• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Funky träumt wieder oder kann nicht mehr so gut die Buchstaben erkennen:D

Morgen habe ich nur für eine kurze Runde Zeit,für den Kandel zu knapp.
Deswegen habe ich dich doch gerade wegen dem Verkehr am Sonntag gefragt.

okay, Super. Dann fahren wir Sonntag

@Schinderhannes: Wolltest du nicht auch mit?

@Al: ANSCHLIESSEN !!!!

@Gata: evtl. kannst du mir oben nen Kaffee spendieren, weil ich ja ab morgen pleite bin... Siehe einkaufsliste :)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@Gata: evtl. kannst du mir oben nen Kaffee spendieren, weil ich ja ab morgen pleite bin... Siehe einkaufsliste :)

Du dann auch,ich musste schon mein auto in Freiburg stehen lassen und heimtrampen.
Dann nehmen wir den Kaffee mit,ich habe eine Thermoskanne:D

Gute Nacht zusammen.

Sorry, am So kann ich leider nicht.
Werde mich heute Mittag auf machen in Richtung Lahr. Eine ehemalige Klassenkameradin hat sich vor Jahren in der Ecke verheiratet und betreibt ne Straußwirtschaft.
Aber erst muss ich noch 2,5h Chardonnay ernten.

Wünsch euch allen einen schönen Tag,

Gruß S'hannes

na ja, die luft ist aus den beinen............... hab grad keine so riesige lust zum radeln:o

aber war letztes jahr genau so, ein paar wochen pause und dann bin wieder mehr als geil aufs rad fahren:):D

Guten Morgen,

Funky, kannst Du mit mir vor dem Rennen Sa mal den Waldweg auf den Kandel abfahren?

ui, das ist schon ziemlich hart. bin solche anstiege gar net gewohnt, vielleicht 5%. ich sags mal so, 10% krieg ich noch ein paar meter getreten, mehr als 10 km/h fahr ich dann aber nicht.

locker sind 7-10% für mich jedenfalls nicht. ich glaub wir fahren im nächsten
jahr zusammen da hoch, muss mich erst über den winter an sowas gewöhnen.

Im Winter? Auf die Berge? Geht schon, wird aber kalt und schneekettig.
Lieber rollen...

mensch knecht, so was musst du früher fragen.
ich hab heute mittag dreieinhalb stunden lang das mtb über trails geschrubbt.

ach so: guten abend allerseits

Schade. Bin aber auch vormittags unterwegs gewesen, und nur 1,5 h.
Viel Spass Euch, muss los....

Fährst Du Sa auch mit bei dem Mini-Rennen um 14:00? Für 5 Euro?

Im Winter? Auf die Berge? Geht schon, wird aber kalt und schneekettig.
Lieber rollen...

erstmal fang ich klein an, also mal hier so die wellen mitnehmen, dann kaiserstuhl und so und im frühjahr dann in die berge.

kälte macht mir nix, solange die straßen frei sind.

erstmal fang ich klein an, also mal hier so die wellen mitnehmen, dann kaiserstuhl und so und im frühjahr dann in die berge.

kälte macht mir nix, solange die straßen frei sind.

Mir scheint, du bist auch erst hier eingewandert:confused:
Bin seit April in Riegel, also = um die Ecke:D
Wir sehen uns (aber erst nach meinem Urlaub:rolleyes:)

in riegel war ich die woche schon. da bin ich die elz runter gelaufen bis zu dieser alten brauerei die da direkt am fluss liegt. :)

guten morgen leute:wink2:

@knecht: ich kann leider nur abends:o
sonntag geht nicht und heute will ich endlich mal ne runde rennrad fahren.
ein bike müsste halt auch noch besorgt werden für mich:o
Usin ist grad selber auf bikeurlaub und testräder sind noch keine im shop, zumindest keins was ich gerne mitnehmen würde:D

@Al: ANSCHLIESSEN !!!!

