• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@bergsau: soo wild wie knecht oder lofeu bin ich noch nicht:o
zumindest nicht immer:D
Janee, is kla´. :D
warst du auch fahren?
Jepp, war flach fahren. Obwohl ich die ganze Woche nicht wirklich was gemacht habe, ging heute außer einem ganz kurzen Ballerstück gar nichts. Wie U96 auf Schleichfahrt ging es dann heimwärts. Dabei kamen mir dann zwei RRler entgegen, von denen der größere vermutlich ein Stevenstrikot an hatte.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hattest du gegenwind bei der begegnung?
wenn ja war es mit sicherheit crashy:D

ich bin heute auch das erste mal die woche gefahren, war am ende auch relativ müde.
hatte den kandel runter dermassen gegenwind das bremsen nicht nötig war.
das flachstück nach hause hat dann den rest gegeben, zwei käsetoasts als startnahrung sind einfach zu wenig:o

jungs... ich weiß nicht was ich sagen soll... leben wo andere urlaub machen.

war das erste mal im hügeligen radeln, keine landkarte, kein geld - es lebe der sonnenstand.

von köndringen, durch heimbach und dann hoch nach freiamt. sieht nett aus, wie das bergische land. dann bin ich in irgendein tal gefahren, kluttertal oder so? und dann mal rechts abgebogen um wieder bergauf zu kommen. dann war ich auch bald ganz oben, breiberg oder sowas? jedenfalls gings dann lange zeit runter, bin dann in winden rausgekommen und dann dachte ich mir - fährste wieder nach freiamt (freiämtlerstr. oder so). gesagt, getan, geflucht. ging auf einmal mit 17% hoch. ich dachte mir - ok, fährste das nächste mal die strecke andersrum - pustekuchen... im nächsten ort gings dann mit 18% runter. :aetsch:

irgendwann war ich dann wieder oben in freiamt, bin aber falsch abgebogen (richtung emmendingen), kam dann im tal raus um dann wieder bergauf zu fahren, diesmal mit 5% durch den wald sehr angenehm - oben stand dann irgend so ein turm - ich war jedenfalls froh wieder in emmendingen zu sein. ich wollte 1,5-2h fahren, so um die 40 km, etwas hügelig... daraus wurden dann 75 km in genau 3h mit 1130 hm... ich geh kaputt - das mache ich sonst in einer woche - also die höhenmeter. :D

aber solche schönen langen anstiege haben etwas, man kann sie ganz locker gefahren, auch mit 7 oder 8% - hätte ich nicht gedacht. im ruhrgebiet geht sowas nicht, da sind die kürzer, da geht man die einfach immer agressiver an.

Das war in/im Glottertal:D
Glotter Elz und Dreisam treffen sich in Riegel.
Und wenn du das Glottertal runter bist, bist du an der Schwarzwaldklinik
vorbei gekommen:D

hattest du gegenwind bei der begegnung?
wenn ja war es mit sicherheit crashy:D
Naja, vor ein paar Wochen kam mir schon einmal ein Paar entgegen. Er, sehr groß, Stevenstrikot, roter Renner. Daraufhin habe ich umgedreht, bin hinterher. Erst als ich direkt am HR war konnte ich sehen, dass es auf keinen Fall Crashbikers RR sein konnte. Bin trotzdem noch nebendran gefahren und habe sichergestellt, dass ich nicht doch unseren IM Windschatten übersehen habe.
Diesmal war es genauso, bis auf das Verzichten investigativer Maßnahmen meinerseits... "Mit Müh´ und Not erreicht er den Hof...", naja, ganz so schlimm wars ned. :o

Sodele, ´s gibt gleich Flammkuchen und Neuen, ohne süß. :D
Bin mal weg. Schönen Abend noch.

schönen abend dir:wink2:

werde ab 21:00 auch ein wenig die city unsicher machen:D

@benny: wo warst du überall unterwegs?

Mal ne Frage....kennt hir jemand einen Laden in oder um Freiburg herrum, der Spinn Bikes bzw. Indoor Bikes vertreibt??
Binn am Überlegen mir so etwas für die Wintermonate zu zu legen.

Diverse Shops im Internet habe ich schon gefunden. Ist aber halt etwas anderes wenn man davor steht.

Merci schon mal

mal ne andere frage: lohnt sich ein gescheites spinningbike?
wäre ein rolle nicht die bessere alternative, zumal du dann auch die rennrad typische position hättest?

was neues aus der leichtbau front wird demnächst bei mir eintrudeln:D:love:

ein satz frm compact kettenblätter:love:

die leichtesten alu kettenblätter auf diesem planeten:D:D:D

und endlich in schwarz:love:
stehen meiner fsa carbon bestimmt besser als das silbrige/champagner farbene set.

mal ne andere frage: lohnt sich ein gescheites spinningbike?
wäre ein rolle nicht die bessere alternative, zumal du dann auch die rennrad typische position hättest?

