den ganzen Tag Streß habe.....Muss jetzt auf´s Rad. Planung wegen Wetter geändert:D
Schönen Tag Euch!!!!!!!!!!!!!!!:dope:

hy labici

und genau darum mache ich bald feierabend....raus auf den renner :love:
Hi HL,
ich war mit dem MTB vom Föhrental über Allmend rauf auf den Kandelrundweg. Wenn ich nicht meinen Hund dabei gehabt hätte, wäre ich die Runde mal gefahren. Hoffentlich kommt bald wieder so ein Sonnentag.

PS: man, guckt der Phantomas finster. Das passt gar nicht zu Dir ;)

Zurück