Schade, ich werde wohl erst wieder in ner Woche auf dem Rad sitzen...
Wünsch Euch auf jeden Fall tolle Touren & super Wetter:)

hallo leute:wink2:

das super wetter heute habe ich genutzt um meinen neuen carbon sattel zu testen.
und ich muss sagen das ich damit einen volltreffer gelandet habe:love::)

das teil ist bequemer als ein SLR und bietet mehr beinfreiheit.
sogar die durchblutung in der torpedozone scheint besser zu sein.
habe heute extra meine schlecht sitzende dreiviertel hose angehabt um zu schauen ob es vielleicht doch nicht am sattel liegen könnte mit dem unwohlbehagen.
trotzdem scheine ich gut ausser form zu sein, konnte grad so unter ne h bleiben von der waldkircher seite:o

von oben runter nach glottertal war es dann auch ziemlich frisch, also wenn jemand noch berge fahren will dieses jahr, ohne sich einen abzufrierern, dann sollte er es besser jetzt noch tun:D

fast 2kg gewichtsverlust auf der 2h runde deuten schon darauf hin das es für mich ziemlich anstrengend war. vor mir waren auch noch ein paar radler, von denen ich aber nur zwei überholen konnte:o

jetzt gibts erstmal nudelsuppe mit markklösschen und dazu orangina:)

hoi leute hab nun mein wohl verdientes WE auch erreicht!

Hab das Wetter noch für ne vergrößerte Feierabendrunde genutzt und hab nun auch 120 km auf der Uhr.

jungs... ich weiß nicht was ich sagen soll... leben wo andere urlaub machen.

war das erste mal im hügeligen radeln, keine landkarte, kein geld - es lebe der sonnenstand.

von köndringen, durch heimbach und dann hoch nach freiamt. sieht nett aus, wie das bergische land. dann bin ich in irgendein tal gefahren, kluttertal oder so? und dann mal rechts abgebogen um wieder bergauf zu kommen. dann war ich auch bald ganz oben, breiberg oder sowas? jedenfalls gings dann lange zeit runter, bin dann in winden rausgekommen und dann dachte ich mir - fährste wieder nach freiamt (freiämtlerstr. oder so). gesagt, getan, geflucht. ging auf einmal mit 17% hoch. ich dachte mir - ok, fährste das nächste mal die strecke andersrum - pustekuchen... im nächsten ort gings dann mit 18% runter. :aetsch:

irgendwann war ich dann wieder oben in freiamt, bin aber falsch abgebogen (richtung emmendingen), kam dann im tal raus um dann wieder bergauf zu fahren, diesmal mit 5% durch den wald sehr angenehm - oben stand dann irgend so ein turm - ich war jedenfalls froh wieder in emmendingen zu sein. ich wollte 1,5-2h fahren, so um die 40 km, etwas hügelig... daraus wurden dann 75 km in genau 3h mit 1130 hm... ich geh kaputt - das mache ich sonst in einer woche - also die höhenmeter. :D

aber solche schönen langen anstiege haben etwas, man kann sie ganz locker gefahren, auch mit 7 oder 8% - hätte ich nicht gedacht. im ruhrgebiet geht sowas nicht, da sind die kürzer, da geht man die einfach immer agressiver an.

N´Abend Gemeinde!

fast 2kg gewichtsverlust
:eek:
Was hast Du jetzt wieder abgeschmirgelt, weggeflext oder sonstwie runtergeschnitten?
:D

@Freedy&Crashbiker:
Seid ihr beiden heute um ca. 16:20 Uhr im 2er Mannschaftszeitfahrstil von M´tal Richtung Staufen bzw. Grunern gebrettert?

Herzlich willkommen im Süden Brulp!
jungs... ich weiß nicht was ich sagen soll... leben wo andere urlaub machen.
So ischd es! :fro:

... da geht man die einfach immer agressiver an.
Das darf man hier natürlich auch. Frag mal Knecht, Lofeu oder Funky. :floet:
:D

@brulb: hört sich so an als ob du übers gscheid gefahren bist:D
und danach am eichelbergturm vorbei:)

sag ich doch, 7-8% sind angenehm zu fahren wenn man es gemütlich angehen lässt:)

@bergsau: soo wild wie knecht oder lofeu bin ich noch nicht:o
zumindest nicht immer:D

warst du auch fahren?

Zurück