Rolle ist eher nicht so mein Ding...Das Rennrad gehört in Keller und nicht in die Wohnung:D
Spinnbike kenne ich aus dem Fittnesstudio und das ist schon das was ich mir für die Wohnung vorstelle. Also bitte keine Bekehrungsversuche;).....einfach nur die Frage, ob ihr Geschäfte in der Gegend kennt, wo so etwas anbieten.

Im Netz hab ich schon nen akzeptablen Gebrauchthändler gefunden (vom Versand mal abgesehen:rolleyes: )
http://www.spinning-fitness.de/gbikes.html

Leider habe ich es verpasst vor einem halben Jahr zu zu Schlagen, als das Fittnesstudio in der Nachberschaft geschlossen hat :aufreg:

hmm, da kann ich dir nicht weiterhelfen........ der bike-shop meines vertrauens führt keine spinning geräte und in andere läden gehe ich nicht:D

ich bin der meinung das rennräder sehr wohl ins wohnzimmer gehören;):D

Winterpokalwaffe2.JPG
[/URL][/IMG]
CR1Cosmic.JPG
[/URL][/IMG]

jungs... ich weiß nicht was ich sagen soll... leben wo andere urlaub machen.

war das erste mal im hügeligen radeln, keine landkarte, kein geld - es lebe der sonnenstand.

von köndringen, durch heimbach und dann hoch nach freiamt. sieht nett aus, wie das bergische land. dann bin ich in irgendein tal gefahren, kluttertal oder so? und dann mal rechts abgebogen um wieder bergauf zu kommen. dann war ich auch bald ganz oben, breiberg oder sowas? jedenfalls gings dann lange zeit runter, bin dann in winden rausgekommen und dann dachte ich mir - fährste wieder nach freiamt (freiämtlerstr. oder so). gesagt, getan, geflucht. ging auf einmal mit 17% hoch. ich dachte mir - ok, fährste das nächste mal die strecke andersrum - pustekuchen... im nächsten ort gings dann mit 18% runter. :aetsch:

irgendwann war ich dann wieder oben in freiamt, bin aber falsch abgebogen (richtung emmendingen), kam dann im tal raus um dann wieder bergauf zu fahren, diesmal mit 5% durch den wald sehr angenehm - oben stand dann irgend so ein turm - ich war jedenfalls froh wieder in emmendingen zu sein. ich wollte 1,5-2h fahren, so um die 40 km, etwas hügelig... daraus wurden dann 75 km in genau 3h mit 1130 hm... ich geh kaputt - das mache ich sonst in einer woche - also die höhenmeter. :D

aber solche schönen langen anstiege haben etwas, man

kann sie ganz locker gefahren, auch mit 7 oder 8% - hätte ich nicht gedacht. im ruhrgebiet geht sowas nicht, da sind die kürzer, da geht man die einfach immer agressiver an.

Willkommen im Forum und Willkommen in der schönsten MTB und RR Gegend in Deutschland. :)

Musst dann mal mit uns mitkommen, gerne auch morgen schon wenn du zeit hast

hmm, da kann ich dir nicht weiterhelfen........ der bike-shop meines vertrauens führt keine spinning geräte und in andere läden gehe ich nicht:D

ich bin der meinung das rennräder sehr wohl ins wohnzimmer gehören;):D

Winterpokalwaffe2.JPG
[/URL][/IMG]
CR1Cosmic.JPG
[/URL][/IMG]

stimme ich funky voll und ganz zu und wenn meine ütte mal fertig ist dann kriegen sie ein eigenes zimmer !!!:aetsch::D

Sorry, am So kann ich leider nicht.
Werde mich heute Mittag auf machen in Richtung Lahr. Eine ehemalige Klassenkameradin hat sich vor Jahren in der Ecke verheiratet und betreibt ne Straußwirtschaft.
Aber erst muss ich noch 2,5h Chardonnay ernten.

Wünsch euch allen einen schönen Tag,

Gruß S'hannes

SCHADE ... by the way ... wann gibt es denn den Chardonnay zur verkostung ???

was neues aus der leichtbau front wird demnächst bei mir eintrudeln:D:love:

ein satz frm compact kettenblätter:love:

die leichtesten alu kettenblätter auf diesem planeten:D:D:D

und endlich in schwarz:love:
stehen meiner fsa carbon bestimmt besser als das silbrige/champagner farbene set.

WoW. Gewichtsersparnis? Preis?

nabend zusammen .... !!!!

Naja so richtig Spass macht das rollen auf der Rolle ja nicht. habe auch eine, gehe dann aber lieber joggen. Außerdem legt meine holde unerbittlich veto ein im Wohnzimmer zu fahren. Im Keller ist es doch ein wenig dröge

@Gata: Bleibt es dann bei 10 Uhr morgen? Treffen in Riegel bei dir vor der haustür?

Zurück