• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@mck: -19g, und diesmal ging es mir eher um das schwarze design;):D
regulär um die 104 öre............

es geht auch um schaltqualität, mit meiner jetzigen zusammengewürfelten kombi aus shimano tretlager, fsa sl-k carbon kurbel und fsa/stronglight blätter bin ich nicht zufrieden gewesen.

und da das silbergrau der original fsa blätter mir nicht gefällt habe ich mich entschlossen mir schwarze blätter zu besorgen.
und was spricht dagegen sich die leichtesten teile die es in alu zu kaufen gibt ans rad zu schrauben? :love:

@benny: showroom rocks! :love:

und macht mehr eindruck als ne büchersammlung bei den damen:D:D:D

@Gata: gerne auch später, mach einen Vorschlag.

@Funky: hört sich gut an. bleibt das schwarz denn erhalten oder schleift sich das ab und du hast dann nach ner weile silber schwarz?

die zähne werden sich natürlich abschleifen aber der rest bleibt.
und da ich meine kette so gut wie nie säubere bleiben auch die zähne schön schwarz:D

@mck

Ich habe eher an 11-12 Uhr gedacht.

@funky

Wieviel Geld hast du bisher in deine Möhre investiert?

@gata: hmm, keine ahnung:o

aber ich habe im endeffekt ja gar kein geld ausgegeben, ich hab es nur umgewandelt;):D

jungs... ich weiß nicht was ich sagen soll... leben wo andere urlaub machen.

war das erste mal im hügeligen radeln, keine landkarte, kein geld - es lebe der sonnenstand.

von köndringen, durch heimbach und dann hoch nach freiamt. sieht nett aus, wie das bergische land. dann bin ich in irgendein tal gefahren, kluttertal oder so? und dann mal rechts abgebogen um wieder bergauf zu kommen. dann war ich auch bald ganz oben, breiberg oder sowas? jedenfalls gings dann lange zeit runter, bin dann in winden rausgekommen und dann dachte ich mir - fährste wieder nach freiamt (freiämtlerstr. oder so). gesagt, getan, geflucht. ging auf einmal mit 17% hoch. ich dachte mir - ok, fährste das nächste mal die strecke andersrum - pustekuchen... im nächsten ort gings dann mit 18% runter. :aetsch:

irgendwann war ich dann wieder oben in freiamt, bin aber falsch abgebogen (richtung emmendingen), kam dann im tal raus um dann wieder bergauf zu fahren, diesmal mit 5% durch den wald sehr angenehm - oben stand dann irgend so ein turm - ich war jedenfalls froh wieder in emmendingen zu sein. ich wollte 1,5-2h fahren, so um die 40 km, etwas hügelig... daraus wurden dann 75 km in genau 3h mit 1130 hm... ich geh kaputt - das mache ich sonst in einer woche - also die höhenmeter. :D

aber solche schönen langen anstiege haben etwas, man kann sie ganz locker gefahren, auch mit 7 oder 8% - hätte ich nicht gedacht. im ruhrgebiet geht sowas nicht, da sind die kürzer, da geht man die einfach immer agressiver an.
Hey brulp! Komme gebürtig aus Bonn & bin im Sommer 2 Runden im Siegburg/ Mucher Kreis gefahren...Puh, dieses ständige auf & ab hat mich sehr gestresst. Diese ständigen kurzen Rampen sind definitiv anstrengender wie jeder Berg hier:eyes:
Wünsch Dir nen guten Start hier!! Schöner ist es allemal...

Rolle ist eher nicht so mein Ding...Das Rennrad gehört in Keller und nicht in die Wohnung:D
Spinnbike kenne ich aus dem Fittnesstudio und das ist schon das was ich mir für die Wohnung vorstelle. Also bitte keine Bekehrungsversuche;).....einfach nur die Frage, ob ihr Geschäfte in der Gegend kennt, wo so etwas anbieten.
Also, selbst wenn ich keine Rolle fahren würde, fände mein Rad den Weg in den Keller bestimmt nicht!!!!!:D
War 2 mal im Fitness beim Spinning. Hässliche Dinger, die ich bestimmt nicht im Wohnzimmer haben möchte....( Sorry;) ) Zumal es mit dem Renner nicht sooo viel unterschied ist & in der Handhabung so unkompliziert & wenn das Rad dann doch im Keller stehen sollte...die Rolle schön verdeckt verstaut werden kann...
Mh, mach wie Du meinst, aber verstehen kann ich es nicht...sei denn man bekommt ein Spinningbike geschenkt:dope:

Hey brulp! Komme gebürtig aus Bonn & bin im Sommer 2 Runden im Siegburg/ Mucher Kreis gefahren...Puh, dieses ständige auf & ab hat mich sehr gestresst. Diese ständigen kurzen Rampen sind definitiv anstrengender wie jeder Berg hier:eyes:
Wünsch Dir nen guten Start hier!! Schöner ist es allemal...

Also, selbst wenn ich keine Rolle fahren würde, fände mein Rad den Weg in den Keller bestimmt nicht!!!!!:D
War 2 mal im Fitness beim Spinning. Hässliche Dinger, die ich bestimmt nicht im Wohnzimmer haben möchte....( Sorry;) ) Zumal es mit dem Renner nicht sooo viel unterschied ist & in der Handahbung so unkompliziert & wenn das Rad dann doch im Keller stehen sollte...die Rolle schön verdeckt verstaut werden kann...
Mh, mach wie Du meinst, aber verstehen kann ich es nicht...sei denn man bekommt ein Spinningbike geschenkt:dope:

servus pt,

und wie geht es dir!

servus pt,

und wie geht es dir!
Mh, danke, ganz gut..habe gerade meine Eltern in St. Peter/Schmittenbach abgeliefert..War schlimm dort heute mit den Füßen, ohne Rad unterwegs gewesen zu sein:crying: Zum Glück kamen nur Trekkingfahrer vorbei...so tat es nicht ganz so weh...geilstes Wetter & dann nur wenige Meter laufen dürfen:mad:
Du hast heute ja scheinbar ne tolle Tour hingelegt...Wenn´s Wetter nächstes WE wieder so schön ist...;)

Mh, danke, ganz gut..habe gerade meine Eltern in St. Peter/Schmittenbach abgeliefert..War schlimm dort heute mit den Füßen, ohne Rad unterwegs gewesen zu sein:crying: Zum Glück kamen nur Trekkingfahrer vorbei...so tat es nicht ganz so weh...geilstes Wetter & dann nur wenige Meter laufen dürfen:mad:

ja die Familien pflichten sind hart! Aber da musst du jetzt durch !:aetsch:

Diese ständigen kurzen Rampen sind definitiv anstrengender wie jeder Berg hier:eyes:

ha ha ha, ha ha! :eyes:

man hab ich gelacht.............. willst doch nicht etwa die paar autobahnbrücken mit unserem gscheid, stohren, waldkirchs kandelseite und von oberried schaui oder notschrei vergleichen!

Zurück